Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#181 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Ecki » Do 6. Jun 2019, 20:40

Jetzt Frage ich dich... wie üblich, tue ich daß bei „Hochbegabten“ Christen.

"Hochbegabt" sind Christen, die vollkommene Erkenntnis haben. Du bist doch hochbegabt, andere hochbegabte zu benennen, oder ... sag doch!

Lukas 6 (Schlachter 2000) hat geschrieben: 37 Und richtet nicht, so werdet ihr nicht gerichtet; verurteilt nicht, so werdet ihr nicht verurteilt; sprecht los, so werdet ihr losgesprochen werden! 38 Gebt, so wird euch gegeben werden; ein gutes, vollgedrücktes und gerütteltes und überfließendes Maß wird man in euren Schoß schütten. Denn mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumesst, wird euch wieder zugemessen werden. 39 Er sagte ihnen aber ein Gleichnis: Kann auch ein Blinder einen Blinden führen? Werden nicht beide in die Grube fallen? 40 Der Jünger ist nicht über seinem Meister; jeder aber, der vollendet ist, wird so sein wie sein Meister. 41 Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht? 42 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Bruder, halt, ich will den Splitter herausziehen, der in deinem Auge ist! — während du doch den Balken in deinem Auge nicht siehst? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter herauszuziehen, der im Auge deines Bruders ist!
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Lukas6%2C39

Wer hat dich gezeugt und Neugeboren. Chrisus , oder JHWH? Dessen Geist trägst du ...WENN überhaupt...
Ihr Vater, GOTT DER HERR. Genau, wie der ihrer geistigen Geschwister!
Sag mal, kennst du diesen GOTT; was sagt er?

Jakobus 2 (Schlachter 2000) hat geschrieben: Warnung vor der Bevorzugung bestimmter Personen
1 Meine Brüder, verbindet den Glauben an unseren Herrn Jesus Christus, [den Herrn] der Herrlichkeit, nicht mit Ansehen der Person1 ! 2 Denn wenn in eure Versammlung ein Mann käme mit goldenen Ringen und in prächtiger Kleidung, es käme aber auch ein Armer in unsauberer Kleidung, 3 und ihr würdet euch nach dem umsehen, der die prächtige Kleidung trägt, und zu ihm sagen: Setze du dich hier auf diesen guten Platz!, zu dem Armen aber würdet ihr sagen: Bleibe du dort stehen, oder setze dich hier an meinen Fußschemel! 4 — würdet ihr da nicht Unterschiede unter euch machen und nach verwerflichen Grundsätzen richten? 5 Hört, meine geliebten Brüder: Hat nicht Gott die Armen dieser Welt erwählt, dass sie reich im Glauben würden und Erben des Reiches, das er denen verheißen hat, die ihn lieben? 6 Ihr aber habt den Armen verachtet! Sind es nicht die Reichen, die euch unterdrücken, und ziehen nicht sie euch vor Gericht? 7 Lästern sie nicht den guten Namen, der über euch ausgerufen worden ist? 8 Wenn ihr das königliche Gesetz erfüllt nach dem Schriftwort: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!«2, so handelt ihr recht; 9 wenn ihr aber die Person anseht, so begeht ihr eine Sünde und werdet vom Gesetz als Übertreter verurteilt. 10 Denn wer das ganze Gesetz hält, sich aber in einem verfehlt, der ist in allem schuldig geworden. 11 Denn der, welcher gesagt hat: »Du sollst nicht ehebrechen!«, hat auch gesagt: »Du sollst nicht töten!«3 Wenn du nun zwar nicht die Ehe brichst, aber tötest, so bist du ein Übertreter des Gesetzes geworden. 12 Redet und handelt als solche, die durch das Gesetz der Freiheit gerichtet werden sollen! 13 Denn das Gericht wird unbarmherzig ergehen über den, der keine Barmherzigkeit geübt hat; die Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gericht.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Jakobus2%2C1

Unnötige Diskussionen über die Bibel und den einzig wahren GOTT Christus Jesus, geführt durch Fleischsäcke, was haltet man davon?! - NICHTS! Schlangemäuler und Ottergezücht klären Christen nicht über ihren GOTT Christus auf!
Schlangen die über die Bibel werten wollen, gehören ganz nach unten und nicht nach oben!
6 Sucht den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, während er nahe ist! 7 Der Gottlose verlasse seinen Weg und der Übeltäter seine Gedanken; und er kehre um zu dem HERRN, so wird er sich über ihn erbarmen, und zu unserem Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung. 8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR; 9 sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Jesaja55%2C9

Weil Zwei Herren kann gar nicht Geben!
Genau! Und Christus legt das Verhalten in der Bibel ganz klar fest, alles andere sind Schlangen(eier).

Fleischliche Wichtigtuerei:
Galater 6 (Schlachter 2000) hat geschrieben: 7 Irrt euch nicht: Gott lässt sich nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten. 8 Denn wer auf sein Fleisch sät, der wird vom Fleisch Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird vom Geist ewiges Leben ernten. 9 Lasst uns aber im Gutestun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten. 10 So lasst uns nun, wo wir Gelegenheit haben, an allen Gutes tun, besonders aber an den Hausgenossen des Glaubens1.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Galater6

Reichtum und Wohlstand
Matthäus 6 (Schlachter 2000) hat geschrieben: Schätze auf Erden und im Himmel
19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe nachgraben und stehlen. 20 Sammelt euch vielmehr Schätze im Himmel, wo weder die Motten noch der Rost sie fressen und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen! 21 Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein. 22 Das Auge ist die Leuchte des Leibes. Wenn nun dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein. 23 Wenn aber dein Auge verdorben ist, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht in dir Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein! 24 Niemand kann zwei Herren dienen, denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon!2
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Ma ... A4us6%2C24

da gibt es wohl noch mehr Sachen ca. 7 Stück:

Offenbarung 16 (Schlachter 2000) hat geschrieben: 13 Und ich sah aus dem Maul des Drachen und aus dem Maul des Tieres und aus dem Maul des falschen Propheten drei unreine Geister herauskommen, gleich Fröschen. 14 Es sind nämlich dämonische Geister, die Zeichen tun und ausgehen zu den Königen der Erde und des ganzen Erdkreises1, um sie zum Kampf zu versammeln an jenem großen Tag Gottes, des Allmächtigen.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Offenbarung16%2C13

Denn das fette, ekelhafte, boshafte Maul des falschen Propheten war längst weit offen und der Dreck daraus hat Früchte getragen, Schlangeneier in den Köpfen der Menschen!

Matthäus 24 (Schlachter 2000) hat geschrieben: Verführungen und Nöte in der Endzeit
4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, dass euch niemand verführt! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen. 6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen; aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen. 8 Dies alles ist der Anfang der Wehen. 9 Dann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehasst sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen. 10 Und dann werden viele Anstoß nehmen, einander verraten und einander hassen. 11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen. 12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe in vielen erkalten. 13 Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. 14 Und dieses Evangelium vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Ma ... 4us24%2C12
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#182 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Pluto » Fr 7. Jun 2019, 10:40

Ecki hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 20:40
Sag mal, kennst du diesen GOTT; was sagt er?

Jakobus 2 (Schlachter 2000) hat geschrieben: Warnung vor der Bevorzugung bestimmter Personen
1 Meine Brüder, verbindet den Glauben an unseren Herrn Jesus Christus, [den Herrn] der Herrlichkeit, nicht mit Ansehen der Person1 ! 2 Denn wenn in eure Versammlung ein Mann käme mit goldenen Ringen und in prächtiger Kleidung, es käme aber auch ein Armer in unsauberer Kleidung, 3 und ihr würdet euch nach dem umsehen, der die prächtige Kleidung trägt, und zu ihm sagen: Setze du dich hier auf diesen guten Platz!, zu dem Armen aber würdet ihr sagen: Bleibe du dort stehen, oder setze dich hier an meinen Fußschemel! 4 — würdet ihr da nicht Unterschiede unter euch machen und nach verwerflichen Grundsätzen richten? 5 Hört, meine geliebten Brüder: Hat nicht Gott die Armen dieser Welt erwählt, dass sie reich im Glauben würden und Erben des Reiches, das er denen verheißen hat, die ihn lieben? 6 Ihr aber habt den Armen verachtet! Sind es nicht die Reichen, die euch unterdrücken, und ziehen nicht sie euch vor Gericht? 7 Lästern sie nicht den guten Namen, der über euch ausgerufen worden ist? 8 Wenn ihr das königliche Gesetz erfüllt nach dem Schriftwort: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!«2, so handelt ihr recht; 9 wenn ihr aber die Person anseht, so begeht ihr eine Sünde und werdet vom Gesetz als Übertreter verurteilt. 10 Denn wer das ganze Gesetz hält, sich aber in einem verfehlt, der ist in allem schuldig geworden. 11 Denn der, welcher gesagt hat: »Du sollst nicht ehebrechen!«, hat auch gesagt: »Du sollst nicht töten!«3 Wenn du nun zwar nicht die Ehe brichst, aber tötest, so bist du ein Übertreter des Gesetzes geworden. 12 Redet und handelt als solche, die durch das Gesetz der Freiheit gerichtet werden sollen! 13 Denn das Gericht wird unbarmherzig ergehen über den, der keine Barmherzigkeit geübt hat; die Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gericht.
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Jakobus2%2C1
Das kann man einfacher und ohne Umschweife sagen: Alle Menschen sind gleich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#183 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von janosch » Fr 7. Jun 2019, 18:33

Ecki hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 20:40
Jetzt Frage ich dich... wie üblich, tue ich daß bei „Hochbegabten“ Christen.

