Richtiges Beten

Themen des Neuen Testaments
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#21 Re: Richtiges Beten

Beitrag von Tree of life » So 6. Mai 2018, 12:09

Könnt ihr beiden euch nicht in einem andren Thread(Sprechstunde) gegenseitig anpissen? :roll:
Zuletzt geändert von Tree of life am So 6. Mai 2018, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#22 Re: Richtiges Beten

Beitrag von Helmuth » So 6. Mai 2018, 12:09

AlTheKingBundy hat geschrieben: Du lügst wieder wie gedruckt. Was steht in der Bibel zum Thema Lüge, wer ist der Vater der Lüge? Ich habe Dich nicht als Nazi bezeichnet, sondern Du hast mich mit Nazibegriffen in Verbindung gebracht. Dass Du dagegen in einer religiösen Filterblase feststeckst und Symptome einer Psychose zeigst, stimmt allerdings. Und Heuchlerei ist Dir laut Mat 6 auch zu bescheinigen.
Gut, dann ist es offensichtlich an der Zeit einen Schlusstrich zu dir zu ziehen. So kann nicht mein Bruder sein, d.h. nicht dauerhaft und nicht mit einer solchen miesen Herzenshaltung. Diese Haltung ist mir auf Dauer zuwider.

Du bist mir nun wie ein gottloser Heide.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#23 Re: Richtiges Beten

Beitrag von Hexenjagd » So 6. Mai 2018, 20:44

Also ich meine jadoch das im Dienst für Christus Er und nicht wir im Mittelpunkt stehen!
Dann erhält man auch Antwort auf das Gebet und es bewirkt etwas!
Jesus sagte ja nicht umsonst: Ihr empfangt nicht weil Ihr nicht richtig bittet,
auch da ging es darum lieber selbst im Mittelpunkt stehen zu wollen.
Gebetserhörung findet somit nur dann statt wenn Er die Ehre bekommt!

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#24 Re: Richtiges Beten

Beitrag von Hemul » So 6. Mai 2018, 22:16

Tree of life hat geschrieben:Könnt ihr beiden euch nicht in einem andren Thread(Sprechstunde) gegenseitig anpissen? :roll:
Wäre schön wenn Möpselinchen hier die Gosch hält.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#25 Re: Richtiges Beten

Beitrag von Helmuth » Di 8. Mai 2018, 17:04

Hemul hat geschrieben: Wäre schön wenn Möpselinchen hier die Gosch hält.
:wave:
Naja ich habe schon bessere Gebestformen gesehen. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#26 Re: Richtiges Beten

Beitrag von janosch » Di 8. Mai 2018, 19:24

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: 1. Ich fasse zusammen: öffentlich zur Schau gestelltes beten ist heuchlerisch.
2. Wenn man betet, soll man es nicht-öffentlich tun = im Verborgenen.
Nun, da pickt sich jemand eine Matth. Stelle raus und schon hat er die Al-umfassende Gebetslehre. Jsc kann ich zustimmen, denn nach dieser Definition wäre jedes Gebet eines Priesters in einer Kirche, das ja gar nicht anders geht als öffentlich, ein scheinheilges heucherisches Getue. Das kann selbst ich nicht glauben, wiewohl ich viel öffentliches Geplapper schon erlebt habe.

Na ich hoffe, es erschöpft sich nicht mir dieser vorgelegten Weisheit. Aber ich kassiere mal den Tiefschlag mit Demut. Weißt du eigentlich nicht, dass Pluto in die Hölle kommen kann? Und dann redest du über meinen Gebetsstil anstelle für ihn zu mitzubeten. Ich kann nur sagen, was für eine Verblendung, eine Gemeinheit sondergleichen

Naja ich finde dazu auch ein Angemssene Gebet! Eine sein „Gerechte Handlung" klar definierte! :roll:

10.
Es gingen zwei Menschen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer, der andere ein Zöllner.
11.
Der Pharisäer stand für sich und betete so: Ich danke dir, Gott, daß ich nicht bin wie die andern Leute, Räuber, Betrüger, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner.
12.
Ich faste zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich einnehme.
13.
Der Zöllner aber stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig!
14.
Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus, nicht jener.


Ich würde deine stelle deine eigene heil zu kümmern, lieber Helmuth...Und nicht andere prahlerisch oder vorschreiben was sie tun sollen für ihrer Heil!

Du kannst mit dein Wissen Prahlerisch sein, aber mit ein Gebet würde ich Sensibel umgehen.

Oft erwünschten „Segen“ ist nicht das was man damit gemeint hat! ;)

Antworten