Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#31 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Sa 16. Mär 2019, 14:42

Ecki hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 14:16
ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 12:36
Meine eigentliche Frage hast du nicht beantwortet. Diese hat sich für mich daraus ergeben, dass du hier von "auf Kosten eines anderen lebt" sprichst. Auf Kosten von anderen Leben ist aber noch keine Sünde. Sogar Jesus und Paulus taten dies. Du hast es ja auch weiterhin nicht in deiner Liste aufgeführt. Was hast du diesbezüglich beobachtet ?
Ne, das meinte ich nicht.
Es gibt Menschen, die sehr genau hinsehen und so bei Menschen die eine oder andere Schwäche entdecken und sie dann für sich ausnutzen.
Das meinte ich mit auf Kosten anderer leben.

Habe verstanden. Belassen wir es dabei. Sorry für OT :engel:
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#32 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von janosch » Sa 16. Mär 2019, 17:26

Münek hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 12:59
janosch hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 09:30
Münek hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 02:49
Das 1000jährige messianische Reich geht dem Weltgericht voran und hat nichts mit dem endzeitlichen ewigen Reich Gottes auf der neuen Erde zu tun.
Wo steht Münek, das 1000 jährige Reich ein Messianische Reich sein wird oder sollte? :o
Nirgendwo!!!
Doch doch - und zwar in Offb. 20:4:"... und sie wurden lebendig und regierten die 1000 Jahre mit CHRISTUS."

Christus = Gesalbter = Messias. :thumbup:

Von „Messias“ steht dort nicht Münek? In Offenbarung steht NUR von Alfa und Omega, in gestallt Christus!
Es wäre ein Paradoxon für den Juden, und ihre Alte Bundes, weil ein Messias niemals auferstehen sollte oder könnte.

WOZU???

Er Soll auf Erde regieren, oder?? Sie wissen es Anschein noch nicht, das sie wieder gegen ihre Messias verschwören müssen! Einfach AT lesen und hamas...

4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre.

Also, das ist aber ein sehr weit geholte Annahme von dir! ;) Passt gar nicht dazu. Weder sinnlich noch Chronologisch!

Ich muß dich ausbessern... ;)

Der Messias Wurde bereit verheißen von die Propheten, natürlich ohne Name! Wusste keine Prophet das der Messias „Jesus“ oder „Christus" heißen sollte!
Sie wussten nur, das er der Gesalbtewird! Aber wie und wann geschehen diese Salbung, davon auch nicht.

So wie in die Bücher steht! Geboren, Gesalbt, regiert und getötet! Fertig!
Damit endet den Reich des Messias! Das war auch gleich ende, ihre messianische glaube! :o

Also dann stimmt was nicht mit dem ganze Exegese hier! Weder deine oder dem anderen, über ein zukünftige Messias!

Für wem sollte ein Messias nochmal erschienen, irgendetwas „Offenbaren“, nochmal ein NEU Bund herbei führen?? Oder für wem sollte nochmal Leiden ??

Die Prophetische Bücher, die Psalmen in den AT, sind Voll mit sein Ermordung, oder eben seine Leiden, wortwörtlich! Aber keine einzige Wort von seine Auferstehung! :roll: Also, ein Auferstehung ist nicht messianisch! ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#33 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von janosch » Sa 16. Mär 2019, 18:09

Helmuth hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 13:13
Dass 1.000 Jahre kein Reich darstellen, dass nicht mehr enden wird, sollten einleuchten.
Reich im Sinne dem HERR , als "Reich Gottes" das bereit seit Christus existiert!

Könnte man sagen, das erste Sichtbarer, und fassbarer „Reich" für den Gläubige in Christus! 1000 Jahre regieren mit Christus im Himmel? JA!!!

Es muß ein 1000 Jahre reich im Himmel geben, weil am Ende der Himmlische Jerusalem steigt herab, von OBEN mit sein Heiligen! Sogar klingt logisch!

Die in ein Teilhaber/Erben, mit dem Erste Auferstehung haben. Begonnen mit Christus und gefolgt hier, mit seine Gläubigen, oder Christus Nachfolger, die im Geist und Wasser Neugeboren worden sind. Ja und standhaft geblieben, gegenüber jeden Verführung!! Besonders die, die widerstehen gegen Geist den Antichristen, die bereit die Zeit der Apostel und die „Gemeinde" wirksam waren!

Der Ort ist aber klar: Diese Erde.

UNMÖGLICH!!

Beweis nr1.
Wort des HERRN sollte richtig einschätzen! 8-)

John 14. 3.
Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wieder kommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin.

Erde und mit sein Fake Israel und die Himmlische Stadt Jerusalem, ist Zwei paar Schuhe!

Beweis nr2.
Der HERRN wird die Erde nicht berühren bei sein Zweite kommen, was zu den Erste Auferstehung gehören, als Erstling von allem!

Wir werdem mit ihm in die Wolken Treffen!

1Tess 4.16.
Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen.
17.
Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.


