Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#271 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Catholic » Mo 15. Jan 2018, 18:38

Pluto hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Und woher weißt du das?
Woher ich das weiß? Ernstlich jetzt? (Rate mal!)
Also biblisch ist das nicht.

Abischai hat geschrieben:
Was ich damit meine ist, dass die Erbsünde eine menschliche Erfindung ist.
Und woher weißt du das?
Das weiß ich weil Gott angeblich Liebe ist, und alles verzeiht.

Was ist denn genaubetrachtet die Erbsünde oder genauer:Erbschuld?
Und wenn Gott uns liebt,wäre es dann ein Zeichen seiner Liebe alles,was wir tun gut zu finden?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#272 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Pluto » Mo 15. Jan 2018, 18:40

Hemul hat geschrieben: Ich weiß nicht ob Du schon einmal so wie ich beim Flug nach Korea über Russland geflogen bist? Ich bin stundenlang über unbewohnte Wälder geflogen die offensichtlich noch nie ein Mensch betreten hat. Auch in North-Carolina fuhr ich stundenlang mit dem PKW ohne, dass mir jemand entgegenkam.
Stimmt!
Ich bin aber schon mit dem Auto quer durch die USA gefahren. Lauter Maisfelder, aber keine Menschen.

Die Leute wollen halt in den Küstenbereichen wohnen, egal ob an Flüssen, Seen oder Meeren. Dort in der Großstädten der Welt wird man fündig.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#273 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Abischai » Mo 15. Jan 2018, 18:41

:D Jo, entwaffnend sachlich, Massa. ('s stimmt zwar nicht, aber ich will Dir ja nicht die Freude an Deiner liebgewonnenen Erkenntnis vermiesen...) :yawn: :angel: :silent: :engel:
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#274 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Pluto » Mo 15. Jan 2018, 18:42

Catholic hat geschrieben:Und wenn Gott uns liebt,wäre es dann ein Zeichen seiner Liebe alles,was wir tun gut zu finden?
Wenn Gott Liebe ist, hätte er niemals den Baum der Erkenntnis dorthin pflanzen sollen, wo er doch weiß , wie neugierig die Menschen sind. Ein solches Verbot ist geradezu eine Herausforderung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#275 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Catholic » Mo 15. Jan 2018, 18:54

Pluto hat geschrieben: Ein solches Verbot ist geradezu eine Herausforderung.

der man aber nicht nachgeben muss (!).
Übrigens war das Fatale - wenn man dem Text folgt - auch nicht nur,dass die Menschen von der Frucht aßen sondern noch mehr etwas anderes.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#276 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von JackSparrow » Mo 15. Jan 2018, 19:24

Catholic hat geschrieben:Die Aussage des Paulus auf die ich mich bezog ist aber nicht die in Römer 1,26ff.
Dieser Handlung entgegenkommend bezog ich mich auf die Stelle mit den schweigenden Frauen.

Was ist denn genaubetrachtet die Erbsünde oder genauer:Erbschuld?
Die Theorie, dass die Welt abgrundtief schlecht und alle Menschen verachtungswürdige minderwertige unwissende kleine Sünder sind und prinzipiell immer alles falsch machen, während Jesus Christus, sei sein Verhalten ethisch auch noch so fragwürdig und seine Aussagen auch noch so dilettantisch, unter gar keinen Umständen jemals kritisiert werden darf?

Und wenn Gott uns liebt,wäre es dann ein Zeichen seiner Liebe alles,was wir tun gut zu finden?
Es wäre ein Zeichen des Glaubens, wenn Homosexuelle einfach weiterhin ihre homosexuellen Praktiken vollzögen. Ewige Höllenstrafe verdient ja ohnehin jeder Mensch, auch wenn er heterosexuell ist.


Ziska hat geschrieben:Zur Zeit der Wüstenwanderung war von Krankheiten, die durch tote Tiere und tote Menschen entstehen,
nichts bekannt.
Zur Zeit der Wüstenwanderung glaubte man, dass Krankheiten durch schlechte Winde entstehen. Also durch böse Geister.

Doch damals schon war es verboten eine Leiche zu berühren.
Welche Krankheiten entstehen durch das Berühren von Leichen?

gyrus
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 14:48

#277 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von gyrus » Mo 15. Jan 2018, 19:50

Welche Krankheiten entstehen durch das Berühren von Leichen?
Nun - jeder Mensch ist von unzähligen Bakterien und Sporen besiedelt, welche der Körper zu Lebzeiten in Schach halten kann. Fällt das Immunsystem aus, beginnen diese Mikroorganismen, sich immer schneller zu vermehren. Wer ein schwaches Immunsystem hat, könnte sich auf diese Weise mit Krankheitserregern infizieren, mit denen sein Immunsystem vielleicht nicht mehr fertig wird. Dafür müsste die Leiche allerdings wohl schon einige Tage ungekühlt gelagert werden.

gyrus
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 14:48

#278 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von gyrus » Mo 15. Jan 2018, 19:53

SamuelB hat geschrieben:Was soll man denn tun, wenn man sich immer nur in Personen des gleichen Geschlechtes verliebt?
Natürlich genießen was denn sonst? Stopf doch ruhig Dein Fortpflanzungsorgan in jedes Loch, welches Lust verspricht, wie Du richtig bemerkt hast, tun die Viecher das ja auch. Was spricht also dagegen?

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#279 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Zeus » Mo 15. Jan 2018, 21:35

Ziska hat geschrieben:Als Jesus über die Heiligkeit der Ehe sprach, sagte er,
dass ein „Mann fest zu seiner Frau halten soll und sie werden dann ein Fleisch sein“.
Könntest du mal die Stelle im NT angeben, wo Jesus das gesagt haben soll?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Ziska_Deleted

#280 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 15. Jan 2018, 21:42

Zeus hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Als Jesus über die Heiligkeit der Ehe sprach, sagte er,
dass ein „Mann fest zu seiner Frau halten soll und sie werden dann ein Fleisch sein“.
Könntest du mal die Stelle im NT angeben, wo Jesus das gesagt haben soll?
Hallo!
Hier hab ich die Verse rausgesucht:
https://www.bibleserver.com/text?translation=42
https://www.bibleserver.com/text?translation=37

Antworten