Geheiligt werde dein Name

Themen des Neuen Testaments
Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#111 Re: Geheiligt werde dein Name

Beitrag von Zippo » Fr 6. Jul 2018, 10:47

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Der Prophet Maleachi geht ebenfalls in Maleachi 3:16+17 u. 4:1+2 auf obigen Gerichtstag Gottes ein. Und auch er zeigt wie lebenswichtig der Name des allmächtigen Gottes für uns Menschen in der heutigen Zeit ist:
NeÜ,
Wer mich fürchtet, hat Zukunft!"
16 Jahwe hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten. Für sie wurde ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben. 17 "Sie werden mein persönliches Eigentum sein. An dem Tag, an dem ich eingreife, werde ich sie verschonen, wie ein Mann seinen gehorsamen Sohn verschont", spricht Jahwe, der allmächtige Gott.
und:
1Denn der Tag kommt, der wie ein Feuer im Backofen lodert. Er wird alle Frechen und Gottverächter wie Strohstoppeln verbrennen und weder Wurzel noch Zweig übrig lassen", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 2 "Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne aufgehen. Gerechtigkeit und Heilung strahlen für euch auf, und ihr werdet Freudensprünge machen wie Kälber, die man auf die Weide hinauslässt.
Verstehe wirklich nicht warum Du Dich so vehement dagegen wehrst einmal mit vielen anderen gemeinsam Freudensprünge zu machen? :roll:
Zippo hat geschrieben:Es geht in diesem Kapitel nicht darum, einen Namen zu ehren,
Werter Zippo!
Schauens was der gleiche Prophet vorher in Maleachi 1:11 zu Deiner erneut faulen stupiden Ausrede aufzeigt:
NeÜ,
11 "Auf der ganzen Welt – von dort, wo die Sonne aufgeht bis dahin, wo sie untergeht – wird mein Name unter den Völkern geehrt. An unzähligen Orten werden mir würdige Opfer gebracht, weil sie mich, den allmächtigen Gott, ehren.
:chapeau:
Faule und stupide Ausrede ? Habe ich Unrecht , dann beweise es mir. Ansonsten bleiben solche Worte für mich Nadelstiche Satans, nichts weiter.
Schon wieder hast du das AT aufgeschlagen. Schau mal , was im NT steht:
Hebr 13,15 So lasst uns nun durch ihn Gott allezeit das Lobopfer darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen. 16 Gutes zu tun und mit andern zu teilen vergesst nicht; denn solche Opfer gefallen Gott.
Dreimal darfst du raten, welchen Namen wir in der Welt bekennen sollen.

Hemul, du kannst ja deinen verkehrten Gottesnamen heiligen und deinen Gottesdienst so halten, wie es das AT dich lehrt. Ich dagegen heilige lieber den Namen , der mir Rettung gebracht hat heilige diesen Namen , wie es das NT mich lehrt.

Gruß Thomas

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#112 Re: Geheiligt werde dein Name

Beitrag von janosch » Fr 6. Jul 2018, 12:39

Sola hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: nun es geht HIER um diese Gebet, was überhaupt gehört wird. Oder Gehör geschenkt von Gott!

Und hier ohne Name ist NIX! Sorry...nicht erkennbahr.

Also meinst du, Jesus hat etwas Falsches gelehrt, das nichts bringt, weil die richtige Anrede fehlt, Janosch?

Du passt noch ins dein Baby Bett rein?

Du passt nicht mal dein Erstklässler Stuhl , dein A...ragt weit hinaus! :lol:

Sorry... Was sollte ich darauf antworten? Wenn du das nicht verstehst dann schade!

Ihr redet fast immer wie ein Baby! Kindergarten... :o Diese gebet „Vater Unser“ ist nicht authentisch mit dem heutigen glauben!

Natürlich kannst du das beten, kannst du alles beten wie ich sagte.

Sorry, das ist in meinen Augen „magisches Denken": Wenn die "Gebetsformel" nicht den richtigen Namen enthält, ist sie unwirksam ....

Magisch oder nicht magisch es steht überall geschrieben im Evangelium Im Namen des HERR Jesus Christus! Ein andere Name lese ich nicht! Na also...

Wenn du nur von Gott redest, oder mit ihm reden willst, dann muß diese Gott auch Name haben! Sonst wer weiß wovon du spricht! „OH gott Hilfe, OH Gott ich verehre dich...“ und mein Gott ist Jupiter, was dann? :roll:

Und ich sehe auch nicht, was dagegen spricht, zu diskutieren und so viel wie möglich zu verstehen.

Aber warum diskutiert man, wen nicht verstehen will. Das begreife ich nicht!

Verstehen ist immer gut.
Ja natürlich, wenn ich von Gulasch diskutiere , dann könnte sein das ich mehr „Ahnung“ habe von Gulasch, weil ich komme da her wo das Gulasch herkommt!? :lol:

Und das genau mit Christus! Wenn du Christus als VATER hast, und Kommst von diese „Vater“, dann könnte sein das du mehr Ahnung hast, als derjenige der nicht mal weiß wer ist sein himmlische Vater ist?! :o Wessen geist Trägst du JHWH Vater oder Christus Geist?
Also „JHWH/Jehowa“ als himmlische Vater als Name kommt nicht ins Frage! Nur Verwirrung. Siehst du hier nicht?

Was ist das; Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes Wieviel wurde JHWH Name oder ohne „Name" getauft? KEINE Einzige! Das tut bis Heute NUR die Kirche! Also dann entscheide dich über Gottes Name! Sie wurden Namen des HERR Jesus Christus geheilt und Getauft! 8-)

Wenn man sich damit nicht selbst im Weg steht und meint: "Gott kann ja so ein Gebet gar nicht hören und verstehen, wenn sein Name nicht dazu gesagt wird oder er gar nur mit "Vater" angesprochen wird!"

Das verstehe ich nicht! :o Wieso muß ein „Gott“ ein Gebet von anderen Götzen zu hören annehmen?? Besonders hier gilt ein Trennung diese Jüdische JHWH, weil diese Gottesbild Christen bereit übernommen haben. Ihr produziert selbst euch diese Gottesbild, etwa nicht! Normale weise dürfet ein Solche nicht mehr Auftauchen! Wenn du von Gott redest du muß auch Christus denken! Ist das nicht logisch! Götzendienst ersteht bereit in dein Kopf! Darum war es verboten für den AT Israel ein Name Gottes zu erfinden!

Eure Zeugnis ihr „Christen“ für mich und nicht Insider ist „unverständlich“, weil ihr pendelt hin und her zwischen ein JHWH Herr Gott und ein Jesus Herr Gott!
Das fällt ihr nicht auf, weil ihr seit drinn in diese System und ihr verschweigt, und verdeckt diese „Lügen“. Genau wie ich sagte, du betest dein Gott zu Vergebung und anders seits Tötest und Mordest mit diese Namen Gottes weiter! Na dann entscheide dich, wessen Name tust diese Ungerechtigkeit.

NAME hat auch mit Verantwortung zutun!

Wenn ich dich, deine Name Rufe, dann rufe ich nicht ein andere Mensch. Das ist dasselbe Prinzip mit Gott denke ich.
Wie steht das gut geschriebn;

24.
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.


Und wenn diese Geist irgendwie Fleisch wurde, dann hat man den „Vater“, Christus einzig Wahre Offenbarung Gottes!

23.
Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben.


Anschein die Juden nicht der Vater JHWH angebetet, dann kann das nicht Gott sein! Dann wieso solllten menschen dasselbe Fehler begehen? Auch mit deine „Vater Unser..“ das ist heute nicht Zeitgemäß, weil diese Zeit wurde schon lang Überholt! Reich Gottes ist Unter uns! Jünger beteten noch dafür!
Das habe ich ausführlich erklärt! Natürlich kannst du beten aber nütz es keine! Nur dann wenn du NAME Christus nennst , das Jeden versteht das du von sein wiederkommen redest, und Überwindest NUR mit sein Kraft ! ;) Dann erst du ein ZEUGE bist!

Das hiesse dann menschliche Begrenztheit auf Gott zu übertragen und aus ihm einen kleinkarierten Pedanten machen (meiner Ansicht nach).
Tja ist das so. Sonst wieso brauchst DU einen GOTT, wenn alle Götzen Bilder passen zu ein Ökumenische Gott? Und das hat aber Gott begrenzt, nicht die menschen.

Das hat Josua auch erkannte,

19.
Josua sprach zum Volk: Ihr könnt dem HERRN nicht dienen; denn er ist ein heiliger Gott, ein eifernder Gott, der eure Übertretungen und Sünden nicht vergeben wird.


Dann frag bitte erst wieso die Juden diese „Kleinkarierte Christus“ nicht angenommen? Sie wussten das JHWH ihre Sünde nicht vergeben KANN!

Wer dann?

Sie sagten genau das was du sagt in ihre Situation, sie glaubten diese „Besondere JHWH Vater"!

Na und?? Was wäre der logische Folge, „JHWH Sohn“ wegwerfen? Nein! Annehmen und haben sie ihre „Vater“ Selbst!

Also das ist der PUNKT, wo war ihre JHWH Vater in diese Stelle? Wieso müssten die Jünger mit Jesus gehen und ihm Nachfolgen, und diese Gebet Lernen, wenn alle diese JHWH Gott Vater hatten? Habt ihr schon darüber ernsthaft nachgedacht??? Wo blieb diese „Unbegrenzte“ Gott??

Wieso lehrten die Jünger Jesus nicht? Oder Petrus Christus aufzuklären, von diese „berühmt JHWH Vater.“
zB. “JHWH Vater, wir heiligen deinen Name, dein Reich Komme...“ :o

Du hast die Botschaft das Evangelium nicht richtig verstanden, weil du so belehrt und unterrichtet wurdest! Darum bist du nicht „Kopflastig", weil die Kirchen Dogmen über den Christlichen Glauben stehen! Und diese Dogmen hindert menschen in die Wahrheit zu kommen! Genau wie damal der Juden, ihre Gesetzen!

Du redest das du nicht „gesetzlich“ bist! Und willst du das dir das Gesetz kein aufzwingen soll, aber du stehst bereit unter dein Kirchen Dogmen und Satzungen gegenüber gehorsam. Wie meiste hier. Sonst wieso verteidigt diesem? :roll:

Sola
Beiträge: 416
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

#113 Re: Geheiligt werde dein Name

Beitrag von Sola » Fr 6. Jul 2018, 12:46

janosch hat geschrieben: Du passt noch ins dein Baby Bett rein?

Du passt nicht mal dein Erstklässler Stuhl , dein A...ragt weit hinaus! :lol:

Sorry... Was sollte ich darauf antworten? Wenn du das nicht verstehst dann schade!

Ihr redet fast immer wie ein Baby! Kindergarten... :o Diese gebet „Vater Unser“ ist nicht authentisch mit dem heutigen glauben!


Oh Janosch, hast du das wirklich nötig, auf diesem Niveau zu diskutieren?
Liebe Grüsse
Sola

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#114 Re: Geheiligt werde dein Name

Beitrag von janosch » Fr 6. Jul 2018, 13:14

Hemul hat geschrieben:
Sola hat geschrieben: Bei den Juden war es verboten, den Namen Gottes auszuspechen. Wenn man es nun anders herum macht und sagt: "Unbedingt den Namen sagen und wehe nicht, und wehe nicht genau der Richtige ...." damit kann ich nicht viel anfangen. :?
Werte(r) Sola!
Nicht der allmächtige Gott "JHWH" hatte es den Juden verboten ihn mit seinem persönlichen Namen anzusprechen, sondern es waren die Schriftgelehrten
Wie Hemul...

Für den Juden wurde ein GESETZ entworfen wegen bereit ihre ungehorsam was von innen SELBT erstanden. Nennt man das BAAL Kult, oder JHWH Kult.

Ein Gesetz oder Gebot kommt erst zu Stande, wenn Menschen alles mögliche Mißbrauchten; im diesem Fall, was mit diese Gott= Schöpferische Geist, möglich war.

Sogar ein „Name“ erfunden, was bereit schon lang hier Existiert. Diese Gesetz war ihre Gericht, weil sie diese Name erfunden haben, und nicht abgekehrt sind davon! Erst mit Täufer Johannes war es möglich davon zu befreit zu werden.

Erste und Zweite Gebot von das 10 Gebot Lautet!

4 Du sollst dir kein Gottesbild anfertigen noch irgendein Abbild weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf der Erde, noch von dem, was im Wasser unterhalb der Erde ist!

„JHWH“ als Name in stein gemeißelt, könnte in diese Kategorie Fallen ? JA! Für den Zeuge Jehovas erlaubt für den Israeliten nicht! :yawn:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#115 Re: Geheiligt werde dein Name

Beitrag von janosch » Fr 6. Jul 2018, 13:25

Sola hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Du passt noch ins dein Baby Bett rein?

Du passt nicht mal dein Erstklässler Stuhl , dein A...ragt weit hinaus! :lol:

Sorry... Was sollte ich darauf antworten? Wenn du das nicht verstehst dann schade!

Ihr redet fast immer wie ein Baby! Kindergarten... :o Diese gebet „Vater Unser“ ist nicht authentisch mit dem heutigen glauben!


Oh Janosch, hast du das wirklich nötig, auf diesem Niveau zu diskutieren?

OK, das habe ich ironisch gedacht, sorry...Weil diese Diskussion auch kindisch vor kommt. Wenn wir kein unterschied Machen können, in „Zeit“ Jesus vor sein Kreuzigung und nach sein Auferstehung und nach Pfingsten, dann gibt es kein sinn darüber diskutieren!

Wir schmeißen alles in ein Topf und sollte jeden für sich das beste und passen de teil herauspicken!

Du kannst nicht mal das anfangs Glauben den Jünger mit deinen Anfangs Glauben gleichsetzen!

Ich vergleiche das mit der 1 Klässler mit dem 12 Klässler zusammen Schmeißt! Was wird hier gelernt?

Antworten