Also was hast du zu sagen, als „Verteidigung“, zu deine Irrlehre? :roll: "OH HERR ich wusste das nicht..ich dachte JAHWEH und seine Israel hier, auf Erde...!? „
Und der HERR Antwortet; "ich kenne euch nicht!“ :cry:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#34 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Münek » Sa 16. Mär 2019, 19:55

janosch hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 17:26
Münek hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 12:59
janosch hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 09:30

Wo steht Münek, das 1000 jährige Reich ein Messianische Reich sein wird oder sollte? :o
Nirgendwo!!!
Doch doch - und zwar in Offb. 20:4:"... und sie wurden lebendig und regierten die 1000 Jahre mit CHRISTUS."

Christus = Gesalbter = Messias. :thumbup:

Von „Messias“ steht dort nicht Münek?
Kannst Du nicht lesen? Ich schrieb: Christus = Gesalbter = Messias.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#35 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von janosch » So 17. Mär 2019, 14:53

Münek hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 19:55
janosch hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 17:26
Münek hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 12:59

Doch doch - und zwar in Offb. 20:4:"... und sie wurden lebendig und regierten die 1000 Jahre mit CHRISTUS."

Christus = Gesalbter = Messias. :thumbup:

Von „Messias“ steht dort nicht Münek?
Kannst Du nicht lesen? Ich schrieb: Christus = Gesalbter = Messias.

Doch aber das ist das Problem!
Wenn das so stehen würde wie folgt...und hier geht es um das „Eingeweihte"! ;)

Messias>Gesalbte>Christus, dann hätte ich nicht gemeckert! :)

Genau wenn ich sagen würde;
Hey Leute, Kommt Herr Münek und wird Regieren... wie auch als „Münek“ als Herr erkannt wurde. Dann würde ich nicht sagen; Hey kommt der Junge aus Dortmund und er rettet uns, und erlöst unsere Sünde! Das hat er bereit getan als Messias! Führte heim sein Hausgenossen...

Damit meinte ich „Chronologie"!

Ein „Messias" als Erlöser, Retter "Volk Gottes= Israel" , von Sünde Jakob zu befreien kommt nicht mehr!
Und ein Gasalbte wird auch nicht kommen, weil diese bereit ausgerottet wurde!

Dann wer kommt zurück? :roll: Christus der HERR der Herren, König der Könige!!

Off-17.14 Diese werden mit dem Lamm kämpfen, aber das Lamm wird sie besiegen – denn es ist der Herr der Herren und der König der Könige –, mit seinen Kampfgenossen, den Berufenen und Auserwählten und Getreuen.«

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#36 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Otto » So 17. Mär 2019, 21:19

Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?
Die Meinungen driften da sehr weit auseinander. Von: “im Herzen des Menschen“, „Im Himmel“, „Auf der Erde“, „Beides“, „Nirgendwo“ o.ä.

So wie ich die Bibel verstehe, ist das Millennium Gottes z. Händen Jesu Christi, eine 1000 Jahre lang anhaltende Herrschaft/Regierung. Wenn diese Regierung ihren Zweck erfüllt hat, wird sie in den Händen Gottes übergeben. Die Herrschaft Gottes über die Menschen wird so auf aller Ewigkeit bestand haben.

Für 1000 Jahren werden „Herrscher“ vom Himmel, über das „Fußvolk“ auf der Erde u.a. die Aufsicht haben.Während dieser Zeit, werden "Herrscher" aber auch "Fußvolk" das Königreich Gottes "schmecken". Jesus hat mit der Sammlung der "Herrscher" angefangen. Er hat sogar einen Bund mit denen abgeschlossen:

Luk 22,28-30 hat geschrieben:Doch ihr seid es, die in meinen Prüfungen zu mir gehalten haben. 29 Und ich schließe mit euch einen Bund, so wie mein Vater mit mir einen Bund geschlossen hat, für ein Königreich, 30 damit ihr in meinem Königreich an meinem Tisch esst und trinkt und auf Thronen sitzt,..

Wenn die Bibel sagt "Fleisch und Blut können das Königreich ...nicht erben" hatte sie genau diese Gruppe im Auge..
LGrüße von Otto

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#37 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 18. Mär 2019, 06:36

Otto hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 21:19
Wenn die Bibel sagt "Fleisch und Blut können das Königreich ...nicht erben" hatte sie genau diese Gruppe im Auge..

Also gibt es ein wenig Königreich, mit Spezialzutrittserlaubnis und ein wenig Königreich, wo sich die anderen aufhalten dürfen? Also ein gespaltenes Königreich?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Ziska_Deleted

#38 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 18. Mär 2019, 12:39

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 06:36
Otto hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 21:19
Wenn die Bibel sagt "Fleisch und Blut können das Königreich ...nicht erben" hatte sie genau diese Gruppe im Auge..

Also gibt es ein wenig Königreich, mit Spezialzutrittserlaubnis und ein wenig Königreich, wo sich die anderen aufhalten dürfen? Also ein gespaltenes Königreich?


Vielleicht dient zur Verständigung dieses Beispiel. Der Regierungsitz von England ist in England. Früher beherrschte England zur Zeit der Kolonialzeit z. B. auch Indien.
Die Regierung muß also nicht vor Ort sein.

So ähnlich ist es mit der Königreichsregierung. Der Regierungssitz ist im Himmel. Der Regierungsbezirk ist die Erde.

Zum anderen wird nicht jeder auf dieser Erde leben dürfen. Gott stellt gewisse Anforderungen an jeden einzelnen Menschen.
(Und in seiner Liebe hilft er sogar, diese Anforderungen zu erfüllen.)

Auch hier ein Beispiel: Wer nach Amerika auswandern will, muß gewisse Anforderungen erfüllen.
Z.B. muß man die Gesetze des Landes kennen und sich daran halten.
Wer sich nicht daran halten will, obwohl es ihm möglich ist, darf in Amerika nicht leben...

Eine Frage: Wen meinst du mit „wo sich die anderen aufhalten dürfen“? Wer sind „die anderen“?

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#39 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 18. Mär 2019, 12:49

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:39
Vielleicht dient zur Verständigung dieses Beispiel. Der Regierungsitz von England ist in England. Früher beherrschte England zur Zeit der Kolonialzeit z. B. auch Indien.
Die Regierung muß also nicht vor Ort sein.

Das Beispiel hinkt. Wäre England in Indien nicht mit Militär und Gouvernement präsent gewesen, so wäre die Kolonie schnell futsch gewesen. Die englische Präsenz war also sichtbar und spürbar.

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:39
So ähnlich ist es mit der Königreichsregierung. Der Regierungssitz ist im Himmel. Der Regierungsbezirk ist die Erde.

Wie gesagt, das gibt die Bibel nicht her.

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:39
Zum anderen wird nicht jeder auf dieser Erde leben dürfen. Gott stellt gewisse Anforderungen an jeden einzelnen Menschen.
(Und in seiner Liebe hilft er sogar, diese Anforderungen zu erfüllen.)

Wo steht das?

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:39
Auch hier ein Beispiel: Wer nach Amerika auswandern will, muß gewisse Anforderungen erfüllen.
Z.B. muß man die Gesetze des Landes kennen und sich daran halten.
Wer sich nicht daran halten will, obwohl es ihm möglich ist, darf in Amerika nicht leben...

Die Beispiele sind ja schön und gut nur haben sie leider nichts mit biblischen Inhalten zu tun.

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:39
Eine Frage: Wen meinst du mit „wo sich die anderen aufhalten dürfen“? Wer sind „die anderen“?

Keine Ahnung, ich habe diese Theorie ja nicht aufgestellt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#40 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von R.F. » Mo 18. Mär 2019, 14:10

Otto hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 21:19
Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?
Die Meinungen driften da sehr weit auseinander. Von: “im Herzen des Menschen“, „Im Himmel“, „Auf der Erde“, „Beides“, „Nirgendwo“ o.ä.

So wie ich die Bibel verstehe, ist das Millennium Gottes z. Händen Jesu Christi, eine 1000 Jahre lang anhaltende Herrschaft/Regierung. Wenn diese Regierung ihren Zweck erfüllt hat, wird sie in den Händen Gottes übergeben. Die Herrschaft Gottes über die Menschen wird so auf aller Ewigkeit bestand haben.

Für 1000 Jahren werden „Herrscher“ vom Himmel, über das „Fußvolk“ auf der Erde u.a. die Aufsicht haben.Während dieser Zeit, werden "Herrscher" aber auch "Fußvolk" das Königreich Gottes "schmecken". Jesus hat mit der Sammlung der "Herrscher" angefangen. Er hat sogar einen Bund mit denen abgeschlossen:
- - -
Wie aus mehreren Schriftstellen hervorgeht, übernimmt der zur Erde zurückgekehrte Messias die politische Macht über die Erde. Die Teilhaber an der ersten Auferstehung werden Mitglieder der Regierung Jesu (Offenbarung 20,4). Trotz der gerechtesten Regierung, die je der Menschheit vorstand, kann es unter den Milliarden der übrigen Menschen zu Unruhen kommen. Die messianische Regierung wird zur Befriedung “Rollkommandos” einsetzen (Offenbarung 2,26-29).

Die Regierungszentrale befindet sich übrigens in Jerusalem (vgl. Offenbarung 20,9).

Wer übrigens glaubt, die beschriebene Phase liegt in zeitlicher Ferne, kennt die Schrift und auch die aktuelle Weltlage nicht. Die Bedeutung Europas wird derzeit insbesondere durch den an 500 Millionen Bürger Europas gerichteten Aufruf des französischen Präsidenten deutlich. Nicht lange nach dem Zustandekommen des weitgehend integrierten Europas kommt es zu den vorhergesagten Schwerstkriegen. Nicht die USA werden die Weltmacht Nr. 1 sein, vielmehr gibt es diese nach dem nächsten Durchgang nicht mehr...

Antworten