Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#71 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 20:15

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich bin weder Dein Ober noch Unterlehrer, doch ich gestatte es mir Dir hier viewtopic.php?f=10&t=5259&start=50#p313141 mit einer einfachen Frage Deine biblische Kompetenz zu hinterfragen:
Du hast gar nicht zu hinterfragen, diese einfache frage ist überhaupt kein frage!
Mit Verlaub. Das hättest Du wohl gerne wenn keiner Deine hirnrissigen Behauptungen entlarvt-gelle? :lol:
Dann hör auf zu Lästern und sag was dazu!

Du hast bis JETZT Gar nichts beigetragen, dann halte wenigstens dein Klappe! :x

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#72 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 20:16

Hemul hat geschrieben: Römer 9:25-27,
25 wie er ja auch bei (dem Propheten) Hosea sagt (Hos 2,25): »Ich werde das, was nicht mein Volk ist, mein Volk nennen und der Ungeliebten den Namen ›Geliebte‹ beilegen«; 26 und (Hos 2,1): »Es wird geschehen: an dem Orte, wo zu ihnen gesagt worden ist: ›Ihr seid nicht mein Volk‹, dort werden sie ›Söhne des lebendigen Gottes‹ genannt werden.« 27 Jesaja ferner ruft laut im Hinblick auf Israel aus (Jes 10,22-23): »Wenn auch die Zahl der Söhne Israels wie der Sand am Meer wäre, wird doch nur der Rest davon gerettet werden;
:wave:
Und was bedeutet das? Dann erklär mal für jose! Lesen kann er bestimmt... ;)

Du spielst mit den Bibel, wie ein „Rätsel spiel...“ Was hat das mit der Messias zutun?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Hemul » So 3. Jun 2018, 20:23

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Römer 9:25-27,
25 wie er ja auch bei (dem Propheten) Hosea sagt (Hos 2,25): »Ich werde das, was nicht mein Volk ist, mein Volk nennen und der Ungeliebten den Namen ›Geliebte‹ beilegen«; 26 und (Hos 2,1): »Es wird geschehen: an dem Orte, wo zu ihnen gesagt worden ist: ›Ihr seid nicht mein Volk‹, dort werden sie ›Söhne des lebendigen Gottes‹ genannt werden.« 27 Jesaja ferner ruft laut im Hinblick auf Israel aus (Jes 10,22-23): »Wenn auch die Zahl der Söhne Israels wie der Sand am Meer wäre, wird doch nur der Rest davon gerettet werden;
:wave:
Und was bedeutet das? Dann erklär mal für jose! Lesen kann er bestimmt... ;)
Und Fragen kann er auch ohne Dich Grottenolm. :lol: Worüber ich mich übrigens sehr freuen würde. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#74 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 20:28

Helmuth

Wieso fragst du Sachen aus Matthäus? Ein Buch das fragwürdig ist bezüglich des ganzen Inhalts?
Sorry die anderen beiden haben da zu stürmen begonnen, da hab ich nicht alle deine Beiträge gesehen zuerst.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#75 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Hemul » So 3. Jun 2018, 20:32

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Römer 9:25-27,
25 wie er ja auch bei (dem Propheten) Hosea sagt (Hos 2,25): »Ich werde das, was nicht mein Volk ist, mein Volk nennen und der Ungeliebten den Namen ›Geliebte‹ beilegen«; 26 und (Hos 2,1): »Es wird geschehen: an dem Orte, wo zu ihnen gesagt worden ist: ›Ihr seid nicht mein Volk‹, dort werden sie ›Söhne des lebendigen Gottes‹ genannt werden.« 27 Jesaja ferner ruft laut im Hinblick auf Israel aus (Jes 10,22-23): »Wenn auch die Zahl der Söhne Israels wie der Sand am Meer wäre, wird doch nur der Rest davon gerettet werden;
:wave:
Du spielst mit den Bibel, wie ein „Rätsel spiel...“ Was hat das mit der Messias zutun?
Werter janosch!
Was mag Deine Finger derart verkrampfen, dass Du Dich so vehement dagegen sträubst uns folgende einfache Frage zu beantworten? :roll:
Frage an Herrn janosch. Ist der der Messias schon gekommen oder müssen wir noch auf diesen warten? :)
Wer oder was mag Dich hier daran hindern Deine geschmeidigen Finger fliegen zu lassen? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#76 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » Mo 4. Jun 2018, 05:28

Helmuth

Bis jetzt hast du keine Argumente zu Jer geliefert.
Und das Ignorieren der Beweise zu Lukas, bringt nichts. Er ist Jude, wie Millionen andere.
Aber nicht vom Haus David.
Und das Warten auf das angebliche Wiederkommen.
Da wartest du vergeblich, wenn das erste schon verpatzt ist.

ZWEI Verse von Jeremias, und schon sind Handstände von deiner Seite nötig um etwas beweisen zu müssen.

Mutterseits nicht gleich Abstammung. Also KEINE Vererbung. Lukas ist OUT of the game..

Adoption durch Josef bei Matthäus gibt es nicht. Ist also auch OUT.

JESUS IS OUT OF THE GAME. PUNKT.

Wer etwas anderes behauptet ist ein Taschenspieler.

Glauben kannst du deine Geschichten immer noch. Ich weiss jedoch, dass sie nichts Wert sind, und NIEMALS jemanden retten werden, solange er nicht seine Taten bereut und sich zum wahren Gott von Abraham, Isaak und Jakob wendet.

Nenn es Besserwisserei oder was auch immer. An den Fakten wird sich nichts ändern.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#77 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Andreas » Mo 4. Jun 2018, 10:13

jose77 hat geschrieben:Er ist Jude, wie Millionen andere.
Aber nicht vom Haus David.
Von welchem Haus stammt denn Jesus dann ab? Wenn du das nicht sagen kannst, kannst du das Haus David doch nicht ausschließen.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#78 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » Mo 4. Jun 2018, 10:19

Nochmals
Vom Haus des leiblichen Vaters.
Und wenn der kein Jude ist, hat er folglich keine Stammeszugehörigkeit.
Wenn Josef ihn als Pflegesohn aufnahm lebte er im Stamm Jehuda. Mehr nicht.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#79 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Novas » Mo 4. Jun 2018, 10:41

Andreas hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Er ist Jude, wie Millionen andere.
Aber nicht vom Haus David.
Von welchem Haus stammt denn Jesus dann ab? Wenn du das nicht sagen kannst, kannst du das Haus David doch nicht ausschließen.

Spielt eigentlich keine Rolle, weil man das auch rein spirituell verstehen kann. Jesus repräsentiert den wahren Geist des Hause Davids. Was keine erstaunliche Aussage ist, wenn er wirklich ein Gesandter Gottes ist.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 4. Jun 2018, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#80 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Helmuth » Mo 4. Jun 2018, 10:47

jose77 hat geschrieben: Wieso fragst du Sachen aus Matthäus? Ein Buch das fragwürdig ist bezüglich des ganzen Inhalts?
Sorry die anderen beiden haben da zu stürmen begonnen, da hab ich nicht alle deine Beiträge gesehen zuerst.
Ich könnte antworten, aber du hast hier keine Fragen sondern willst lediglich deine eigene Sicht propagieren, ohne Rücksicht auf die Schrift und wie andere darüber denken. Ihre Auslegungen sind dir wurscht, du hast deine Wahrheit und basta.

Wenn du wirklich daran interessiert wärst, würdest du tiefer graben als nur deine oberflächliche Haltung zu posten. Gleich was man schreibt, du konterst. Und wenn es eng wird, dann weichst du auf andere Schauplätze aus. Das brauche ich nicht, dazu ist mir die Zeit zu schade.

Es bleibt hierbei
Ciao
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten