Gottes Name JHWH gehört ins NT

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#221 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von janosch » Mo 12. Nov 2018, 20:01

Ziska hat geschrieben:
Die Bibel enthält die Wahrheiten über Jehova und Jesus...
Na dann hast du ein Problem, du hast bereit zwei Wahrheiten ,und das kann nicht Wahrheit sein! Eine muß falsch sein!

Jesus sagte in seinem Gebet zu Gott in Johannes 17:17 17 Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit

16.
Sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin.
17.
Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit.


Ja damit bestätigst das Christus selbst das WORT= GOTT ist! Danke...also Christus sein eigenen Geist ist GOTT! Damit er ist Gott.

Und wenn wir nicht von "diese Welt" sind, weil durch sein Geist Neugeboren worden sind, dann durch IHM allein, Gottes Kinder sein können.

Es ist Wunderbar, nicht wahr?

Gott inspirierte den Apostel Paulus folgendes zu schreiben: 2.Timotheus 3:16,17 (Neue evangelistische Übersetzung)
16 Die ganze Schrift ist von Gottes Geist gegeben und von ihm erfüllt.
Ihr Nutzen ist entsprechend:

Ja, das ist Christus selbst! Gute erkentnis...

Sie lehrt uns die Wahrheit zu erkennen, überführt uns von Sünde,

Nein, dazu das Gesetz war zuständig! Er Christus, lehrt uns ein Gute gewissen zuhaben...und sein Taten oder Allein ihm, nur Christus bezeugen. Keine von uns hat aufgaben heute das von ein JHWH /Jehova der Zeugnis ablegen sollte. Das hatten die Juden damals, von ihre JHWH als Gesetz befohlen bekommen...sie haben aber versagt. Und du/ihr versucht sie zu ersetzen...Nicht gut Ziska. :cry:

bringt uns auf den richtigen Weg und erzieht uns zu einem Leben, wie es Gott gefällt.
17 Mit der Schrift ist der Mensch, der Gott gehört und ihm dient,
allen seinen Aufgaben gewachsen und ausgerüstet zu jedem guten Werk

Christu ist der WEG! Du bist auf dem Weg oder daneben, das ist die frage! :roll:

Mein Glaube ist auf Gottes Wort begründet. Und nicht auf Traditionen, die der Bibel widersprechen...

Ja, das sagen alle...Meine Glaube auch...doch ist anders :?

Denn nur durch die Bibel habe ich erfahren, warum Jesus starb und auferweckt wurde!
Dafür benötigt man kein Bibel. Dafür benötigt man Zeugnissen unsere HERR Jesus Christus, sonst NIX! Und das kann ich dir Paar setzen erklären...

Nur durch die Bibel habe ich erkannt, warum die Menschen alt werden und sterben!
Ja, das sehen wir, dafür braucht ihr soviel unterschiedlichen Übersetzungen.

Ich brauche nicht mal ein Wort aus dem AT lesen zu müssen, und habe ich mein Gott! Was sagst du dazu?? :roll: Cool nicht wahr? ;)

Nur die Bibel beantwortet die Fragen nach dem Sinn des Lebens!
Und vieles mehr...
Das ist nämlich auch falsch...damals hatten die Jünger auch kein Bibel und die Apostel auch nicht, also erzähle keine Blödsinn...sonst glaubt jemand noch. Ihr habt sowieso hier „starke" Überzeugung Arbeit geleistet, bei einigen User hier, über eure JHWH! :lol:

Was ist deine Grundlage?
Christus! Ich nenne Fundament oder Fels...!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#222 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von janosch » Mo 12. Nov 2018, 20:14

Ziska hat geschrieben:Schön, dass du komplett zitiert hast, Janosch.

Ich wollte aber nur anhand des Verses zeigen, dass „Jesus von der Wahrheit Zeugnis ablegte“!

Es ging nicht um das Thema König!

Trotzdem vielen Dank...


Bist du sicher? :roll:

OK, ich glaube dir... :) Gern geschehen.

Na ja das war aber nur ein Hinweis für Pilatus...was er damit garnicht anfangen könnte, ich sehe hier aber keine Zeugnis!
38.
Spricht Pilatus zu ihm: Was ist Wahrheit?


Und was sollte ihm Antworten, das er von diese „Sture Juden„ und ihre „ mörderische JWHW Gott Vater" der Sohn sein könnte! :o :o :o

Sei Ehrlich, du glaubst das selber nicht! ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#223 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von Hemul » Mo 12. Nov 2018, 22:46

janosch hat geschrieben: Es gibt ein "Reich Gottes" wo der HERR Jesus Christu einzige Wahre König und Herrscher ist! ;)
Stimmt lieber janosch! :thumbup: Geht doch. :clap:

Und dieses "Reich Gottes" wird der Herr Jesus Christus gem. 1.Korinther 15:24-28 nicht nur seinem größeren Vater "JHWH" übergeben, sondern außerdem auch noch sich als gehorsamer Sohn demütig unterwerfen:

24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt, sobald er jede (andere) Herrschaft und jede Gewalt und Macht vernichtet hat; 25 denn er muß als König herrschen, »bis er ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat« (Ps 110,1). 26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod; 27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott (alsdann) alles sei in allen.

Hoffentlich bekommste jetzt keinen Herzkasperl
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#224 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von Hemul » Mo 12. Nov 2018, 23:09

Maryam hat geschrieben:Da ja alle Schrift von Gott eingegeben dazu führt, dass ein Mensch vollkommen sei von Gott zu allem guten Werk geschickt, sollen es Worte, Anleitungen zur Besserung, Erziehung in Gerechtigkeit sein. Und Paulus sagte ja, gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus. Nicht einmal Paulus sagte zum Vater Jesus Jahwe oder JHWH oder Jehova. Also noch ein Grund JHWH gefälligst auf die Bücher Mose zu reduzieren.

Das hättest du wohl gerne-woll? ;) Kannst dich mit deinen Hirngespinsten gleich nahtlos bei jenen einreihen auf die nicht Moses sondern der Prophet Jeremia in Jeremia 23:26+27 wie folgt näher eingeht:

26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?

Wenn in naher Zukunft das Gebet des Psalmisten aus Psalm 83:17+18 von dem allmächtigen Gott "JHWH" erhört wird, dann werden auch deine obigen Hirngespinste wie Seifenblasen zerplatzen und dir etwas brühwarmes braunes deinen Beinen herunterlaufen:

NeÜ,
17 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 18 Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name Jahwe ist, / der Höchste über die ganze Erde bist.

Mit freundlichen Grüßen und ohne Verdruss
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#225 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von janosch » Di 13. Nov 2018, 09:51

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Es gibt ein "Reich Gottes" wo der HERR Jesus Christu einzige Wahre König und Herrscher ist! ;)
Stimmt lieber janosch! :thumbup: Geht doch. :clap:

Entschuldigung Sir...sie haben mich falsch verstanden. :)

Ich meinte mit Christus, und das wars...für mich gibt keine "JHWH Gott" oder sonst was! Der König der Könige, oder HERR des Herren, Alfa und Omega ist Jesus Christus!
Du kannst ihm nennen wie du willst, Meister, Chef, Papa , oder Vater, oder Sohn...das ist egal, nur mit ein zweite Götze nicht verwechseln kannst!

Denk an Ursache und Wirkung!

Und dieses "Reich Gottes" wird der Herr Jesus Christus gem. 1.Korinther 15:24-28 n

Hoffentlich bekommste jetzt keinen Herzkasperl
:wave:

Nö...

Das haben wir schon hinter uns Hemul, das kannst du ein Erfüllte Prophetie Betrachten was Paulus hier zitiert hat!

Der HERR hat diese Almacht bereit übernommen...also „Sohn“ Mensch Wesen als sein irdische Offenbarung (=Gott) Lebendigen Form, auch als ALLmacht bekommen, durch sein Gehorsam gegenüber sein höhere „Vater" (=GEIST) unterordnet hat, und sein Leben selbst geopfert...vorbildlich.

Der Same muß Sterben das ein neu Leben Erstehen kann! Wer Könnte das machen? Der Schöpfer selbst allein, (er machte „Vor" was sein Geschöpfe auch tun können,) mit sein selbst „Aufopferung“!