"Hochbegabt" sind Christen, die vollkommene Erkenntnis haben. Du bist doch oh chbegabt, andere hochbegabte zu benennen, oder ... sag doch!

Lukas 6 (Schlachter 2000)"]
37 Und richtet nicht, so werdet ihr nicht gerichtet; verurteilt nicht,

Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Lukas6%2C39


Nein, ich bin nicht hochbegabt...Ich bin nicht größer als mein Meister! Ich bin nicht mal Christ. ;)

Und wie weit deine Begabung als Kind Gottes reicht...ob du deine Vater, seine Name kennst? Sons alles ist Bla bla....Ähm, wie heist DU, brüderchen überhaupt??? „Ein Bruder?“ :clap:

Wenn ich dich suchen muß, welche Namen sollte ich dich nennen? Bruder oder Ecki? Wieso hast du ein Name? Spätestens bei meine Zeugnissen von dir, muß ich deine Name nennen, etwa nicht? Hmm... Komisch...

Entweder alle Christen sind Brüder, ( was ich mit unzäligen Fakten widerlegen kann,) oder seit ihr von ein Chrislichen Kirchenlehre Verblendet.

Einigt euch erst mal über eure Himmlische Vater, statt ständig wiederholen, was in die Schriften steht..daß weiß jeden, sogar Atheisten können alles lesen, und haben Zweifeln auch an ein JHWH Sohn! :)

Die frage ist was ich mit diese schriften anfange will. Ich will glauben oder Wissenschaftlichen beweise sammeln, von ein „Sohn,“ der im wahre sinn keine Vater hatte? Tja...Christus wurde von ( s) ein GEIST Gezeugt! Was glaubst du Christ? Oder Jesus war doch ein Sohn, von ein Jude?

Wer hat dich gezeugt und Neugeboren. Chrisus , oder JHWH? Dessen Geist trägst du ...WENN überhaupt...
....

Ihr Vater, GOTT DER HERR. Genau, wie der ihrer geistigen Geschwister!
Sag mal, kennst du diesen GOTT; was sagt er?

Aber das ist nicht Komisch das jeder Geschwister ein nahme trägt, nur eure Himmlische Vater nicht. Oder eben, ein Falche Name, was eingentlich kein Name ist? :clap:

Aber gut wenn du willst...So der Meister wie seine schüler. Also obacht mit deine Zeigefinger, „drei“ zeigen auf dich zurück.

Zitieren kann ich auch..ob DU wirchlich verstest was alles bedeutet und auch begreifst als „Nicht Jude“ was in Jakobus steht (diese zuhörer, die Gesetzen Hatten, mit recht.) daran habe ich berechtigte Zweifel.

Gesetz gibt es haute nicht mehr außen Staatgesetze dein Rechtstaat! Du hast selbst gesagt, deine Bruder kannst dich nicht richten! Das könnte nur dann funktionieren, wenn du unter dem Gesetz leben würdest. Das ist aber unmöglich. Sonst wie bist du Christ geworden? JHWH und sein Gesetzen gelten nicht mehr! Wenn ihr trozdem geltend macht, dann betreibt ihr damit unfugs. Und wird eure Taten ensprechend aussehen! Kennst du vielleicht; Gute Baum Gute Früchte....


Wow...gibt es nicht genug Leid auf diese Erde, genau deswegen? :roll:

Ich will nicht mal nachdenken darüber, wenn ein solche JHWH heute Tätig wäre, und Menschen wie Helmuth oder andere Christen mit ihre Glauben ein JHWH offen bekennen, und seine Wille als „Vater Wille“ betrachten!? Nicht gut!
Nicht ein gute Beweis dazu, was in Palästina passiert? Oder doch, hast du Recht, mit diese Schlange....und sein Brüten... :roll:

Gab es ein VATER von Jesus überhaupt? So wie es ihr daß vorstellen wollt?

Unnötige Diskussionen über die Bibel und den einzig wahren GOTT Christus Jesus, geführt durch Fleischsäcke, was haltet man davon?! - NICHTS! Schlangemäuler und Ottergezücht klären Christen nicht über ihren GOTT Christus auf!
Schlangen die über die Bibel werten wollen, gehören ganz nach unten und nicht nach oben!

6 Sucht den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, während er nahe ist! ...
Unnötig???? :lol: Dan warum streiten christen seit Kirche beginn darüber? :thumbdown:

ähm....was meinst du...der Einzig wahre Gott, ist Jesus Christus oder hast DU „Jesus Christus sein Gott gemeint“ ?? :roll:

Hier kann ich nicht unterscheiden wovon du sprichst.

