Anfrage: was stand über dem Kreuz

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#91 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von janosch » Mo 11. Mär 2019, 09:07

jose77 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 07:56


Wieso sollte der Sanhedrin Jesus verurteilen, und dann nicht selber hinrichten?

1. Weil Jesus keine Jude war!

2. Eben, sie wahren nicht überzeugt, und wahren unsicher...also das wurde dann ein Verschwörung! Darum nennt man "Judas Verrat"!

Was hat Judas verraten?

JA! sie wollten damit Jesus „Provozieren“, wenn er Sohn Gottes ist wie die anderen behaupten, dann wird JHWH ihm retten und die Römer vertreiben , und könnte Jesus als MESSIAS ihre König und sein Reich feiern! Das wolten sie die Schriftgelehrten und Pharisäer, und das Volk auch damals!

Daran wurde bis heute in diese Religion nicht geändert! Nur sie wissen oder verstehen Gottes plan nicht!

Das ist Logisch. Die Pharisäer waren nicht DUMM! Nur werden als dumme dargestellt von die Kirchen Theologie, weil sie Wissen nichts! Sie haben keine Salbung!

Die Römer wollten den Aufwiegler loswerden. Sonst hätten sie ihn nicht getötet.

Ja, das stimmt, sie hatten keine Andere möglichkeit, zwar Pilatus versucht sie auszureden , aber vergeblich! Sonnst hätten die Juden und ihre Führer ein Aufstand erzwungen. Das ist offensichtlich!
Das kannst du sogar lesen, sie haben die Römer bedroht, Pilatus verpetzen bei Cesar!

Was für ein hinterhältige Taktik ist das den? Verlogene Spionage? :thumbdown:

Ja, sie wollten ihre Finger mit "fremde Blut" nicht besudeln!! ;)

So einfach ist das, wenn man liest und nachdenkt, hat man Vorteile!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#92 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von jose77 » Mo 11. Mär 2019, 09:23

Wenn Jesus kein Jude war, bestätigt sich, was ich immer dachte. Maria frass über den Zaun.


Die Pharisäer sollen Jesus gewarnt haben, dass Herodes ihn töten will. Da hätten sie einfach das Maul halten sollen, und das Problem hätte sich von alleine gelöst. Nein Janosch, so einfach ist es nicht, wie du es versuchst darzustellen.

Hätte der Sanhedrin eine Steinigung bestimmt, hätten sie diese auch durchgeführt. Genau wie an anderen Stellen des Neuen Teils.

Aber ich wiederhole: Die Christen hatten Angst vor den Römern, darum wurde die Geschichte verdreht.
Das spiegelt sich im Verlaufe des angeblichen Prozesses wieder, der manchen Fehler aufdeckt in der Geschichte.

Wirklich, wer denken und lesen kann ist im Vorteil :lol:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#93 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von Mimi » Mo 11. Mär 2019, 13:24

Es gab eine Zeitspanne, in welcher Juden nicht erlaubt war, Todesurteile zu
vollstrecken. Darüber gibt es natürlich ziemlich viele unterschiedliche „Erhebungen“.
Logisch, da die wirklichen Umstände gern jeweils „zweckdienlich“ absichtlich ziemlich
verschwommen und gegensätzlich dargestellt werden. Die meisten wollen darüber
auch nicht wirklich Klarheit haben!
Ursache für den Tod durch die Römer war aber das betreffende, nur in diesem Jahr gültige römische Gesetz. So starb Jesus auch genau in der Erfüllung der Prophetie in Dan. 9:24-27 in der Mitte der 70. Jahrwoche.
Johannes 18,31
31 Da sprach Pilatus zu ihnen: So nehmt ihr ihn und richtet ihn nach eurem Gesetz. Da sprachen die Juden zu ihm: Es ist uns nicht erlaubt, jemanden zu töten.
https://www.bibelstudien-institut.de/se ... IZTUDpCfct
Der Link ist nur einer von Unzähligen, es gibt zu diesem Thema genauso religiös-unabhängige Erläuterungen Wer weiter forschen will, möge sich die Mühe in Eigenarbeit selbst machen.
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#94 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von Pluto » Mo 11. Mär 2019, 13:45

janosch hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 09:07
1. Weil Jesus keine Jude war!
Natürlich war Jesus ein Jude.

I.N.R.I.

=Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum = Jesus von Nareth, König der Juden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#95 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von jose77 » Mo 11. Mär 2019, 13:49

Die Meinungen gehen sehr auseinander hinsichtlich der Gerichtsbarkeit, siehe dazu Quellen oben.

Aufgrund der weiteren, sagen wir mal Unstimmigkeiten, während der Prozessbeschreibung, ist es unwahrscheinlich, das sich das ganze so zugetragen hat.

Und nein, Jesus hat nichts mit Daniel zu tun. Im weiteren wäre es ja verwunderlich, dass genau dies ausgelassen wird, und jeder andere warme Wind benutzt wird, um Jesus als den angeblichen Messias zu proklamieren im NeuenTeil.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#96 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von janosch » Mo 11. Mär 2019, 15:09

Pluto hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 13:45
janosch hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 09:07
1. Weil Jesus keine Jude war!
Natürlich war Jesus ein Jude.

I.N.R.I.

=Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum = Jesus von Nareth, König der Juden.

:lol:

Ja genau, aber das muß nicht DU glauben oder beweisen, oder sogar annehmen, sondern diejenige als „König" für sich Jesu aus Nazaret gehalten wurde oder sollten! Sie könnten auch nur daß glauben. Beweisen könnten nur daß Gegenteil!

Nicht einfach das zu erklären! ;)

Nun aber wie das Evangelium erklärt (das zählt und nicht irgend ein Religion!) Josef war nicht Jesus leiblichen Vater! Und in der Bibel Abstammung (Same) NUR aus dem Väterlichen Seite kommen kann!

