Tempel ohne Gott

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#21 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von Travis » Do 20. Dez 2018, 16:15

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 16:05
Biblisch gesehen ist das falsch:
Christus, als Haupt des Leibes Christi, ist also kein Teil des Tempels? Wo er doch quasi alles bezüglich des Tempels geistlich auf sich vereint. Die zitierten Verse machen die Aussage, Jesus sei der Tempel, darüber hinaus auch gar nicht falsch. Sie beschreiben einen Teil des Ganzen.
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 16:05
Also Jesus der Eckstein, die Gemeinde in Christi der Tempel.
Eben. Jesus ist der Eckstein... des Tempels.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#22 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von janosch » Do 20. Dez 2018, 16:34

Ecki hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 15:50
janosch hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 13:57
Du irrst gewaltig, der Teufel kann keie mehr VERKLAGEN! Also Teufel ist raus aus diese Spiel...spätestens hier;
Nein, ich irre nicht, sondern du hängst der Zeit hinterher!

Offenbarung 20 (Schalchter 2000) hat geschrieben:1 Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand. 2 Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist, und band ihn für 1 000 Jahre 3 und warf ihn in den Abgrund und schloss ihn ein und versiegelte über ihm, damit er die Völker nicht mehr verführen kann, bis die 1 000 Jahre vollendet sind. Und nach diesen muss er für kurze Zeit losgelassen werden.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Offenbarung20%2C2

Was soll das beweisen? Kannst du ein detaillierte Erklärung der HERRn davon? Spekuleiren nützt keine!

Anschein du kennst meine Einstellung nicht über den Off Johannes oder?

Du kannst du damit NUR argumentieren was dir erlaubt ist , das gilt für den Alte Bund auch!

Was bedeutet das? Nur dann kannst du benutzen wenn WORTE deine HERRN und Erlöser Christus, DIREKT unterstützt! Voraussetzung wenn du kenst diese Worte gut! Wenn das nicht der fall ist, dann ins Tonne damit! Lass dich nicht verführen von ein Ideologie was anderen behaupten...

Durch den Offenbarung Deutungen hat bereit viel menschen ihre Finger verbrannt! Also bitte bleib im Evangelium, da bist du gut aufgehoben! ;)

janosch hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 13:57
Lies einfach und überzeuge davon selbst! Ich "bin der WORTverdreher..".oder? :D

Deine Worte zählen, nicht deine Person, auch wenn das für die meisten anders ist:
Johannes 8 (Lutherbibel 1912) hat geschrieben: 25 Da sprachen sie zu ihm: Wer bist du denn? Und Jesus sprach zu ihnen: Erstlich der, der ich mit euch rede.
Quelle: https://bibeltext.com/l12/john/8.htm

Das versteh ich nicht, ganz, was hat das mit Verklagen der Teufel zutun! Der "Schuld Brief“ Schuld Schein wurde bereit zerrissen!
Auch das Lösegeld bezahlt! Er kann nur Losrenne und Brüllen, wie ein Löwe...die Wölfe in Schafpelz das sind gefährlich! ;)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#23 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 20. Dez 2018, 17:19

Travis hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 16:15
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 16:05
Biblisch gesehen ist das falsch:
Christus, als Haupt des Leibes Christi, ist also kein Teil des Tempels? Wo er doch quasi alles bezüglich des Tempels geistlich auf sich vereint. Die zitierten Verse machen die Aussage, Jesus sei der Tempel, darüber hinaus auch gar nicht falsch. Sie beschreiben einen Teil des Ganzen.
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 16:05
Also Jesus der Eckstein, die Gemeinde in Christi der Tempel.
Eben. Jesus ist der Eckstein... des Tempels.

Sicher, aber zu behaupten, Jesus allein sei der Tempel, ist definitiv falsch oder Paulus hat sich geirrt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#24 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von PeB » Do 20. Dez 2018, 17:38

Pluto hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 10:46
Lena hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 10:42
Christus Jesus ist der wahre Tempel. Sein Wohnort ist im Menschen. Wenn der Widersacher im Tempel wohnt und sich als Gott ausgibt, so verstehe ich das so, dass der Mensch über sich nichts höheres mehr anerkennt und sich so selber zum Höchsten ernennt.
Kannst du denn beschreiben was höher liegt als der Mensch auf dieser Erde?
Mit anderen Worten, kannst du Gott im Detail beschreiben? Wie seht er aus?
Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich antworte speziell für dich und ganz ohne Gott zu bemühen: ist der Mensch den Naturgesetzen unterworfen? Kann er die Naturgesetze ändern? Also gibt es doch etwas Übergeordnetes...

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#25 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von PeB » Do 20. Dez 2018, 17:48

Pluto hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 13:28
Sehe ich anders... Menschen sind zugleich gut und böse. Dazu bedarf es keines Satans.
Es bedarf nicht...das stimmt.
In jedem Menschen verläuft die Trennlinie zwischen Gut und Böse mitten durch das Herz.
[/quote]
...und somit kann jeder Mensch auch von Außen zum Guten oder zum Bösen geführt werden.
Wie gesagt: es bedarf keines Einflusses, aber ein böser Einfluss kann den Menschen zum Bösen hinwenden.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#26 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von JackSparrow » Do 20. Dez 2018, 23:43

PeB hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 17:48
In jedem Menschen verläuft die Trennlinie zwischen Gut und Böse mitten durch das Herz.
Du meinst das Kammerseptum?

...und somit kann jeder Mensch auch von Außen zum Guten oder zum Bösen geführt werden.
Da sollte man die chronologische Reihenfolge beachten.

Zuerst wird der Mensch von außen oder von innen zu einem Verhalten geführt. Danach kommen irgendwelche anderen Leute des Weges und behaupten, dieses Verhalten sei gut oder böse gewesen.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#27 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von Scrypton » Do 20. Dez 2018, 23:55

PeB hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 17:38
Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich antworte speziell für dich und ganz ohne Gott zu bemühen: ist der Mensch den Naturgesetzen unterworfen? Kann er die Naturgesetze ändern? Also gibt es doch etwas Übergeordnetes...
Kann der biblische Gott auch hassen, kann er lügen?
Wenn nicht, gibt es doch etwas ihm übergeordnetes.. :lol:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#28 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 21. Dez 2018, 06:11

PeB hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 17:38
Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich antworte speziell für dich und ganz ohne Gott zu bemühen: ist der Mensch den Naturgesetzen unterworfen? Kann er die Naturgesetze ändern? Also gibt es doch etwas Übergeordnetes...

Naja, ich würde es anders formulieren, so könnte man ein wenig darüber schmunzeln.

Ich GLAUBE, dass es etwas übergeordnetes gibt, was den Naturgesetzen unterworfen ist bzw. diese geschaffen hat. Für die Naturgesetze notwendig ist ein übergeordnetes Wesen nicht.

Bewiesen hast Du mit Deinem Beitrag jedoch gar nichts. Denn niemand hat beobachtet, dass die Naturgesetze jemals geändert wurden.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#29 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von PeB » Fr 21. Dez 2018, 06:23

JackSparrow hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 23:43
PeB hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 17:48
In jedem Menschen verläuft die Trennlinie zwischen Gut und Böse mitten durch das Herz.
Du meinst das Kammerseptum?
Das war nicht mein Zitat, sondern Plutos.

JackSparrow hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 23:43
...und somit kann jeder Mensch auch von Außen zum Guten oder zum Bösen geführt werden.
Da sollte man die chronologische Reihenfolge beachten.

Zuerst wird der Mensch von außen oder von innen zu einem Verhalten geführt. Danach kommen irgendwelche anderen Leute des Weges und behaupten, dieses Verhalten sei gut oder böse gewesen.
Somit wäre von dir dargelegt, dass ein Gottloser Moralvorstellungen ablehnt. q.e.d.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#30 Re: Tempel ohne Gott

Beitrag von PeB » Fr 21. Dez 2018, 06:24

Stromberg hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 23:55
PeB hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 17:38
Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich antworte speziell für dich und ganz ohne Gott zu bemühen: ist der Mensch den Naturgesetzen unterworfen? Kann er die Naturgesetze ändern? Also gibt es doch etwas Übergeordnetes...
Kann der biblische Gott auch hassen, kann er lügen?
Wenn nicht, gibt es doch etwas ihm übergeordnetes.. :lol:
Unsinn.
Hass = Abwesenheit von Liebe
Lüge = Abwesenheit von Wahrheit

Antworten