Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#21 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von janosch » Sa 16. Mär 2019, 09:42

Ziska hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 15:13
Offenbarung 20:5 beschreibt die Auferstehung der Menschen, die in den Himmel kommen. Dort werden sie mit Jesus zusammen über die Erde herrschen.

Das passt nicht zu den Evangelium, und damit Wort des HERRN!

Der HERR wird seine Füße nicht mal das Boden berühren, bei sein zukünftige Rückkehr und Auferstehung, was zu den "Erste Auferstehung" gehören!
NA dann wie würdest du ein König reich der Messias oder Jahweh vorstellen auf Erde? :roll:

Wenn alle Menschen, die diese himmlischen Regierung bilden werden, auferweckt wurden, werden alle menschlichen Regierungen hier auf der Erde beseitigt werden. Das ist der Krieg von Armagedon!

Sowas liest man nirgendwo Ziska! Der kommende Auferstehung hat nicht mit ein „Bildung" irgend ein Regierung zutun, oder "himmlische menschen"! Das ist ein Irrlehre!

Wer sind diese "himmlische menschen"? :roll: Du weiß genau, das kein Mensch kommt im Himmel, nach sein Tod, dann müsste auch nicht auferstehen! :o Logisch!

Na was jetzt...wird bei innen sein oder nicht bei inne sein? :roll:

Gott selbst wird als ihr Gott bei ihnen sein.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#22 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Ecki » Sa 16. Mär 2019, 09:59

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 18:25
Ecki hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 16:28
Dass jemand bewusst auf Kosten eines anderen lebt, hatte ich mir vor einem Jahr noch nicht vorstellen können,

Da würd mich mal interessieren, wie du eines Besseren belehrt wurdest.


Beobachtungen und geistiger Wachstum in Christus.

Ich bin davon ausgegangen, dass niemand bewusst gegen GOTT sündigen wird, alleine aus GOTTESFURCHT und aus Angst vor der Hölle - Feuersee! Denn ich z.B. hatte immer GOTTESFURCHT, da ich wusste, dass ich irgendwann sterben muss, deswegen habe ich schon vor meinem Leben als Christ danach gefleht, dass ich nicht böse sein will.

Mein Verstand war aber zu dieser Zeit noch nicht so verständig wie heute, als Christ lese ich die folgende Verse und verstehe sie auch jetzt:

1. Der Mensch und sein Denken ist eingeschränkt, dass muss man erkennen um diese Schranke zu lösen
Jesaja 55 (Schlachter 2000) hat geschrieben:8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR; 9 sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Jesaja55%2C9

2. Die christliche Antwort auf die Theodizee Frage
Römer 9 (Schlachter 2000) hat geschrieben:20 Ja, o Mensch, wer bist denn du, dass du mit Gott rechten willst? Spricht auch das Gebilde zu dem, der es geformt hat: Warum hast du mich so gemacht? 21 Oder hat nicht der Töpfer Macht über den Ton, aus derselben Masse das eine Gefäß zur Ehre, das andere zur Unehre zu machen?
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/R%C3%B6mer9%2C21

3. Warum?
Sprüche 27 (Schlachter 2000) hat geschrieben:17 Eisen schärft Eisen; ebenso schärft ein Mann den anderen.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Sp ... che27%2C17
Epheser 5 (Schlachter 2000) hat geschrieben:25 Ihr Männer, liebt eure Frauen, gleichwie auch der Christus die Gemeinde geliebt hat und sich selbst für sie hingegeben hat, 26 damit er sie heilige, nachdem er sie gereinigt hat durch das Wasserbad im Wort, 27 damit er sie sich selbst darstelle als eine Gemeinde, die herrlich sei, sodass sie weder Flecken noch Runzeln noch etwas Ähnliches habe, sondern dass sie heilig und tadellos sei.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Epheser5%2C27

Für mich folgt:
Christen haben Mitgefühl - Böse Gefäße nicht
Christen singen Loblieder - Böse Gefäße Spottlieder
Christen beten für ihre Feinde (außer für Satan!) -Böse Gefäße Spotten über ihre Feinde & dies und das
Christen wollen Jesus ähnlicher werden - Böse Gefäße wollen wichtig sein (und tun auch was dafür)
Christen leben in und für Jesus - Böse Gefäße leben für und in der Welt
Christen grenzen nicht aus wegen Schubladen - Böse Gefäße schieben die Leute in Schubladen
Christen schwatzen nicht über andere - Böse Gefäße geben anderen einen Namen
....
Jesus Christus ist Weg / Wahrheit / Leben - wer Jesus folgt muss die Wahrheit lieben und scheut sich nicht vor dem Licht.
Wer auf Kosten der Wahrheit lebt, kann kein Christ sein und lebt in der Lüge. Göttliche Wahrheit - Jesus - ist nicht diskutabel.

Mein altes Fazit:
Ecki hat geschrieben:
Di 27. Nov 2018, 18:32
Gott ist gut! Gott ist Liebe! Gott ist allmächtig!
Das Gute hat also Beständigkeit durch unseren Gott und unseren Herrn Jesus Christus in alle Ewigkeiten!

Das Böse ist ein Schatten. Sobald das wahre Licht (Jesus) scheint, wird dieser Schatten verschwunden sein! Noch ist das Licht hinter den Wolken verborgen, doch wenn diese sich auflösen, dann wird die vollkommene Erkenntnis in Christus zu uns gelangen!

Aber da unser Herr allmächtig ist, nutzt er das Böse, um Gutes zu schaffen! Aber wie geht das? - Durch das Böse müssen sich die Auserwählten bewähren, durch das Böse wächst ihr Glauben und letzten Endes steht geschrieben: Böses überwindet durch Gutes!
Durch "die bösen Gefäße" müssen "die guten Gefäße" im Glauben wachsen; zur vollkommen Erkenntnis und voller Größe in unserem Herrn Jesus Christus.

Also tun doch auch die Bösen für unseren Gott, dessen Weisheit unergründlich tief ist, was gutes!

Kurzes oder längeres Leid treibt den Menschen in die Arme unseres Herrn Jesus und was ist ein kurzes Menschenleben gegen die Ewigkeit in den Wohnstätten Jesus, unseres Herrn?!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#23 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von janosch » Sa 16. Mär 2019, 10:03

Ziska hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 15:13


Offenbarung 21: 3,4 „Und vom Thron her hörte ich eine laute Stimme rufen: "Jetzt ist Gottes Wohnung bei den Menschen.
Unter ihnen wird er wohnen und sie alle werden seine Völker sein. Gott selbst wird als ihr Gott bei ihnen sein.

Das was du hier zitierst das passt zu diese Thematik nicht! Daß ist bereit mit Christus Auferstehung und senden seine Geist, ein Tatsache wurde!

Das nennt man übliche wiese Glaube! Lies mal bitte in Hebräer 11, was Glaube bedeutet! Also das hat mit Religion nicht zutun! 8-)

Hebr. 11.1 Es ist aber der Glaube ein zuversichtliches Vertrauen auf das, was man hofft, ein festes Überzeugtsein von Dingen (oder: Tatsachen), die man (mit Augen) nicht sieht (vgl. Joh 20,29).

Dann wozu oder warum Glaube ich, wenn das bereit nicht existieren würde?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#24 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von janosch » Sa 16. Mär 2019, 12:11

Wiki,
Millenaristische Konzepte im heutigen Christentum
Prämillenarismus und Dispensationalismus

Diese im Evangelikalismus weit verbreitete Überzeugung geht auf die frühen Christen zurück, insbesondere auf Offb 20,1–10 LUT. Der Ausdruck besagt, dass Christus vor dem Millennium sichtbar wiederkommen wird (lat. prae „vor“). Innerhalb des Prämillenarismus gibt es ursprünglich die historische (auch: „heilsgeschichtliche“) und die futuristische Denkrichtung. Die historische Richtung sieht in den Visionen im Buch Daniel und der Offenbarung des Johannes symbolisch vorgeschaltete Abfolgen der Kirchengeschichte. Die futuristische Richtung bringt die Endzeit in Zusammenhang mit dem geistlich wiederhergestellten Israel.[1] Die Verbreitung des Prämillenarismus wurde durch die pessimistische Weltsicht als psychische Folge von Industrialisierung, großen Wirtschaftskrisen, den Weltkriegen, dem kalten Krieg sowie des Sechs-Tage-Krieges (Israel) gefördert.

Anhänger des neueren Dispensationalismus vertreten in der Regel ein Modell der futuristischen Denkrichtung des Prämillenarismus. Eine Besonderheit stellt die Entrückung der Gläubigen zusammen mit Christus dar, die vor der Trübsalszeit geschieht.