Du als Rational denkende Atheist muß das bestens wissen!
Und wir sind wider in Sackgasse geraten! Was nun?

Ich denke ich würde GOTT (GEIST) hier die Vortritt gewähren, besonders wenn um "sein Sohn" ging, und nicht für einigen möchte gern Religiöse Spinner! :roll:

Sei es welche Religion die rede ist! ;)

Und wahr Jesus König der Juden? Dann so ein Pech...sie haben den Zug verpasst! ;)

Genau darum will diese Religion, Jesus Christus als Messias nicht annehmen, sonst wäre es ihre Eigenen Urteil, weil sie Ihre Gott JHWH Sohn übersehen haben!

Wie gut das solche Irrtum nicht geben kann! Sonst wäre Gott mitschuldig und „haftbar“ dazu! Als ein ungerechte Gott!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#97 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von Pluto » Mo 11. Mär 2019, 16:06

janosch hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 15:09
Pluto hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 13:45
Natürlich war Jesus ein Jude.

I.N.R.I.

=Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum = Jesus von Nareth, König der Juden.

:lol:

Ja genau, aber das muß nicht DU glauben oder beweisen, oder sogar annehmen, sondern diejenige als „König" für sich Jesu aus Nazaret gehalten wurde oder sollten! Sie könnten auch nur daß glauben. Beweisen könnten nur daß Gegenteil.
Hast du eine Erklärung dafür, warum der Spruch auf dem Kreuz stand?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#98 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von Pluto » Mo 11. Mär 2019, 16:08

jose77 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 13:49
Die Meinungen gehen sehr auseinander hinsichtlich der Gerichtsbarkeit, siehe dazu Quellen oben.
Als Jesus lebte, gab es das Christentum noch nicht. Dieser entstand erst nach seinem Tod. Also muss Jesus ein Jude gewesen sein. Das bezeugen die vielen Zitate aus dem AT die Jesus brachte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#99 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von jose77 » Mo 11. Mär 2019, 16:21

Pluto hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 16:08
jose77 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 13:49
Die Meinungen gehen sehr auseinander hinsichtlich der Gerichtsbarkeit, siehe dazu Quellen oben.
Als Jesus lebte, gab es das Christentum noch nicht. Dieser entstand erst nach seinem Tod. Also muss Jesus ein Jude gewesen sein. Das bezeugen die vielen Zitate aus dem AT die Jesus brachte.

Da sehe ich nun den Zusammenhang nicht zur zitierten Gerichtsbarkeit.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#100 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von janosch » Mo 11. Mär 2019, 16:26

jose77 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 09:23
Wenn Jesus kein Jude war, bestätigt sich, was ich immer dachte. Maria frass über den Zaun.

Ja, natürlich weil du nicht glaubst! Wenn Maria von Geist Gottes schwanger wurde, was dann? Hast du Pech mein liebe... :roll:


Die Pharisäer sollen Jesus gewarnt haben, dass Herodes ihn töten will. Da hätten sie einfach das Maul halten sollen, und das Problem hätte sich von alleine gelöst. Nein Janosch, so einfach ist es nicht, wie du es versuchst darzustellen.

Sie wahren alle verzweifelt! Einerseits sie hatten den Schrift und ihr Prophezeiungen, andere seist nach ihre rationale Verstand, das alles ZU einfach schien! Und sie wollten was TOTAl anders! Sie wahren Gott bereit!
Sie Haben erwarteten viel mehr Mysterien! Wie zB. bei MOSE! Das war ihre selbst Täuschung! Genau wie heute!
Das schien es zu einfach für ihre jüdische Hokus-pokus, Tempel und Opfer und so...es funzte bereit hier, ca. 500 Jahre nicht mehr, was wollten sie eigentlich?! :o

Hätte der Sanhedrin eine Steinigung bestimmt, hätten sie diese auch durchgeführt. Genau wie an anderen Stellen des Neuen Teils.
Warum taten sie nicht? Eben, weil Jesus nicht Jude war! Sie dürften NUR Jude nach ihre Gesetzen steinigen! Damit wurde den Schrift erfüllt! Der Messias musste ausgerottet sein! Wollt ihr noch ein Messias ausrotten? Oder wurde diese Prophetie bereit erfüllt?? :yawn:

Aber ich wiederhole: Die Christen hatten Angst vor den Römern, darum wurde die Geschichte verdreht.

Wo wahren die Christen hier! :o Erst kommen ins Gespräch "die Christen“, viel später! Die wahren Juden, geboren unter dem Gesetz! Heute kein hat diese priviläg mehr! Es gibt nur Mischlinge, überall in diese Welt! Quer und durch vermischte Blutlinien! :shock:

Das spiegelt sich im Verlaufe des angeblichen Prozesses wieder, der manchen Fehler aufdeckt in der Geschichte.
Nein. Wenn daß „Anschein“ ist, dann ist keine Tatsache! Es ist viel verborgen, aber die Prophetie aus den AT erklären und unterstützen meine Annahmen!
Diese Tatsache das Jesus nicht Jude war, bestätigt das Alte Bundes! Das wäre bedeuten, das die Juden Gott erfunden und nicht umgekehrt! ;)
Wenn Jesus Jude gewesen wäre, könnte er nicht für die Juden und ihre Schuld Sterben!

Ich sagte bereit, es gebe dann keine Gnade und keine Erlösung für die Menschheit heute!

PS. wenn man gut das ganze Sache untersucht, erkennt daß es wird kein dafür die schuld tragen müssen heute, wegen Christus Kreuzigung! Weder "Juden noch Heiden"!
Weil in Gottes Plan gibt es solche Trennung nicht mehr!

Antworten