Die Vollzahl der Heiden (Lea & Rahel)

Themen des Neuen Testaments
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#91 Re: Die Vollzahl der Heiden (Lea & Rahel)

Beitrag von Helmuth » Mi 24. Okt 2018, 00:45

Hemul hat geschrieben: Glaubst du wirklich Petrus spricht in Vers 9+10 von dem heutigen Volk Israel? :roll:
Und wo hatte ich von dem „heutigen“ Volk Israel geredet? Das heutige Volk Israel, das in dem Gebiet lebt, das Abraham versprochen wurde, stammt doch nicht einmal zu 50% vom ihm ab, lebt darin also nur in einer Minderheit, der Rest weiterhin in der Diaspora. Und dies schränkt Gott noch einmal auf einen Überrest ein.

Der Überrest aus allen Generationen, den Gott anspricht, zurück bis Abraham und vor bis zum Ende der Weltzeit, dieser ist ganz Israel.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#92 Re: Die Vollzahl der Heiden (Lea & Rahel)

Beitrag von Hemul » Mi 24. Okt 2018, 01:13

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Glaubst du wirklich Petrus spricht in Vers 9+10 von dem heutigen Volk Israel? :roll:

Und wo hatte ich von dem „heutigen“ Volk Israel geredet? Das heutige Volk Israel, das in dem Gebiet lebt, das Abraham versprochen wurde, stammt doch nicht einmal zu 50% vom ihm ab, lebt darin also nur in einer Minderheit, der Rest weiterhin in der Diaspora. Und dies schränkt Gott noch einmal auf einen Überrest ein.

Und warum lässt du dann aber die Nationalflagge des heutigen Staates Israel vor dir her flattern? :roll:
https://www.google.de/search?source=hp& ... aslJDzvhbI
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#93 Re: Die Vollzahl der Heiden (Lea & Rahel)

Beitrag von janosch » Mi 24. Okt 2018, 06:09

luett-matten hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
luett-matten hat geschrieben:Paulus erklärte, dass Israel zum Teil Verstockung widerfahren wäre
Das ist schon der erste Fehler: Zur Zeit Pauli gab es schon seit langem kein Israel der 12 Stämme, auch keinen Staat Israel auch keine Religion Israel sondern das Judentum.
Hallo Andreas,
Ich sprach eigentlich nur über Römer 11 und sah eine Parallele zu Lea & Rahel. Wenn du Römer 11 liest, dann kommst du zu den Punkten, die ich zitiert habe.

Gottes Segen! :)
Ich denke auch das diese Erklärung sein Berechtigung hat...besonders wenn du Ursprung auf dem Schöpfung hinweisen solllte! Es wird auch von ein sog. „Schöpfungsgeschichte“ geredet.

Diese vermischenung zwischen Heiden und Juden kann man auch andere stellen die Bibel Beobachten, zB. bei den Moabiterin Ruth auch.
Was sucht ein Fremde Blut in diese "Heiligen Same“, In Blutlinien Juda?? :roll:

Besonders wenn wir die Judentum genau betrachten, es dürfte ein Solche Mutter gar nicht geben, oder die Bibel lügt schon wieder? :roll:

Hier könnte aber Jesus Abstammung als Juda (Jude) auch streitig machen! Etwa nicht?

Wenn schon, dann alle Nachfolger Juda wurde hier der Kuckuck Ei eingelegt! ;) Was dann?

„Oh... Gottes Wege sind unergründlich...“Ja genau...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#94 Re: Die Vollzahl der Heiden (Lea & Rahel)

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 24. Okt 2018, 06:52

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Du erwartest ein neues irdisches Israel, aber das wird es nicht geben.
Das ist die Grundhaltung eines antisemitischen Geistes.

Da kann man mal sehen, wie krank Du im Kopf bist. Antisemitismus hat mit der biblischen Auslegung nichts zu tun. Außerdem begibst Du Dich auf den strafbaren Pfad der Verleumdung. Ich behalte mich rechtliche Schritte vor, solltest Du mich nochmals des Antisemitismus bezichtigen.

Helmuth hat geschrieben: Paulus sah das völlig anders, er redete von ganz Israel, dass es gerettet wird. Er ersetzte dies nicht nicht durch die Vollzahl der Nationen sondern sah es als eine parallel laufende Entwicklung. Mit Erreichung der Vollzahl siebt er parallel den Überrest aus Israel aus, was sie dann als das Israel Gottes ausmacht.

Das „geistige Israel“ bzw. das „neue Volk Gottes“, welches also nicht auf den 12 Gründungsstämmen nach 1. Mose 29,31 ff. basiert, definiert seine Stammeszugehörigkeit auf Grundlage der geistigen Einstellung zu Gott und dem Zeugnis Jesu. Mich wundert es, dass jemand, der im HG sein soll, diese klare Aussage im NT nicht kapiert hat:

Röm 9,6-8 Nicht aber als ob das Wort Gottes hinfällig geworden wäre; denn nicht alle, die aus Israel sind, die sind Israeliten,
7 auch nicht, weil sie Abrahams Nachkommen sind, sind alle Kinder, sondern "in Isaak wird dir eine Nachkommenschaft genannt werden".
8 Das heißt: Nicht die Kinder des Fleisches, die sind Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheißung werden als Nachkommenschaft gerechnet.

Röm 2,28-29 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, noch ist die äußerliche Beschneidung im Fleisch Beschneidung;
29 sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und Beschneidung ist die des Herzens, im Geist, nicht im Buchstaben. Sein Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott.

Eph 2,11-12 Deshalb denkt daran, dass ihr, einst aus den Nationen dem Fleisch nach - "Unbeschnittene" genannt von der sogenannten "Beschneidung", die im Fleisch mit Händen geschieht 12 zu jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen vom Bürgerrecht Israels und Fremdlinge hinsichtlich der Bündnisse der Verheißung; und ihr hattet keine Hoffnung und wart ohne Gott in der Welt.

Mat 8,11-12 Ich sage euch aber, dass viele von Osten und Westen kommen und mit Abraham und Isaak und Jakob zu Tisch liegen werden in dem Reich der Himmel, 12 aber die Söhne des Reiches werden hinausgeworfen werden in die äußere Finsternis;

Gal 3,29 Wenn ihr aber des Christus seid, so seid ihr damit Abrahams Nachkommenschaft und nach der Verheißung Erben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#95 Re: Die Vollzahl der Heiden (Lea & Rahel)

Beitrag von janosch » Mi 24. Okt 2018, 09:15

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Du erwartest ein neues irdisches Israel, aber das wird es nicht geben.
Das ist die Grundhaltung eines antisemitischen Geistes.

Da kann man mal sehen, wie krank Du im Kopf bist. Antisemitismus hat mit der biblischen Auslegung nichts zu tun. Außerdem begibst Du Dich auf den strafbaren Pfad der Verleumdung. Ich behalte mich rechtliche Schritte vor, solltest Du mich nochmals des Antisemitismus bezichtigen.


:lol: Mensch AL , damit kannst du nicht punkten! Das muß du bereit wissen....Du muß wissen, Religionen Stehen über GOTT! ;)

Wie sagt das den? Ich kenne zufällig ein Zitat aus dem Evangelium;
4.
Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#96 Re: Die Vollzahl der Heiden (Lea & Rahel)

Beitrag von janosch » Mi 24. Okt 2018, 09:19

janosch hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Das ist die Grundhaltung eines antisemitischen Geistes.

Da kann man mal sehen, wie krank Du im Kopf bist. Antisemitismus hat mit der biblischen Auslegung nichts zu tun. Außerdem begibst Du Dich auf den strafbaren Pfad der Verleumdung. Ich behalte mich rechtliche Schritte vor, solltest Du mich nochmals des Antisemitismus bezichtigen.


:lol: Mensch AL , damit kannst du nicht punkten! Das muß du bereit wissen....Du muß wissen, Religionen Stehen über GOTT! ;)

Wie sagt das den? Ich kenne zufällig ein Zitat aus dem Evangelium;
4.
Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.

Manche dürfen alles andere nicht! :roll:

https://4religion.org/viewtopic.php?f=52&t=5534#p333505

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#97 Re: Die Vollzahl der Heiden (Lea & Rahel)

Beitrag von Otto » Mi 24. Okt 2018, 09:43

Hemul hat geschrieben:Und mich wundert es, dass du noch nicht einmal weißt, dass jene die ins himmlische Reich Gottes eingehen, gem. Offenbarung 5:10 einmal über die Erde regieren oder herrschen werden:
10 Du hast sie zu Mitherrschern gemacht, zu Priestern für unseren Gott, und sie werden einmal auf der Erde regieren
.
Der griechische „Urtext“ „auf der Erde“ (επι της γης) kann auch „über die Erde“ übersetzt werden. Viele Übersetzer tun es z.B:
Offenbarung 5,10 Hoffnung für alle hat geschrieben:Durch dich sind sie jetzt Könige und Priester, die unserem Gott dienen. Und sie werden über die ganze Erde herrschen
Mit Erde sind hier Menschen gemeint. Vergleiche:
1 Mos. 11,1 hat geschrieben:Und die ganze Erde hatte eine einzige Sprache und dieselben Worte
Jesus und seine „Braut“ werden als Könige vom Himmel über die Ganze Erdbevölkerung regieren. Wer im Königreich Gottes als König regieren wird, muss vorher natürlich seinen irdischen Leib abgeben (sterben). Weil so wie unser Al auch geschrieben hat, „Fleisch und Blut „ können im Himmel keine Existenz haben. Da gibt es nur Körper aus Geist …

