Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#481 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Do 28. Jun 2018, 08:14

Kingdom hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben: Aber als aktiven Schöpfer sehe ich den Herrn Jesus Christus nicht.

Zippo da stellt sich ja die Frage war der aktive Schöpfer eben in der Welt durch Christus oder eben nicht?

Joh 1:10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.


Lg Kingdom



:lol: Das wird immer besser! :yawn: Der MENSCH sagt „was und WER“ sein Schöpfer sein sollte!

Der „Arme“ HERR was NOCH ertragen muß...Wie kann ein „Herr und Gott "nicht aktiv sein?

Interessant sowas steht von Eure „JHWH“ nicht geschrieben das, dass der Welt duch ihm geworden, wieso???

Von diese JHWH nicht mal ein BILD haben kannst, oder hast du schon von ein GEIST Fotos gesehen, oder Abbildungen, sogar EBENBILD? :o :lol:

Wie „klug“ sind diese Behauptungen Kingdom! Ihr denkt überhaupt nicht nach.

Wenn er „in der Welt" war, dann Er war NUR allein Aktiv!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#482 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Do 28. Jun 2018, 08:49

Hemul hat geschrieben;
Klar gibt es gem. Johannes 14:6 keinen anderen Weg zum allmächtigen Gott "JHWH" als einzig und allein durch Jesus Christus:
niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Na dann wieso verleugnest Christus als einzige WAHRHEIT????? :o

Du wirst NIE der Vater erkennen! Sage ich dir, weil die wichtigste aussgan dem HERR vernachlässigst!

Du stelst Im ins schatten wegen ein Falsche Götze, und ein Falsche NAME was die Juden und ihr erfunden habt! !

Wovon du oder anderen NIE erfahren werden. Ein „Vater JHWH Person" NIE gegeben!

Jetzt putze bitte Dein Brillerl und nimm in....

Also du muß langsam begreifen das du nicht ein JHWH bezeugen muß sondern der HERR Jesus Christus!

Die Apostel bezeugten NUR Christus, ihre himmlische Vater Gott, und für dich und für mich ZÄLT das und nicht was deine WTG Firma sagt!

Hier wird Geist und Wahrheit gefragt!

Ohne das kannst du GOTT gar nicht anbeten! Also du bist nicht in Wahrheit weil du nicht Christsu dein HERR und Gott angenommen hast! Also, du bist nicht ins WAHREIT!

Ins Wahrheit zu kommen ist sehr Einfach, du muß nur Christus Glauben als dein Erlöser. Als Gott und HERR und Retter annehmen, dann Passt!

Da gibt kein Platz für ein JHWH. Nach wie vor nicht.

Dann wäre das ausdrücklichen Botschaft das Evangelium!

Komplett fehl am Platz! :o

Nochmal;

1. Name Gottes ist NUR eine Name, ausen diese NAME gibt es keien Anderen! Der HERR Jesus Christus!

2. Gott kann Sünde Vergeben und Heilen und damit Ewige leben geben! Der HERR Jesus Christus!

3. Du wirst nur ein Gott als Erlöser und HERR, oder wenn du nicht glaubst an ihm der Menschensohn sehen, erste mal und letzte mal! Der HERR Jesus Christus!

Allein nur diese Tatsache bestätigen eure Irrtümer!

Ihr seit wurde betrogen! :clap:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#483 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Do 28. Jun 2018, 08:59

Ruth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben;
Ich kann mich auf Gott verlassen. Alles, was von Menschen kommt, kann ich bestenfalls prüfen und das Gute behalten. Eine bessere Sicherheit kann kein Mensch vermitteln - nur Gott selbst.

Wie geht das den, wenn du dein Gott nicht kennst?! Ich habe von dein Gott bis jetzt keine einzige Name gelsen? Wieso??

Der Gott, an den ich glaube, definiert sich nicht über seinen Namen, sondern er beweist sich an seinen Taten, direkt hinein in mein Leben. Ich kenne ihn, weil er mich kennt.

Danke Ruth...dann ist alles geklärt. Ich schon! Dann wir beten unterschiedlichen Götter an. :cry:

Ich kenne aber Name mein Gott, weil das ist der Botschaft das ich diese NAME glauben muß! Weil steht genau das geschrieben, das wir in diese NAME unsere HEIL haben. Das Nähme ich aber Wortwörtlich wahr!

Anschein bedeutet was. Nun mal so... :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#484 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Do 28. Jun 2018, 09:17

Ruth hat geschrieben: Ich denke, dass ich bestimmt nicht die Einzige bin, mit der Gott so umgeht. Auf diese Weise begegne ich immer mal auch Menschen, die das Gleiche oder Ähnliches erleben. Oder vielleicht nutzt Gott sogar auch manchmal meine Worte, um jemand anders anzusprechen und zum Glauben an IHN zu bewegen. Ohne Gott sind meine und auch deine Worte nichts wert - ob sie nun niedergeschrieben oder nur ausgesprochen wurden. Aber er kann etwas daraus machen. Und das macht mich froh und dankbar.
Da bin ich siher das du nicht der einzige bist. :mrgreen:

Aber zu diese Erkenntnis zu kommen, wirklich braucht keine glauben ein gekreuzigte Christus! Gegnteil das ist sogar Kontraproduktiv in ein solche „Glaube"!



