Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#41 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Mär 2019, 15:10

Ecki hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 09:59
Denn ich z.B. hatte immer GOTTESFURCHT
Weshalb?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#42 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Mär 2019, 16:10

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:39
So ähnlich ist es mit der Königreichsregierung. Der Regierungssitz ist im Himmel. Der Regierungsbezirk ist die Erde.
Falsch. Der Regierungssitz ist Jerusalem exakt hier auf der Erde. Himmlisch hat dabei eine geistliche Bedeutung und keine physische. Wer König sein wird sollte klar sein. Jesus hat überdies seinen Nachfolgern die Mitbeteiligung bereits vorausgesagt:
Mt 19, 28 hat geschrieben: Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auch ihr werdet in der Wiedergeburt, wenn der Sohn des Menschen sitzen wird auf seinem Thron der Herrlichkeit, auf zwölf Thronen sitzen und richten die zwölf Stämme Israels.

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:39
Zum anderen wird nicht jeder auf dieser Erde leben dürfen. Gott stellt gewisse Anforderungen an jeden einzelnen Menschen.
Typische ZJ-Doktrine. Diese hat wie vieles andere keine biblische Grundlage. Die künstliche Teilung der Auferstandenen in Übermenschen im Himmel und Untermenschen auf Erden hat Jesus niemals gelehrt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#43 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 18. Mär 2019, 16:35

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 16:10
Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:39
So ähnlich ist es mit der Königreichsregierung. Der Regierungssitz ist im Himmel. Der Regierungsbezirk ist die Erde.
Falsch. Der Regierungssitz ist Jerusalem exakt hier auf der Erde.

Das ist aber merkwürdig:

Mat 23,37-38 Jerusalem, Jerusalem, die da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihr gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt! 38 Siehe, euer Haus wird euch öde gelassen;
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#44 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Mär 2019, 16:59

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 16:35
Das ist aber merkwürdig:
Und wie das Amen im Gebet ziterst du Jesu Aussage nicht vollständig. Lies einfach mal den zweiten Teil seiner Aussage mit Vers 39:
Matthäus 23,39 hat geschrieben: denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht sehen, bis ihr sprecht: "Gepriesen sei, der da kommt im Namen des Herrn!"
Warum ziterst du bitte nicht vollständig? Denn dass diese Zeit der Wiederannahme kommen wird weissagen die Propheten. Willst du also die Menschen absichtlich irreführen? Und dann kommst du und sagst noch, es braucht das Evangelium des Reiches heute nicht mehr gepredigt werden.

Ja, es wäre besser du predigst es wirklich nicht als mit diesen halben Wahrheiten ganze Lügen zu verbreiten. Überlass es denen, die Jesus dazu ausgesandt hatte. Du gehörst ja gar nicht dazu, wie du selbst sagst.

Du darfst mich gerne steinigen, wie man auch Jeremia geschlagen hatte, als er falsche Propheten nicht duldete. Ich werde im Namen Jesu aber nicht aufkosten der Wahrheit predigen. Das gilt auch für die ZJ.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#45 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 18. Mär 2019, 17:37

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 16:10
Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:39
So ähnlich ist es mit der Königreichsregierung. Der Regierungssitz ist im Himmel. Der Regierungsbezirk ist die Erde.
Falsch. Der Regierungssitz ist Jerusalem exakt hier auf der Erde. Himmlisch hat dabei eine geistliche Bedeutung und keine physische. Wer König sein wird sollte klar sein. Jesus hat überdies seinen Nachfolgern die Mitbeteiligung bereits vorausgesagt:
Mt 19, 28 hat geschrieben: Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auch ihr werdet in der Wiedergeburt, wenn der Sohn des Menschen sitzen wird auf seinem Thron der Herrlichkeit, auf zwölf Thronen sitzen und richten die zwölf Stämme Israels.

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:39
Zum anderen wird nicht jeder auf dieser Erde leben dürfen. Gott stellt gewisse Anforderungen an jeden einzelnen Menschen.
Typische ZJ-Doktrine. Diese hat wie vieles andere keine biblische Grundlage. Die künstliche Teilung der Auferstandenen in Übermenschen im Himmel und Untermenschen auf Erden hat Jesus niemals gelehrt.

Echt? :o
Du kommst geistlich in den Himmel, regierst aber in Wirklichkeit hier auf der Erde in Jerusalem?
Und alle Menschen, auch diejenigen, die sich nicht an die Gesetze des Königs Jesus halten, werden weiterhin für immer auf der Erde leben?

Bitte zeige mir die Bibelstellen, die deine beide Aussagen belegen!
Ich habe sie auch nach über 40 Jahren nicht in der Bibel gelesen...

Die Menschen, die in den Himmel kommen sind doch keine Übermenschen!
Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung.

Und die Menschen, die hier im Paradies auf der Erde einmal ewig leben, sind doch keine Menschen zweiter Klasse....! :roll:
Wer lehrt denn so was...! :roll:

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#46 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von JackSparrow » Mo 18. Mär 2019, 18:18

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 17:37
Du kommst geistlich in den Himmel, regierst aber in Wirklichkeit hier auf der Erde in Jerusalem?
Klappt bei eurem Gott doch auch.

Und alle Menschen, auch diejenigen, die sich nicht an die Gesetze des Königs Jesus halten, werden weiterhin für immer auf der Erde leben?
Wenn die sich alle an die Gesetze von König Superjesus I. halten, über wen willst du dann noch regieren?

Die Menschen, die in den Himmel kommen sind doch keine Übermenschen!
Lügner und Gräueltuende (Zauberer, Schweinefleischverzehrer, Jeanshosentragende, ...) kommen da jedenfalls nicht rein. Also nicht unser Nutzer Helmuth, nicht der biblische Paulus und ganz sicher auch nur äußerst wenige Zeugen Jehovas.

Eine Chance sehe ich für die Eltern Johannes des Täufers, denn die waren gerecht vor ihrem Gott in all ihren Wegen, sogar ohne sich zuvor von König Jesus erlösen lassen zu müssen.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#47 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von janosch » Mo 18. Mär 2019, 18:32

Otto hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 21:19

Wenn die Bibel sagt "Fleisch und Blut können das Königreich ...nicht erben" hatte sie genau diese Gruppe im Auge..

Es geht darum was versprochen wurde! Also "Reich Gottes" mit ein Vergangene messianische Reich nicht verwechseln sollte!

Es geht nur um der „Geist" und daran basierende "bindende Kraft" des Auferstehung! Die Menschen werden erst Auferstehen (müssen!) und mit die lebende werden gleichzeitig umgewandelt!

Also, zu ein Umwandlung muß ein "Blut und Fleisch“ (so zu sagen ein Seele mit ein Körper) erfolgen. Also bereit stellen! Genau darum muß erst auferstehen, und zusammen mit die lebenden "Leib Christi“, auf diese Bestehende (Körper Seele) Geistlichen Körper drauf gezogen werden!

Auf der verwesender...ein Un-verwesender! Das kannst du aus dem Schrift entnehmen.

Wohin? Im Himmel durch die Wolken!

Ich finde das klingt soagr logisch! Von nix wird nix! ;)

1.Tess. 4. 16.
Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen.
17.
Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#48 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 18. Mär 2019, 18:56

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 16:59
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 16:35
Das ist aber merkwürdig:
Und wie das Amen im Gebet ziterst du Jesu Aussage nicht vollständig. Lies einfach mal den zweiten Teil seiner Aussage mit Vers 39:
Matthäus 23,39 hat geschrieben: denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht sehen, bis ihr sprecht: "Gepriesen sei, der da kommt im Namen des Herrn!"
Warum ziterst du bitte nicht vollständig?

Warum sollte ich? Die Aussage ist ganz klar und wird nicht durch Vers 39 relativiert. Jesus unterstreicht die Aussage sogar noch in Kapitel 24, in dem er die Zerstörung des Tempels und Jerusalems hervorhebt.

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 16:59
Denn dass diese Zeit der Wiederannahme kommen wird weissagen die Propheten.

Die Wiederannahme erfolgte durch die Apostel und die ersten Christen.

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 16:59
Willst du also die Menschen absichtlich irreführen?

Und schon wieder von der inhaltlichen auf die persönliche Schiene? Selbiges könnte ich Dir auch unterstellen, bringt es einen weiter?

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 16:59
Und dann kommst du und sagst noch, es braucht das Evangelium des Reiches heute nicht mehr gepredigt werden.

Ja und? Wenn Du Dir Deiner Sache so sicher wärst, müsstest Du Dich doch nicht darüber aufregen!

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 16:59
Ja, es wäre besser du predigst es wirklich nicht als mit diesen halben Wahrheiten ganze Lügen zu verbreiten. Überlass es denen, die Jesus dazu ausgesandt hatte. Du gehörst ja gar nicht dazu, wie du selbst sagst.

So ist es, und nach meiner Auffassung Du auch nicht.

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 16:59
Du darfst mich gerne steinigen, wie man auch Jeremia geschlagen hatte, als er falsche Propheten nicht duldete. Ich werde im Namen Jesu aber nicht aufkosten der Wahrheit predigen. Das gilt auch für die ZJ.

Schade, Du bist rückfällig. Gehen die Argumente aus, greifst Du Dreck den Du um Dich wirfst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#49 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von janosch » Mo 18. Mär 2019, 19:01

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:39
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 06:36
Otto hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 21:19
Wenn die Bibel sagt "Fleisch und Blut können das Königreich ...nicht erben" hatte sie genau diese Gruppe im Auge..

Also gibt es ein wenig Königreich, mit Spezialzutrittserlaubnis und ein wenig Königreich, wo sich die anderen aufhalten dürfen? Also ein gespaltenes Königreich?


Vielleicht dient zur Verständigung dieses Beispiel. Der Regierungsitz von England ist in England. Früher beherrschte England zur Zeit der Kolonialzeit z. B. auch Indien.
Die Regierung muß also nicht vor Ort sein.
Na ja, das wird es schwierig! Christus Regierung Sitz im HIMMEL Ziska! Also wo sollte er dann regieren??


Er sagte selbst, das sein Reich nicht von diese Welt-Erde sind! Das hat auch die Juden nicht begriffen, darum hat ihm gekreuzigt! Wieo sollte das nochmal widerholen! Denkst du der (eure) Messias, wenn heute kommen würde, täte es nicht daß was vor 2000 Jahre tat? :o
DOCH!!!! NA also, Tja, was sagt das Gesetz, über ein Messias? :roll:

So ähnlich ist es mit der Königreichsregierung. Der Regierungssitz ist im Himmel. Der Regierungsbezirk ist die Erde.
Ja, es wird der Himmlische Jerusalem heruntersteigen, erst bei oder nach dem TAG des HERRN! Erst nach 1000 Jahre! Aber das ist verbunden mit die Zweite Auferstehung! Also bitte nicht zusammen wursteln. ;)

Zum anderen wird nicht jeder auf dieser Erde leben dürfen. Gott stellt gewisse Anforderungen an jeden einzelnen Menschen.
(Und in seiner Liebe hilft er sogar, diese Anforderungen zu erfüllen.)
:o Das ist neu für mich. Es gibt kein sinn dafür!

Ich glaube, wenn der Teufel gefesselt wird, und die "Leib Christi“ entrückt werden... dann wird erst den Teufel los auf Erde! Bin ich 100% sicher!

Auch hier ein Beispiel: Wer nach Amerika auswandern will, muß gewisse Anforderungen erfüllen.
Z.B. muß man die Gesetze des Landes kennen und sich daran halten.
Ach ja...was hat das mit dem „Gnade" oder Bürgerrechte des Himmels zutun? :?
Also... Eigene Leistung, Vorschriften und Gesetz oder Gnade des HERRN !? Ich weiß „taten" muß sein, das ist Klar, ein Neugeborenen Mensch kann seine „Wesen" nicht verstecken! ;) Tun sie auch nicht! Schemen für´s Evangelium nicht!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#50 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Mär 2019, 21:15

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 17:37
Du kommst geistlich in den Himmel, regierst aber in Wirklichkeit hier auf der Erde in Jerusalem?
Ganz genau, und du hast ein eingeschränktes geographisches Blickfeld, wenn für dich gesamte Erde nur aus Jerusalem besteht. Jesus kann mich auf der gesamten Erde einsetzen, wo immer er mich zuteilt, und das schon heute.

Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 17:37
Und alle Menschen, auch diejenigen, die sich nicht an die Gesetze des Königs Jesus halten, werden weiterhin für immer auf der Erde leben?
Dazu mal folgende Weissagung aus der bevorstehenden messianischem Zeit:
Jesaja 65,20 hat geschrieben: Es wird dort keinen Säugling geben, der nur wenige Tage alt wird, und keinen Greis, der seine Tage nicht erfüllte. Denn der Jüngste wird im Alter von hundert Jahren sterben, und wer das Alter von hundert Jahren nicht erreicht, wird als verflucht gelten.
Wo spielt sich das deiner Meinung nach ab? Im Himmel oder auf Erden? Und was bedeutet es damit? Ihr ZJ zitiert für eure Kindermärchen vom sofortigen Paradies auch gerne Jesaja. Die messianische Zeit ist eine Herrschaftsperiode über Überlebende des letzen Krieges, aber noch nicht das Paradies. Darum auch die Begrenzung durch 1.000 Jahre.

Sie geht der endgültigen Wandlung voraus. Ich deute sie auch als Lernphase der Auferstandenen, wie werden wir schon sehen. Dazwischen liegt noch das Endgericht. Keine Ahnung wie lange das dauert. Es müssen mehr als 100 Milliarden Menschen vor den Richterstuhl, von denen eine gewaltige Menge nicht im Buch des Lebens stehen. Es bedeutet wir werden auch Zeuge des Verderbens im Feuer der Hölle über alle Verlorenen.

Nix Himmel !!

Erste wenn das alles abgeschlossen ist, kommt m.E. das neue Jerusalem vom Himmel herab, weil erst nach dem Ende der Hölle auch der Tod besiegt wurde. Von mir sag dann dazu, wir sind endlich im „Himmel“, wiewohl es auch dann heißt Himmel und Erde. Der Himmel ist kein physischer Ort, sondern das was man „im Herzen“ nennt. Lebensraum ist und bleibt für alle die Erde.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten