Was hat das Kreuz mit der Liebe zu tun | Sabatina James

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#11 Re: Was hat das Kreuz mit der Liebe zu tun | Sabatina James

Beitrag von janosch » Di 8. Mai 2018, 17:17

Halman hat geschrieben::wave: lieber User-Gemeinde,

eben habe ich einen Vortrag von Sabatina James entdeckt, den ich Euch nicht vorenthalten will. (Es geht mir hier übrigens nicht um Details, wie einer Debatte, ob es nun ein Kreuz war oder ein Stamm. Mir ist bewusst, dass Frau James als Katholikin z.T. andere Glaubensansichten vertritt als ich. Mir geht es um die Kernbotschaft.)

Darin geht es um die Liebe Christie, welche bereit ist Opfer zu bringen und sie kritisiert unsere "Wohlfühlgesellschaft", welche diese Liebe nicht aufbringt.

Aufgrund technischer Probleme werde ich mich hier kaum einbringen, aber wer braucht schon einen weiteren Esel? Wir haben Christus. :Herz:
Ich wünsche euch eine tiefgründige Diskussion, bei der ihr etwas mitnimmt. :)
Diese Frau einige wichtige hinweis gegeben, was ich auch selbst sage...

1. Menschen haben „angst“ von Christus, diese geselschaft kann von „Gott“ hören und reden oder Predigen ohne Ende, wenn aber „Christus“ auf den Mund genommen wird, dann werden still...lieber hauen sie ab! Sie betrachten der HERR Gott als ein „Stif kind“ von ein angeblichen „Gott“ Jahwe!

2. Lieb Christus ist nicht Emotionen bedingt, oder Gefühlen gleich zu setzen! Ein mensch kann Jesus bejubeln, Lobgesang singen und der nächste Satz oder Moment durch seien Unglaube, der Selbe Christus verleugnen! :thumbdown:

Diese Frau hat Gute Botschaft hinterlassen! :thumbup:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#12 Re: Was hat das Kreuz mit der Liebe zu tun | Sabatina James

Beitrag von janosch » Di 8. Mai 2018, 17:20

Kingdom hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:
Was den Menschen mehr fehlt, wenn es um das Thema Gott und seine Liebe geht , ist das Eingreifen Gottes in das Weltgeschehen. Warum sorgt Gott nicht für Frieden und gerechtere Verteilung von Gütern ? Das wäre doch auch mal eine Liebe, oder ?


Zippo, Christus wurde von Gott versorgt als er hier auf Erden weilte.

Da irrst du, Christus versorgte sich selbst! Du kannst du irgendwann mal nach 2000 Jahre(!) das erkennen oder, etwa nicht! :o

Kann kein Christus einmal „Gott sich annehmen, und bekennen und der nächste Minute wie ein Schuljunge behandeln! :thumbdown:

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#13 Re: Was hat das Kreuz mit der Liebe zu tun | Sabatina James

Beitrag von Ska'ara » Di 8. Mai 2018, 18:14

JackSparrow hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Natürlich wird die Welt immer kälter und liebloser.
Das Klima erwärmt sich, die Lebenserwartung steigt und die Kriminalität ist rückläufig. Aber natürlich finden religiös motivierte Weltuntergangspropheten immer einen Grund zum Jammern.
Die Eisberge schmelzen, viele haben Krebs und andere Zivilisationskrankheiten...
Schreibst du hier nur von Deutschland? Guck mal über deinen Tellerrand. Biste blind? ... kälter, liebloser ... passt doch.

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#14 Re: Was hat das Kreuz mit der Liebe zu tun | Sabatina James

Beitrag von Zippo » Mi 9. Mai 2018, 16:23

Kingdom hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:
Was den Menschen mehr fehlt, wenn es um das Thema Gott und seine Liebe geht , ist das Eingreifen Gottes in das Weltgeschehen. Warum sorgt Gott nicht für Frieden und gerechtere Verteilung von Gütern ? Das wäre doch auch mal eine Liebe, oder ?


Zippo, Christus wurde von Gott versorgt als er hier auf Erden weilte.

Gott hat den Menschen den Umgang mit den Irdisch anvertrauten Talenten erklärt und sowohl der der viel hat und der der wenig hat, ist in der Verantwortung damit als Treuer Verwalter um zu gehen.

Lg Kingdom
Manche Menschen stehen in den Trümmern ihres Lebens. Denk mal an Syrien oder Jemen. Deutschland hat es auch erlebt.

