Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#81 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » Mo 4. Jun 2018, 10:48

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Römer 9:25-27,

:wave:
Du spielst mit den Bibel, wie ein „Rätsel spiel...“ Was hat das mit der Messias zutun?
Werter janosch!
Was mag Deine Finger derart verkrampfen, dass Du Dich so vehement dagegen sträubst uns folgende einfache Frage zu beantworten? :roll:
Frage an Herrn janosch. Ist der der Messias schon gekommen oder müssen wir noch auf diesen warten? :)
Wer oder was mag Dich hier daran hindern Deine geschmeidigen Finger fliegen zu lassen? 8-)
:o Kannst du lesen? Oder du nimmst nicht mal die mühe das zutun!?
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 60#p313158

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#82 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Novas » Mo 4. Jun 2018, 10:50

Die Juden akzeptieren Jesus nicht als Prophet. Das ist ihre Sache und interessiert mich nicht, um ehrlich zu sein. Vergleichen kann man das mit der Situation, in der sich Christen seit 1400 Jahren befinden: sie akzeptieren Muhammad nicht... :)
Zuletzt geändert von Novas am Mo 4. Jun 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#83 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Andreas » Mo 4. Jun 2018, 10:51

jose77 hat geschrieben:Vom Haus des leiblichen Vaters.
Das ist welches Haus? Kennst du dieses Haus, dass nicht das Haus Davids ist und kannst du das irgendwie belegen? Wenn nicht, kann es auch "zufällig" das Haus Davids sein. Mir ist das eigentlich völlig egal. Nicht egal ist mir allerdings, wenn du deine Behauptung nicht nachvollziehbar belegen kannst.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#84 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » Mo 4. Jun 2018, 11:24

Wer ist sein leiblicher Vater, Andreas?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#85 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » Mo 4. Jun 2018, 11:34

jose77 hat geschrieben:Helmuth

Bis jetzt hast du keine Argumente zu Jer geliefert.
Und das Ignorieren der Beweise zu Lukas, bringt nichts. Er ist Jude, wie Millionen andere.
Aber nicht vom Haus David.
Und das Warten auf das angebliche Wiederkommen.
Da wartest du vergeblich, wenn das erste schon verpatzt ist.

Eben, das müssen sie die Chriten erst verdauen mit ihre Zukunft Messiasen......aber ein „Verpatzte“ Messias ebenso unglaubwürdig wie ein Erwartende Messias. Dann fragt man wieso Überhaupt der Bibel geschrieben wurde??

Was denskt du, das die Juden Gott erfunden oder doch lieber Gott der Juden erfunden, für ein Beschränkten aufgaben?

Siest du, das entscheidet alles ob die sog,. Juden sind „Gott“ selbst sind und Alle unter diese Nivou sind, sogar Gott selbst, oder Umgekehrt!

Dann aber gibt es Keine Einzige Jude mehr! Nur ein Erfundene Religion, da drin die sog. Juden gefangen, weil sie selbst erfunden haben, wie alle anderen Religionen, sie könne ein und austreten in diese Religion, nach Belibig lust und laune! Wie in Christentum das üblich ist. :roll:

Sie könne Heiraten mit wem wen sie Wollen, (Besonders die Cohen) Sie können Leben in der Welt überall wo sie möchten...usw. :o


Mutterseits nicht gleich Abstammung. Also KEINE Vererbung. Lukas ist OUT of the game..

Das war nie Üblich bei den AT judentum, ein Mütterlichen Stammbaum! Das ist nur bei diese Fake Juden und ihre Religion üblich, wider seit 1955!

Glauben kannst du deine Geschichten immer noch. Ich weiss jedoch, dass sie nichts Wert sind, und NIEMALS jemanden retten werden, solange er nicht seine Taten bereut und sich zum wahren Gott von Abraham, Isaak und Jakob wendet.

Und wie heist diese „Gott" hat ein Name? Allah? oder Jehova? Ich will von dir hören!

Nenn es Besserwisserei oder was auch immer. An den Fakten wird sich nichts ändern.

Kannst du das als Fakten betrachten! Woher Kommen diese Fakten? Aus Neuseeland?
39.
Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke.
40.
Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, wie ich sie von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan.
41.
Ihr tut die Werke eures Vaters. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren; wir haben einen Vater: Gott.


Ruhig atmen jose , kein Aufregung..ich zitiere nur aus dem NEU BUND des Juden! :o

Ich analysiere nur;

Also hier kann man zwei wichtigere Aspekt betrachten;


1. Abraham war nicht ihre Vater , das bezeugen sie selbst,

2. Und sie haben sogar selbst geleugnet, das sie nur einen Vater haben, „Gott“!

Also das bedeutet wiederum jose, das mit deine Ideologie über den Messias nicht stimmen kann , weil die (noch) Juden damals bezeugten selbst
das abstammung DAVID, nur das im Geistlichen Stammbaum bedeutet! „wir haben einen Vater:Gott“

Ist das nicht ein Beweis dazu? Oh doch, sie sagen es selbst! Geanu wie David Vater/Hirte, Gott war, nach seinen Glauben! (Same des Geistes> Abstammung) Es geht um VERHEIßUNG Gottes!

Und sie wahren mit ihre „Schlaumeier“ hier in der falle getappt, wie du auch! Sie sind NICHT Same Gottes, sondern Same des Teufels der Schlange!

Das wird in den Nächste Versen eindeutig! Also sie haben selbst der Ruder übernommen und sprachen ihre eigene urteil.

Nicht vergessen was ich sagte über „unter-schalnge und ober- Schlange“! ;)

Lies dazu 1Mose 3.15.

Wer Ohren hat der Höre...

PS. soviel Wahrheit steckt in ein einzige Aussagen des HERRn ! :thumbup:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#86 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Novas » Mo 4. Jun 2018, 11:41

jose77 hat geschrieben:Wer ist sein leiblicher Vater, Andreas?

Niemand. Maria hat Jesus durch das Einhauchen eines göttlichen Geistes empfangen. :thumbup: In Sure 19 heißt es:

16. Und berichte im Buch über Maria. Als sie sich von ihren Angehörigen an einen östlichen Ort zurückzog. 17. Und sich von ihnen absonderte, da sandten Wir unseren Geist zu ihr, und er erschien ihr wie ein vollkommener Mann. 18. Sie sprach: „Ich suche Zuflucht vor dir beim Erbarmer! Wenn du gottesfürchtig bist, (lass ab)“ 19. Er sprach: „Ich bin nur ein Bote deines Herrn, um dir einen lauteren (reinen) Sohn zu bescheren.“ 20. Sie sprach: „Wie soll ich einen Sohn bekommen, wo mich kein Mann berührt hat und ich keine Dirne bin?“ 21. Er sprach: „So sei es! Dein Herr hat gesagt: ‚Das ist mir ein leichtes! Und Wir wollen ihn zu einem Zeichen für die Menschen machen und zu einer Barmherzigkeit von Uns. Und das ist eine beschlossene Sache.’“
islamiq.de: Die Geburt Jesu im Koran

Passend zum Lukasevangelium.

„Wie wird dies geschehen, da ich (doch) von keinem Mann weiß? Und der Engel antwortete ihr: Heiliger Geist wird über dich kommen und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten (…)“ (Lukas 1, 29-35).

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#87 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von janosch » Mo 4. Jun 2018, 11:52

jose77 hat geschrieben:Wer ist sein leiblicher Vater, Andreas?
Ich bin nicht Andreas, aber...

Es ist total näbensächlich von Heilgeschichtlichen Aspekt! Und hier geht um GENAU Darum!

Wenn ich dich nicht Kenne, und stellst du mir dein Vater vor, im Wahrheit ist aber nicht dein Vater, dann was entscheidet wenn deien Fake Vater für mich wie du versprochen hast, (Hoffnung) Millionen hinterlassen? Das SCH...egal! Nebensächlich! Meine Gewinn ist wichtig!

Im diese Fall war natürlich der Jude Josef sein Vater. Das glaubten und sagten auch meisten Zeitgenossen...

Später wenn Christus Richtig erkannt wurde, dann wem interessierte wer seine „Vater war,“ sie wussten alle, -weil auch geglaubt und geschrieben Steht- seien Vater der Heiligen Geist war , was du auch bis heute Gott nennen kannst!

Die AT Juden hatten auch nicht anderes, bevor Christus Kam! Nur ER (Pre. Existenz) oder nur ein unsichtbare, namenloser Geist!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#88 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Andreas » Mo 4. Jun 2018, 11:56

jose77 hat geschrieben:Wer ist sein leiblicher Vater, Andreas?
Weiß ich nicht, ist mir auch egal, wie gesagt. Du behauptest zu wissen, dass Jesus nicht dem Haus Davids entstammt. Dann musst du entweder angeben und belegen, aus welchem Haus der leibliche Vater Jesu stammt, oder deine Unwissenheit in diesem Punkt zugeben. Dann kannst du nicht ausschließen, dass Jesus dem Hause Davids entstammt und deine Behauptung ist nichtig.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#89 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » Mo 4. Jun 2018, 12:07

Das Problem haben sich Christen mit der angeblichen Jungfrauengeburt selbst kreiert.

Mir ist es eigentlich wurscht, denn ich muss es ja nichts beweisen, da noch nichts eingetroffen ist, was müsste.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#90 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Novas » Mo 4. Jun 2018, 12:09

jose77 hat geschrieben:Das Problem haben sich Christen mit der angeblichen Jungfrauengeburt selbst kreiert

Kann der Allmächtige keine Wunder wirken, deiner Meinung nach? Jesus wurde im Zuge eines göttlichen Schöpfungsaktes ins Leben gerufen.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 4. Jun 2018, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten