Gottes Name JHWH gehört ins NT

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#231 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von Hemul » Di 13. Nov 2018, 13:21

janosch hat geschrieben: Hemul"
Na dann welche königreich wollt ihr Haben?? JWHW /Jehovas?? :o :o :o

Meine Güte wat fürn erneuter Jammer? :shock: Hatte ich dir mit Hinweis auf 1. Korinther 15:24 doch schon wie folgt unmissverständlich aufgezeigt:

1.Korinther 15:24
24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt,

Hattest offensichtlich dein Brillerl verlegt oder net geputzt-woll? 8-)
Zuletzt geändert von Hemul am Di 13. Nov 2018, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#232 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von janosch » Di 13. Nov 2018, 13:21

Hemul hat geschrieben:@janosch
Du sollst nicht lamentieren sondern endlich zu nachfolgender biblischen Wahrheit in 1.Korinther 15:24-26 Stellung beziehen. Du hattest nämlich frech&dreist folgendes behauptet:

="janosch"]„JHWH“ ist mit Christus Gestorben! Punkt!

Dann beweise es wenn nicht so ist! Wer kan heute noch in/an/auf ein JHWH Name berufen ??

Jala Jala...aber schnell, von der Hüfte!

KEINE!!!! Und ich Lese immer noch nicht im NB ein JHWH Name! :roll:

Also diese Name gestorben bevor geboren wurde. Eigentlich Christus mußte gar nicht tun. Was sollte ein brave Sohn mit ein böse Vater anfangen?

Merkst du nicht diese „UnEinheit"! Ein solche Reich würde, oder kann NIE bestehen! ;)


Und jetzt zum Knackpunkt:
1.Korinther 15:24-28

24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt,
Welche „Kackpunkt“ den?? :?

Tja bist du bereit im und langsam am Ende Hemul! :lol:

Welche „ENDE" du haben willst, das weiß ich, von deine „Bööze“ ungerechte ZJ. lehre! Ihr will die ganze Welt beherrschen so....! :clap:

Darüber lies Predigt T. Johannes, er predigte genau das, vor 2000 Jahre! Ein verdammt lange zeit! Und DU/ihr "seit dem" stagniert nur! „Ende" war bereit da!

Frage 1
Warum übergibt Jesus das Königreich seinem Vater? :roll:
Leichteste Frage was ich jeh gehört habe! ;)

Hat er bereit vor 2000 Jahre sein „Allmacht" was von den „Vater“ (übrigens, sein eigenen GEIST war) bekommen, und wider zurück gegeben!
Hör ihm an, was ER auf den Kreuz sagte! Sogar sein Vater noch dazu ihm Verlassen! Was für ein „Vater" ist das den?? Meine verlässt mich NIE!!!!
Und was ist mit deine? Ich würde ein solche Vater nicht treuen. :roll:
Frage 2
Warum unterwirft sich Jesus seinem Vater?
Hat er getan, was willst du noch??

Wer bist du den, das du überhaupt solche Unmut verbreitest??? :thumbdown:
Es ist nicht genug für dich, das ER bis sum TOD unterworfen hat?? Was sollte noch „unterwerfen“ sein Leben war nicht genug? Damit alles besiegt...sogar den Letzet TOT auch! Glaubst du an ein Auferstehung?? :roll:

Du willst Christu weiter „unterjochen“ nochmal „Kreuzigen" und vergewaltigen mit Haufen sinnlose Erfindungen?? :thumbdown: Es ist "ein Kreuz" nicht genug für euch? Du bist nicht besser als die RKK! Sie lassen auch Christus immer noch hängen.

PS: Du musst nicht sofort antworten. Kannst ruhig vorher bei deinem Guru Rat einholen. Aber unterlasse bitte dein schröcklich-stupides blah-blah-blah.

Doch, das kann ich, ohne viel nachzudenken. Nur schreiben kann nicht so schnell und schön wie du! :x

Ja, du hast recht, ich habe A und O das nennt sich Christus! ;) Und wie heiß dein Guru?? Kann ich erfahren... :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#233 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von Hemul » Di 13. Nov 2018, 13:31


„JHWH“ ist mit Christus Gestorben! Punkt!

janosch hat geschrieben:Dann beweise es wenn nicht so ist!

Steht doch wie folgt unmissverständlich in 1.Korinther 15:24 u. 27+28,

24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt,
und:
27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott (alsdann) alles sei in allen.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 13. Nov 2018, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#234 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von janosch » Di 13. Nov 2018, 13:33

Ziska hat geschrieben: Wer ist der "Guru" von Janosch? Ich dachte bis jetzt, er denkt sich das alles selber aus... :mrgreen:
Mein Guru...? :roll:

Wenn jemand such dann Findet. Kennst du ein solche" Ruf „ Ziska...? “Komm, folge mir nach!" Wen folgst du Ziska, deien Religion, dein Vorsprecher, Pastor, Prediger, Leiter, Führer, Meister, Chef, Doktor, Retter, Erlöser .. "Geistlichen Vater“? Wie heiß diese „Guru"? :idea:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#235 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von janosch » Di 13. Nov 2018, 13:37

Hemul hat geschrieben:

„JHWH“ ist mit Christus Gestorben! Punkt!

janosch hat geschrieben:Dann beweise es wenn nicht so ist!

Sehr Gerne. Steht doch wie folgt unmissverständlich in 1.Korinther 15:24 u. 27+28,

24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt,
und:
27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott (alsdann) alles sei in allen.
:wave:

Es ist schon geschehen, leider DU nicht siehst, weil du in diese Hinsicht Bind bist! Schade... :cry:

Du sieht von lauter bäumen den Wald nicht! ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#236 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von Hemul » Di 13. Nov 2018, 13:38

janosch hat geschrieben: Wenn jemand such dann Findet. Kennst du ein solche" Ruf „ Ziska...? “Komm, folge mir nach!" Wen folgst du Ziska, deien Religion, dein Vorsprecher, Pastor, Prediger, Leiter, Führer, Meister, Chef, Doktor, Retter, Erlöser .. "Geistlichen Vater“? Wie heiß diese „Guru"? :idea:

Quakens nicht weiter Nonsens sondern komm hier https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 81#p337781
endlich zu Potte.
1.Korinther 15:24 u. 27+28
24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt,
und:
27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott (alsdann) alles sei in allen.

Erkläre uns endlich warum Jesus Christus seinem Vater das Reich Gottes übergibt und sich dann auch noch diesem offensichtlich größeren Vater demütig unterordnet?
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 13. Nov 2018, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#237 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von janosch » Di 13. Nov 2018, 13:42

@Hemul
Also nochmal, wer ist dein GURU Hemul?

Kenst du diese Sprichwort; Tu es mit dein Nächst das an, was du mit dir selbst an tun würdest! (so ungf)

Also wie Heißt dein Guru?? Du kennst du Meins bereit! Er sagte "Komm folge mir nach!“

21.
Jesus antwortete ihm: Willst du vollkommen sein, so geh hin, verkaufe, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach!

Hmm... so ist das mit JHWH reichtümer auf erde... :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#238 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von Hemul » Di 13. Nov 2018, 13:54

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Wenn jemand such dann Findet. Kennst du ein solche" Ruf „ Ziska...? “Komm, folge mir nach!" Wen folgst du Ziska, deien Religion, dein Vorsprecher, Pastor, Prediger, Leiter, Führer, Meister, Chef, Doktor, Retter, Erlöser .. "Geistlichen Vater“? Wie heiß diese „Guru"? :idea:

Quakens nicht weiter Nonsens sondern komm hier https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 81#p337781
endlich zu Potte.
1.Korinther 15:24 u. 27+28
24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt,
und:
27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott (alsdann) alles sei in allen.

Erkläre uns endlich warum Jesus Christus seinem Vater das Reich Gottes übergibt und sich dann auch noch diesem offensichtlich größeren Vater demütig unterordnet?

Janosch warum schweigst du hier? :roll: Bist wohl den stummen Wiener-Sängerknaben beigetreten-woll? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#239 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von janosch » Di 13. Nov 2018, 13:57

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Wenn jemand such dann Findet. Kennst du ein solche" Ruf „ Ziska...? “Komm, folge mir nach!" Wen folgst du Ziska, deien Religion, dein Vorsprecher, Pastor, Prediger, Leiter, Führer, Meister, Chef, Doktor, Retter, Erlöser .. "Geistlichen Vater“? Wie heiß diese „Guru"? :idea:

Quakens nicht weiter Nonsens sondern komm hier https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 81#p337781
endlich zu Potte.
1.Korinther 15:24 u. 27+28

24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt,
und:
27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott (alsdann) alles sei in allen.
Erkläre uns endlich warum Jesus Christus seinem Vater das Reich Gottes übergibt und sich dann auch noch diesem offensichtlichen größeren Vater demütig unterordnet?
:wave:
Sorry Hemul, wie Blöd muß man sein , das NICHT zu erkennen, wenn diese "Reich Gottes" nicht gebe, oder bereit nicht Existirt, dann warum sollte ein Solche Gott kennen lernen, das ein Solche Reich nicht mal hat!? Das wäre dann ein lehre Versprechung!

Ich begreift das nicht! Du vielleicht?

Dann was bringt dein/eure Glaube an ein Gott? Gar niX!!!
Das nennt sich Paradoxon!

Also diese „Sohn" hat das Messianische Reich übergeben? JA! Seit dem Heist nicht "Messias Reich" sondern Reich Gottes!
Jesu wurde als "König der Juden" gekrönt etwa nicht?? Sogar "David Sohn“ genannt! Was liest ihr???

Der HERR kommt nicht mehr als Messias zurück! :wave:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#240 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von janosch » Di 13. Nov 2018, 13:59

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Wenn jemand such dann Findet. Kennst du ein solche" Ruf „ Ziska...? “Komm, folge mir nach!" Wen folgst du Ziska, deien Religion, dein Vorsprecher, Pastor, Prediger, Leiter, Führer, Meister, Chef, Doktor, Retter, Erlöser .. "Geistlichen Vater“? Wie heiß diese „Guru"? :idea:

Quakens nicht weiter Nonsens sondern komm hier https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 81#p337781
endlich zu Potte.
1.Korinther 15:24 u. 27+28
24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt,
und:
27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott (alsdann) alles sei in allen.

Erkläre uns endlich warum Jesus Christus seinem Vater das Reich Gottes übergibt und sich dann auch noch diesem offensichtlich größeren Vater demütig unterordnet?

Janosch warum schweigst du hier? :roll: Bist wohl den stummen Wiener-Sängerknaben beigetreten-woll? :lol:

Tschuldigung, ich habe nur zwei Hände...und muß ich Mehr zeit mit mein „Grammatik" verbringen.

Antworten