Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#71 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von janosch » Mi 20. Mär 2019, 10:34

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 16:10
Ziska hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 12:39
So ähnlich ist es mit der Königreichsregierung. Der Regierungssitz ist im Himmel. Der Regierungsbezirk ist die Erde.
Falsch. Der Regierungssitz ist Jerusalem exakt hier auf der Erde. Himmlisch hat dabei eine geistliche Bedeutung und keine physische.

So ein Schwachsinn, genau das ist Antichristlich! Du hast keine Wahl mit deine ideologie, wenn du daran fest hälst! Das weiß du selbst auch! ;)

Das wäre bedeuten das Christus NUR in Geist auferstanden und nicht Physisch! :thumbdown:
Christus hatte bereit ein Himmlische Körper! WORT sagt, Erstling vom allem! Auch von den Auferstehende! 8-)

Dann warum glaubst du überhaupt?


Also solltet langsam entscheiden ihr „Christen" was ihr Wollt. Ein (falsch) Jüdische reich auf Erde, oder Christus (Gottes)Reich, auch Physisch im Himmel!? Dann warum redet den HERR immer wider von „Himmel"?? (nicht mit dem „Paradis" gleichstellen!)

Deine/eure IDEE von der ZJ keines wenig abweicht! Merkst du das nicht, nur die „Puppen" werden geändert! Wenigstens die ZJ denken für sich selbst, aber DU arbeitest für ein Sinnlose Religion! Also, du bist ein KNECHT von denen! ;)
Nisch gut... :cry:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#72 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Helmuth » Mi 20. Mär 2019, 12:00

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 21:24
Auch hier das Symbol der Wüste, die für Gefahr und Entbehrung steht. Wer diese Parallelen nicht sehen will, bitte...
Die Offenbarung ist voll von Symbolik, d.h. visionären Bildern. Und soviele Christen ich mittlerweile kenne, soviele Auslegungen habe ich schon gelesen, mit dir damit 666-ste. ( ;) ). Damit hat man nichts. Und eigene Deutung liegt mir nicht. Also lasse man das einfach stehen, damit es der HG zu seiner Zeit offenbare.

Relevant für uns ist es ja nicht. ich sehe keine heilswichtigen Botschaften in der reinen Symbolik. Die wichtigen Dinge stehen immer im Klartext, und dann kaum anders als in den Evangelien selbst.

Für die 1.000 Jahre sehe ich wiederum keine Symbolik. Also gehe ich einmal davon aus, es sind auch 1.000 Erdenjahre. Uns wurde aber inzwischen eine andere Aufgabe gegeben als fortgesetzt über diese Zeiten zu spekulieren:
Apg 1, 7-8 hat geschrieben: Er sprach aber zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seine eigene Gewalt gesetzt hat. Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde.
Das ist der Dienst, der auch heute noch geleistet werden soll. Natürlich beinhaltet es auch das kommende Reich, dessen Herrlichkeit den Propheten schon gezeigt wurde. Aber zunächst sollen wir in der Kraft des HG Jesu Botschaft unters Volk bringen.

Al, ich weiß, das glaubst du nicht und tust es daher auch nicht, das sei wiederum deine Sache. Ich werde weiter in der Kraft des HG dieses Evangelium verkünden, solange bis mich der Herr in dieses neue Reich versetzt. Der HG wurde uns aber als Angeld gegegeben, damit wir zumindest einen Einblick darin erhalten. Allein der ist schon fantastisch.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#73 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von janosch » Mi 20. Mär 2019, 12:07

Helmuth hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 23:02

Dann wäre es in der Tat besser man redet hier nicht. Wenn dieses Wort nun Dreck ist, dann ist es eben für dich Dreck.
Besonders wenn du ständig WORT des HERRN Christus Widerspricht. Und ich mit Sicherheit sagen kann du bist ein solche Mensch!

Ich meine erneut, die endgültige Verwerfung Israels
JA, irdische Israel wurde bereit verworfen...es wird nicht mehr nötig, was zu verwerfen! Sogar wurde mit ein "Himmlische Israel" ersetzt! Darüber kannst du im Jeremia 31 alles erfahren!

Also das ist ein Tatsache das ein Irdische Israel verwerfen muß von Gott, das kannst du NIEMALS leugnen, es steht geschrieben!

DU, oder Zio. Christen überhaupt damit ein Problem haben. Das ist nur eure Problem, was ihr selbst Produziert! Ihr deutet die Chronologie Falsch. (Deutung die Zeit!)

Jer. 31.36 Wenn jemals diese Ordnungen vor mir ins Wanken kämen, spricht der HERR, so müßte auch das Geschlecht Israels aufhören, ein Volk zu sein vor mir ewiglich.

Ihr müßt nachdenken darüber, WANN sollte, oder könnte ein Grund dazu geben, Irdische Israel sein Berufung als "Volk Gottes" wegwerfen zu müssen!;)

Vielleicht damals bei Christus? Kamen im Wanken einige „Ordnungen"? :roll: JA, TOTAL! Sogar ein Neu BUND wurde erschaffen!

zu lehren ist antichristliches Gedankengut, eine Dreckschleuder Satans. Israel wird im 1.000-jährigen Reich erhöht über allen anderen Nationen stehen.
Sorry Helmuth...denk bitte gründlich nach!
Genau das tust du, aber mit ein Fake Israel! Du kannst nicht mal unterscheiden von Glauben und Unglaube! Bereit in den AT wurde es erledigt! Die glaubten Gehörten "Volk Gottes“ die nicht glaubten sie wurden selbst disqualifiziert!

Liest du Hebräer brief überhaupt??

Meine Rat Helmuth für dich...

Du redest permanent von ein „Israel“, du warst du schon dort...Und was hast du gesehen?? Milch und Honig Fließende Land? :roll:

Aber du hast keine Ahnung wer diese "sog. Juden" heute sind! Russen, Amerikaner, Araber, Pole, Afrikaner...usw. Alle sind Vermischung von Nationen, sie gehören alle Nationen, Heute. Die sind gebürtige Landsleute, sogar mit Pass. Wovon du Träumst, das ist NUR ein Religion, wie deine! Aber das bedeute für ein Gerechte Gott gar nichts! Daß was hier gemacht wurde, 1948, auch ein Solche „Staat Israel“ zu gründen, das ist nur Augenwischerei. Sogar ein Verführung für „gläubiger"! Das hat auch die RKK gedacht, das ist von „GOTT" ist! Und was taten bei ihren Kreuzzügen!?

Es wurde Viele neu Staat gegründet in den letze paar Jahrhundert. Das bedeutet gar nix!

Welche Nation das nicht anerkennt, diese wird untergehen.
Blödsinn! Das sind Pure Menschen KULT! Jeden Nation, wie auch Menschen und ihre Würde...egal welche den, sollte gleichen maßen achten, ohne Ausnahmen! Aber Ihre Böse Taten oder Handlungen, sollte bei allem gleich abgelehnt werden, egal wie die Heißen oder wievil Macht (Mammon) haben, oder eben egal welche Religion hingehören! ;) (Eigentlich dafür wurde die UN „gedacht“ aber Geld/Mammon ist Mächtiger! )

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#74 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von janosch » Mi 20. Mär 2019, 13:51

Helmuth hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 12:00

Das ist der Dienst, der auch heute noch geleistet werden soll. Natürlich beinhaltet es auch das kommende Reich, dessen Herrlichkeit den Propheten schon gezeigt wurde. Aber zunächst sollen wir in der Kraft des HG Jesu Botschaft unters Volk bringen.

Welche Dienst meinst du den?

Ein sog. Jude kann GAR NICHT Christ werden! Das wäre ende ihre Religion! Sie können nur zu den Christentum Konvertieren! Ja, dann sind sie nicht mehr Juden sind!

Komisch! Das ist so kompliziert zu verstehen?

Also deine „Dienst" ist nicht anders, das DU diese religiöse menschen „überreden“ willst, daß sie zu deine Religion Konvertieren sollen! :clap:


Ich denke wenn du, ein "Jüdische Religion" Sympathisant bist, dann nach eure Deutung, Römer 11. solltet ihr von denen die „Weisheit“ oder die Salbung, und den HG erfahren, oder?

Mensch, sonst bist du Überheblich! Dann wirst du von der ÖL Baum Abgeschnitten werden! :o Du willst die "Auserwälter Gottes Volk",
die sog. Juden mit den „HG" bekehren zu bringen! Hmm... komisch, wer kann das verstehen?? Wie geht das den?? Die bereit die Zweigen sind und ein möchte gern "Zwerg zweige“, sagt zu denen, wo lang geht! :o :o :o

Lies was da steht hier;

Römer 11. 18 so rühme (oder: überhebe) dich deswegen nicht gegen die (anderen) Zweige!

NA also...sie sind Zweige oder keine Zweige?! :roll: Dann wie willst die sog. Juden oder „Israel" bekehren! :roll: Na was jetzt Helmuth...Sie sind „Auserwählt", oder etwa nicht?

Erklär uns bitte, wie dein Dienst sinnvoll Funzen sollte!? Ich sehe hier nur sinnlos widersprüchlichen Ideen.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#75 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von janosch » Mi 20. Mär 2019, 14:14

@

also gut, dann die nächste bitte...

Wiki.
Der progressive Dispensationalismus, wie er etwa von Robert Saucy, Darrell Bock und Kenneth L. Barker vertreten wird, geht noch einen Schritt weiter und nähert sich dem Prämillennialismus an. Israel und die Gemeinde werden zwar weiterhin als Völker mit verschiedenen Verheißungen und Aufträgen betrachtet, aber spätestens in der Ewigkeit ist diese Unterschiedenheit aufgehoben.[2]

Also das bedeutet schon wieder, das hier Zwei „Wege" Gottes geben sollte! Anschein Christus reicht nicht für alle! :roll:
Es gibt immer Besserwisser, das so behaupten wollen!

Eine WEG für den sog. Juden und ein WEG für den sog. Heiden!

Wenn das so ist, dann würde sinnvollste von allem, zu den Judentum über konvertieren, denke ich! Dann diese „Konvertiten" bestimmt werden in Hauptstadt Israel, in Jerusalem regieren, mit dem Neu Messias eigenHändig! ;) Trump wird bestimmt der erste Reihe stehen... :roll:

Nur sollte hier erklären, was hat Chrisrus auf den Kreuz gemacht ?! Mit dem Römer Schach gespeilt, oder Brachte sein Opfer, für Jakob und Volk Israel , hier zu Befreien und auch Erlösen (= sinngemäß „Heimführen") von ihre Joch und Gefangenschaft!? Naja, der "Neu Bund" nicht vergessen? :roll:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#76 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Helmuth » Mi 20. Mär 2019, 14:50

janosch hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 14:14
Also das bedeutet schon wieder, das hier Zwei „Wege" Gottes geben sollte! Anschein Christus reicht nicht für alle! :roll:
Janosch, du bringst irgendeine Meinung von Theologen hier rein. Keine davon interessiert mich. Und nichts davon wurde hier dikutiert, jedenfalls nicht von mir. Ich brauche deren Halbwissen auch nicht. Meines reicht mir schon, eIn Zehntel davon reicht schon aus.

Jesus und gekreuzigt, AMEN und fertig! ;)

janosch hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 14:14
Es gibt immer Besserwisser, das so behaupten wollen!
Du hast sie (indirekt) zitert: Die Theologen. Ich lehre nirgendwo eine Zwei-Wege Errettug. Du fasst einfach nicht was ich schreibe, das ist mein Eindruck, der sich aber erhärtet. Woran das liegt, ergründe ich nicht.

Übrigens, wie schätzt du dein Wissen ein? Ist also auch nicht besser, sonst wärst ja du der Besserwisser, oder? So schießt man höchstens Eigentore. :lol:


Zum Thema:

Folgende Weissagung des Propheten Sacharja::
Sach 14, 10 hat geschrieben: Das ganze Land von Geba bis Rimmon, südlich von Jerusalem, wird sich verwandeln wie die Arava, und Jerusalem wird erhöht sein und an seiner Stätte bewohnt werden, vom Tor Benjamin bis an die Stelle des ersten Tors, bis an das Ecktor, und vom Turm Hananeel bis zu den Keltern des Königs.
Eine recht konkrete Beschreibung über das existierende Jerusalem. Und sie beschrebt den Zustand nach der Ankunft des Messias (Vers 5).
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#77 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Münek » Do 21. Mär 2019, 21:50

Helmuth hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 14:50
Zum Thema:Folgende Weissagung des Propheten Sacharja::
Sach 14, 10 hat geschrieben: Das ganze Land von Geba bis Rimmon, südlich von Jerusalem, wird sich verwandeln wie die Arava, und Jerusalem wird erhöht sein und an seiner Stätte bewohnt werden, vom Tor Benjamin bis an die Stelle des ersten Tors, bis an das Ecktor, und vom Turm Hananeel bis zu den Keltern des Königs.
Eine recht konkrete Beschreibung über das existierende Jerusalem.
Das ist nicht Dein Ernst. Also: Das existierende Jerusalem reicht "vom Tor Benjamin bis an die Stelle des ersten Tors bis an das Ecktor, und vom Turm Hanaeel bis zu den Keltern des Königs."

:lol: :lol: :lol: Du solltest Dir schleunigst einen Stadtplan von Jerusalem besorgen.

Helmuth hat geschrieben:Und sie beschreibt den Zustand nach der Ankunft des Messias (Vers 5).
Vom Messias ist keine Rede. In Vers 5 heißt es nämlich: "Dann wird Jahwe, mein Gott, kommen..." Das Judentum kennt keinen göttlichen Messias, sondern einen von Gott auserwählten Menschen. Messias = eingeborener Sohn Gottes ist eine christliche Erfindung.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#78 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Helmuth » Fr 22. Mär 2019, 08:49

Münek hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 21:50
"Dann wird Jahwe, mein Gott, kommen..." Das Judentum kennt keinen göttlichen Messias, sondern einen von Gott auserwählten Menschen. Messias = eingeborener Sohn Gottes ist eine christliche Erfindung.
Genau das Ereignis ist aber damit gemeint. Der Messias kommt in der Herrlichkeit JHWH's. Eine Tatsache, die sich ohne Glauben aber nicht erschließt. Übrigens, nur in der Anwesenheit JHWH's kann auch Satan gebunden werden. Jesus sagte über sich:
Joh 5, 19 hat geschrieben: Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den Vater tun sieht; denn was irgend er tut, das tut auch der Sohn gleicherweise.
Der Vater ist JHWH. Er schafft die Vorasussetzung des Kommens durch die Ankunft seiner Herrlichkeit. Ihm folgen alle Heiligen, allen voran Jesus. Jesus ist also nicht JHWH, sondern der Erstling und Anführer der Auferstandenen. Das bezeugt er in anderen Stellen. Vielleicht solltest du noch präziser lesen, im Gegensatz zu anderen kannst du das. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#79 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von JackSparrow » Fr 22. Mär 2019, 16:29

Helmuth hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 08:49
Er schafft die Vorasussetzung des Kommens durch die Ankunft seiner Herrlichkeit.
Mach ich auch immer so.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#80 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Münek » Fr 22. Mär 2019, 21:18

Helmuth hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 08:49
Münek hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 21:50
"Dann wird Jahwe, mein Gott, kommen..." Das Judentum kennt keinen göttlichen Messias, sondern einen von Gott auserwählten Menschen. Messias = eingeborener Sohn Gottes ist eine christliche Erfindung.
Genau das Ereignis ist aber damit gemeint. Der Messias kommt in der Herrlichkeit JHWH's.
Das Judentum und das Alte Testament kennen keinen göttlichen Messias. In dem Text ist vom Kommen des Messias auch keine Rede, sondern vom Kommen des Gottes JAHWE.

Was Du hier betreibst, ist Eisegese und hat mit seriöser Schriftauslegung nichts zu tun. Hat Dir der Heilige Geist diesbezüglich noch nicht ins Gewissen geredet und Dir die Ohren lang gezogen?

Antworten