Siest du genau das meine! Du bist selber nicht Klar was du sagen willst. Oder von wem du redest?

Wenn DU Christus als GOTT Erkent hast, dann weiß du, außen ihm gibt es kein Gott? Ja, dann muß du mit ein Sohn Gottes vergnügen der selbst der VATER Gott ist! ;)

Ja, das könnte es schwer fassen, aber Glauben...No problem..
Weil Zwei Herren kann gar nicht Geben!....

Genau! Und Christus legt das Verhalten in der Bibel ganz klar fest, alles andere sind Schlangen(eier).
Fleischliche Wichtigtuerei:

Also, doch Christus der alleinige HERR ist....dann du bist auch der Meinung, daß JHWH ein Schlange ist, oder? Du sagst es selbst. Also Obacht deine urteil ist mit dir! Nur es gibt ein Einzige Gott....

Wenn ich vom Vater rede, denke ich an Christus. Wenn ich von Gott rede, dann eben so. Wenn ich von Christus rede oder vom HG dann mit recht denke ich an dem HERRn!

Na was den...Christus ist Gott oder nicht GOTT?????????? Aber dann warum widerspricht daß deine Christentum diese Tatsache, mit die Katholische Trinitäts Dogmen?! :o

Ich weiß, diese Behauptung bringt dich, und deine unzäligen „Brüder“ im schwitzen, aber gut so...Prüfen muß du dich selbst und deine Glauben, ob richtige Fundament gebaut ist. Du hast selbst zitiert...“Sucht den HERRN so lange er finden wird!“

Wie sagt man gut? Gute Priester lernt bis zum Tod.


OK, ich weiß nicht was du damit haben Willst, über „ Namen des Vater und des Sohnes und des HG “ So sagt man daß bei euch so, bei jeden gelegenheit, oder? Aber habe ich damit ein reisen Problem, mit diese behauptungen, es wird hier keine NAME erwähnt!

Wieso?

Naja, katholische Christentum halt? Wer weiß, ob genau das im Original Schriften so steht! Ich glaube nicht. Auch nur allein in Matthäus steht. Und die Taten und Zeugnissen sprechen ein Andere Sprache. 8-)


Denn das fette, ekelhafte, boshafte Maul des falschen Propheten war längst weit offen und der Dreck daraus hat Früchte getragen, Schlangeneier in den Köpfen der Menschen!

Langsam mensch... du weißt selber nicht WO du gerade befindest...Nach deine Christliche Lehre scheint alles schön und gut zu sein, in dein überlegt und gut erdachtes Kirchen Theorie, aber daß ist nicht das Evangelium. Du bezeugst daß was die Kirche tut, und ihr wurdet bereit mit diese Chrislichen Kirche verführt...sonst würdest du diese Weg nicht folgen. So wie ich nicht folgen will und kann.

Matthäus 24 (Schlachter 2000) hat geschrieben: Verführungen und Nöte in der Endzeit
4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, dass euch niemand verführ!
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Ma ... 4us24%2C12
[/quote]

Endzeit ist mit T. Johannes begonnnen , und ein teilt davon bereit erfühl. Genau der TEIL was ihr Christen noch nicht Erfüllt betrachtet. Und mit diese Teil werdet ihr Verführt!

Ich sagte Doch, Christ bedeutet noch lange nicht, das du Christus wirklich kennst. Ich würde keines falls, mit diese titulus mich schmücken! 8-)

PS. noch was:

Mensch, daß ist die einfachste Regel in ein Familie!!! Kinder, wenn erwachsen sind und Mündig....dann Kennen und RUFEN NAME ihre VATER! Ich weiß, ich weiß... manche mit Dad, Papi oder Kumpel auch vergnügen...aber das ist Keine Zeugnis vom Name des HERRN, UNSER himmlische Gott und Vater.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#184 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Ecki » Fr 7. Jun 2019, 19:10

janosch hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 18:33
Nein, ich bin nicht hochbegabt...Ich bin nicht größer als mein Meister! Ich bin nicht mal Christ. ;)

Und wie weit deine Begabung als Kind Gottes reicht...ob du deine Vater, seine Name kennst? Sons alles ist Bla bla....Ähm, wie heist DU, brüderchen überhaupt??? „Ein Bruder?“ :clap:

Wenn ich dich suchen muß, welche Namen sollte ich dich nennen? Bruder oder Ecki? Wieso hast du ein Name? Spätestens bei meine Zeugnissen von dir, muß ich deine Name nennen, etwa nicht? Hmm... Komisch...

Entweder alle Christen sind Brüder, ( was ich mit unzäligen Fakten widerlegen kann,) oder seit ihr von ein Chrislichen Kirchenlehre Verblendet.

Einigt euch erst mal über eure Himmlische Vater, statt ständig wiederholen, was in die Schriften steht..daß weiß jeden, sogar Atheisten können alles lesen, und haben Zweifeln auch an ein JHWH Sohn! :)
Genau das Problem, der Name! Ist der Name denn so wichtig?! Seid ihr aufgequollen und stolz geworden?!
Haben sich die Frösche aus dem Maul und die des falschen Propheten so tief bei euch eingegraben?!

Was ist der Name?! Wer bin ich?!

Wahres Christsein ist weg, dafür das Scheinchristsein da!

Viele Werke, viel Wissen, viel Haben = große Person = große Reden = großes Sein
Leben auf Erden = schönes Leben machen!

So lehrt Christus Jesus aber nicht!!!!
So lehrt die Schlange und freut sich!

janosch hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 18:33
Die frage ist was ich mit diese schriften anfange will. Ich will glauben oder Wissenschaftlichen beweise sammeln, von ein „Sohn,“ der im wahre sinn keine Vater hatte? Tja...Christus wurde von ( s) ein GEIST Gezeugt! Was glaubst du Christ? Oder Jesus war doch ein Sohn, von ein Jude?
Diese Schriften sind das Vermächtnis des einzig Wahren GOTTES, Christus Jesus!
Es kommt immer darauf an, wie man etwas liest und das Lesen der Bibel ist niemals Zeitverschwendung!
Sein Fleisch besäen und groß zu tun, dagegen Sünde!!!

Christus Jesus ist mein GOTT und GOTT über alle! Und Christus Jesus ist kein Spötter wie der Antigott Satan (falscher Prophet, Teufel und Tier)!

Schade, dass Satan euch die Augen ausgestochen hat und alle sich gegen den Antichrist richten und den wahren Feind "Satan" nicht mal erkennen!
Für Satan sind Menschen wie Hunde, so leicht zu kontrollieren! Und nur durch täglichen Kontakt zu Jesus Christus, durch Bibelstudium, Gebet und Glauben Leben kann man dem Satan, und zwar nur durch Christus Jesus! - Macht nehmen.

janosch hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 18:33
Aber das ist nicht Komisch das jeder Geschwister ein nahme trägt, nur eure Himmlische Vater nicht. Oder eben, ein Falche Name, was eingentlich kein Name ist? :clap:

Aber gut wenn du willst...So der Meister wie seine schüler. Also obacht mit deine Zeigefinger, „drei“ zeigen auf dich zurück.
Mein Name ist "Christ", ich will mich nicht von anderen unterscheiden, bin keine große Person! , Christen haben alle die gleiche Einstellung. Lese Psalm 119 gründlich, dann wirst du sehen, das es so ist!
Nicht "ICH" sondern CHRISTUS JESUS! Aber durch die dämonischen Geister die sich in der Gesellschaft breit gemacht haben, sind diese Grundsätze weg!!
Warum?! - Egal warum, wer Schuld hat egal! Aber wer nicht zur Wahrheit will, weil sie ungemütlich ist, wird nicht so schnell ins Reich eingehen! Besonders nicht beim zurücklehnen und schönen Leben gesponsert mit dem Teufel!


janosch hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 18:33
Gesetz gibt es haute nicht mehr außen Staatgesetze dein Rechtstaat! Du hast selbst gesagt, deine Bruder kannst dich nicht richten! Das könnte nur dann funktionieren, wenn du unter dem Gesetz leben würdest. Das ist aber unmöglich. Sonst wie bist du Christ geworden? JHWH und sein Gesetzen gelten nicht mehr! Wenn ihr trozdem geltend macht, dann betreibt ihr damit unfugs. Und wird eure Taten ensprechend aussehen! Kennst du vielleicht; Gute Baum Gute Früchte....
Das Gesetz der Freiheit in Christus Jesus ist das Gesetz der Christen!
Wie unterschiedlich GOTT und die Menschen denken steht in der Bibel, warum also nicht studieren?! Besseres zu tun?!

janosch hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 18:33
Ich will nicht mal nachdenken darüber, wenn ein solche JHWH heute Tätig wäre, und Menschen wie Helmuth oder andere Christen mit ihre Glauben ein JHWH offen bekennen, und seine Wille als „Vater Wille“ betrachten!? Nicht gut!
Nicht ein gute Beweis dazu, was in Palästina passiert? Oder doch, hast du Recht, mit diese Schlange....und sein Brüten... :roll:
Christus Jesus ist absolut! Helmuth, wer ist das?! Jemand der sich groß macht und die Leute manipuliert mit seinen komischen Verdrehungen des christlichen Glaubens, mit seiner Vernunft legt er die Bibel völlig falsch aus, da fehlt es an Geist! Und wer merkt das? Wirklich?!

Alles in allem ist Christus Jesus unser GOTT.
Und was Christus Jesus sagt, ist eindeutig festgehalten in seinem Testament!
Außerdem haben Christen Ihn jeden Tag bei sich!

Aber die Welt erkennt ihn nicht, davor warnte Er bereits ernstlich!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#185 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von janosch » Sa 8. Jun 2019, 09:20

Ecki hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 19:10
Genau das Problem, der Name! Ist der Name denn so wichtig?! Seid ihr aufgequollen und stolz geworden?!
Haben sich die Frösche aus dem Maul und die des falschen Propheten so tief bei euch eingegraben?!

Was ist der Name?! Wer bin ich?!

Wahres Christsein ist weg, dafür das Scheinchristsein da!

Viele Werke, viel Wissen, viel Haben = große Person = große Reden = großes Sein
Leben auf Erden = schönes Leben machen!

So lehrt Christus Jesus aber nicht!!!!
So lehrt die Schlange und freut sich!
....
Diese Schriften sind das Vermächtnis des einzig Wahren GOTTES, Christus Jesus!

Na wunderbar, dann gibt auch nicht was diskutieren, oder?

Aber du verheimlichst immer noch Name deine Himmlische Vater. Wenn alles für dich „Christus“ der HERR ist dan wäre nicht angebracht ER als Himmlische Vater zu bekennen und auch sein name Nennen? Dann warum tuns sie Christen daß Gegenteil? ( ( ( (mit gewalt Zer-) Teilen was nicht teilen ist!? :roll:


Es kommt immer darauf an, wie man etwas liest und das Lesen der Bibel ist niemals Zeitverschwendung!
Sein Fleisch besäen und groß zu tun, dagegen Sünde!!!

Das widerspreche ich dir! Es kommt drauf an was DU Glaubst oder nach deine eigenen inneren glauben WILLST.

Du wurdest lebens lang mit ein Kirchen Lehre Zensiert und indoktriniert. Es geht gar nicht anders, wenn du nicht „Anstrengst“!

Christus Jesus ist mein GOTT und GOTT über alle! Und Christus Jesus ist kein Spötter wie der Antigott Satan (falscher Prophet, Teufel und Tier)!

Das sagen viele, aber doch Beten neben ihm, ein Andere Dreieinige Götze an. Wieso?? Ob das JHWH oder sonst was ...das ist egal. Eben ein Götze!

Schade, dass Satan euch die Augen ausgestochen hat und alle sich gegen den Antichrist richten und den wahren Feind "Satan" nicht mal erkennen!
Für Satan sind Menschen wie Hunde, so leicht zu kontrollieren! Und nur durch täglichen Kontakt zu Jesus Christus, durch Bibelstudium, Gebet und Glauben Leben kann man dem Satan, und zwar nur durch Christus Jesus! - Macht nehmen
.

Und was ist mit dir....Hochbegabte? :lol: Weiß du wer die Antichristen sind! Sie können nur Christen sein, und damit ein Gefahr auch NUR für Christen besteht. Andere religionen haben keine Christus... ;)

Mein Name ist "Christ", ich will mich nicht von anderen unterscheiden, bin keine große Person! , Christen haben alle die gleiche Einstellung. Lese Psalm 119 gründlich, dann wirst du sehen, das es so ist!
Nicht "ICH" sondern CHRISTUS JESUS! Aber durch die dämonischen Geister die sich in der Gesellschaft breit gemacht haben, sind diese Grundsätze weg!!
Warum?! - Egal warum, wer Schuld hat egal! Aber wer nicht zur Wahrheit will, weil sie ungemütlich ist, wird nicht so schnell ins Reich eingehen! Besonders nicht beim zurücklehnen und schönen Leben gesponsert mit dem Teufel!

Nein! Daß ist kein Name! Deine leben hängt an deine Name, Ecki ...oder sonst was, wie du heißt, in deine ausweiß.

Wenn du ein Warnung, oder Mahnung bekommst , nur gilt an dich, weil exakt auf deine Name ausgestellt ist. Und nicht an irgendwelche „Christen!“
Soweit ist klar oder?
Deine restlichen selbst gespräche kannst du dir Sparen Ecki, weil daß wissen Christen bereit. Ja und ich besonders, weil ich nur Christus meine HERR und Meister habe...und meine Wissen und kenntnis ihm nicht übersteigen darf. Und Wort meine Meister kommt ein JHWH, oder Jehowah... nicht vor! Dann habe ich mit solche, oder änlichen Namenlose Begriffen nicht am hut!
8-)

Das Gesetz der Freiheit in Christus Jesus ist das Gesetz der Christen!

Daß ist wieder Falsch! Entweder Freiheit, oder daß Gesetz. Beide gilt für dich nicht. Sagte doch , du verstest Jakobus nicht!

Er argumentierte zu sein ehemalige Jüdische Brüder. Du bist Keine AT Jude! Du hattest auch keine Gesetzen und ein AT Falsches Gottesbild!

Wie unterschiedlich GOTT und die Menschen denken steht in der Bibel, warum also nicht studieren?! Besseres zu tun?!

Evangelium ist kein Studium...Genau daran liegt dein und eure christlichen Peroblem. Du hast über ein Gott studierst, wobei GOTT nich kennen darfst! Ich sagte doch ohne Christus, kein Gott. Wenn du eventuel vorher ein „Gott“ Oder Gottesbild kanntest mußtest du ihm Verleugnen für Christus. Egal wer daß war. Christus Braucht keine Studium! Sonst hast du bereit der Wurm in deine Glauben... ;)

Christus Jesus ist absolut! Helmuth, wer ist das?! Jemand der sich groß macht und die Leute manipuliert mit seinen komischen Verdrehungen des christlichen Glaubens, mit seiner Vernunft legt er die Bibel völlig falsch aus, da fehlt es an Geist! Und wer merkt das? Wirklich?!

Ich hoffe für dich. Und sollte weiter deine zeugnissen auffallen, dann du bist bereit im gute Weg! ;)

Alles in allem ist Christus Jesus unser GOTT.
Und was Christus Jesus sagt, ist eindeutig festgehalten in seinem Testament!
Außerdem haben Christen Ihn jeden Tag bei sich!

Ja, und selbst er, unsere Himmlische Vater, wenn du das erkannt hast von freie Wille, dann bist du erst am Ziel, im Wahrheit!


Aber die Welt erkennt ihn nicht, davor warnte Er bereits ernstlich!

Ja daß sagte Paulus auch. Herrlichkeit des HERRN gekreuzigt....was in sich Christus Vaterschaft hatte, als VATER ! Ja, sie haben Gott gekreuzigt?

Aber schuld zu zu weisen bringt es nicht. Ich würde von Glauben und als Mündige mensch sagen, GOTT der Schöpfer in Christus gestalt und Person für sein Geschöpf, sich selbst opferte, und am Ende fair Triumphiert gegen der BÖSE!

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#186 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Münek » So 9. Jun 2019, 00:04

janosch hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 12:10
Also, hatte er oder „hat er“ überhaupt diese JHWH ein Sohn, -auch als Messias bekannt,- Münek? Darüber steht genug hinweise, überall im AT? :shock:
Folgt man dem "Alten Testament" hatte Jahwe KEINEN einziggezeugten, himmlischen Sohn. Dieser wäre ja dann ein zweiter GOTT, was auf einen klaren Verstoß gegen den strengen Monotheismus der Juden hinausliefe.

Auch die Muslime weisen diese Blasphemie zu recht weit von sich. Der "Sohn Gottes" im kirchlichen Sinn ist eine Erfindung des hellenistischen Christentums. Die Wegbereiter hierzu waren Paulus sowie der Verfasser des Johannesevangeliums, die den Menschen Jesus zum Gott machten.

Den Begriff "Sohn Gottes" gab es im Judentum zwar auch, hatte da aber eine völlig andere Bedeutung (Volk Israel - Hos. 11:1, gesalbte Könige - Ps. 2:7)) als die, die ihm die Urchristen nachträglich beilegten. Der historische Jesus hätte wohl entsetzt die Hände über den
Kopf zusammen geschlagen, hätte er erfahren, was aus ihm, dem Gottesreich-Verkünder, gemacht wurde.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#187 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von janosch » So 9. Jun 2019, 06:59

Münek hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 00:04
janosch hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 12:10
Also, hatte er oder „hat er“ überhaupt diese JHWH ein Sohn, -auch als Messias bekannt,- Münek? Darüber steht genug hinweise, überall im AT? :shock:
Folgt man dem "Alten Testament" hatte Jahwe KEINEN einziggezeugten, himmlischen Sohn. Dieser wäre ja dann ein zweiter GOTT, was auf einen klaren Verstoß gegen den strengen Monotheismus der Juden hinausliefe.

Auch die Muslime weisen diese Blasphemie zu recht weit von sich. Der "Sohn Gottes" im kirchlichen Sinn ist eine Erfindung des hellenistischen Christentums. Die Wegbereiter hierzu waren Paulus sowie der Verfasser des Johannesevangeliums, die den Menschen Jesus zum Gott machten.

Den Begriff "Sohn Gottes" gab es im Judentum zwar auch, hatte da aber eine völlig andere Bedeutung (Volk Israel - Hos. 11:1, gesalbte Könige - Ps. 2:7)) als die, die ihm die Urchristen nachträglich beilegten. Der historische Jesus hätte wohl entsetzt die Hände über den
Kopf zusammen geschlagen, hätte er erfahren, was aus ihm, dem Gottesreich-Verkünder, gemacht wurde.


Was soll ich sagen, wenn du nach dem reine Buchstaben urteilst, und hinter Allem nicht daß Ziel der Schöpfer verfolgst, könntest du recht haben. Ich würde sagen rein historisch gesehen, (in unsere Materilaismus geknechteten Welt) du hast recht.
Genau darum braucht ein Heilsgeschichte solche Beweise nicht, weil sind diese Bewisen GEISTLOS! Es gibt keine verborgene drin, oder überhaupt ein sinnvolles überdimensionale ZIEL! Nein, gegenteil, das ist ein Betrug , oder Lüge für Mateialistische Ideologien.
Naja, anders rum dasselbe. :)

Solche annahmen führen zu eine richtung, das der Mensch alles leugnen muß. Es gibt kein GOTT!

Wenn du ein Gott vorstellst, dann muß diese Gott, irgendwie ein sinnvoller DA sein berechtigung begründen können.

Ich frage dich, hast du ein solche was du vorstellen kannst? Und auch seine WILLE berechtigen kannst, und auch ein Idee davon wie ER ticken sollte?

Ich widerspreche auch vieles in der Bibel. Ja, es wurde auch von menschen geschriben , die auch nicht Vom Geist...

- was...Gottes...oder den Schöpfer, oder von den HERRn....was sollte ich hier nennen???? Siest du...es geht gar nichts anders, also doch muß was geben....- inspiriert wurde. Aber wenn DU mit ein hauchdünne vertrauen diese schriften lesen würdest, dann könnte auch sinnvolles heraus kommen. Ja gut, nur ein „wenig glauben“ bringt auch NUR mehr zweifel! Das ist auch logisch...

Sorry...ich erkenne deine Gottesbild nicht. Bist du Gottlos? : :roll:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#188 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Helmuth » So 9. Jun 2019, 09:56

Pluto hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 10:40
Das kann man einfacher und ohne Umschweife sagen: Alle Menschen sind gleich.
Au weia, diese Aussage wird Ecki jetzt erst richtig der Schlange und ihren Dämonen zuordnen. Er dürfte ein echter Spezialist sein diese Stimmen besonders gut zu hören. Wenn das mit den anderen Stimmen nur auch so wäre. ;)

janosch hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 06:59
Sorry...ich erkenne deine Gottesbild nicht. Bist du Gottlos? : :roll:
Dein geistliches Urteilsvermögen ist grenzenlos, nachdem das Zeugnis bereits 1.000 Mal im Forum vorliegt. :thumbup:

Oder meinst du Münek verarscht uns hier alle, was er mit Fettschrift stets auch betont? Sein Markenzeichen: Münek ist fett. Die Bedeutung im Wienerischen kann den Ungarn gerne nachgeliefert werden. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#189 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von SamuelB » So 9. Jun 2019, 15:25

Helmuth hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 09:56
Pluto hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 10:40
Das kann man einfacher und ohne Umschweife sagen: Alle Menschen sind gleich.
Au weia, diese Aussage wird Ecki jetzt erst richtig der Schlange und ihren Dämonen zuordnen.
Das Geilste ist, dass es nicht mal stimmt! :shock:

Helmuth hat geschrieben:Er dürfte ein echter Spezialist sein
Na, sichi. :lol:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#190 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Münek » So 9. Jun 2019, 22:56

janosch hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 06:59
Was soll ich sagen, wenn du nach dem reine Buchstaben urteilst,
Die "reinen Buchstaben" sind das "Wort Gottes", Du ungarischer Held.

janosch hat geschrieben:und hinter Allem nicht daß Ziel der Schöpfer verfolgst, könntest du recht haben. Ich würde sagen rein historisch gesehen, (in unsere Materilaismus geknechteten Welt) du hast recht.
Ohne Historie geht es nicht, sagte der Ex-Papst Ratzinger. Wir reden hier vom "Sohn Gottes". Also lass´ das bla-bla und höre auf, vom Thema abzulenken.

janosch hat geschrieben:Sorry...ich erkenne deine Gottesbild nicht. Bist du Gottlos? : :roll:
Was den anthropomorphen Gott der Bibel betrifft, bin ich ganz entschieden atheistisch. Den jüdischen Gott JAHWE kannst Du knicken. Da ist mir der germanische Donnergott Donar (Thor) sympathischer. Der befiehlt nicht den Mord von Säuglingen. :)

Antworten