Widerspruch 1.

laut Off. 20...ein erfüllende 1000 Reich Gottes kann auf erde nicht statt finden! Weil das ist bereit hier REICH der Teufel ist , er ist der Fürst diese Welt =Erde! Also so lange er nicht komplett vernichtet wird, bleibt auch sein Reich und sein Fürstentum die Erde vorerst!
NOCH 1000 Jahre gebunden auf Erde, und „Tief" in Erde! In sein „Grube“ oder Seol, Hades! Mit allem sein Völker Seelen der bereit verführt und Abfall gebracht hat!
Genau, daß werden sein Nachfolger "alle Völker" hier erkennen und er kann keine mehr verführen! Aber das bedeutet nicht, das die bereit verführte menschen, „Völker“ die hier geblieben sind, - nach dem Entrückung der Christus Gläubigen, und Entfernung geist Gottes/Glaube von Erde,- was „Tun“ und nicht Tun werden.

Das kann man heute gut erkennen, das Böse menschen ohne LIEBE und Glaube, Hoffnung, können böser sein als der Teufe selbst! :cry:

Widerspruch 2.

Also es geht um ein "Geistlichen Israel" oder ein Irdische Israel (als Religion) mit Hauptstadt Jerusalem? Kann jemand logisch erklären, was eine und as andere bedeutet! Und sollte auch sinnvoll begründen, denke ich! :roll: Dann kann erst ein „zusammenhang“ Erstellen! Kann überhaupt zwischen ZWEI gegnerische Geister ein Zusammenhang erstellen??? :?

Aber hier existieren NUR total gegensätzlichen GEISTER! :o

1. Einer Geist ; Tötet und hasst und mordet andere Mitmenschen...
2. Anderer Geist; Liebt, Vergibt, und hofft in ein friedlichen gemeinsame Ewige Zukunft...

Also, damit diese Ideologie ist bereit durchgefallen! :thumbdown:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#25 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von janosch » Sa 16. Mär 2019, 12:35

Ecki hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 09:59
ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 18:25
Ecki hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 16:28
Dass jemand bewusst auf Kosten eines anderen lebt, hatte ich mir vor einem Jahr noch nicht vorstellen können,

Da würd mich mal interessieren, wie du eines Besseren belehrt wurdest.


Beobachtungen und geistiger Wachstum in Christus.

Ich bin davon ausgegangen, dass niemand bewusst gegen GOTT sündigen wird, alleine aus GOTTESFURCHT und aus Angst vor der Hölle - Feuersee! Denn ich z.B. hatte immer GOTTESFURCHT, da ich wusste, dass ich irgendwann sterben muss, deswegen habe ich schon vor meinem Leben als Christ danach gefleht, dass ich nicht böse sein will.



Ecki, das ist alles schön und gut auf dem erste blick... du hast NUR eins vergessen, was WISSEN, nicht Christen menschen über Christen menschen?? :roll:

Schau genau diese Welt hinaus!

Christentum ist besudelt mit den meiste unschuldige Blut, also sie sind der "Größte Verbrecher" in die Ganze Weltgeschichte! Ich würde und werde mich diese „Name“ nie mehr mich anwenden! :cry:

Und denkst du, gerade Heute, dein „Christlichen" Brüder, Schwester , die in Sontag in Kirche gehen, Beten , und loben dem... "Irgend ein Gott“ (sie wissen selber nicht welche?!), einmal LIEBE verbreitet, andermal töten und Hass verbreitet, für den selbe Gott?? :thumbdown:
Ja der „Sohn“, Predigt Liebe und Vergebung, der JHWH „Vater" lässt menschen ermorden, nach sein "10 gebot" oder was? :?

Wie würdest du ein Trennung ziehen, von dein Christentum? Oder von dein "Christlichen Brüder"? Kannst du überhaupt was Trennen wovon du selbst nicht Klar bist? Wie den? :shock:

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#26 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Sa 16. Mär 2019, 12:36

Ecki hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 09:59
ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 18:25
Ecki hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 16:28
Dass jemand bewusst auf Kosten eines anderen lebt, hatte ich mir vor einem Jahr noch nicht vorstellen können,

Da würd mich mal interessieren, wie du eines Besseren belehrt wurdest.


Beobachtungen und geistiger Wachstum in Christus.

Meine eigentliche Frage hast du nicht beantwortet. Diese hat sich für mich daraus ergeben, dass du hier von "auf Kosten eines anderen lebt" sprichst. Auf Kosten von anderen Leben ist aber noch keine Sünde. Sogar Jesus und Paulus taten dies. Du hast es ja auch weiterhin nicht in deiner Liste aufgeführt. Was hast du diesbezüglich beobachtet ?
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#27 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Münek » Sa 16. Mär 2019, 12:59

janosch hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 09:30
Münek hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 02:49
Das 1000jährige messianische Reich geht dem Weltgericht voran und hat nichts mit dem endzeitlichen ewigen Reich Gottes auf der neuen Erde zu tun.
Wo steht Münek, das 1000 jährige Reich ein Messianische Reich sein wird oder sollte? :o
Nirgendwo!!!
Doch doch - und zwar in Offb. 20:4:"... und sie wurden lebendig und regierten die 1000 Jahre mit CHRISTUS."

Christus = Gesalbter = Messias. :thumbup:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#28 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Helmuth » Sa 16. Mär 2019, 13:13

Münek hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 12:59
janosch hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 09:30
Wo steht Münek, das 1000 jährige Reich ein Messianische Reich sein wird oder sollte? :o
Nirgendwo!!!
Doch doch - und zwar in Offb. 20:4:"... und sie wurden lebendig und regierten die 1000 Jahre mit CHRISTUS."
Also lesen kann Herr OAR i.R. Münek schon noch. :lol:

Der Zankapfel ist es entwieder in Deckung zu bringen mit der gegenwärtigen Endzeit oder es als eine weitere Vorphase zum endgültigen Reich Gottes zu sehen. Dass 1.000 Jahre kein Reich darstellen, dass nicht mehr enden wird, sollten einleuchten. Der Ort ist aber klar: Diese Erde.

Ich tendiere zu zwei Zeitepochen, da es an ansonsten in Widersprüche mit den biblischen Aussagen gerät. Insofern konnte mir noch keiner eine sinnvolle Symbolik damit erklären. Daher sehe ich diese Phasen:

Endzeit --> Millenium --> ewiges Reich

Diese Folge gilt aber nur für Gläubige. Für Verlorene (Ungläubige) gibt es eine andere Abfolge:

Endzeit --> Gericht ---> Hölle (Feuersee)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#29 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von R.F. » Sa 16. Mär 2019, 13:57

Münek hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 12:59
janosch hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 09:30
Münek hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 02:49
Das 1000jährige messianische Reich geht dem Weltgericht voran und hat nichts mit dem endzeitlichen ewigen Reich Gottes auf der neuen Erde zu tun.
Wo steht Münek, das 1000 jährige Reich ein Messianische Reich sein wird oder sollte? :o
Nirgendwo!!!
Doch doch - und zwar in Offb. 20:4:"... und sie wurden lebendig und regierten die 1000 Jahre mit CHRISTUS."
- - -
Dafür gibt es eine Zwei plus, mein lieber Heinz. Doch interessant wäre die Antwort auf die Frage, ob die von der Schwedin Greta Thunberg und deren angeblich ebenso angstvoll in die Zukunft blickenden Mit-Demonstranten/ innen zu Recht die Abschaffung der PKW’s fordern. Oder ob nicht weit realere Gefahren der Menschheit drohen.

Aus den Worten des französischen Präsidenten muss man schließen, dass er die territoriale Unversehrtheit Europas in Gefahr und damit auch das Leben vieler Bürger bedroht sieht. Emmanuel Macron fordert folgerichtig die Integration Europas auch auf militärischem Gebiet. Wenn diese tatsächlich zustande kommt, müsste es eigentlich bei Kennern der Schrift klingeln. Insbesondere dann, wenn sich dazu elf europäische Staaten zum Militärbündnis bereit erklären. Dann allerdings muss mit dem Verbrauch von Kraftstoffen aus anderen als dem von Greta genannten Gründen gespart werden. Panzer mit Solarantrieb gibt es eben nicht.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#30 Re: Wo wird das 1000 jährige Reich Gottes stattfinden?

Beitrag von Ecki » Sa 16. Mär 2019, 14:16

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 12:36
Meine eigentliche Frage hast du nicht beantwortet. Diese hat sich für mich daraus ergeben, dass du hier von "auf Kosten eines anderen lebt" sprichst. Auf Kosten von anderen Leben ist aber noch keine Sünde. Sogar Jesus und Paulus taten dies. Du hast es ja auch weiterhin nicht in deiner Liste aufgeführt. Was hast du diesbezüglich beobachtet ?
Ne, das meinte ich nicht.
Es gibt Menschen, die sehr genau hinsehen und so bei Menschen die eine oder andere Schwäche entdecken und sie dann für sich ausnutzen.
Das meinte ich mit auf Kosten anderer leben.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Antworten