Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#41 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von janosch » Mo 20. Mai 2019, 11:45

Maryam hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:01


lovetrail hat geschrieben:Wer Jesus gesehen hat, hat nun Gott gesehen!
Hierin sind wir uns ja offenbar vollkommen einig. :thumbup:

Und was ist mir dem Vater? Wann wirst du ihm sehen? Na dan muß du Zwei Götter sehen werden, wenn du jetz zwei eigenständige Wesen wahrnähmen und anbeten willst, oder?

Christus der HERR müssen wier anbeten, ja ihm gebührt die ehre...und was ist mit dem „Vater“? :roll:

Hmm...rätsel ohne ende! Dann wozu glaubt man wenn alles im „dunkel“ ist?

Ja, dann Gott den „Vater“ schuld, das uns was immernoch verheimlicht , nicht war? Und läst uns in zwiespalt!
Oder wir haben ein Irrglauben, was von die Chrislichen Kirche kommt, und bereit die ganze Christentum mit diese Trinität und etlichen Lehre verzaubert? :roll:


Er ( Geist) spricht immer von eine HERR und Gott, und wir müssen die beide, Vater und Sohn getrennt anbeten? :o Gut das wir den HG nicht anbeten müssen. Ok, für die kirche reicht nicht mal diese Drei, sie brauchen einige „Anbetenwürdige“ sterblichen! Maria und so...nicht gut. :cry:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#42 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Travis » Mo 20. Mai 2019, 11:46

Leila hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:40
Ja, beschnitten schon, aber nicht notwendig, Gott musste sich in Wahrheit nicht beschneiden lassen.
Guter Punkt von dem, was ich ansprach. Mit genug Bibelkunde und Verständnis für die Heilsgeschichte wäre Dir klar gewesen, dass Jesus als Messias auf jeden Fall beschnitten werden musste, da dies das Gesetz forderte und zum Plan für die Erlösung vom selbigen gehörte. Die Frage, ob Gott sich in Wahrheit beschneiden lassen musste ist also absolut mit "Ja" zu beantworten.
Leila hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:40
Oder siehst du das anders?
Ja, absolut.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#43 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Leila » Mo 20. Mai 2019, 11:48

Travis hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:46
Leila hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:40
Ja, beschnitten schon, aber nicht notwendig, Gott musste sich in Wahrheit nicht beschneiden lassen.
Guter Punkt von dem, was ich ansprach. Mit genug Bibelkunde und Verständnis für die Heilsgeschichte wäre Dir klar gewesen, dass Jesus als Messias auf jeden Fall beschnitten werden musste, da dies das Gesetz forderte und zum Plan für die Erlösung vom selbigen gehörte. Die Frage, ob Gott sich in Wahrheit beschneiden lassen musste ist also absolut mit "Ja" zu beantworten.
Leila hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:40
Oder siehst du das anders?
Ja, absolut.

Wow, soweit habe ich nicht gedacht, danke dir Abischai, das ist ein wesentlicher Punkt, den du hier genannt hast. So einfach ist es eben nicht...

LG

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#44 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Travis » Mo 20. Mai 2019, 11:51

Leila hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:48
Wow, soweit habe ich nicht gedacht, danke dir Abischai, das ist ein wesentlicher Punkt, den du hier genannt hast. So einfach ist es eben nicht...
Hm. Ist die Verwechslung mit "Abischai" gut oder schlecht für mich? Ansonsten habe ich trotzdem gerne geholfen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#45 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von janosch » Mo 20. Mai 2019, 11:53

Martinus hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:35
janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:24


Er war nicht mal beschnitten! ;) Oh weh..

Beschnitten wurde er wie alle männlichen Juden am 8 Tag. Nachzulesen im zweiten Kapitel in Lukas.

Nein, er wurde es nicht. Diese kapitel wurde manipuliert! Das kannst du bei Johannes taufe erkennen, wie ein bescneidung nach jüdische Tradition abgelaufen war. Hier im Lukas passt von vorne bis hinten nicht!

Bei Johannes wurde nie gezweifelt ob er Jude sie, aber bei Jesus IMMMER.

Dann klär mal uns , wo wurde den HERR beschnitten und vom wen? Sogar des Engel Gottes spricht nur ein namengabe und keine Bescneidung.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#46 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von janosch » Mo 20. Mai 2019, 11:55

Travis hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:46
Leila hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:40
Ja, beschnitten schon, aber nicht notwendig, Gott musste sich in Wahrheit nicht beschneiden lassen.
Guter Punkt von dem, was ich ansprach. Mit genug Bibelkunde und Verständnis für die Heilsgeschichte wäre Dir klar gewesen, dass Jesus als Messias auf jeden Fall beschnitten werden musste, da dies das Gesetz forderte und zum Plan für die Erlösung vom selbigen gehörte. Die Frage, ob Gott sich in Wahrheit beschneiden lassen musste ist also absolut mit "Ja" zu beantworten.
Leila hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:40
Oder siehst du das anders?
Ja, absolut.

Du kennst das Gesetz nicht. Sonst würdest du das nicht schreiben! ;) Du muß viel tiefer hineingehen, wenn du das verstehn willst , was ein unversehrte Opfer Lamm bedeutet...

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#47 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Travis » Mo 20. Mai 2019, 11:57

janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:55
Du kennst das Gesetz nicht. Sonst würdest du das nicht schreiben! ;)
Also Paulus kannte es (und ich bin auch nicht ganz unbedarft). Aber vermutlich ist auch der Apostel bei Dir nur ein weiterer "Fake News" Transporteur.
janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:55
Du muß viel tiefer hineingehen, wenn du das verstehn willst , was ein unversehrte Opfer Lamm bedeutet...
Klaro... deshalb hat Jesus auch laufend "Mäh!" gerufen und sich die Wolle scheren lassen. :roll:
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#48 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 20. Mai 2019, 12:01

janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:53
Nein, er wurde es nicht. Diese kapitel wurde manipuliert!

:lol: :lol: :lol:

Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#49 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Travis » Mo 20. Mai 2019, 12:03

Travis hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:37
Martinus hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:35
Beschnitten wurde er wie alle männlichen Juden am 8 Tag. Nachzulesen im zweiten Kapitel in Lukas.
Ich bin fast sicher, dass diese Information irgendwo in Richtung "Fake News" verortet werden wird. Aber was soll man machen... entweder fehlt die Bibelkenntnis in solchen Runden oder sie wird durch Bibelkritik relativiert.
janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:53
Nein, er wurde es nicht. Diese kapitel wurde manipuliert!
Ging genauso schnell wie gedacht.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#50 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von janosch » Mo 20. Mai 2019, 12:04

Travis hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:57
janosch hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 11:55
Du kennst das Gesetz nicht. Sonst würdest du das nicht schreiben! ;)
Also Paulus kannte es. Aber vermutlich ist auch der Apostel bei Dir nur ein weitere "Fake News" Transporteur.

Das hat mit Paulus nicht zum tun!

Christus kannte das Gesetz mehr als du, denke ich? :roll:

Und er sogar die Psalmen dazu gerechnet?

Und genau steht im Gesetz geschrieben, das Bruder für sein Bruder, seine Seele der Lösegeld nicht zahlen kann. Also dann Christus, nach eure Ideologie, für den Juden nie sterben könnte und ihre Sünd erlösen.

Kommt irgendwie bekannt vor, warum die sog. Juden Christus als Messias nicht erkennen? :roll:

Und trotz nach eure träumen, werden sie es NIE erkennen! Das wäre auch ende ihre „Jüdische“ dasein berechtigung!

Antworten