Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#21 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von janosch » Sa 5. Jan 2019, 11:05

Ecki hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 22:18
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 20:31
Unsinn, ich habe hier schon unzählige Male meine Ansichten dargelegt. Ich mache nicht das, was (einige) andere sagen, kaputt, sondern das, was einige andere sagen, ist kaputt.
Wenn jemand (sich traut und ehrlich) schreibt was er denkt um zu erkennen/verstehen, nenne du das doch, als Christ, nicht kaputt. Ist das der Sanftmut, den Jesus vorgelebt hat?!

so wird Kontrolle/Disziplin aufgebaut, bloß nichts falsches sagen und lieber mal (ohne den Grund zu wissen) mitlachen bevor man auf die Abschussliste kommt.... traurig :sick:

Ah...Ecki , kein problem...danke das du hier versuchst ein Götlichen ordnung zu schaffen, aber ich freu mich AL nörgelei...wenigstens beschäftigt damit! :lol:

Ich mag swen23 auch , besonders wenn er von diese Wnderprediger Jesus Reklame macht! :lol:

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#22 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Ecki » Sa 5. Jan 2019, 12:50

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 07:03
Soll man jeden offensichtlichen Blödsinn tätscheln: "ja ei, hast Du fein gemacht"?
Was MAN macht weiß ich nicht. Du stehst vor Gott alleine, genau wie ich und jeder andere. "Alle haben das so gemacht" oder "Man hat das eben so gemacht" sind keine wirklichen Ausreden, sondern nur ein Zeichen dafür das man seine Verantwortung vor Gott an eine Gruppe abgegeben hat.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 07:03
Ecki hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 22:18
Aber so wird Kontrolle/Disziplin aufgebaut, bloß nichts falsches sagen und lieber mal (ohne den Grund zu wissen) mitlachen bevor man auf die Abschussliste kommt.... traurig :sick:
Das meine ich nicht und würdest Du etwas aufmerksamer meine Beiträge verfolgen, wüsstest Du das auch.
Du bist eher ein Opfer von diesem System. Wenn man FÜR ALLE keinen "Blödsinn" mehr reden darf, gibt es nur noch erlauchte Gespräche von Erlesenen, denen man dann zuhören muss, z.b. über Geld, Haben, Können usw. :sick:
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#23 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Martinus » Sa 5. Jan 2019, 15:06

Die wird genauso aussehen wie die flache Erde. ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#24 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Vitella » Sa 5. Jan 2019, 17:31

janosch hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 10:58
Aber Pulus wurde auch entrückt im dritte Himmel....

aber er kam zurück, vielleicht hat er, wie man es heute nennen würde, eine Astralreise gemacht..
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#25 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 5. Jan 2019, 17:32

Ecki hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 12:50
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 07:03
Soll man jeden offensichtlichen Blödsinn tätscheln: "ja ei, hast Du fein gemacht"?
Was MAN macht weiß ich nicht. Du stehst vor Gott alleine, genau wie ich und jeder andere. "Alle haben das so gemacht" oder "Man hat das eben so gemacht" sind keine wirklichen Ausreden, sondern nur ein Zeichen dafür das man seine Verantwortung vor Gott an eine Gruppe abgegeben hat.

Was hat das mit dem oben Gesagten zu tun?

Ecki hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 12:50
Du bist eher ein Opfer von diesem System. Wenn man FÜR ALLE keinen "Blödsinn" mehr reden darf, gibt es nur noch erlauchte Gespräche von Erlesenen, denen man dann zuhören muss, z.b. über Geld, Haben, Können usw. :sick:

Na dann Blödsinn Leinen los. Stand da nicht irgendwo etwas von Wahrheitsliebe? Mir wäre es Recht, wenn die Dummköpfe und Wahrheitsverdreher weniger reden würden. Man schämt sich zu oft fremd für die Spezies Mensch.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Elliam
Beiträge: 110
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 17:09

#26 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Elliam » So 6. Jan 2019, 13:25

AlTheKingBundy hat geschrieben:Man schämt sich zu oft fremd für die Spezies Mensch.
Dann scheint Dein moralisches Barometer ja knapp unterm Dachgiebel aufgehängt zu sein.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#27 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 6. Jan 2019, 17:27

Elliam hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 13:25
AlTheKingBundy hat geschrieben:Man schämt sich zu oft fremd für die Spezies Mensch.
Dann scheint Dein moralisches Barometer ja knapp unterm Dachgiebel aufgehängt zu sein.

Keine Ahnung, was Du genau damit meinst. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mich manchmal nicht auch für mich selbst schäme.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#28 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Münek » Mo 7. Jan 2019, 18:38

Abischai hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 22:34
Je erfahrener und weiser ein Mensch wird, desto kleiner wird er.
Da ist sich auch die Wissenschaft einig: Der Mensch schrumpft ab dem 40. Lebensjahr im Schnitt etwa einen Zentimeter pro Lebensjahrzehnt.

Zum Ausgleich werden beim Mann die Nase und die Ohren größer. :)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#29 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Münek » Mo 7. Jan 2019, 18:43

Vitella hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 17:31
janosch hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 10:58
Aber Pulus wurde auch entrückt im dritte Himmel....
aber er kam zurück, vielleicht hat er, wie man es heute nennen würde, eine Astralreise gemacht..
Als ich die Bibelpassage las ( 2. Kor. 12:2 ff.), kam mir sofort der Gedanke, Paulus könnte ein sog. NAHTODERLEBNIS gehabt haben.
Ohne Jux.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#30 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Vitella » Di 8. Jan 2019, 19:40

Münek hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 18:43
Als ich die Bibelpassage las ( 2. Kor. 12:2 ff.), kam mir sofort der Gedanke, Paulus könnte ein sog. NAHTODERLEBNIS gehabt haben.
Ohne Jux.


hm...ich weis nicht, zu einer NTE muss irgendwo der Tod in der Nähe sein, dachte ich, zumindest so in der Art einer Ohnmacht.
Welches sind deine Gedanken die auf eine NTE geschlossen haben.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Antworten