Der Mensch fragt sich natürlich, warum Gott seine Liebe einzig und allein darauf konzentriert , bösen Menschen Gnade zu gewähren ?
Alles andere scheint ihm wohl egal zu sein ? Oder hat er keine Macht, um Frieden zu schaffen ?
Menschen kriegen es mit ihren Talenten offensichtlich nicht so hin.

Was hat also das Kreuz mit Liebe zu tun ? Wir brauchen eine andere Liebe. So denken doch die meisten. Und sie haben doch damit nicht mal Unrecht, oder ?

Liebe Grüsse Thomas

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#15 Re: Was hat das Kreuz mit der Liebe zu tun | Sabatina James

Beitrag von Kingdom » Mi 9. Mai 2018, 18:42

Zippo hat geschrieben: Manche Menschen stehen in den Trümmern ihres Lebens. Denk mal an Syrien oder Jemen. Deutschland hat es auch erlebt.

Der Mensch fragt sich natürlich, warum Gott seine Liebe einzig und allein darauf konzentriert , bösen Menschen Gnade zu gewähren ?
Alles andere scheint ihm wohl egal zu sein ? Oder hat er keine Macht, um Frieden zu schaffen ?
Menschen kriegen es mit ihren Talenten offensichtlich nicht so hin.

Was hat also das Kreuz mit Liebe zu tun ? Wir brauchen eine andere Liebe. So denken doch die meisten. Und sie haben doch damit nicht mal Unrecht, oder ?

Liebe Grüsse Thomas

Hallo Thomas

Das Prinzip von Segen und Fluch ist zu beachten. Der vom Fluch getriebene Mensch, der sich der Erlösung verweigert, der bringt Unheil über sich, über seine Familie über sein ganzes Land.

Gut nach zu lesen in den Chroniken und Königen.

Ein gesegneter Mensch dem kann aber der Fluch anderer Mennschen äusserlich oder Weltlich gesehen auch schaden bringen aber er kann im eben nicht das Fundament das er in Christus gefunden hat rauben, das Leben.

Die Christen in Syrien werden gestärkt im Glauben, die welche keinen Glauben haben oder den falschen die gehen zugrunde und werden alles verlieren.

Gott hat für die Wiederkunft einen Zeitplan der genau eingehalten wird bis dahin hat jeder die Chance sich vom Fluch abzuwenden der eben Schaden anrichtet. Weder die Weltengemeinschaft, noch Syrien ist bereit den Erlöser um Hilfe zu bitten. Sie wursteln lieber selber, jeder von seinem eigenen Bedürfnisssen getrieben, daraus wird nie Frieden entschehen.

Über die Endzeit steht geschrieben, das die Diener Satans (Antichristen) vom Satan selbst belohnt werden, für das Unheil das sie anrichten.

Jesus hat gelehrt:

Mt 7:7 Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan!

Wer also selber wursteln will, der wird weiter dem Teufel und seinen Führungskräften ausgeliefert sein und ja das betritt die ganze Weltengemeinschaft, alle die welche die Gebote Gottes mit Füssen treten.

Gottes Plan ist bekannt:

Mt 13:30 Lasset beides miteinander wachsen bis zur Ernte, und zur Zeit der Ernte will ich den Schnittern sagen: Leset zuerst das Unkraut zusammen und bindet es in Bündel, daß man es verbrenne; den Weizen aber sammelt in meine Scheune!

Es ist aber auch bekannt:

Mt 24:22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.


Die Zeit läuft schell, aber die meisten Menschen sind ohne Orientierung unterwegs und lehnen trotzdem den Friedefürsten ab und wollen weiter den Dämonen dienen.

Daraus wird keine Frieden entschehen und auch kein Segen. Gott schaut zu aber wer bittet, dem wird aufgetan und der Tag der Widerkunft wird sein wenn alles erfüllt ist was prophzeit wurde, nicht einen Tag früher. Bis dahin wartet Gott auf die welche noch umkehren müssen. Villeicht wird noch der eine oder andere merken mit dem Fluch dieser Welt möchte ich brechen und umkehren aber wo ist die Mehrheit auf der Welt die das möchte?

Die Mehrheit der Menschen wollen keine Erlösung vom Fluch, sondern dienen im sogar von ganzem Herzen und hassen dafür lieber den Friedefürsten und Erlöser. Anstatt das sie bitten um Ihnen zu helfen und um Erlösung, dienen sie lieber weiter den Dämonen.

Lg Kingdom

Antworten