Ich weiß sehr wohl, was ich sage. Ich rede von MEINER ganz persönlichen Erfahrung mit Gott. Die du zwar scheinbar nicht nachvollziehen kannst, aber dann bist du es, der nicht weiß, wovon ich rede - nicht ich :mrgreen:
Anschein doch Fehlt einiges was deine Wahrheit betrifft. :roll:

Naja, jeden einzelne „Gott“ (Götter) haben sein eigen Wahrheit. Kann man so sagen, weil bei Religionen so üblich ist. ;)


Überhaupt: der Begriff "ewiges Leben" wird so ungefähr +10.000 mal unterschiedlich von den verschiedensten Menschen verstanden. Da muss ich ganz bestimmt nicht ausgerechnet von einem „Janosch“ im Internet genau seine ganz persönliche Sichtweise übernehmen, um richtig zu sein. ;)
:o Wer sagt das du mein Sichtweise übernehmen sollst? Dein Drang vielleicht? Wenn du damit betroffen füllst dann nimm das gute heraus und danke dein Gott.

Ich habe dir ausdrücklich gesagt das allein dein Verantwortung ist! Ich kann keine „Helfen...“ Jeder hilft für sich selbst ins Wahrheit zu kommen oder in Irrtümer zu bleiben. Ich sagte doch Stückwerken gibt es nicht. Es gibt ein „WERK“ der HERR Jesus Christus, mittlerweile das kennt jeder in diese WELT! ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#485 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Do 28. Jun 2018, 10:43

Hemul hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und warum behauptest Du dann folgendes werter Travis?:
Weil es sich daraus ergibt und die Verse sich gegenseitig bestätigen. Danke noch mal, für Offb. 3,14
Wie bitte? Aus Offenbarung 3:14 ergibt sich, dass Jesus kein Teil der Schöpfung Gottes ist? :shock: Kann es sein, dass Du etwas verkehrtes gegessen hast? ;)
Travis hat geschrieben: Die zitierte Stelle aus Kol 1,15+16 zeigt vor allem Jesu als den, der kein Teil der Schöpfung ist


Der Schöpfer ist nicht ein „TEIL“ der Schöpfung sondern er selbst ist die Schöpfung!

Genau das bedeutet das du WORT und GOTT nicht trennen kannst! ;)


Das widerum bedeutet das Gott untrenbahr ist, weder Geist noch Fleisch oder sonnst was.

„Vater und Sohn“ ist nur ein „Formel“ in Plan Gottes für Rettung sein Geschöpf!

Der „Schöpfer“ kann auch als Geschöpf sich offenbaren. Wenn das durch ein Geburt geschehen, dann so soll es sein.

Was ist daran ungewöhnlich für ein Gott? :o

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#486 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Zippo » Do 28. Jun 2018, 10:47

Travis hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Es steht da aber auch, daß die Schöpfung um seinetwillen geschaffen wurde und für ihn und sogar noch stärker "in ihm".
Die zitierte Stelle aus Kol 1,15+16 zeigt vor allem Jesu als den, der kein Teil der Schöpfung ist und natürlich seine aktive Rolle bei der Schöpfung. Diese aktive Rolle meint das "durch ihn". Diese Bibelstelle ist eine gute Ergänzung zu Joh 1 und bekräftigt diese. Hebr 2,10 steht dem auch nicht entgegen.
Inwiefern war er denn ein aktives Glied bei der Schöpfung ? Ich habe da folgendes Verständnisproblem. Wenn ein Vater für seinen Sohn ein Klettergerüst baut, dann tut er es für ihn. Das schließt doch aus, daß der Sohn sich das Klettergerüst selber gebaut hat, sonst hätte doch der Vater es nicht für ihn gemacht. Tut mir Leid. das ist jetzt so mein Kopf und Denken.
Welchen aktiven Einsatz des Sohnes kann man sich vorstellen, außer daß er seine Wünsche geäußert hat, wie das Klettergerüst bitte aussehen soll ?

