Gottes Name JHWH gehört ins NT

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#241 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von Hemul » Di 13. Nov 2018, 14:02

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Quakens nicht weiter Nonsens sondern komm hier https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 81#p337781
endlich zu Potte.
1.Korinther 15:24 u. 27+28

und:


Erkläre uns endlich warum Jesus Christus seinem Vater das Reich Gottes übergibt und sich dann auch noch diesem offensichtlich größeren Vater demütig unterordnet?

Janosch warum schweigst du hier? :roll: Bist wohl den stummen Wiener-Sängerknaben beigetreten-woll? :lol:

Tschuldigung, ich habe nur zwei Hände...und muß ich Mehr zeit mit mein „Grammatik" verbringen.

Entschuldigung angenommen. Ich habe Zeit u. warte hocherfreut und neugierig hier auf eine Antwort von dir .
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#242 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von janosch » Mi 14. Nov 2018, 20:50

Hemul hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 14:02


Entschuldigung angenommen. Ich habe Zeit u. warte hocherfreut und neugierig hier auf eine Antwort von dir .
:wave:

Hier; https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 30#p337796

Und genau das versteh ich, wenn Christu bereit alles erledigt, laut geschrien VOLLBRACHT, dann ist alles Vollbracht! Am ende keine beklagen kann! Du oder ich auch nicht! Warum? weil du und ich leben bereit Im Endzeit! Damit auch im Reich Gottes...

Diese „Machtverhältnis“ VOM WAS?????? Steht hier ein WORT von Jehova oder von JHWH?? Wach auf Hemul...Paulus redet Gott/Christus, über sein Sonschaft und von sein eigenen Geist, als „Vater," was ihm auch lebendig gemacht! Damit er selbst GOTT und der Schöpfer Vater ist! Wie er geboren als menschenSohn, so wird auch diese Berufung ganz am Ende nicht mehr benötigt! Aber hier wird keine „wer" oder was „Verschwinden" , Weder ein Sohn Jesus noch ein Vater JHWH!

Du hast damit ein Problem, nicht ich! Du muß beweisen wie auch die Dreieinigkeit gläubiger auch, -ihr Müsst euch erklären,- was ist mit dem Vater "JHWH Person" passiert, oder eben mit dem "Sohn Jesus Person", am ende?? Ein muß nach eure Ideologie aber verschwinden, oder abtreten...aber welch den?

Und ihr glaubt noch dazu Jetzt und heute an zwei Herren! :clap:

Diese Problem habe ich auch nicht!

17 Ist aber Christus nicht auferweckt worden, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden; 18 dann sind auch die in Christus Entschlafenen verloren.19 Wenn wir nur in diesem Leben auf Christus hoffen, so sind wir die elendesten unter allen Menschen! 20 Nun aber ist Christus aus den Toten auferweckt; er ist der Erstling der Entschlafenen geworden. 21 Denn weil der Tod durch einen Menschen kam, so kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen; 22 denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden. 23 Ein jeder aber in seiner Ordnung: Als Erstling Christus; danach die, welche Christus angehören, bei seiner Wiederkunft; 24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. 25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allen sei. 29 Was würden sonst die tun, die sich für die Toten taufen lassen, wenn die Toten gar nicht auferweckt werden? Weshalb lassen sie sich denn für die Toten taufen? 30 Und warum begeben auch wir uns stündlich in Gefahr?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#243 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von Hemul » Do 15. Nov 2018, 14:15

janosch hat geschrieben: Diese Problem habe ich auch nicht!
1.Korinther 15:17-30,
17 Ist aber Christus nicht auferweckt worden, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden; 18 dann sind auch die in Christus Entschlafenen verloren.19 Wenn wir nur in diesem Leben auf Christus hoffen, so sind wir die elendesten unter allen Menschen! 20 Nun aber ist Christus aus den Toten auferweckt; er ist der Erstling der Entschlafenen geworden. 21 Denn weil der Tod durch einen Menschen kam, so kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen; 22 denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden. 23 Ein jeder aber in seiner Ordnung: Als Erstling Christus; danach die, welche Christus angehören, bei seiner Wiederkunft; 24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. 25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allen sei . 29 Was würden sonst die tun, die sich für die Toten taufen lassen, wenn die Toten gar nicht auferweckt werden? Weshalb lassen sie sich denn für die Toten taufen? 30 Und warum begeben auch wir uns stündlich in Gefahr?

Hat zwar lange gedauert, freue mich aber riesig darüber, dass es offensichtlich auch bei dir endlich "KLICK" gemacht hat lieber janosch. :thumbup: :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#244 Re: Gottes Name JHWH gehört ins NT

Beitrag von janosch » Do 15. Nov 2018, 15:51

Ich hoffe du hast richtig verstanden, was ich geschrieben habe...? :roll: Ich habe nämlich nicht dein "Grössere Herr" JHWH bezeugt habe, sondern der Kleinere Christu Herr! Das reicht für mich. ;)

24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat.

Diese „Danach" ist bereit auf dem Kreuz erledigt, es wird am „Ende“ kein Macht für "irgend jemanden“ von irgend jemand übergeben werden, weiß du das?? Oder? :roll:

So wie ein "Person JHWH Vater“ ( heute ohne macht, also kann nicht allmächtig sein!) wird ein Macht was ein "zweite Person Christus Jesus besitzt, nicht übernehmen.

Hier steht sogar „Unterwerfung“, das wäre noch blöder...Jesus hat sich bereit unterworfen, mit sein Menschwerdung! Lies Hebräer Brief!


Das wäre auch nur ein sinnlose Widerspruch in sich, dann wer hat die Macht? JHWH oder Christus?? Christus hat das „Allmacht" jetzt und heute, und muß am Ende abtreten, oder was? Dann wieso diese "Erlösung und Retungs" Maskerade durch den Kreuz?? :o

Dann warum hat sein "Grössere Vater“ JHWH diese macht, ihm, Jesus übertragen!? Verstehst du das nicht?? Wie blöd ist das den! Dann sollte der Vater JHWH selbst das erledigen, wenn eure JHWH allmächtig wäre, dann könnte das nicht?? Nun gibt aber diese JHWH nicht!

Aber den „Vater" im Gestalt, Person Christus schon! ;)

Ja genau, nach mein wissen Tat es aber, nicht „JHWH“ der angeblichen „Vater," nein Tat Christus der Allmächtige Gott und Schöpfer, aufopferte sich selbst zu Liebe zu sein Schöpfung.

Natürlich „menschlich" authentisch hört sich SO besser das an , besonders für den Juden, weil für denen wurde ein „Kind" oder „Sohn" als Messias vorhergesagt und nicht für dich oder mich! Logisch oder? ;)

Joh. 3.16. Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Du muß nicht JHWH glauben! Kannst du garnicht. Du belügst du damit selbst! ;)

Ja gut, Nachhinein kannst du erfahren, das die Heiden auch in diese Plan zugehörten. Der HERR zwei Herde gesammelt (nicht JHWH!) und machte eine HERDE davon! Mein Schafen hören meine Stimme... Oder welche Stimme hörst du? JHWH oder Christus??
Du bist stur wie ein ZiegeBock! :lol:

Antworten