Warum legt man die Bibel falsch aus?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#71 Re: Warum legt man die Bibel falsch aus?

Beitrag von Hemul » So 1. Jul 2018, 21:25

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Bin wirklich sehr gespannt was der heilige Geist Dir hier diesbezgl. in Dein Öhrlein geflüstert hat?
:wave:
Nix, was dein Thema betrifft, aber zu dem worum's im Thread hier geht siehe oben. :wave:
Werter Trickser!
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich auf Dein stupides Ablenkungsmanöver hereinfalle? 8-) Thread-Thema lautet immer noch: "Warum legt man die Bibel falsch aus?" Du "Experte" hattest folgendes nachweislich frech&dreist behauptet:
Helmuth hat geschrieben:Wie oft muss man dir noch sagen, dass Gott Menschen beruft und nicht Kirchen? Genau darum sind alle Auslegungen ja nichts weiter als Menschenwort. Und ihr wollt die Ausnahme sein? Was für eine Überheblichkeit . Rein ist nur das Wort Gottes, das uns überliefert wurde, und das nicht von Kirchen, sondern von den von Gott Berufenen.Glücklicherweise konnten sich die ZJ nicht so staatlich etablieren wie die RKK, aber die Früchte eurer Arbeit habe ich an meiner eingen Familie gesehen. Dagegen war die RKK harmlos, weil ihnen unsere Gesellschaft gehörig die Zähne gezogen hat, obwohl ich das eigentlich traurig finde, dass der Geist der Welt die Kirchen heute mehr unter Kontrolle hat, als Gott seine "Kirchen".
Deshalb noch einmal erneut meine Frage: Wo geht aus der Bibel hervor, dass der Gott der Bibel jemals mehr als nur eine "Kirche"
hatte? :roll: Und eiere bitte nicht weiter herum, denn hier lasse ich Dich nicht mehr vom Haken. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am So 1. Jul 2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#72 Re: Warum legt man die Bibel falsch aus?

Beitrag von Hemul » So 1. Jul 2018, 21:27

Dell
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#73 Re: Warum legt man die Bibel falsch aus?

Beitrag von Travis » So 1. Jul 2018, 21:28

Hemul hat geschrieben:Dell
Gilt das für diesen und dein Voll-Zitat zuvor? Sollen also beide Beiträge gelöscht werden?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#74 Re: Warum legt man die Bibel falsch aus?

Beitrag von Hemul » So 1. Jul 2018, 21:30

Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dell
Gilt das für diesen und dein Voll-Zitat zuvor? Sollen also beide Beiträge gelöscht werden?
Warum klappt das korrigieren nicht mehr? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#75 Re: Warum legt man die Bibel falsch aus?

Beitrag von Hemul » So 1. Jul 2018, 21:32

Dell
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#76 Re: Warum legt man die Bibel falsch aus?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 1. Jul 2018, 21:48

Hemul hat geschrieben:Dell
Das Bearbeiten des Beitrags wurde auf eine halbe Stunde reduziert... 4 Stunden finde ich besser.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#77 Re: Warum legt man die Bibel falsch aus?

Beitrag von Hemul » So 1. Jul 2018, 23:53

Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dell
Das Bearbeiten des Beitrags wurde auf eine halbe Stunde reduziert...
Woher weißt Du das? :roll: Bist Du etwa hier auch im Vorstand? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#78 Re: Warum legt man die Bibel falsch aus?

Beitrag von Travis » Mo 2. Jul 2018, 06:33

Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dell
Das Bearbeiten des Beitrags wurde auf eine halbe Stunde reduziert...
Woher weißt Du das? :roll: Bist Du etwa hier auch im Vorstand? :shock:
Die Info kam von dieser Stelle: Betreff: Mir ist gegeben alle Macht
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#79 Re: Warum legt man die Bibel falsch aus?

Beitrag von Helmuth » Mo 2. Jul 2018, 07:18

Hemul hat geschrieben: Deshalb noch einmal erneut meine Frage: Wo geht aus der Bibel hervor, dass der Gott der Bibel jemals mehr als nur ein Volk hatte? :roll:
Sein Volk besteht aus gar viele Völkern. Was willst du damit beweisen: Dass die ZJ seine einzige Kirche sind? Anhand welcher Worte Gottes wäre das nach den Schriften auszulegen?


OT an Magdalena:
Ziska hat geschrieben: Das Bearbeiten des Beitrags wurde auf eine halbe Stunde reduziert... 4 Stunden finde ich besser.
Dafür wäre ich auch. Vielleicht hört Magdalena auf uns. Dazu ein Wort: Muss man wegen eines einzigen Users, der mit seinem Leben hier nicht klarkommt für 1.000 andere User, die damit gut klarkommen das Forum umstellen? Noch dazu ist dieser eine User ohnhin weg.

Ähnlich wurde ich im Berufsleben des öftern bestraft. Wegen des Missbrauchs Einzelner wurde Regelungen eingeführt zum Nachteil von 9.500 Mitarbeitern. Was rechtfertigt sowas?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#80 Re: Warum legt man die Bibel falsch aus?

Beitrag von 1Johannes4 » Mo 2. Jul 2018, 09:22

OT:
Spoiler
Zeigen
Ich finde es gut, dass die Zeit zum Bearbeiten auf 30 Minuten reduziert ist. Selbst ohne diese Funktion wäre es meiner Meinung nach okay, denn eigentlich kann man von jedem Erwachsenen erwarten, dass er mal darüber nachdenkt, was er da schreiben will bevor er es auch absendet. Wer sich öfter verschreibt oder manche Dinge später ändern möchte, kann sich seinen Text ja auch in einem Textverarbeitungspropgramm erstellen und dann kopieren, wenn es schließlich gut genug ist.

Denn eigentlich ist es auch ziemlich doof, dass sich Kommentare, nachdem man sie gelesen hat, nochmal ändern können. So gibt es z.B. auch unnötig Missverständnisse. Wie im realen Leben auch: man kann nicht mehr ändern, was man mal gesagt hat, aber man kann mit weiteren Äußerungen etwaige Fehler einigermaßen korrigieren.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Antworten