Der Sohn war vor der Schöpfung Gottes. Das scheint mir aus vielen Bibelversen hervorzugehen. Ich kann auch Hemul verstehen, wenn er mit der Weisheit in Sprüche 8 den Sohn meint. Das kann man so lesen, wenn man mit der Weisheit eine Person verbindet. Das macht die Bibel ja häufiger. Im NT steht auch von der Weisheit Gottes:
Von der Weisheit Gottes
6 Von Weisheit reden wir aber unter den Vollkommenen; doch nicht von einer Weisheit dieser Welt, auch nicht der Herrscher dieser Welt, die vergehen. 7 Sondern wir reden von der Weisheit Gottes, die im Geheimnis verborgen ist, die Gott vorherbestimmt hat vor aller Zeit zu unserer Herrlichkeit, 8 die keiner von den Herrschern dieser Welt erkannt hat; denn wenn sie die erkannt hätten, hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt..
Der Herr Jesus Christus ist uns zur Weisheit geworden , um trotz unserer Sündhaftigkeit zu überwinden und ewiges Leben zu erhalten.
Dazu ist der Herr Jesus Christus noch die Tür zu Gott dem Vater , er ist der Weg , die Wahrheit, die Auferstehung und das Leben.
Der Herr Jesus Christus ist Anfang der Schöpfung Gottes, was heißt das ? Ist er nun der Erste in der Schöpfung Gottes oder hat er der Schöpfung den Anfang gesetzt ? Oder vielleicht sogar beides.
Im Kolosserbrief steht, daß er der Erstgeborene vor aller Schöpfung ist und daß er vor allem war.
. Christus, der Erste in Schöpfung und Auferweckung
1,15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. 16 Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. 17 Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
Das sagt auch der Herr Jesus Christus selbst in seinem hohenpriesterlichen Gebet. Joh 17,5. Er bittet den Vater, daß er wieder mit der Herrlichkeit umkleidet, die er hatte , bevor die Welr war.
Bevor irgendeine Schöpfung gewesen ist, ob im Himmel und auf Erden, war der Sohn Gottes bei seinem Vater. Dann hat er sich vom Vater die Schöpfung erbeten. Er hat ihr also auch den Anfang gesetzt.

Liebe Grüsse Thomas

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#487 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Do 28. Jun 2018, 10:51

Zippo hat geschrieben:Welchen aktiven Einsatz des Sohnes kann man sich vorstellen, außer daß er seine Wünsche geäußert hat, wie das Klettergerüst bitte aussehen soll
Folgt man dem biblischen Befund, so ergibt sich folgendes: Der Vater hat das Klettergerüst durch den Sohn bauen lassen. Klar ist auch, dass der Sohn kein kleines Kind und damit außerstande wäre, den Bau zu bewältigen. Aber von einem Kleinkind hast Du in Deiner Frage ja nicht gesprochen.
Zippo hat geschrieben:Der Herr Jesus Christus ist uns zur Weisheit geworden , um trotz unserer Sündhaftigkeit zu überwinden und ewiges Leben zu erhalten.
Richtig. Jesus ist jedoch noch viel mehr als Weisheit. Daher ist Weisheit Teil des göttlichen, nicht weniger aber auch nicht mehr.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#488 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von JackSparrow » Do 28. Jun 2018, 11:01

Kingdom hat geschrieben:Zippo da stellt sich ja die Frage war der aktive Schöpfer eben in der Welt durch Christus oder eben nicht?

Joh 1:10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.
Hauptsächlich stellt sich da die Frage, warum die Welt durch Johannes den Täufer geworden ist, von dem hier ja schließlich seit Satz 6 immer noch gesprochen wird.


janosch hat geschrieben:Wie „klug“ sind diese Behauptungen Kingdom! Ihr denkt überhaupt nicht nach.
Zu faul zum Lesen.

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#489 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Zippo » Do 28. Jun 2018, 11:02

Hexenjagd hat geschrieben:Jesus wurde geboren und der Rest erschaffen, was ist daran so unverständlich? :roll:

mfg
Das habe ich auch schon häufiger gehört. Aber warum soll man die lebendigen Wesen, die aus Gott hervorgegangen sind in zwei Klassen einteilen ? Jedes Lebewesen hat doch etwas Geborenes und etwas Geschaffenes. Geboren , bedeutet, daß ein neues Lebewesen in einen lebendigen Dialog mit seiner Umgebung eintritt. Geschaffen ist der Körper, in dem dieses Lebewesen steckt.
Also , für meine Begriffe, ist der Sohn Gottes, auch , wenn er vor der Schöpfung war, genauso geboren und geschaffen worden, wie alle anderen Lebewesen, die Gott hervorgebracht hat.

Liebe Grüsse Thomas

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#490 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Do 28. Jun 2018, 11:20

Zippo hat geschrieben: Deshalb denke ich, daß der Herr Jesus Christus die Schöpfungsworte gesprochen hat und der Vater hat die Schöpfung für ihn gemacht.
Ganau damit hast Zwei separaten Götze!

Aber wie kann ein „Schöpfungs WORT“ offenbaren? Wow...was ist das schon wider?? Das ist ein Rätsel oder was...? Das WORT MUSS gesprochen werden!!!

Genau dasselbe mit unsere glauben, was man glaubt das muß laut aussprechen, wenn du das schreibst dann ist mehr als das! Das ist ein Schriftlichen Zeugnis.

Und ich lese dien Schriften Widersprüchen was man NICHT glauben kann. ;)

Das ist nämlich ein komplette Widerspruch für „ein GOTT" glaube!

Also nach dein Ideologie wie die Dreieinigkeit behauptet, diese „Vater JWHW“ als Gott und sein Hilfskraft sein „Sohn“ vielleicht hier noch ein Engelchen war, der keine Mundwerk hatte, einfach das Wort „geoffenbart“, aber wie?? :o

Durch ein Pantomime, oder mit ein Tanz...Stumm Gerede??? Oder Was? :lol:

Das wird immer besser!
Zuletzt geändert von janosch am Do 28. Jun 2018, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten