Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#511 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Fr 29. Jun 2018, 08:08

Magdalena61 hat geschrieben: Nachdem Novalis, als er gelöscht werden wollte, alle seine Beiträge der letzten 12 Stunden ihres Inhalts beraubt hatte, hatte ich die Zeitspanne, innerhalb derer User ihre Posts editieren können, auf 30 Minuten heruntergesetzt.
Diese Zeit reicht aus, um eventuelle Tippfehler zu korrigieren.
Danke für die Information. Wenn man das weiß, kann man sich danach richten, Ich korrigiere immer sehr viel. Vielleicht erlaubst du zumindest eine Stunde.

Magdalena61 hat geschrieben: Dann kläre doch mit Zippo. Niemand hindert dich daran.
Ich hatte dich um etwas anderes gebeten, aber passt schon. Ich werde niemand deswegen nun einen Strick drehen. Beobachte bitte aber mehr die Sachlichkeit deiner Mitarbeiter.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#512 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Fr 29. Jun 2018, 08:19

Helmuth hat geschrieben:Sie weisen nicht darauf hin, sondern du ziehst Schlussfolgerungen aufgrund deiner Auffassung.
Behaupten kann man viel. Man kann auch versuchen
Phil 2,5-8 hat geschrieben:5 Seid so unter euch gesinnt, wie es der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht: 6 Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, 7 sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. 8 Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz. 9
so umzudeuten, dass von keiner Präexistenz ausgegangen werden kann.

Man kann auch den Kontext ignorieren und mit fehlenden Kenntnissen der griechischen Sprache behaupten, dass hier
Joh 1,1-4 hat geschrieben:1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2 Dasselbe war im Anfang bei Gott. 3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
nicht von Jesus die Rede sei.

Ignorieren kann man auch
Joh 3,13 hat geschrieben:13 Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn.
oder
Joh 8,58 hat geschrieben:58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich.
oder
Joh 16,28 hat geschrieben:28 Ich bin vom Vater ausgegangen und in die Welt gekommen; ich verlasse die Welt wieder und gehe zum Vater.
oder
Ofb. 1,17+18 hat geschrieben:17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

Helmuth hat geschrieben:Eine direkte Aussage Gottes oder einen direkten Ausspruch Jesu kennen wir nicht. Ich meine er hätte ansonsten davon erzählt.
Die Beispiele zeigen bereits das Gegenteil. Wo wären übrigens die biblischen Aussagen, die eine Präexsistenz Jesus ausdrücklich ausschließen?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#513 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Fr 29. Jun 2018, 08:22

Helmuth hat geschrieben:Ich werde niemand deswegen nun einen Strick drehen.
Interessante Wahrnehmung Deines Einflusses.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#514 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Maryam » Fr 29. Jun 2018, 08:46

JackSparrow hat geschrieben:[

Maryam hat geschrieben:In Sprüche 8, 22 -31 handelt es sich um die WEISHEIT Gottes, welche dann in und durch Jesus von Nazareth sichtbar (Fleisch) wurde.
Wo in der Bibel steht denn, dass die WEISHEIT Gottes in und durch Jesus von Nazareth sichtbar (Fleisch) wurde?

In der Nachfolge, konsequenten Jüngerschaft , also dem getreulichen Umsetzen Jesus Christus Lehren lag und liegt das Heil für an Erlösung vom Bösen Interessierte.
Wo sagt der denn irgendwas von Heil. Er verspricht ihnen lediglich ein äonisches Leben. Wahrlich erschütternd, wie hier konsequent der Inhalt des literarischen Werks ignoriert wird, welches ihr für das Wort eures Gottes haltet.

Also, dass es sich in Sprüche 8 um die Weisheit Gottes handelt steht dort klar geschrieben. In 1 und
12 Ich, Weisheit, wohne bei der Klugheit und weiß guten Rat zu geben.

Aber das Kind wuchs und ward stark im Geist, voller Weisheit, und Gottes Gnade war bei ihm. Lukas 2.40

Kol.3.2 auf daß ihre Herzen ermahnt und zusammengefaßt werden in der Liebe und zu allem Reichtum des gewissen Verständnisses, zu erkennen das Geheimnis Gottes, des Vaters und Christi, 3 in welchem verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.

Joh.1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

Hier noch was betreffend Weisheit:

1. Kor.2.6 Wovon wir aber reden, das ist dennoch Weisheit bei den Vollkommenen; nicht eine Weisheit dieser Welt, auch nicht der Obersten dieser Welt, welche vergehen. 7 Sondern wir reden von der heimlichen, verborgenen Weisheit Gottes, welche Gott verordnet hat vor der Welt zu unsrer Herrlichkeit, 8 welche keiner von den Obersten dieser Welt erkannt hat; denn so sie die erkannt hätten, hätten sie den HERRN der Herrlichkeit nicht gekreuzigt.

Jesus verheisst nebst ewigem Leben auch vollkommenen/inneren Frieden (seinen Frieden), nicht solchen Frieden, den die Welt gibt, so auch Errettung aus der Finsternis ins Licht Gottes, all jenen, die damals (und heute und künftig) getreulich umsetzten was er geboten hat, also Erfüllung von Gesetzen und Propheten nach Jesus Vorgaben, also denen seines Vaters im Himmel.(kommt ja in allen Religionen vor = Goldene Regel)
Und ist in keinem andern Heil, ist auch kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden. Apostelgeschichte 4.12

Man muss natürlich auch berücksichtigen in welcher Zeit sich das ganze "abspielte", also was vor Jesus Erscheinen am Jordan alles als göttliche Anordnung galt (in unseren Gesetzen längst als höchst strafbar gilt ) Paulus aber erst nach seiner Erleuchtung erkannt hatte.

lg Maryam

Noch was, JackSparrow, ich gehöre nicht zu denen, die aufgrund einer Fehlübersetzung, den eigentlichen einstigen Sinn von 2. Tim 3.16 nicht verstehen. 2. Tim. 3.17 gibt klar Aufschluss darüber, dass NICHT alle Schrift von Gott eingegeben sein kann, sondern nur jene, die dazu verhilft, -so man nebst Leser auch Umsetzer ist- nurmehr Gottes Werkzeug seiner Liebe zu werden.
Das AT ist ja nachweislich literarisches Werk der Geschichte Israels, auch teils Hebräische Bibel genannt. Doch das Studium der Tora, hilft zu begreifen, warum der allein wahre Gott es für notwendig hielt die Wahrheit über ihn zu offenbaren um einen Masstab für wahre Göttlichkeit für AT und NT zu haben = Jesus Christus.
Zuletzt geändert von Maryam am Fr 29. Jun 2018, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#515 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Fr 29. Jun 2018, 08:57

Travis hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Ich werde niemand deswegen nun einen Strick drehen.
Interessante Wahrnehmung Deines Einflusses.
Ich habe gelernt mit Trinitarien, den der Stecken der Indokrtinierung bereits so tief ins Herz gesteckt wurde, dass der Versuch diesen herauszulösen nur unnötige Wunden hervorbringt keine gute Sache ist zu diskutieren. Das betrifft ja nicht nur dich.

Glaube was immer du willst und behellige mich micht weiter mit deinen zwanghaften Kontern, von denen du dich nicht lösen kannst, wenn ich das Thema gar nicht mit dir sondern anderen führe, die noch nicht so verstockt sind.

Ich werde dich als Bruder weiterhin so gut ich kann respektieren und als solchen auch wahrhehmen, aber von Diskussionen mit dogmatische Positionen, die sich immer wieder aufgrunddessen in deinen persönlichen Angriffen entladen nehme ich Abstand.

Ich habe gelernt, dass ich nur Verletzungen davontragen kann und eben auch meine Grenzen der Geduld habe. Ich bin halt noch nicht vollkommen. Mea culpa für dieses Sünde. Vielleicht finden wir Themen die auch unter uns erbauend besprochen werden können. Theologie wird es nicht sein.

War zwar OT, aber vielleicht zeigt sich mal Gottes Allmacht. Man hofft schließlich alles. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#516 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Fr 29. Jun 2018, 09:02

Helmuth hat geschrieben:Glaube was immer du willst und behellige mich micht weiter mit deinen zwanghaften Kontern, von denen du dich nicht lösen kannst, wenn ich das Thema gar nicht mit dir sondern anderen führe, die noch nicht so verstockt sind.
Selbstverständlich werde ich mich immer dann zu Wort melden, wenn ich das für angemessen halte.
Helmuth hat geschrieben:Ich habe gelernt, dass ich nur Verletzungen davontragen kann und eben auch meine Grenzen der Geduld habe. Ich bin halt noch nicht vollkommen. Mea culpa für dieses Sünde.
Wenn Du dann noch lernst weniger auf Dein Befinden sondern auch ab und an auf die von Dir verursachten Verletzungen Anderer zu achten, wäre das ein echter Fortschritt. Denn dort wäre Schuldeingeständnis wenigstens angebracht und wirkte nicht wie ein erneuter Ausdruck Deines Egos.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#517 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von JackSparrow » Fr 29. Jun 2018, 10:58

Maryam hat geschrieben:Aber das Kind wuchs und ward stark im Geist, voller Weisheit, und Gottes Gnade war bei ihm. Lukas 2.40
Wie vereinbarst du die biblische Aussage, Jesus sei durch sein Aufwachsen weise geworden, mit deiner Hypothese, Jesus sei bereits vor seiner Geburt mit Gottes Weisheit identisch gewesen?

Beziehst du die mit keiner bestimmten historischen Person in Verbindung stehende allegorische Personifizierung in Sprüche Kapitel 8 generell auf jedes Kind, welches durch sein Aufwachsen voller Weisheit ward, zum Beispiel auf den weisen König Salomo oder auf Albert Einstein, oder gewährst du dieses Privileg aus ästhetischen Gründen allein dem lieben Jesulein?

Jesus verheisst nebst ewigem Leben auch vollkommenen/inneren Frieden (seinen Frieden),
Einen Zustand dauerhaften inneren Friedens halte ich für lebensbedrohlich. Stress und Angst erfüllen ja sinnvolle biologische Funktionen. Das wird wohl auch der Grund sein, warum es bei der Verheißung bleiben musste.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#518 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Fr 29. Jun 2018, 11:06

Hemul hat geschrieben:
Maryam hat geschrieben: Lassen wir Christen doch den Gott der Hebräer JHWH den Hebräern oder Jahwisten und machen wir dem allein wahren Gott, dem Vater im Himmel (Joh.17.3)die Ehre, indem wir seinem Sohn glauben, dass der Vater NICHT anders ist als er sich durch seinen Sohn vollkommen glaubwürdig in allen Dingen -vorallem im Umgang mit Behinderten- und Art der gewirkten/gezauberten Wunder auf Erden repräsentieren lässt.
Werte Maryam!
Meine Güte, Du schreibst ja schon genauso gemurpst wie der liebe janoschi. :lol:

Mensch du hast gar kein Wahl...du kommst in Wahrheit und BIST DU in Wahrheit oder bist du nicht in Wahrheit.

Es gibt kein Weg Christus vorbei!

Wenn eine diese WEG findet, und mit Dogmen die Kirche, oder Konfessionen von diese Weg NICHT weggeführt wird, sei es Maryam oder Hemul oder andere....dann bleibt in Christus, und IHM unverzüglich, als himmlische Vater erkennt, als einzige Wahrheit! Dann braucht kein angst haben von Irrlehren oder Verführungen. Warheit ist kein Lüge, und gut erkennbar ist!

Du muß selbst diese Wahrhiet suchen und finden, durch Glauben ALLEIN an den HERR Jesus Christus.

JA, dann kann ich von mein Gott auch ein BILD haben! Etwa nicht? :roll:

Ich brauche JHWH nicht glauben! Gottes glaube für mich dann berechtigt, wenn das mit Namen Gottes verbunden. Sonst wie kann ich mein Gott identifizieren?? :o

JHWH ist kein Name!

Wenn das für dich Gottes Name ist, dann muß du Christus als Gott Erlöser und Retter verleugnen, das geht gar nicht anders! Das ist die Dillemma für den Dreieinigkeit Gläubigen auch, was sie Verschweigen, oder ihre Worten mit ein Christlichen Fachjargon manipulieren.

Sonst was hast du den?

1. Gott ist unsichtbar; für ungläubigen. Das war immer SO!

2. Gott ist Sichtbar und Fassbar für Gläubigen, wie Thomas hat das gezeigt! ;) Und Christus für Philipus den VATER gezeigt!


Also diese beweisen bestätigen das du „GOTT und VATER“ sehen kannst/wirst, nur dann wenn du Christus als himmlische VATER Erkennst!

Wie erkennt man das?? Wenn du das Glaubst, erst durch seine Zeugnissen dann spätestens durch sein TATEN erkennst, das Er der Himmlische Vater ist. 8-)

Wieso galubst du ein „JHWH Vater“? Kennst du sein Taten?? Natürlich, siehe die AT! Nicht um sonnst benötigten die Juden ein NEUGEBURT!

Wieso willst du sie Kopieren? Eigentlich du bist noch nicht neugeboren, darum lebst du noch in dein „alte Mensch“. (Alte und Falsch Gottesbild)

Irgendwie finde ich total kontraproduktiv dein „GLAUBE“, weil du ein JHWH sehen willst und diese JWHW VATER wirst du nie SEHEN, weder noch Fleisch noch im Geist! Also dein Glaube ist Sinnlos! Warum glaubst/Hoffst du dann zu ein „Gott" der dich betrügt? :roll:


Genau da sind auch die gefahren bei Neugeburt und „geistlichen Wachstum“, statt gesunde Nahrung, „Wachstums Hormonen" verabreicht werden. Nicht gut!

Ich habe öfter gesagt dein himmlische Vater kann derjenige sein, der dich „Gezeugt und Neugeboren“ hat !

Und nach dem Evangelium Christus selbst ist! Punkt. Endstation.... 8-) Bedeutet „Sohnschaft Gottes"!

Er ist der SAME spender für dein Ewigket und nicht JHWH!

Lies;
1 Mose 3.15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Nachkommen und ihrem Nachkommen; der soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

Devinitiv Überwinder des TEUFELs ist Christus SAME, (Gott= CHRISTUS GEIST) und nicht „JHWH Same“! „JHWH Vater“ ist der Teufel VATER selbst! Das kannst du hier gleich bei dem Schöpfung erkennen!

Wir können Heute auch mit diese SAME des GEISTES Überwinden. (Christus Geist)

„Same der Schlange,“ wer sind die, diese (SAME) Nachfolger?

Sorry..sonst wie deutest du diese Zitat von Mose?

Wenn du kein Weisheit hast dann bitte dein HERR das dir geben soll, aber du hast ein Falsche Gott Vater HERR wie ich sehe. :cry:

5.
Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern gibt und niemanden schilt; so wird sie ihm gegeben werden.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#519 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Fr 29. Jun 2018, 11:18

@
Übrigens die ganze AT „Gesetzlichkeit“ ist ein Ergebnis diese BÖSE KAMPF ist! „JWHW Gott“ und zwischen Geist Gottes (=Christus)! Jakob hat genau Geist Christus erhalten als „Israel =Überwinder."

Aber das war nicht sein Wahre Berufung wie bei dem Juden, durch ein „JHWH Persönlichen Gott erfindung“, menschen zu Töten, und andere Völker besiegen sondern ihre Geistlichen Reinheit, ihre Herzen zu reinigen und zu sorgen!

Und dadurch die Ganze Erde von GOTT Christus, von der Schöpfer Zeugnis abgeben! Überwinder = Israel ist CHRISTUS selbst!

Also die „Gute Botschaft“ ist nicht von Heute oder vor 2000 jahre! ;) Abraham glaubte nicht JHWH! Es kann sein das von der Böse versucht, sein Sohn zu opfern und sein Glaube an den Unsichtbare Gott=Geist (Christus) ihm und sein Sohn Isaac bewahrt von diese Bosheit. Das ist nur Interpretation Sache. ;)

Genau das macht heute die Unterschiedlichen JHWH Kult aus!

Wie kann das sein , das bei Christen, sog. Juden und Muslimen, das sie angeblich den selbe Gott VATER Anbteten und mit diese „GOTT JHWH" gegenseitig abschlachten ??????????? :o

Wer kann von diese Bosheit und Verderben diese menschen Retten?? Könnte man sagen Christus, der Einzig wahre GOTT?
Dann wo bleibt der JHWH Gott in diese Spiel, vileicht doch er der BÖSE ist!?

Bitte nicht aufregen, ich denke nur laut. :roll: Christen sollten in der Spiegel reinschauen und ihre Wahre Gesicht erkennen. Und sie müssen auch entscheiden ob JHWH oder Christus als einzig Wahre HERR erkennen. Ihre „Pendler Mentalität“ bringt noch mehr gefahren mit sich.

Wer Ohren hat der Höre...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#520 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Fr 29. Jun 2018, 12:46

Maryam hat geschrieben:
Hallo janosch

Hallo Maryam,

Da sieht man mal wieder wie wenig die von Jesus Christus verbreiteten göttlichweisen zum Heil und zur Heiligung führenden Lehren jene interessieren, welche das Heil in der Tötung eines Unschuldigen glauben und diesen Tatbestand gar dem Vater im Himmel zur Last legen, der gemäss Jesus ja keinen Wohlgefallen an jedwelchen Opfern hatte (war schon im AT so) sondern an gelebter Liebe und Barmherzigkeit.

Ja, das ist so, wenn eine der „Wahre Gott“ (Christus GEIST) nicht erkennt und daneben ein ander Götze erfindet (auch Gottesbild). Zwei „Gott“ nicht mal einzel oder „in sich“ geben kann! Das würde so oder so untergehen...früher oder später wegen Spaltung und un-Einheit!

Dann diese „dreineigen Gott“ ist schizophren, ODER diese „Chritus Gott“ = GEIST, NUR sich als Menschlichen Formel bediente sich zu Offenbahren!? :roll:

Jesus sagte ja klar, wer IHM NACHFOLGE würde nicht mehr länger in der Finsternis bleiben, sondern das Licht (Heil) des Lebens haben. Nach seiner Kreuzigung und Auferstehung gab er ja den klaren Auftrag an seine Jünger weiter, in die Welt hinauszutragen, was er ihnen beigebracht, also gelehrt und vorgelebt hat.

Ich würde hier ein unterscheid machen Sorry....Auftrag JA! Aber was für ein??

Diese Jünger Auftrag sind nur bedinent berechtigt heute. Wir wissen viel mehr was die jünger auch bezeugten! Sie wurden auch später Apostel und sogar ihre Hartnäckigkeit für ein „Glaube in CHRISTUS“ wurden getötet, mit einzige Ausnahmen Johannes!
Also nicht zu unterschätzen. ;)

Für mich zeugnis diese Jünger ist höchstens ein Richtungweisend zu den Weg! Aber nicht der WEG selbst!
Und ein „Evangelisiurung“ nach maß den Jünger, bei „langjährigen Christen“ führt nur zu Verhärtung und entfremden vom Glauben in Christus. Das nannte Paulus und Petrus als „Milch“ Nahrung NUR für Anfänger im glauben.

Kinder die Ihre Vater rechtzeitig nicht erkennen, zeigt ihre Rückbildung. Oder sie Stagnieren (Krankhafte erscheinungen) im wahre leben auch.

Warum?
:roll:

Schon himmeltraurig, dass man so wenig würdigt, dass Jesus sein Leben geopfert hat, um die Menschheit anschaulich und unübersehbar über wahren Gottesglauben aufzuklären, und insbesondere wie man auch eins werden kann mit Gott, was hierfür sich anzueignen, respektive loszulassen ist.
:cry:

Dogmen sind Gefährlich! Besosnders wenn das von Kindheit auf „eingeklopft" wird! Galube ist nicht Christliche sache! Galube ist Christus Sache.ERST Lesen oder Hören und GLAUBEN! Also Glaube „bei zu bringen“ oder mit Zwangsmaßnahmen, Babys vergewaltigen, hinter lässt sein spuren definitiv.

PS: Zur Klarstellung: Ich bete zu demselben Gott, wie Jesus Christus in Johannes 17, den er Vater im Himmel nennt, und der sich uns durch seinen Sohn in Wort und Tat offenbart

Da haben wir bereit ein Diskrepanz, wie du siehst...Jesus Christus bracuchte KEIN GOTT zu glauben, dann wieso Sollte er ein EXTRA Gott haben als er selbst?? Kannst du mir erklären?? Natürlich er sprach immer „zweiseitig“ einmal wie ein „Mensch“ und einmal der Schöpfer selbst. Das bedeutet das ER der Schöpfer Gott ist. Weil diese Macht hat!

Oder wo siehst du das der HERR Jesus Christus ein „Gott“ den Vater glaubte?

Christus opferte sich selbst! Ein JHWH Vater würde sowas NIE zulassen, JHWH sein Sohn zu opfern?? Das ist gegen das GESETZ!!!!! Das wussten die Juden nach Abraham Vorbild auch, darum haben Christus Gekreuzigt.

Judas hat diese Köder geschlucht, weil er in Sanhedrin betrogen wurde, (Er war der einzige JUDA Abstammung) genau mit diese JHWH Ansichten verleugnete der HERR und ihm auch VERRATEN! Nur hier wurde kein WIDDER als Ersatz geschickt, wie bei Abraham.. ;)
Damit die Juden sahen als Bestätigung, mit diese „Samariter Jesus“ ihre „recht“! Bis heute sagen dasseleb die sog. Juden. ;) Sie wurden auch von ihre Römische Joch nicht befreit!

Also ihre Verheißung ( Jesaja 9.5 ) wurde Getötet. Der Messias ausgerottet!

Was glaubst du wer war diese Jesus wirchlich?? Wie weit dein Glauben reicht? :roll: Hast du schon dein Glaube ende gedacht?

Antworten