Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1881 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Sa 9. Dez 2017, 14:40

https://de.wikipedia.org/wiki/Dreifaltigkeit
Dreifaltigkeit
Dreifaltigkeit, Dreieinigkeit oder Trinität (lateinisch trinitas; altgriechisch τριάς Trias ‚Dreizahl‘, ‚Dreiheit‘) bezeichnet in der christlichen Theologie die Wesenseinheit Gottes in drei Personen oder Hypostasen, nicht drei Substanzen. Diese werden „Vater“ (Gott der Vater, Gott Vater oder Gottvater), „Sohn“ (Jesus Christus, Sohn Gottes oder Gott Sohn) und „Heiliger Geist“ (Geist Gottes) genannt. Damit wird zugleich ihre Unterscheidung und ihre unauflösbare Einheit ausgedrückt.

Die christliche Trinitätslehre wurde zwischen 325 (Erstes Konzil von Nicäa) und 675 (Synode von Toledo) durch mehrere Konzile und Synoden entwickelt
Bin ich darüber froh, dass der liebe Erich sich hier endlich ausgewickelt hat.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1882 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von NIS » Sa 9. Dez 2017, 14:43

Der Heilige Geist ist der Geist Gottes.
Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1883 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 9. Dez 2017, 15:22

Wer sagt das ?
Irgendwelche Menschen oder irgendwelche Schriften von Menschen ?
Gott segne euch alle .

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1884 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Sa 9. Dez 2017, 16:21

NIS hat geschrieben: Der Heilige Geist ist der Geist Gottes.
Amen
Wer sagst denn-geht doch. :thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1885 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 9. Dez 2017, 16:44

Die Menschen waren und sind erfindungsreich in Bezug auf Gott/Götter , auch wenn es dafür KEINEN realistischen Hintergrund gibt .
Gott segne euch alle .

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1886 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Sa 9. Dez 2017, 17:38

manden1804 hat geschrieben:Die Menschen waren und sind erfindungsreich in Bezug auf Gott/Götter , auch wenn es dafür KEINEN realistischen Hintergrund gibt .
Und Du solltest endlich damit aufhören sinnlosen Nonsens in die Internetwelt zu posten.
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 9. Dez 2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1887 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 9. Dez 2017, 19:10

Für viele Menschen ist die vernünftige Wahrheit Unsinn . Du gehörst dazu . Ich wünsche Dir Einsicht .
Gott segne euch alle .

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1888 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Sa 9. Dez 2017, 21:20

manden 1804 hat geschrieben: Für viele Menschen ist die vernünftige Wahrheit Unsinn.
Was ist das denn wieder für ein Nonsens? :o Mir ist nicht bekannt, dass es auch eine unvernünftige Wahrheit gibt. Dir etwa? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1889 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 10. Dez 2017, 02:30

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was für ein erbärmlicher Schauspieler. Von wegen Gottes Geist ist Ursprung der heiligen Dreifaltigkeit. :thumbdown:
Wer sagt: "Gottes Geist ist Ursprung der heiligen Dreifaltigkeit"??
Da freue ich mich aber riesig für Dich lieber Erich, dass es bei Dir endlich Klick gemacht hat-und Du erkannt hast, dass nicht
Gottes Geist sondern nachfolgender Spitzbube für Dein Trini Dogma verantwortlich ist. Dafür gibt es von mir ein dickes :blumenstrauss:
- Ich denke, Du verstehst mich falsch,
denn der Heilige Geist ist eine Persönlichkeit
unseres Dreieinigen Herrn und Gottes,
und deshalb ist er nicht allein der Ursprung.
Der Ursprung der heiligen Dreifaltigkeit/Dreieinigkeit
ist unser Herr und Gott selbst.

Unser Herr und Gott, der Heilige Vater
und unser Herr und Gott, das Heilige Wort,
der Heilige Sohn, Gottes- und Menschen-Sohn,

und unser Herr und Gott, der Heilige Geist,
sind eins, ein Heiliger Dreieiniger Herr und Gott,
der den höchsten Namen, also den Namen über alle Namen
im Himmel und auf Erden und unter der Erde hat: "Jesus" (= "JHWH")!


- Ja, DREI sind es, die eins sind, die der Ursprung (von allem) sind!


Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Spr 16,9-10
9 Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.
10 Gottes Spruch ist in dem Munde des Königs; sein Mund spricht nicht fehl im Gericht.
Und somit kannst Du auch davon ausgehen, dass der Kaiser Konstantin vom Heiligen Geist Gottes geleitet wurde, und Gottes Worte sprach.
Und weil das offensichtlich (wenn man Gott glaubt) der Fall ist, deshalb sind seine Worte auch die Wahrheit, weil der Geist die Wahrheit ist.
Und dass seine Worte die Wahrheit sind, was die Dreieinigkeit unseres Herrn und Gottes betrifft,
das kann ich nur bestätigen, wenn ich die Heiligen Schriften, das AT und das NT, lese und prüfe.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1890 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 10. Dez 2017, 12:04

Hemul hat geschrieben:
manden 1804 hat geschrieben: Für viele Menschen ist die vernünftige Wahrheit Unsinn.
Was ist das denn wieder für ein Nonsens? :o Mir ist nicht bekannt, dass es auch eine unvernünftige Wahrheit gibt. Dir etwa? :roll:

Ganz einfach : viele Menschen halten die Aussage , dass ein ( unvorstellbar überlegener ) Schöpfer existieren muss , für Unsinn .
Oder sie sind ganz einfach nicht daran interessiert , sie interessiert alles mögliche andere .
Ich kenne in meinem persönlichen Umkreis etliche davon .
Gott segne euch alle .

Antworten