Gleichnis mit den Weingärtnern

Themen des Neuen Testaments

Würdet ihr ein Lügenkonstrukt verteidigen, um (Schein)Frieden zu wahren?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
3
50%
Vielleicht
1
17%
Sonstiges, siehe Antwort
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#11 Re: Gleichnis mit den Weingärtnern

Beitrag von janosch » Mi 21. Nov 2018, 11:10

Ich habe auch zugestimmt, mit Ja, aber was ist ein „Lügenkonstruktion"?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#12 Re: Gleichnis mit den Weingärtnern

Beitrag von janosch » Mi 21. Nov 2018, 11:17

Ziska hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 09:44
Du hast es leider nicht richtig verstanden... Ist aber egal... Ich verstehe dich manchmal auch nicht...

Oh doch, ich denke schon Ziska. Weil bei den Sog. Juden diese „Ehe“ immernoch gegenwertig ist mit eure JHWH!

Und ihr ZJ, versucht genau das nachzuahmen...ja mit ein Scheinehe mit eure JHWH ! :o

Na ja, DU kannst du nicht mehr mit JHWH ein Ehe abschließen, nicht mal Synonym...

In der Bibel, oder besser gesagt, im Neu Bund, exakt erklärt, das du kannst nur ein Braut werden, seite an Bräutigam Christus! :roll:

Und das basiert nicht auf „Scheinehe", denke ich! Das beruht auf gegenseitige Liebe! ;)

Antworten