Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#11 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Ecki » Fr 4. Jan 2019, 20:24

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 20:22
Wundert mich nicht, dass Du mich hier auch nicht verstanden hast. Was erwartet man von Flacherdlern auch.

Was bloß mit dem Al geschehen ist?! Traut sich nichts eigenes mehr zu sagen und macht nur anderes kaputt!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#12 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 4. Jan 2019, 20:31

Ecki hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 20:24
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 20:22
Wundert mich nicht, dass Du mich hier auch nicht verstanden hast. Was erwartet man von Flacherdlern auch.

Was bloß mit dem Al geschehen ist?! Traut sich nichts eigenes mehr zu sagen und macht nur anderes kaputt!

Unsinn, ich habe hier schon unzählige Male meine Ansichten dargelegt. Ich mache nicht das, was (einige) andere sagen, kaputt, sondern das, was einige andere sagen, ist kaputt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#13 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Ecki » Fr 4. Jan 2019, 22:18

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 20:31
Unsinn, ich habe hier schon unzählige Male meine Ansichten dargelegt. Ich mache nicht das, was (einige) andere sagen, kaputt, sondern das, was einige andere sagen, ist kaputt.
Wenn jemand (sich traut und ehrlich) schreibt was er denkt um zu erkennen/verstehen, nenne du das doch, als Christ, nicht kaputt. Ist das der Sanftmut, den Jesus vorgelebt hat?!

Aber so wird Kontrolle/Disziplin aufgebaut, bloß nichts falsches sagen und lieber mal (ohne den Grund zu wissen) mitlachen bevor man auf die Abschussliste kommt.... traurig :sick:
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#14 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Abischai » Fr 4. Jan 2019, 22:34

Hi Ecki!

Was Du da anmahnst ist ein weitverbreitetes Übel, ist mir auch aufgefallen. Aber mich persönlich stört es nicht, wenn ich "anecke", also wenn ich mich in den Augen anderer "stinkend" mache (Elb. ÜS), meiner Ansichten wegen. Ich unterscheide zwischen meinem Verständnis einiger Nuancen und unverrückbaren Axiomen des Glaubens.
Vielleicht kommt das erst mit dem Alter und mit viel durchlittenem Leid, daß man sich bescheidet auf das Wesentliche, das einzig Wahre.
Das hat was mit dem "Stückwerk" der Erkenntnis zu tun, meine ich.

Je erfahrener und weiser ein Mensch wird, desto kleiner wird er.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#15 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Ecki » Fr 4. Jan 2019, 23:08

Abischai hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 22:34
Hi Ecki!

Was Du da anmahnst ist ein weitverbreitetes Übel, ist mir auch aufgefallen. Aber mich persönlich stört es nicht, wenn ich "anecke", also wenn ich mich in den Augen anderer "stinkend" mache (Elb. ÜS), meiner Ansichten wegen. Ich unterscheide zwischen meinem Verständnis einiger Nuancen und unverrückbaren Axiomen des Glaubens.
Vielleicht kommt das erst mit dem Alter und mit viel durchlittenem Leid, daß man sich bescheidet auf das Wesentliche, das einzig Wahre.
Das hat was mit dem "Stückwerk" der Erkenntnis zu tun, meine ich.

Je erfahrener und weiser ein Mensch wird, desto kleiner wird er.
Das sehe ich auch so. Es gibt eine Einstellung, die Christus in uns (heran-) wachsen lässt, damit wir mit und durch ihn heilig sein können, wie Er es selbst ist.
Psalm 119 verdeutlicht dies, alle biblischen, guten Männer Gottes haben diese und dadurch gelangen sie/wir zur wahren Kraft Gottes, so dass wir vor unserem gütigen/barmherzigen Herrn und Gott bestehen können.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#16 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 5. Jan 2019, 07:03

Ecki hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 22:18
Wenn jemand (sich traut und ehrlich) schreibt was er denkt um zu erkennen/verstehen, nenne du das doch, als Christ, nicht kaputt. Ist das der Sanftmut, den Jesus vorgelebt hat?!

Soll man jeden offensichtlichen Blödsinn tätscheln: "ja ei, hast Du fein gemacht"?

Ecki hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 22:18
Aber so wird Kontrolle/Disziplin aufgebaut, bloß nichts falsches sagen und lieber mal (ohne den Grund zu wissen) mitlachen bevor man auf die Abschussliste kommt.... traurig :sick:

Das meine ich nicht und würdest Du etwas aufmerksamer meine Beiträge verfolgen, wüsstest Du das auch.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#17 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Vitella » Sa 5. Jan 2019, 07:58

Lena hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 11:38

Paulus hat geschrieben:Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben

dann weis ja gar niemand etwas darüber.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#18 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Vitella » Sa 5. Jan 2019, 08:03

janosch hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 20:36
und versuchen das vorzustellen oder Wahrzunehmen.

wenn unsere Wahrnehmung begrenz ist, wie sollen wir uns dann etwas vorstellen, was mit dem Denken nicht möglich ist.

1 Korinther 2:9-16
Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben..
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Pluto » Sa 5. Jan 2019, 09:18

Lena hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 12:34
Hoffnung zeichnet schöne Bilder :D. Die Phantasie ist ihr Gehilfe :Herz:.
Dann beschreib uns bitte mal den Himmel.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#20 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von janosch » Sa 5. Jan 2019, 10:58

Vitella hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 08:03
janosch hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 20:36
und versuchen das vorzustellen oder Wahrzunehmen.

wenn unsere Wahrnehmung begrenz ist, wie sollen wir uns dann etwas vorstellen, was mit dem Denken nicht möglich ist.

1 Korinther 2:9-16
Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben..

Ne...Palus starb früher als Johannes . Wo er seine Off... schrieb. Und hat einiges beschrieben von diese Himmlische Jerusalem . Sogar mit menschen und Engel maßen! ..also Glauben halt. Aber Pulus wurde auch entrückt im dritte Himmel.... :o

Dann warum versuchst ihr hier was bestätigen, das nicht mal Chronologisch passt? Sollte alles nach dem reihe zu stellen.

Das ist genau dasselbe mit eure Gottesbild! Ihr könntet nicht Jesus Jünger werden und als Christus Apostel argumentieren!

Versteht ihr was ich sage? Ihr Betet „Vater unser...“ Und erkennt ihr selbst eure Himmlische Vater und sein Name nicht. :shock:


Was soll das Werden?

Ich weiß, für Christen (wie hier auch) oft „Real“ zu denken ein Große hindernis, aber sie schwärmen von Ewigkeit, versuchen Große hoffnungen geben für anderen...also Große sprüche halt.... und so...wenn sie aber ins Wort gebeten werden, dann leugnen sie es ab. Sogar ihre HERR, Retter und Erlöser! :cry:

Also wohin wurde Christus entrückt? Ins Karibik!
Zuletzt geändert von janosch am Sa 5. Jan 2019, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten