Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#61 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 19:46

Hemul hat geschrieben: Oder klemmts da im Gehirn? 8-)
Na du Oberschlau lies erst mein vorige Beitrag und entscheide erneut, wessen Gehirn Klemmt! ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#62 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Hemul » So 3. Jun 2018, 19:50

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Diese Frage ist gilt für den Jüdische wie die Christlichen Religion gleichermaßen, aber die WICHTIGSTE ist was der Mensch glaubt, oder glauben sollte über diese Messias?
Diese Frage gilt nicht nur für jene Religionen hinter denen sich der ominöse Herr janosch verstecken möchte, sondern auch für den Schaumschläger aus Ungarn. Also, Frage an Herrn janosch. Ist der der Messias schon gekommen oder müssen wir noch auf diesen warten? :)
Wow...der Ober Lehrer wider auf dem Matte...und sich meldet! :P
Ich bin weder Dein Ober noch Unterlehrer, doch ich gestatte es mir Dir hierhttps://4religion.org/viewtopic.php?f=10&t=5259&start=50#p313141 mit einer einfachen Frage Deine biblische Kompetenz zu hinterfragen:
Hemul hat geschrieben:Frage an Herrn janosch. Ist der der Messias schon gekommen oder müssen wir noch auf diesen warten? :)
Willste oder kannste uns hier nicht antworten werter Herr mit den dicken Lippen? :)
Zuletzt geändert von Hemul am So 3. Jun 2018, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#63 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 19:51

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Genau. Aber ben Yosef ist nicht aus dem Hause David :lol:
Na dann Forsche nach, über ein unter-Schlange und über ein ober- Schlange!
Wer verschluckt wen?? ;)
Janosch mache hier keinen Radau, sondern beantworte uns endlich meine nachfolgende Frage

Nein, du Fokussiere auf „dein“ Messias, hast du eins oder hast du keins?
Oder besser gesagt, Hattest du eins oder Hattest du keins?

Ja oder Nein!

jose wenigstens mit ein nein Geantwortet . :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#64 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Hemul » So 3. Jun 2018, 19:53

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Na dann Forsche nach, über ein unter-Schlange und über ein ober- Schlange!
Wer verschluckt wen?? ;)
Janosch mache hier keinen Radau, sondern beantworte uns endlich meine nachfolgende Frage
Komm, gib Deinem Herzen a Ruckerl? ;)
Frage an Herrn janosch. Ist der der Messias schon gekommen oder müssen wir noch auf diesen warten? :)
Oder haste etwa wieder Gicht in Deinen Pfoten? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#65 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 19:57

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Diese Frage gilt nicht nur für jene Religionen hinter denen sich der ominöse Herr janosch verstecken möchte, sondern auch für den Schaumschläger aus Ungarn. Also, Frage an Herrn janosch. Ist der der Messias schon gekommen oder müssen wir noch auf diesen warten? :)
Wow...der Ober Lehrer wider auf dem Matte...und sich meldet! :P
Ich bin weder Dein Ober noch Unterlehrer, doch ich gestatte es mir Dir hier viewtopic.php?f=10&t=5259&start=50#p313141 mit einer einfachen Frage Deine biblische Kompetenz zu hinterfragen:

Du hast gar nicht zu hinterfragen, diese einfache frage ist überhaupt kein frage! Das ist ein Tatsache das ein „Messias“ für den Juden gekommen ist!
Was du oder Ich glaube sagt nicht dein ZJ Religion sondern das Wort dem HERR was ich damit anfange! ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#66 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 20:03

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Janosch mache hier keinen Radau, sondern beantworte uns endlich meine nachfolgende Frage
Komm, gib Deinem Herzen a Ruckerl? ;)
Frage an Herrn janosch. Ist der der Messias schon gekommen oder müssen wir noch auf diesen warten? :)
Oder haste etwa wieder Gicht in Deinen Pfoten? :lol:

:o Was ist so witzig... das begreife ich nicht.

Du bist ein Zerstreuer...du lenkst du dich immer von der Thema ab, mit ein Sinnlose gelabe...Nicht gut! :thumbdown:

Das ist ein Fakt das der Messias gekommen, wieso begreifst du das nicht? Er wurde sogar ausgerottet diese Messias! Es ist nicht deutlich genug für dich!
Dann lies erst mein Beiträgen! :thumbdown:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#67 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Hemul » So 3. Jun 2018, 20:03

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Wow...der Ober Lehrer wider auf dem Matte...und sich meldet! :P
Ich bin weder Dein Ober noch Unterlehrer, doch ich gestatte es mir Dir hier viewtopic.php?f=10&t=5259&start=50#p313141 mit einer einfachen Frage Deine biblische Kompetenz zu hinterfragen:
Du hast gar nicht zu hinterfragen, diese einfache frage ist überhaupt kein frage!
Mit Verlaub. Das hättest Du wohl gerne wenn keiner Deine hirnrissigen Behauptungen entlarvt-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#68 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 20:04

Hosea 14:1-9
[1]Kehre um, Israel, bis zu Jehova, deinem Gott, denn du bist gefallen durch deine Ungerechtigkeit.
[2]Nehmet Worte mit euch und kehret um zu Jehova; sprechet zu ihm: Vergib alle Ungerechtigkeit, und nimm an, was gut ist, daß wir die Frucht unserer Lippen als Schlachtopfer darbringen.
[3]Assyrien wird uns nicht retten; auf Rossen wollen wir nicht reiten, und zu dem Machwerk unserer Hände nicht mehr sagen: Unser Gott! Denn die Waise findet Erbarmen bei dir.
[4]Ich will ihre Abtrünnigkeit heilen, will sie willig lieben; denn mein Zorn hat sich von ihm abgewendet.
[5]Ich werde für Israel sein wie der Tau: blühen soll es wie die Lilie, und Wurzel schlagen wie der Libanon.
[6]Seine Schößlinge sollen sich ausbreiten, und seine Pracht soll sein wie der Olivenbaum, und sein Geruch wie der Libanon.
[7]Die unter seinem Schatten Wohnenden sollen wiederum Getreide hervorbringen, und blühen wie ein Weinstock, dessen Ruf wie der Wein des Libanon ist.
[8]Ephraim wird sagen: Was habe ich fortan mit den Götzen zu schaffen? Ich, ich habe ihn erhört und auf ihn geblickt. Ich bin wie eine grünende Zypresse. Aus mir wird deine Frucht gefunden.
[9]Wer weise ist, der wird dieses verstehen; wer verständig ist, der wird es erkennen. Denn die Wege Jehovas sind gerade, und die Gerechten werden darauf wandeln; die Abtrünnigen aber werden darauf fallen.

Für Hemul
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#69 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 20:11

@ Hemul

du kennst meine einstellung darüber genau, Nicht nur der Messias gekommen, sondern Rest Israel Eingesammelt! Sein Berufung würdig Erfüllt bevor er der Messias Getötet wurde! (laut Daniel ausgerottet)

Und auch über AT Israel und über die Juden ihre Gericht Gehalten, sogar ausdrücklich Vergeben für ihre Blindheit, das sie Später wieder im Ölbaum einpflanzt werden könnten!

Ist das nicht KLAR? Das bedeute Messias, und nicht ein Zukünftige Fake Messias...Wenn Christen Sagen das „der Messias noch was vergessen“ hätte, irgendwelche verlorene Stämme zu sammeln, dann belügen sie damit Christus!

Ist das nicht offensichtlich?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#70 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Hemul » So 3. Jun 2018, 20:13

jose77 hat geschrieben:
Hosea 14:1-9
[1]Kehre um, Israel, bis zu Jehova, deinem Gott, denn du bist gefallen durch deine Ungerechtigkeit.
[2]Nehmet Worte mit euch und kehret um zu Jehova; sprechet zu ihm: Vergib alle Ungerechtigkeit, und nimm an, was gut ist, daß wir die Frucht unserer Lippen als Schlachtopfer darbringen.
[3]Assyrien wird uns nicht retten; auf Rossen wollen wir nicht reiten, und zu dem Machwerk unserer Hände nicht mehr sagen: Unser Gott! Denn die Waise findet Erbarmen bei dir.
[4]Ich will ihre Abtrünnigkeit heilen, will sie willig lieben; denn mein Zorn hat sich von ihm abgewendet.
[5]Ich werde für Israel sein wie der Tau: blühen soll es wie die Lilie, und Wurzel schlagen wie der Libanon.
[6]Seine Schößlinge sollen sich ausbreiten, und seine Pracht soll sein wie der Olivenbaum, und sein Geruch wie der Libanon.
[7]Die unter seinem Schatten Wohnenden sollen wiederum Getreide hervorbringen, und blühen wie ein Weinstock, dessen Ruf wie der Wein des Libanon ist.
[8]Ephraim wird sagen: Was habe ich fortan mit den Götzen zu schaffen? Ich, ich habe ihn erhört und auf ihn geblickt. Ich bin wie eine grünende Zypresse. Aus mir wird deine Frucht gefunden.
[9]Wer weise ist, der wird dieses verstehen; wer verständig ist, der wird es erkennen. Denn die Wege Jehovas sind gerade, und die Gerechten werden darauf wandeln; die Abtrünnigen aber werden darauf fallen.
Für Hemul
Für jose
Römer 9:25-27,
25 wie er ja auch bei (dem Propheten) Hosea sagt (Hos 2,25): »Ich werde das, was nicht mein Volk ist, mein Volk nennen und der Ungeliebten den Namen ›Geliebte‹ beilegen«; 26 und (Hos 2,1): »Es wird geschehen: an dem Orte, wo zu ihnen gesagt worden ist: ›Ihr seid nicht mein Volk‹, dort werden sie ›Söhne des lebendigen Gottes‹ genannt werden.« 27 Jesaja ferner ruft laut im Hinblick auf Israel aus (Jes 10,22-23): »Wenn auch die Zahl der Söhne Israels wie der Sand am Meer wäre, wird doch nur der Rest davon gerettet werden;
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten