Gott und Teufel

Themen des Neuen Testaments
PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#21 Re: Gott und Teufel

Beitrag von PeB » Mo 28. Mai 2018, 12:36

NIS hat geschrieben:Ich glaube, der Teufel war der Sündenbock im Paradies.

Wahrscheinlich ist der Teufel unschuldig verdammt worden!
Der Teufel freut sich gerade wie wahnsinnig über deinen Zuspruch. :devil: Die Rolle des "Sündenbocks" würde er nur zu gerne für dich spielen. Denn damit übernimmt er die Rolle, die Jesus für uns spielt. Er kam als unser "Sündenbock" und deine Deutung wertet den Teufel zum Erlöser auf.

Auf diese Weise verführt der Teufel gerne die Herzen der Menschen... :x

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#22 Re: Gott und Teufel

Beitrag von Zippo » Do 31. Mai 2018, 12:40

ceam hat geschrieben:Was ich mich frage ist, ob Gott der doch allmächtig ist den Teufel allmächtig machen könnte und sich selbst die Allmacht nehmen könnte. Dann könnte der Teufel endlich seinen Thron besteigen.

Jetzt fällt mir gerade auf wie undemokratisch dieses System ist. Wieso dürfen wir nicht wählen wer den Thron besetzt? Wir haben jetzt 14,7 Milliarden Jahre Gott als Gott gehabt und wir haben gesehen wie es läuft. Wie wäre es, wenn wir mal den Teufel als Gott wählen, dann werden wir ja sehen, ob er wirklich alles so viel schlechter macht.
Ein interessanter Rollentausch. Unsere Welt wird aber schon ganz ordentlich von Satan beherrscht. Da gibts Mord und Totschlag , Lüge und Verführung, Habgier und Unzucht, wo der sein Unwesen treibt.

Worin besteht eigentlich die Macht Gottes ?

Was bedeutet es, wenn Gott seinem Sohn Jesus Christus nach der Auferstehung alle Macht im Himmel und auf Erden gibt ?
Besteht diese Macht nicht zum großen Teil aus den Gewalten des Himmels, den mächtigen Geistwesen Gottes ?
.
1Petr 3,22 welcher ist zur Rechten Gottes, aufgefahren gen Himmel, und es sind ihm untertan die Engel und die Gewalten und die Mächte.

Wenn man jetzt die Macht vertauschen will , muß man ja nur diese Macht , die dem Herrn gegeben wurde wegnehmen und sie seinem Widersacher, dem Satan geben.
Oder aber, der Satan, die alte Schlange , vergiftet die Mächte und Gewalten des Himmels, und überredet sie mit ihm gemeinsam gegen den Sohn Gottes anzugehen.

Und solch ein Kampf wird oft auch auf Erden ausgetragen. Deswegen sieht es manchmal aus in der Welt, als hätte Gott keine Macht. Dort hat Satan großen Einfluß. Aber der Sohn Gottes erfüllt trotzdem das Wort Gottes bis an das Ende dieser Schöpfung.

Liebe Grüsse Thomas

Antworten