Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Themen des Neuen Testaments
Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#51 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Otto » Mo 18. Mär 2019, 22:48

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 06:36
Otto hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 21:19
Wenn die Bibel sagt "Fleisch und Blut können das Königreich ...nicht erben" hatte sie genau diese Gruppe im Auge..

Also gibt es ein wenig Königreich, mit Spezialzutrittserlaubnis und ein wenig Königreich, wo sich die anderen aufhalten dürfen? Also ein gespaltenes Königreich?
Ich weiß nicht wie du auf so eine Idee kommst. Eine Frage um dich besser zu verstehen: Besteht ein Königreich nur aus Königen?
LGrüße von Otto

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#52 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Mär 2019, 23:02

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 18:56
Schade, Du bist rückfällig. Gehen die Argumente aus, greifst Du Dreck den Du um Dich wirfst.
Wie du an meiner Ausführung zu Ziska siehst gehen mir die Argumente noch nicht aus, aber auf deine stereotypen Muster, die wir zudem schon x Mal durchhaben, habe ich keine Lust mehr. Hier bitte um Entschuldigung, falls ich dich zu Unrecht attackiert hatte, aber um Jesu Willen kann ich nicht anders.

Du redest über Dreck? Ich sage, so lehrt es mich der HG, dass uns das Verkünden des Evangeliums vom Reich anvertraut wurde, und wer das negiert oder verlästert, ist ein falscher Prophet. Dann wäre es in der Tat besser man redet hier nicht. Wenn dieses Wort nun Dreck ist, dann ist es eben für dich Dreck.

Ich meine erneut, die endgültige Verwerfung Israels zu lehren ist antichristliches Gedankengut, eine Dreckschleuder Satans. Israel wird im 1.000-jährigen Reich erhöht über allen anderen Nationen stehen. Welche Nation das nicht anerkennt, diese wird untergehen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#53 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Andreas » Mo 18. Mär 2019, 23:36

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 21:15
Es müssen mehr als 100 Milliarden Menschen vor den Richterstuhl ...
Ich seh es vor mir, wie Adam und Eva am Kopf der Schlange stehen. Manche Dinge ändern sich nie.

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#54 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Mo 18. Mär 2019, 23:57

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 16:35
Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 16:10
Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:39
So ähnlich ist es mit der Königreichsregierung. Der Regierungssitz ist im Himmel. Der Regierungsbezirk ist die Erde.
Falsch. Der Regierungssitz ist Jerusalem exakt hier auf der Erde.

Das ist aber merkwürdig:

Mat 23,37-38 Jerusalem, Jerusalem, die da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihr gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt! 38 Siehe, euer Haus wird euch öde gelassen;
Das Haus war der von Händen gebaute Tempel. So einen gibt es im Neuen Jerusalem nicht mehr.
Offenbarung 21,22 Und ich sah keinen Tempel in ihr, denn der Herr, Gott, der Allmächtige, ist ihr Tempel, und das Lamm.

Das Neue Jerusalem wird vom Himmel hernieder kommen. Wohin, wenn nicht auf die Erde ?
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#55 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Münek » Di 19. Mär 2019, 02:52

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 21:15
Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 17:37
Du kommst geistlich in den Himmel, regierst aber in Wirklichkeit hier auf der Erde in Jerusalem?
Ganz genau, und du hast ein eingeschränktes geographisches Blickfeld, wenn für dich gesamte Erde nur aus Jerusalem besteht. Jesus kann mich auf der gesamten Erde einsetzen, wo immer er mich zuteilt, und das schon heute.
Genau - Dich hat Jesus zweifelsohne für den Bezirk WIEN eingeteilt. :angel:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#56 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Münek » Di 19. Mär 2019, 03:03

Andreas hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 23:36
Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 21:15
Es müssen mehr als 100 Milliarden Menschen vor den Richterstuhl ...
Ich seh es vor mir, wie Adam und Eva am Kopf der Schlange stehen...
… und der Rentner Herbert Knebel am Ende der Wurstschlange... (diesen 4-Minuten-Sketch müsst Ihr Euch ansehen - köstlich) :lol:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#57 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 19. Mär 2019, 05:03

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 23:57
Das Haus war der von Händen gebaute Tempel. So einen gibt es im Neuen Jerusalem nicht mehr.

Exakt. Und mehr noch. Jesus versprach, dass ihr Haus öde bleiben würde. Das hat sich bis heute erfüllt, eine der ungalublichsten Prophezeiungen, wo doch die Juden eifrig versucht haben, diesen immer wieder aufzubauen.

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 23:57
Offenbarung 21,22 Und ich sah keinen Tempel in ihr, denn der Herr, Gott, der Allmächtige, ist ihr Tempel, und das Lamm.

Das Neue Jerusalem wird vom Himmel hernieder kommen. Wohin, wenn nicht auf die Erde ?

Man muss hier aufpassen. In der Offenbarung wird oft in Bildern gesprochen, so auch hier. Viele sehen hier eine buchstäbliche Stadt herunterkommen, dann muss sie auch buchstäblich aus einem Sack voll Juwelen bestehen und die Straßen aus reinem Gold, welches auch noch transparent ist. War das Jesus wichtig dieser buchstäbliche Reichtum oder wird hier nur die Herrlichkeit des neuen himmlischen Jerusalems beschrieben? Viele Christen haben den Unterschied AR/NT = irdisch/himmlisch nicht verstanden. AT Mose führt das Volk 40 Jahre durch die Wüste ins buchstänliche Land, Jesus führt sein Volk 40 Jahre bis zur Zerstörung Jerusalems ins himmlische Land.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#58 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Helmuth » Di 19. Mär 2019, 08:16

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 23:57
Das Neue Jerusalem wird vom Himmel hernieder kommen. Wohin, wenn nicht auf die Erde ?
Richtig. Dieses kommt aber in der neuen Form erst nach dem Millenium, denn zuvor steht dies noch aus:
Apg 3, 21 hat geschrieben: So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden ausgetilgt werden, damit Zeiten der Erquickung kommen vom Angesicht des Herrn, und er den euch zuvor verordneten Jesus Christus sende, welchen freilich der Himmel aufnehmen muss bis zu den Zeiten der Wiederherstellung aller Dinge, von welchen Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten von jeher geredet hat.
Wir setzen diesen Dienst zur Aufruf zur Buße heute im Namen Jesu fort, d.h. was schon Johannes der Täufer als Vorläufer des ersten Kommens gemacht hatte.

Jesus zog, wie es der Prophet Sacharja weissagte, auf einem Esel in Jerusalem ein, wie es also Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten von jeher geredet hat. Das Wiederkommen erfolgt gemäß Sacharja 14,5 am Ölberg, was die Apg. 1,11-12 bestätigt.

Wenn nun die eine Weissagung sich so exakt Wort für Wort erfüllt hatte, wer will dann behaupten die weitere bzgl. Ölberg erfüllt sich nun gänzlich anders? Wo läge der Ölberg im Himmel?

Petrus spricht in seiner Predigt von der Wiederherstellung aller Dinge wenn wir Buße tun. Dese Erfüllung führt nicht mehr zur Verwerfung sondern zum Heil, sonst wäre es keine Wiederherstellung, wie auch der Schreiber des Hebräerbriefes (Hebr 9.28) dies zum Heil bestätigt. An Paulus erging diese Offenbarung:
Römer 11,15 hat geschrieben: Denn wenn ihre Verwerfung die Versöhnung der Welt ist, was wird die Annahme anders sein als Leben aus den Toten?
Was bedeutet das nun für die Wiederanname des ersten Bundesvolkes? Paulus setzt es der Auferstehung gleich wobei er im ersten Brief an die Thessalonicher davon spricht, dass die Gläubigen zuerst auferstehen (1 Thess. 4,16).

Eine weitere Schau erhielten die damaligen Propheten nicht. Diese erfolgte später, indem die Offenbarung über ein Millenium spricht, in der wir gemeinsam mit Christus herrschen, die ebenso aussagt, dass dies nach der ersten Auferstehung erfolgt. Alles weitere kommt erst danach.

Was spricht nun gegen die Erde als dessen Erfüllungort? Ein anderes Verständnis von "himmlisch" und "irdisch". Was spricht dafür? Alle ausständigen Weissagungen der AT-Propheten von alters her, die sich auf diese Erde beziehen. Und wir wissen, Gott erfüllt sein Wort.

Aber zu all dem, d.h. zur Teilnahme an der ersten Auferstehung ist Voraussetzung die Buße im Heute (!). Ohne Buße kann es demjenigen egal sein, wie und wo sich später eine kommende Heilszeit ereignen wird. Jene erleben sie ohnehin nicht, sondern sie stehen erst danach zum Gericht auf.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#59 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von R.F. » Di 19. Mär 2019, 09:37

Helmuth hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 08:16
- - -
Wir setzen diesen Dienst zur Aufruf zur Buße heute im Namen Jesu fort...
- - -
"Buße" meint ja Umkehr. Aber Umkehr von was? Sind damit nicht Übertretungen der göttlichen Ge- und Verbote gemeint?

Johannes erklärt dies näher:

1. Johannes 3,4 (Schlachter):
Jeder, der die Sünde tut, der tut auch die Gesetzlosigkeit; und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit.
Nach meinen Beobachtungen sind die lieben Christen nicht besonders fleißig mit Warnungen vor den Folgen von Übertretungen des göttlichen Gesetzes. Als die “Ehe für alle” legalisiert wurde, erhoben sich kaum Gegenstimmen. Wie der Souverän diese Übertretungen beurteilt, kann man am Beispiel der Städte Sodom und Gomorra sehen. Sie wurden ausgelöscht.

Etwas anders sieht es in wirtschaftlicher Hinsicht aus. Mit Niedrig-Löhnen versucht zwar nach wie eine gewisse Klientel relativ ungeschützte Schichten auszunehmen. Doch wenn dabei zu sehr übertrieben wird, sind Unruhen wie gegenwärtig in Frankreich zu erwarten.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#60 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Ecki » Di 19. Mär 2019, 10:22

R.F. hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 09:37
"Buße" meint ja Umkehr. Aber Umkehr von was? Sind damit nicht Übertretungen der göttlichen Ge- und Verbote gemeint?

Buße vor GOTT von den Sünden, wenn man sie erkennt, daran kann man sehen, dass man gut ist.

Böse Gefäße werden dies nicht tun, sie tun bewusst Sünde gegen GOTT und freuen sich, wenn andere sündigen, noch besser bewusst sündigen!
Wenn böse Leute sagen, die man ja meist nicht auf Anhieb erkennt: "Wir übernehmen die Verantwortung, Person 1 mach du das, Person 2 mach du das", dann ist dies sehr traurig für Person 1+2. Der Teufel ist der Teufel, er tut das was er muss, Person 1+2 sündigen hier, auch wenn nicht bewusst (was ja einen "guten" Menschen aus macht)

Die Bibel ist die letzte Instanz, für oder gegen!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Antworten