Jesus sagte mal zum Pilatus mein Königreich ist nicht von dieser Welt. Das ist korrekt. Die Jünger Jesu sollten auch, kein Teil der Welt sein. Die Welt damals aber auch heute, wird von Satan beherrscht. Das Königreich Gottes, wird auch nicht von Menschen gewählt. Gott wird sein Reich bringen ob es den Menschen passt oder nicht..

Das Königreich Gottes besteht aus einen regierenden Teil (Könige im Himmel) und einen regierten Teil (Menschen auf der Erde).Das Reich Gottes ist nicht NUR „Himmel“ und nicht NUR „Erde.Wir werden auch von einer Regierung in Berlin regiert, ohne das wir alle dorthin umziehen müssen. :D
LGrüße von Otto

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#98 Re: Die Vollzahl der Heiden (Lea & Rahel)

Beitrag von janosch » Mi 24. Okt 2018, 10:15

Otto hat geschrieben: Weil so wie unser Al auch geschrieben hat, „Fleisch und Blut „ können im Himmel keine Existenz haben. Da gibt es nur Körper aus Geist …
Ja gut, dann erst sollte unterscheiden von ein Erde und auch zwischen ein Himmel denke ich? Oder? :roll:

Jesus sagte mal zum Pilatus mein Königreich ist nicht von dieser Welt. Das ist korrekt. Die Jünger Jesu sollten auch, kein Teil der Welt sein. Die Welt damals aber auch heute, wird von Satan beherrscht. Das Königreich Gottes, wird auch nicht von Menschen gewählt. Gott wird sein Reich bringen ob es den Menschen passt oder nicht..
Also, dann Jesus redete vom Himmel, und nicht von Erde!

Das Königreich Gottes besteht aus einen regierenden Teil (Könige im Himmel) und einen regierten Teil (Menschen auf der Erde).
Wo steht das?
Das ist ein Idee, die Pre(ä)millenniaristen! Aber AL ist ein Postmillenniarist. (oder Am...)

Das Reich Gottes ist nicht NUR „Himmel“ und nicht NUR „Erde.Wir werden auch von einer Regierung in Berlin regiert, ohne das wir alle dorthin umziehen müssen. :D

Diese Begriffserklärung kannst du hier und Jetzt anwenden! Außen natürlich wenn du im Himmel fahren willst und Gott sehen möchtest. :roll:

Hast du nachgedacht was du hier sagst?

Königreich Christus im Herzen überall, aber dein Regierung noch im Himmel!

Oder bist du in Berlin, wenn du ein Deutscher bist und Bayer wohnst? Dann wieso reist du überall in die Welt als Deutsche??
Ja, und wenn du lust hast, kannst du Berlin reisen und Angela Merkel ihre Hände schütteln. ;)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#99 Re: Die Vollzahl der Heiden (Lea & Rahel)

Beitrag von Helmuth » Mi 24. Okt 2018, 10:27

AlTheKingBundy hat geschrieben: Das „geistige Israel“ bzw. das „neue Volk Gottes“, ...
Die gesamte Schrift beinhaltet an keiner einzigen Stelle den Ausdruck „geistiges Israel“. Vielmehr bildest es eine Grundlage antisemitischen Gedankenguts, auf latente Weise bis hin zu aktiver Beteiligung.

AlTheKingBundy hat geschrieben: Da kann man mal sehen, wie krank Du im Kopf bist.
Meine allgemeine Erfahrung wird hier wieder bestätigt, dass man mit Menschen, die von diesem Geist beeinflusst sind, kein vernünftiges Gespräch führen kann.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#100 Re: Die Vollzahl der Heiden (Lea & Rahel)

Beitrag von Pluto » Mi 24. Okt 2018, 10:33

Hemul hat geschrieben:Glaubst du wirklich Petrus spricht in Vers 9+10 von dem heutigen Volk Israel? :roll:
Ich vermute, er meinte alle Juden".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten