Geheiligt werde dein Name

Themen des Neuen Testaments
Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#81 Re: Geheiligt werde dein Name

Beitrag von Zippo » Do 5. Jul 2018, 10:44

Hemul hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Der Herr Jesus hat einen Namen seines Vaters bekommen und wenn wir den Namen des Vaters heiligen wollen,
Werter Zippo!
Dann will bitte einmal. ;) Wie kannst Du den Namen des Vaters als sündiger Mensch denn überhaupt heiligen? :roll:
Um ehrlich zu sein: Es gelingt mir nicht immer. Es heißt nicht umsonst in der Offenbarung:" Sie haben überwunden durch des Lammes Blut." Off 12,11. Off 7,14 Aber ich weiss von der Vergebung zu leben. Mein Erlöser wird nicht von mir lassen.

Hemul, aber du bist sicher auch nicht besser. Und Petrus und Paulus und weitere Nachfolger des Herrn Jesus. Satan hat überall eine Schwachstelle erkannt und zu Fall gebracht. Da bin ich mir sicher.

Liebe Grüsse Thomas

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#82 Re: Geheiligt werde dein Name

Beitrag von Zippo » Do 5. Jul 2018, 11:09

Sola hat geschrieben:Werter Helmul
Wenn es ihm darauf ankam, dass dieser Name auch ausgesprochen werden muss bei der Heiligung - warum wird er dann im Vaterunser gar nicht ausgesprochen und stattdessen "dein Name" gesagt? Genauso wie es die Juden traditionellerweise taten, um Gottes Namen nicht auszusprechen und stattdessen "der Name" sagten (s.o. 2. Artikel), wenn sie von Gott sprachen?
Die Bibel folgt manchmal einem Kunstgriff, daß sie mit "dem Namen" Gottes die ganze Person Gott beschreibt und die Haltung, die sie den Menschen gegenüber einnimmt.

Und , wenn ein Name in Frage kommt, mit dem sich Gott in der Welt präsentieren will, dann ist es der Name "Gott ist Retter", denn das ist seine Haltung der Menschheit gegenüber derzeit. Im hebräischen habe ich dafür das Wort "palat" gefunden. Gott war der Erretter, Erlöser und Heiland auch im AT gewesen und hat seinen Sohn mit diesem Namen geziert.

Wen hat uns der Herr Jesus Christus denn offenbart ? Er hat uns Gott den Vater als Retter und Erlöser vorgestellt und das Werk vollbracht, daß hiezu nötig war. Deswegen trägt er diesen Namen zu Recht. Und ich meine, daß es im hohenpriesterlichen Gebet um diesen Namen Gottes geht. im NT geht es allerdings nicht um die Errettung von Feinden oder sonstiger weltlicher Not, sondern um Befreiung von Schuld. Hier soll die Menschheit begreifen, daß sie ein Problem hat und Rettung nötig hat.

Und welcher Name ist da zweckmäßiger , als der Name Jesus. Da steckt schon im Namen drin, was Gott tun will und wen er dazu ausersehen hat.

Liebe Grüße Thomas

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#83 Re: Geheiligt werde dein Name

Beitrag von Zippo » Do 5. Jul 2018, 11:44

Helmuth hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:
Jes 63,16 Bist du doch unser Vater; denn Abraham weiß von uns nichts, und Israel kennt uns nicht. Du, HERR, bist unser Vater; »Unser Erlöser«, das ist von alters her dein Name.
Der Herr Jesus hat einen Namen seines Vaters bekommen und wenn wir den Namen des Vaters heiligen wollen, dann müßen wir auch den Sohn heiligen, seine Person repräsentieren und von seinem Rettungswerk verkünden.
Amen. Dein Verweis auf Jesaja 63,13 ist wunderbar. Danke dafür, Thomas. Von alters her heißt auch ewig ist sein Name. Gott war also immer schon Vater. Daher sind wir Söhne. Darüber hinaus hat unser Ewig-Vater beschlossen, auch den Namen seines Sohnes Jesus mit sich auf eine Stufe zu stellen, weil seine Erlösung durch ihn in die Realität umgesetzt wurde:

Apg 4, 12 hat geschrieben: Und es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name ist unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in welchem wir errettet werden müssen.
Und wieder einmal sind wir uns fast einig, Helmuth. Gott der Vater heißt natürlich nicht Jesus, aber er hat ihn mit sich auf eine Stufe gestellt, weil das Erlösungswerk durch ihn vollbracht wurde und die Errettung durch ihn möglich geworden ist.

Vielleicht kann man in bestimmtem Zusammenhang den Herrn Jesus Christus auch als Vater betrachten. Paulus hat sich auch schon mal als Vater bezeichnet und er sagt, daß er so Manchen durch das Evangelium gezeugt hat. 1 Kor 4,15 Wieviel mehr kann sich der Herr rühmen , Menschen durch das Evangelium gezeugt zu haben, weil er den "Samen " gebracht hat, damit wir von Sünde befreit werden und zu einer neuen Kreatur bzw. Kinder Gottes genannt werden können.
Daran zu glauben ist für mich der erste Schritt der Heiligung. Aber es ist auch der wichtigste denke ich.
Stimmt,
ich will nicht sagen, daß eine fleischliche Heiligung nichts zählt, aber es ist auch gut , die Unterstützung Gottes zu haben und in das hohenpriesterliche Gebet mit eingeschlossen zu sein. Da heißt es " Vater, bewahre sie in deinem Namen , den du mir gegeben hast" und "Vater, heilige sie in der Wahrheit".

Mit dem Glauben fangen auch leider Probleme an. Und Hemul hat es auf den Punkt getroffen. Wir bleiben sündige Menschen. Aber wir verändern uns auch und bleiben unserem Gott erhalten. Wenn wir immer wieder zu ihm zurückkommen, wird er uns nicht fallen lassen.
Jeder von uns wird den Namen Gottes einmal heiligen, vor allem , wenn der Sohn und Retter Jesus Christus verkündigt wird und
wenn wir uns auch sonstwie in der Welt verhalten, wie es der Liebe entspricht.

Liebe Grüsse Thomas

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#84 Re: Geheiligt werde dein Name

Beitrag von janosch » Do 5. Jul 2018, 13:14

Sola hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Das lese ich Seiten weise und ich erkenne immer noch nicht, das einer hier Name sein himmlisch Vater nennt, das „anderen“ überhaupt von diese „Namen“ Wissen, oder sich dazu bekennen und bezeugen können, außen selbstverständlich JHWH Vater von den ZJ. :roll:

Nämlich, „Heiligen“ tut der Mensch selbst, und das einspricht den Geist sein/mein Heilige, mit dessen Name sich bekennt und auch heiligt!

Hallo Janosch

Mit dem „Heiligen" im Vaterunser kann nicht gemeint sein, ständig den Namen Gottes zu nennen.

Wieso Nicht?? Diese gebet nicht für uns gedacht! Die jünger wahren noch, ihre Unglauben! Sei lernten überhaupt erst von selbstständig zu beten! Das war für den Juden TOTAL fremd!

Wenn du diese gebet Beten willst, dann so...“Vater, unsere Herr Jesus Christus, geheiligt deine NAME...“ aber wozu diese Krims Kram..wir Könne ihm direkt anrufen und ihm Beten!

Das kommt erst später bei den jünger im Geltung. Du kannst dich nicht mit diese „Jünger" dich selbst vergleichen!

Das Wäre Töricht! Sogar demütigend unsere HERR!

Du kennst „seine Vater“ überhaupt nicht! Du kennst nur Seine Geist, Christus Geist, damit sagen kannst „Abba Lieber VATER HERR Jesus Christus!“

ein „JHWH kennenlernen als Vater“ war nie Idee unsere HERR! Das hatten die Juden bereit, und funzte nicht wie du siehst! :o

Denn zu der Zeit, als Jesus dieses Gebet lehrte (und noch bis heute) wurde das keineswegs so gemacht

Damit kannst du in dein Religion diese gebet als Schmeicheln bezeichnen, mehr nicht. Du achtest nicht auf den Chronologie.
Und die Gegebenheit den Juden von DAMALS!

Bedeutung des Gottesnamens
„Bedeutung“ wie du sagst aber nicht der „NAME" selbst!

Der Gottesname, oft nach Ex 3,14 EU (אֶהְיֶה אֲשֶר אֶהְיֶה ehyeh ăšer ehyeh) übersetzt mit „Ich bin, der Ich sein werde“, nach der Septuaginta „Ich bin der Seiende“ (ἐγώ εἰμι ὁ ὤν egô eimi ho ôn), wurde von den Israeliten nur mit großer Ehrfurcht verwendet. Sie ersetzen das Tetragramm (Vierbuchstabenwort) durch Ausdrücke wie „der Name“, „der Ewige“ oder „Adonai.“ Jesus von Nazaret verwendete die Dornbuschszene bei der Sadduzäerfrage als Schriftbeweis für die Auferstehung. Dabei wird Gott als der „Lebendige“ oder „als Gott der Lebendigen“ verstanden.

Jesus verwendete diese „Dornbusch gleichnis“nur auf sich selbst, überall in Evangelium und nicht einmal auf ein JHWH! Wieso?

„Ich bin´s“

Sogar was besseres, das er WAR bereit Abrahma existierte, oder wie er sagte, er kann nicht „David Sohn“ sein weil David der HERR Jesus Christus als seine Hirte und HERR Gott bereit angebetet hat, und nicht JHWH!

Das ist offensichtlich!

Und wer wurde diese „WERDEN“?? „Ich bin...“ Gott wurde Fleisch...Christus selbst. Nicht ein „Fleisch Jude wurde Gott“, hier liegt zu grunden diese Übel!

Christus war kein Jude! Er verehrte JHWH nicht! Er befolgte das Gesetz nicht!

Der Theologe Erich Zenger unterscheidet in der Selbstvorstellung Gottes in der Dornbuschszene vier Aspekte:[1]

Dafür hatte sein Recht wie ich oder du was du damit anfangen willst! Sonst wer ist diese „Erich Zenger“, ich kenn ihm nicht, aber ich kenne Christus mein himmlische Vater das er mich gezeugt und Neugeboren hat!

Ist das ein Bekenntnis/Zeugnis über ein himmlische „VATER inkl NAMEN“??
Ich denke schon. Oder Ich LÜGE! Kannst du mich Lügner nennen, wenn ich nicht die Wahrheit sage! Ich nehme dazu Verantwortung.

und weiter im Link zu „der Name“:
Trozdem.. ist immer noch kein NAME , worauf ich berufen kann! Ich kann eine sehr schönes gebet Sprechen über ein Götze, du merkst die unterschied nicht, wessen „Gott“ ich anbete, wenn ich NAME mein Gottes und himmlische Vater nicht nenne! Das ist das Problem in diese „Götzenanbetung“! JHWH Herr und Christus Herr nicht gleichzeitig anbeten kannst. Einen HERR von beide, inkl. Name ist falsch!

Überlege mal gut was ich hier sage;

Wenn die Juden keinen NAME ihre Gott gemacht hätten oder ein JHWH nicht verehrt hätten , könnten in die Wahrheit erlangen, wie Abraham. Er verehrte keine JHWH!

Das bestätigen selbst die Juden, in ihre Schriften das ein solche Name nicht gegeben als Jahwe/Jehova oder JHWH!

3 ich bin Abraham, Isaak und Jakob erschienen als »Gott, der Allmächtige«; aber mit meinem Namen »HERR« habe ich mich ihnen nicht geoffenbart.

Logisch, weil das tat Jesus Christus als HERR!

58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich! 59 Da hoben sie Steine auf, um sie auf ihn zu werfen. Jesus aber verbarg sich und ging zum Tempel hinaus, mitten durch sie hindurch, und entkam so.

Kommt langsam das Bild zusammen? :roll:

HaSchem (hebräisch השם „der Name“) ist eine im Judentum gängige Bezeichnung für Gott.

Das sind nur Erklärungen von die Wahrheit abzubringen! Christus braucht solche erkundung übverhaupt nicht. Dann wäre das ein LÜGE, weil nur diese Theologen und „JHWH Wissenschaftler“ wissen wie mein Gott heißen Soll??? :o

Was hat das mit den WAHRE GOTT zutun?

Wie der eigentliche Name Gottes, in der hebräischen Bibel (dem Tanach) mit den Buchstaben JHWH wiedergegeben, ausgesprochen wird, ist nicht mehr bekannt. Schon zur Zeit des Jerusalemer Tempels galt die Bestimmung, dass er nur einmal im Jahr (am Jom Kippur) vom Hohenpriester im Zusammenhang mit der Zeremonie im Allerheiligsten ausgesprochen werden durfte. Nach der Zerstörung des herodianischen Tempels im Jahr 70 ging das Wissen um die Aussprache des Namens verloren.
(https://de.wikipedia.org/wiki/HaSchem)

Der Name Gottes „im Klartext“ durfte also nur 1x im Jahr im Allerheiligsten ausgesprochen werden.

Wie heißt diese „Klartext“, JHWH? Nein das bedeutet nur HERR, und fertig! Und das kann Vieles bedeuten wie oben steht! Adonai, Ich bins, oder Mächtige Gott..und das sind keine NAMEN!

Wenn JHWH der Name Gottes sein sollte dann müsste ihre TATEN entsprechend ausfallen, diese „GUTE GOTT= GEIST“ und diese HERR die Taten folgen!

Das ist genau mit der Name der HERR Jesus Christus, du kannst in diese NAME keine Böse taten rechtfertigen, weil diese GOTT tat nur gutes!

TATEN sind Wahrheit!

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass im Vaterunser dazu aufgefordert wird, diesen Namen ständig auf den Lippen zu haben und ja keine andere Bezeichnung wie "Vater", "Herr" oa zu gebrauchen.
Mir fällt auch keine Stelle ein, bei der von Jesus berichtet wird, dass er den Gottesnamen verwendete.

Weil gab diese Name nicht, wie die Juden ihre „Gott“ und Vater Namentlich irrtümlich benutzten. Das war auch verständlich das Christus als HERR und Gott ablehnten!

“Vater unser...“ ist nicht unsere gebet! Das war Gebet den Jünger, (auch kurzeiteig) die in diese Zeit ein Falsche Gott VATER erzogen worden.

Sie hatten von Gott nur das was die Rabbiner, und Ihre jüdische Schriftlehrer kannten! Sie Murmelten höchstens das Thora und folgten ihre Ritualen nach.
Alle, ohne Ausnahmen die aus Babylon zurückkehrten! Ihr blendet in diese Geschichte „500 Jahre“ aus, wie nix wäre!

Wiso ersteht ein „Rabbinische Judentum“ inklusive Synagogen? Weil JWHW das Wollte. Und was wollte der Namenlose HERR?

Wo war diese Zeit dies JHWH Gott der Juden?? Wo wahren die Propheten, Königen, Priester...bis heute von JHWH??
Stattdessen wurde der Talmud erfunden. Zeit Christus Praktizierten die JHWH Anhänger diese Religion.
Kannst du hier ein Trennlinien ziehen von ein jüdische JHWH und eure JHWH Gott vater??

Diese gebet kommt nicht von „Geist“, sondern von ein Verständnis nachdem damalige Gottesbild , noch Christus hier bei den Jünger NUR „angepasst"! Oder besser gesagt, beigebracht wie von ihre Falsch JHWH Gottesbild abzugewöhnen müssen. Und nicht mehr die Thora zu murmeln.

Noch dazu hier war „Gottes Reich“ noch Fern, Weg bereitete war, Täufer Johannes! Wie oft nahm T. Johannes Name JHWH und das Gesetz auf sein Mund?? :roll: Er redet nicht mal von „Vater“! :shock: Tja, das war das ende der Ära JHWH, inkl Propheten und das Gesetz!

Wieso vernachlässigt ihr diesen Fakten? Kann man natürlich alles „Glauben, “ ob das ein Sinn hat das was anderes!

Heute gibt ein Solche menschen überhaupt nicht mehr die , die „JWHW“ anbeten Sollten oder müssen!! :o

Oder muß alles wieder von vorne beginne?? Auch mit ein neu Messias?? :shock:

Ein alte Messias gibt es nicht mehr! 8-)
Zuletzt geändert von janosch am Do 5. Jul 2018, 13:29, insgesamt 3-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#85 Re: Geheiligt werde dein Name

Beitrag von Hemul » Do 5. Jul 2018, 13:17

Travis hat geschrieben:Zu
Joh 17,5+6 hat geschrieben:5 Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war. 6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein, und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt.
passt auch
Joh 17,26 hat geschrieben: 26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
was zurück zu der Frage führt, welchen Namen Jesus seinen Jüngern nicht nur kundgetan, sondern offenbart hat.
Das versuche ich ja auch hier bisher leider-leider-leider verzweifelt ohne Erfolg herauszubekommen werter Travis. :( Du und ich wissen aber welchen Namen Jesus seinen Landsleuten damals kundgetan und offenbart hat-gelle? ;) Aber warum musste Jesus das überhaupt tun? :roll: Weil die damaligen jüdischen Schriftgelehrten ganz bestimmt genau wussten, dass es "JHWH" gem. Jeremia 23:26+27 missfiel, seinen Namen in Vergessenheit zu bringen...….
26 Wie lange noch? Haben die Propheten, die Lüge weissagen und die den Trug ihres Herzens weissagen, überhaupt Verstand; 27 sie, die planen, mit ihren Träumen, die sie einander erzählen, meinen Namen in Vergessenheit zu bringen bei meinem Volk, wie ihre Vorfahren meinen Namen vergessen haben über dem Baal?
……………….sie es aber trotzdem damals aus Aberglauben taten. Deshalb musste Jesus seinen Landleuten den herrlichen Namen seines größeren Vaters wieder in Erinnerung bringen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#86 Re: Geheiligt werde dein Name

Beitrag von Hemul » Do 5. Jul 2018, 13:28

janosch hat geschrieben: Christus war kein Jude! Er verehrte JHWH nicht! Er befolgte das Gesetz nicht!
Aha? :Smiley popcorn: Dann war er wohl aus Ungarn-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#87 Re: Geheiligt werde dein Name

Beitrag von janosch » Do 5. Jul 2018, 13:36

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Christus war kein Jude! Er verehrte JHWH nicht! Er befolgte das Gesetz nicht!
Aha? :Smiley popcorn: Dann war er wohl aus Ungarn-gelle? :lol:

Ja, genau weil Er in mir Wohnte, bevor hier ankam!

Und bringe dir dein Paradoxon zurück. Ich bin kein Ungar, ich bin ein Deutsche Bürger mit „Mangel“! :lol:

Christus war nicht von diese „Juden Welt"! Er war von Oben! Er kam von seine „Reich Gottes“ und er Bringte zu uns für alle, damit könnte gar nicht Jude sein! :wave:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#88 Re: Geheiligt werde dein Name

Beitrag von Travis » Do 5. Jul 2018, 14:06

Hemul hat geschrieben:Das versuche ich ja auch hier bisher leider-leider-leider verzweifelt ohne Erfolg herauszubekommen werter Travis. :( Du und ich wissen aber welchen Namen Jesus seinen Landsleuten damals kundgetan und offenbart hat-gelle?
Ich habe eine Ahnung, ja.
Hemul hat geschrieben:……………….sie es aber trotzdem damals aus Aberglauben taten. Deshalb musste Jesus seinen Landleuten den herrlichen Namen seines größeren Vaters wieder in Erinnerung bringen. :wave:
Ich würde da eher heilsgeschichtlich denken, was Du vermutlich geahnt hast. Denn wenn Gott durch die Geschichte unserer Welt hindurch ein Ziel verfolgt(e) dann dass, seinen Menschen wieder nah zu sein (Ofb 21,3).
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#89 Re: Geheiligt werde dein Name

Beitrag von janosch » Do 5. Jul 2018, 14:07

Ziska schrieb;
Verstehe ich. Es wäre einfacher gewesen, hätte Jesus gebetet: „lieber Jehova/Jahwe, unser Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name.... „

Ich denke, hier wussten die Jünger nicht wie der Vater wirklich heißt, Ziska..

Genau das ist das Problem bei euch.

Wenn ein JHWH Name Existiert hier, dann du muß du/ihr Zwei unterschiedlichen JHWH unterscheiden!

Eure Grund IDEEn von diese JHWH/Jehova sind unbedacht...also fehlerhaft!

Wie erklärst das Paulus bevor Christus Wunder erlebt, wen hat er nahgefolgt? Vater Teufel oder Vater JHWH? Das gilt alle Juden hier!!!

Wenn sie JHWH Name kannten und anbeteten, dann DU BESONDERS wissen muß das die ein Falsche GOTT und NAME anbeteten!

Sonst du bleibst EWIG diese Fragen hängen und verschuldet in eure Religion!

Es gibt Zwei Unterschiedlichen JHWH Vater ein Böse und ein GUTE ?

Und wo kannst du diese unterscheid von diese ausmachen, also ERKENNEN?


Diese frage erübrigt bereit bei Täufer Johannes! Wovon solten sie diese Juden bekehren, Buße tun, und sogar Unerhörlich für JHWH, Taufen! ?? :o
Damit kehrten ihre JHWH ins rücken und Bekehrten wider diese Unsichbahre und Namenlose Gott =Geist zurück, damit war für den WEG, Christus frei!

Das war die zeit des Übergang! Ist das nicht Klar und deutlich?


Niemand kam nun auf die Idee, den Jesus zu ihrem Gott und ihrem Vater zu machen.

Genau wenn „JHWH“ als Gott Vater behalten willst , dann stimmt. Das geht auch nicht, kannst du bei den Trinitarier beobachten, durch ihre Un-Einheit!

Geschweige denn, meinte Jesus sich selber , als er „unser Vater im Himmel“ und „dein Name werde geheiligt“ betete.

Diese Lehre kam erst Jahrhunderte später auf...

Das war sein Aufgabe als MENSCH auf Erde! Er war ein Vorbild, und ein „Lehrmittel" selbst! Aber das hindert seien Wahre GOTTHEIT nicht ein wenig Gegenteil bestätigte das! ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#90 Re: Geheiligt werde dein Name

Beitrag von janosch » Do 5. Jul 2018, 14:20

Hemul hat geschrieben: ……………….sie es aber trotzdem damals aus Aberglauben taten. Deshalb musste Jesus seinen Landleuten den herrlichen Namen seines größeren Vaters wieder in Erinnerung bringen.
:wave:

Na dann kannst du auch Ziska anschließen Lieber Hemul.

Was für ein „Aberglauben“ ...Entweder Galubst JHWH und bekenst zu ihm, als Folgst du und bezeugt, wie die Pharisäer und Schriftgelehrten vorbildlich taten, (zitierten die Jüdische Schriften fehlerlos wie ihr)

oder

DU verleugnest weil das ein Falsch Gott und Name von diese Angeblichen Vater ist!

Es gibt kein Wischi- Waschi ...ein wenig „JHWH und einwenig Jesus...“ Entweder dient man Christus vom Ganzem Herzen oder JHWH mit ganzem Herzen!

OK, bei dir ist Klar...aber was nicht Klar ist, wer unterscheidet eure gute JHWH Vater von diese „ABERGLAUBE“ von diese Pharisäer und ihre Böse jüdische JHWH Vater??

Verstehst du was ich meine?? :roll:

Antworten