Apropo, eventuell dir bekannt ein sog. Neugeboren vom Geist und Wasser?? Was bezeugt das Hemul?? Vielleicht dein Schöpfer Gott??

Du kennst nicht mal das Ursprung dieses Verses. Aber wer sucht er Findet! ;)

Also deine immer wieder kommende alte Leier hilft nicht! Wird dich höchsten erdrücken!


Du kommst NUR mit diese ein oder zwei Versen, als Schlag Argument, aber das ist sehr mager Hemul! Aber was beweist das? Damit wird ein "JHWH und sein Name" in Neu Bund nicht auftauchen. Also gibt es nicht was zu beweisen, wenn nicht geschrieben Steht!


Ihr ZJ , immer wieder entdeckt was „neues", für eure verführerische Ideologie, worauf kein Mensch seit 2000 Jahre berufen kann!


Ja ja..alle AT Prophetie erfüllt worden für den Juden, das weiß du selbst! Sonst könnte ein Neu Bund nicht erstehen!
Und dennoch ihr will ein Wiederherstellung Prozess vorantreiben, (ähnlich wie die Zionisten) damit ihr den Juden und ihre vergangen Zeit und Ära beruft, oder sogar ersetzen wollt. :thumbdown:

Wer das nicht sieht, dann sind sei blind!

Das geht leider nicht. Was bereit ALT erklärt von Jeremia, ist bereit vergangen! Muß du einfach akzeptieren. Es muß sterben.

Was bereit ALT erklärt wurde ist vergangen, sonst könnte ein Neu Bund nicht hervorkommen. Also der Neu löst endgültig der Alte ab!
Ja, dein/eure "JHWH "Gottesbild ist auch veraltet! Sagt man das; nicht Zeitgemäß!

Also langsam Zeit was neues zu suchen! :lol:

Weiß du was passiert mit ein Same wenn ein neu Pflanzen oder Sproß hervorbringen will? Muß sterben!

„JHWH“ ist mit Christus Gestorben! Punkt!

Beherzige diese Natürlichen Ereignis, oder „PROZESS" für dein Ideologie, dann hast du ein Chance davon befreit zu werden!

Du kannst mit ein Kaputte oder bereit tote SAME nicht mehr neu hervorbringen Hemul! Ja, das haben die Juden auch nicht verstanden!

Und das gilt für alle JHWH oder fremde Götter diener und Eiferer!

Weißt du, ich höre die einfache WORTe, und Gleichnissen mein Himmlische Pastor, oder Vater... ihr tut das nicht, also damit IHR hört seien Stimme nicht, darum könnt ihr ihm nicht nachfolgen!

Dann was Hört ihr eigentlich, wessen Stimme? Stimme der Teufel...der alte Sclange.... Betrüger, Zerstörer, Zerstreuer, Verwirre...Lichtgekleidete Engel?
Du hast nur zwei Möglichkeit...ich auch selbstverständlich! Gott oder Teufel!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#226 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von Hemul » Di 13. Nov 2018, 10:21

@janosch
Du sollst nicht lamentieren sondern endlich zu nachfolgender biblischen Wahrheit in 1.Korinther 15:24-26 Stellung beziehen. Du hattest nämlich frech&dreist folgendes behauptet:

janosch hat geschrieben:„JHWH“ ist mit Christus Gestorben! Punkt!

Und jetzt zum Knackpunkt:
1.Korinther 15:24-28

24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt, sobald er jede (andere) Herrschaft und jede Gewalt und Macht vernichtet hat; 25 denn er muß als König herrschen, »bis er ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat« (Ps 110,1). 26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod; 27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott (alsdann) alles sei in allen.
Frage 1
Warum übergibt Jesus das Königreich seinem Vater? :roll:

Frage 2
Warum unterwirft sich Jesus seinem Vater?

PS: Du musst nicht sofort antworten. Kannst ruhig vorher bei deinem Guru Rat einholen. Aber unterlasse bitte dein schröcklich-stupides blah-blah-blah.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 13. Nov 2018, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#227 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 13. Nov 2018, 11:02

Hemul hat geschrieben:@janosch
Du sollst nicht lamentieren sondern endlich zu folgender biblischen Wahrheit Stellung beziehen:

1.Korinther 15:24-28

24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt, sobald er jede (andere) Herrschaft und jede Gewalt und Macht vernichtet hat; 25 denn er muß als König herrschen, »bis er ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat« (Ps 110,1). 26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod; 27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott (alsdann) alles sei in allen.
Frage 1
Warum übergibt Jesus das Königreich seinem Vater? :roll:

Frage 2
Warum unterwirft sich Jesus seinem Vater?

PS: Du musst nicht sofort antworten. Kannst ruhig vorher bei deinem Guru Rat einholen. Aber unterlasse bitte dein schröcklich-stupides blah-blah-blah.
:wave:
Wer ist der "Guru" von Janosch? Ich dachte bis jetzt, er denkt sich das alles selber aus... :mrgreen:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#228 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von Hemul » Di 13. Nov 2018, 11:07

Ziska hat geschrieben: Wer ist der "Guru" von Janosch? Ich dachte bis jetzt, er denkt sich das alles selber aus... :mrgreen:

Weiß ich doch nicht liebe Ziska. Habe nur bemerkt, dass Herr janosch bevor er mir antwortet immer eine Zeitlang abtaucht. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#229 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von janosch » Di 13. Nov 2018, 12:35

Hemul hat geschrieben:
Maryam hat geschrieben:Da ja alle Schrift von Gott eingegeben dazu führt, dass ein Mensch vollkommen sei von Gott zu allem guten Werk geschickt, sollen es Worte, Anleitungen zur Besserung, Erziehung in Gerechtigkeit sein. Und Paulus sagte ja, gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus. Nicht einmal Paulus sagte zum Vater Jesus Jahwe oder JHWH oder Jehova. Also noch ein Grund JHWH gefälligst auf die Bücher Mose zu reduzieren.

Das hättest du wohl gerne-woll? ;) Kannst dich mit deinen Hirngespinsten gleich nahtlos bei jenen einreihen auf die nicht Moses sondern der Prophet Jeremia in Jeremia 23:26+27 wie folgt näher eingeht:

]26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?

Nicht genug NAHE! ;) Für dich wurde es nicht gegeben, das weiß ich 100%!

Ich sagte doch, du kanntest (und was du angeblich kennst, das ist ein Falsche Gott) ein JHWH nicht! Woher solltest du ihm kennen???

Du markierst gelb, wie "gelber Gefahr" :lol:

Also Langsam Hemul.... hast du ein einziges Gesetz von ihm Erfüllt?? Und hat er dein Schulter geklopft, " gut miene Gejochte...oder mein unterdrückte Untertanen bist du Frei von diese Gesetz weil DU Hemul nur diese einzige erfüllt hast."
Aber du bist nicht mein Sohn! Weil ich dich noch nicht erlöst oder (neu) geboren habe. Was ist mit dem Rest diesen Gesetezen?? Na dann hast du ein Problem!!!

Wie erklärst du das, mit dein/eure „Sohnschaft“ Ideologie, diese Absurdität?

Wie könnte Christus der Gesetz erfüllen, wenn nicht selbst der Vater Gott war/ist?? Wie sollte der „Sohn" Erlöst werden, der "Jude Jesus" von diese "JHWH Vater" Joch und Gesetzen?? Wovon sollte diese SOHN erlöst werden, von Sünde, von seien Früheres leben...oder eben Gesetzen? Also Vergiss es...

Die Juden wahren Knechten von diese JHWH! Warum weil sie ein JHWH erfunden, davon müssten sie befreit werden!

Im zeit Abraham gab es ein „NAME JHWH“ noch gar nicht! Da gab es noch kein Gesetzen auch..und Versprechung für Abraham, was für "alle Völker" versprochen wurde, erst mit Christus ging es Erfüllung! Das ist die WAHRE Verheißung! Träum weiter...

Also, lies noch mal „Näher“ an dein rot markierte Psalm Zitat hier unten.

Hallo... :wave:

Der HERR brauchte ein „Vater oder JHWH Figur“ nicht! Wozu? Das er, diese JHWH Vater, mit Marie Bett zu steigen, oder was?

