Pessach: Warum ging Jesus hinaus?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#41 Re: Pessach: Warum ging Jesus hinaus?

Beitrag von Münek » So 23. Dez 2018, 11:00

janosch hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 12:16
Ich könnte das genau so betrachten! Aber jose glaubt auch sein eigenen Globuli...und biegt für sich auch Recht der dinge! Ich weiß nicht wie ist bei dir Münek? :roll: Also Globuli gegen Globuli... ;)
Ich halte es da wie Jesus: KEIN Globuli. :)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#42 Re: Pessach: Warum ging Jesus hinaus?

Beitrag von Münek » So 23. Dez 2018, 11:22

luett-matten hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 20:27
Münek hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 04:53
Ich erwarte jetzt einen Schwall von empörten AUSREDEN aus der Gläubigen-Ecke. ;)
Hi Münek,
ich ging davon aus du seiest die "Gläubige-Ecke", da du so belesen aus der Schrift zitierst und jose77 dich als glaubwürdige Quelle angab.
Die mich schon etwas länger kennen, wissen, dass ich nicht an die Existenz des in der Bibel beschriebenen Gottes glaube. Ich gehöre zu der seltenen Spezies der "bibelkundigen Atheisten".

luett-matten hat geschrieben:Scheinbar gibt es auch keinen "dritten Tag" im Johannes Evangelium.
Doch doch. Auch nach dem Johannesevangelium ist Jesus am "dritten Tag" auferstanden - was allerdings nicht heißt, dass er drei Tage und drei Nächte im Grab verweilte.

luett-matten hat geschrieben:
Johannes 19, 31 hat geschrieben:Weil es Rüsttag war — jener Sabbat war nämlich ein hoher Festtag —, baten die Juden nun Pilatus, damit die Leichname nicht während des Sabbats am Kreuz blieben, daß ihnen die Beine zerschlagen und sie herabgenommen würden.
Jedenfalls nahm man ihn noch vor dem Sabbat vom Kreuz. Jesus ist also Freitag gestorben. Gehst du da mit?
Ja - da gehe ich mit.

Antworten