Also trenne was trennen ist, aber bitte versuch nicht das zu trennen was du nicht kannst! ;) (Das gilt gleichermaßen für die Dreieinigkeit Gläubigen auch!)

Das wäre ein Beweis für dich, das Maria von JHWH „ER" der Vater, ein besuch erstattet, und die Hirten das gesehen und bezeugen könnten. Dann würde ich sofort dein JHWH glauben!
Das kannst du auch aus „Hollywood“ (Heilige Traumfabrik) filmen erfahren, wenn um den eure "Vater JHWH“ geht. Der Alte mit lange Weiße Bart. :clap:

Es wurde weltweit dafür gesorgt, das Eure Christlichen Ideologie, die ganze Menschheit infizieren sollte! :cry:

Willkommen in Hure Babylon! :lol:

Wenn in naher Zukunft das Gebet des Psalmisten aus Psalm 83:17+18 von dem allmächtigen Gott "JHWH" erhört wird, dann werden auch deine obigen Hirngespinste wie Seifenblasen zerplatzen und dir etwas brühwarmes braunes deinen Beinen herunterlaufen:
:lol: Na, du bist auch einer von diese Zukunft-Seher...oder was?

NeÜ,
17 Lass sie für immer beschämt und abgeschreckt sein, / lass sie zugrunde gehen in Schande! 18 Sie sollen erkennen, dass du allein, / dessen Name Jahwe ist, / der Höchste über die ganze Erde bist.

Nö... das geht gar nicht mehr, du lebst nicht mehr unter dem Gesetz Hemul, du lebst bereit Zeit der Gnade des HERRn! Also vergiss es!

Ja das ist dein Hirgespinst, und die, die solche davonBesessen! Ihr habt der HG, also lässt ihr diese „Hirgespinst" austreiben damit!

Ich kann meine HERR oder Guru, mit den „ Selbe/seine Geist" nicht austreiben! Sorry....

Nun fragt man, WER ist diese Heilige, der Dazu fähig ist, das heraustreiben?? :yawn: Könnte das JHWH tun?

Dann schreit euch LAUT zu eure JHWH, du kannst Helmuth und sein Genossen auch herbeirufen!
:wave:

25.
Es ist für den Jünger genug, daß er ist wie sein Meister und der Knecht wie sein Herr. Haben sie den Hausherrn Beelzebul genannt, wieviel mehr werden sie seine Hausgenossen so nennen!


und
8.
Ist aber der Satan auch mit sich selbst uneins, wie kann sein Reich bestehen? Denn ihr sagt, ich treibe die bösen Geister aus durch Beelzebul.
19.
Wenn aber ich die bösen Geister durch Beelzebul austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein.


Ich hoffe du verstehst diese kleine Schauspiel... ;)

Ich übersetze es dir, nur sicherheitshalb; :)

Ist aber der JHWH auch mit sich selbst uneins, wie kann sein Reich bestehen?
Denn ihr sagt, ich treibe die bösen Geister aus durch Satan.
Wenn aber ich die böser Geister durch Satan oder Beelzebul austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Oder du Hemul? Mit wen willst du JHWH geist austreiben? Mit JHWH? Ich habe ein Idee; mit Christus Geist! ;)

Wenn DU ein JHWH geist nicht mal haben kannst, na ja dann fragt man was sollte hier austreiben? :roll:

Ich denke du weiß was das ist? Ein Böse und ein Gute JHWH gibt es nicht! Aber JHWH genu so böse wie gut! Also sein Reich kann nicht bestehen! :shock:
Na dann welche königreich wollt ihr Haben?? JWHW /Jehovas?? :o :o :o

Damit die gemeint, die sich JHWH Söhnen berufen wollen...bevor Christus erkennen können. Wie die Juden damals, wer war ihre Vater? Hier wurde schon der Wahre Vater bezeugt? Na ja, dann NAME ihre JHWH sein Sohn getötet?? :clap: Was denkst du, der Jude Petrus und Saulus war auch dabei, mit ihre JHWH Vater? Ich denke schon! Und was ist mit Judas? :roll:

Darum werden sie eure Richter sein.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#230 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von Martinus » Di 13. Nov 2018, 12:43

janosch hat geschrieben: Hallo... :wave:
TL,DR
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten