Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#291 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Janina » Di 16. Jan 2018, 07:33

gyrus hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Na, nix. So lange die Beteiligten Spaß haben, ist alles ok. Bin selbst bi.
Du bist selbst "bi", ei welch entzückendes Bekenntnis. Da bist Du ja richtig modern und von heute, ein Jüngling, frei für harten und weichen Schanker, Lues und Aids.
Und Hepatitis nicht zu vergessen. Wogegen man als Hetero selbstverständlich resistent ist. :lol:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#292 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von SamuelB » Di 16. Jan 2018, 07:46

gyrus hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Na, nix. So lange die Beteiligten Spaß haben, ist alles ok. Bin selbst bi.
Du bist selbst "bi", ei welch entzückendes Bekenntnis. Da bist Du ja richtig modern und von heute, ein Jüngling, frei für harten und weichen Schanker, Lues und Aids. Gutgut - soll man alles mal mitgemacht haben Ist doch schließlich alles heilbar - naja, bis auf AIDS, das seit zehn Jahren wieder gut auf dem Vormarsch ist. Aber man immer ran an die Klüten, wird schon nichts passieren. :clap:
Ob man das soll, ist mir egal. Ich tue es, weil ich daran Spaß habe. Mit Frauen und Männern.
Btw, kennen wir uns? ;)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#293 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von ThomasM » Di 16. Jan 2018, 09:06

SamuelB hat geschrieben: Ob man das soll, ist mir egal. Ich tue es, weil ich daran Spaß habe. Mit Frauen und Männern.
Muss man bei dem Thema immer in die Extremen abgleiten?

Eine feste und liebende Beziehung zwischen zwei Menschen gleichen Geschlechts hat genauso viel mit diesem "Ich, Ich, Ich" Denken der "Hauptsache ich hab Spaß" Menschen zu tun, wie eine Ehe, die so fest gegründet ist, dass sie ein Leben lang hält.
Beziehung ist mehr als Sex und sinnloser Sex mit allem, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit einer echten Beziehung zu tun.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#294 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Janina » Di 16. Jan 2018, 09:40

ThomasM hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Ob man das soll, ist mir egal. Ich tue es, weil ich daran Spaß habe. Mit Frauen und Männern.
Muss man bei dem Thema immer in die Extremen abgleiten?
Was ist daran extrem? Ist nicht jeder latent bi? Und ist das nicht außerdem Privatsache?

ThomasM hat geschrieben:Beziehung ist mehr als Sex und sinnloser Sex mit allem, was nicht bei drei auf den Bäumen ist...
Niemand Fremdes hat die Definitionshoheit über den Sinngehalt. :P

gyrus
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 14:48

#295 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von gyrus » Di 16. Jan 2018, 10:14

SamuelB hat geschrieben:Btw, kennen wir uns?
Gewöhnlich habe ich keinen Kontakt mit Halblingen.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#296 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von ThomasM » Di 16. Jan 2018, 10:38

Janina hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Ob man das soll, ist mir egal. Ich tue es, weil ich daran Spaß habe. Mit Frauen und Männern.
Muss man bei dem Thema immer in die Extremen abgleiten?
Was ist daran extrem? Ist nicht jeder latent bi? Und ist das nicht außerdem Privatsache?
Extrem ist es, wenn man bei der Diskussion von ernsthaften, gleichgeschlechtlichen Beziehungen immer in die "Wir machen rum, wie wir wollen" Schiene läuft. Das ist genau genommen homophob, denn die homosexuell eingestellten Menschen haben u.a. immer darunter gelitten, als reine Lustmolche abgetan zu werden.
Natürlich gibt es unter denen auch Lustmolche (wie auch unter den Heteros), aber Homosexualität lässt sich nur vernünftig diskutieren, wenn man sich auf den Fall beschränkt, wo das Leibliche überstrahlt wird von der Beziehung.

Janina hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Beziehung ist mehr als Sex und sinnloser Sex mit allem, was nicht bei drei auf den Bäumen ist...
Niemand Fremdes hat die Definitionshoheit über den Sinngehalt. :P
Du kannst dir natürlich alles mögliche einreden, aber wenn du den Kopf in den Sand steckst, weil du deine eigene Beziehungsunfähigkeit nicht anerkennen willst, dann wirst du nie weiterkommen.
Und ich habe noch nie jemand getroffen, der Sex zu seinem Lebensinhalt erklärt hat und mit zeitnah wechselnden Partnern rummacht, der nicht ein tiefes Problem mit Beziehungsfähigkeit hat, egal wie herum er oder sie gepolt ist.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#297 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von SamuelB » Di 16. Jan 2018, 11:26

Danke @Janina Sehe ich auch so. Und ich werde ganz bestimmt nicht genaue Einzelheiten hier im Forum breittreten.


@ThomasM Brennt dir der Helm? Nirgends schrieb ich, wie oft ich mit Männern oder Frauen sexuell interagiere, noch über spezielle Beziehungen!
Ich habe nur gesagt, dass ich mit beiden Geschlechtern Spaß habe. In welchem Rahmen ich das tue, geht dich nichts an.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#298 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Janina » Di 16. Jan 2018, 12:35

ThomasM hat geschrieben:Extrem ist es, wenn man bei der Diskussion von ernsthaften, gleichgeschlechtlichen Beziehungen immer in die "Wir machen rum, wie wir wollen" Schiene läuft. Das ist genau genommen homophob, denn die homosexuell eingestellten Menschen haben u.a. immer darunter gelitten, als reine Lustmolche abgetan zu werden.
Das würde den Text von Hemul betreffen. Da stammt die Behauptung her, dass man sich von allem jenseits von Missionarsstellung Hepatitis holt.
Sich in das eigene Liebesleben von selbsternannten Moralpropheten nicht reinreden zu lassen ist nicht lustmolchig, sondern normal.
Wenn das Geschlecht des Liebespartners eine untergeordnete Rolle spielt, ist es unlogisch zu behaupten, dass dann außer dem Geschlechtsverkehr überhaupt nichts mehr eine Rolle spielt. Ich denke, du hast nur einen Pawlowschen Sabberreflex auf anderslebende Menschen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#299 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Di 16. Jan 2018, 14:21

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Warum weißt Du als Professor das eigentlich nicht? :roll:
Ein Professor weiß, dass Paulus nicht auf Übersetzungen angewiesen war und die Schriften des AT so verstand, wie sie auch gemeint waren. Der werte Petrus hatte auch einst bezeugt, dass unser Bruder Paulus schwer zu verstehen ist.
Es ist also gar nicht selbstverständlich, dass Paulus in Römer 1 derartig Klartext redet, dass es ausser der adressierten Römergemeinde jemand aus dem Stehgreif heraus verstehen könnte. Auch in den Evangelien gibt es etliche Beispiele davon, wie die Jünger die ansich klar verfassten Worte unseres Herrn nicht verstanden.
Werter Professor!
Der von Dir o. erwähnte Apostel Paulus schreibt außerdem in Römer 15:4 aber nicht nur an die Römer sondern auch für uns unmissverständlich folgendes:
4 Und alles, was die Schrift sagt und was doch schon vor langer Zeit niedergeschrieben wurde, sagt sie unseretwegen. Wir sind es, die daraus lernen sollen;
Vor langer Zeit schrieb Gottes Prophet Moses in 1.Mose 19:1-7 folgendes auf:
1 Und die zwei Boten kamen am Abend nach Sodom, als Lot gerade im Tor von Sodom sass. Lot sah sie, stand auf, ging ihnen entgegen und warf sich mit dem Gesicht zur Erde nieder. 2 Und er sprach: Ihr meine Herren, kehrt doch ein im Haus eures Dieners, bleibt über Nacht, und wascht eure Füsse. Morgen früh mögt ihr eures Weges ziehen. Sie aber sprachen: Nein, wir wollen auf dem Platz übernachten. 3 Da er aber in sie drang, kehrten sie bei ihm ein und kamen in sein Haus. Und er bereitete ihnen ein Mahl und backte ungesäuerte Brote, und sie assen. 4 Sie hatten sich noch nicht schlafen gelegt, da umstellten die Männer der Stadt, die Männer von Sodom, das Haus, Jung und Alt, das ganze Volk bis zum letzten Mann. 5 Sie riefen nach Lot und sprachen zu ihm: Wo sind die Männer, die heute Abend zu dir gekommen sind? Gib sie uns heraus, wir wollen mit ihnen verkehren. 6 Da ging Lot zu ihnen hinaus an den Eingang - die Tür aber verschloss er hinter sich - 7 und sprach: Nicht doch, meine Brüder, tut nichts Böses!
Lot der die Ansicht Gottes über HS sicherlich ganz genau kannte-verurteilte sie als etwas in seinen Augen Böses. Sicherlich ist auch Dir bekannt wie die Bewohner von Sodom&Gomorrha bei denen HS offensichtlich als etwas ganz Normales angesehen wurde endeten. Da der Gott der Bibel wie von mir schon erwähnt seine Ansicht hier nicht geändert hat, veranlasste er den Bibelschreiber Judas folgende eindringliche Warnung an die Adresse praktizierender HS in Judas 6+7 zu übermitteln:
6 Oder denkt an jene Engel, die die Grenzen ihres Herrschaftsbereiches nicht respektierten und den ihnen zugewiesenen Aufenthaltsort verließen. Der Herr hat sie in Fesseln gelegt, die niemand lösen kann, sodass sie jetzt in tiefer Finsternis auf jenen großen Tag warten müssen, an dem sie gerichtet werden. 7 Ganz ähnlich war es bei Sodom und Gomorra und den umliegenden Städten: Ihre Bewohner gaben sich sexueller Zügellosigkeit hin und praktizierten widernatürliche Dinge. Zur Strafe für ihr Verhalten ......."und als warnendes Beispiel ´für uns alle".........
Warum bist Du eigentlich nicht dazu bereit aus früheren Tatsachen Berichten der Schrift zu lernen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#300 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Di 16. Jan 2018, 15:06

Janina hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Extrem ist es, wenn man bei der Diskussion von ernsthaften, gleichgeschlechtlichen Beziehungen immer in die "Wir machen rum, wie wir wollen" Schiene läuft. Das ist genau genommen homophob, denn die homosexuell eingestellten Menschen haben u.a. immer darunter gelitten, als reine Lustmolche abgetan zu werden.
Das würde den Text von Hemul betreffen. Da stammt die Behauptung her, dass man sich von allem jenseits von Missionarsstellung Hepatitis holt.
Meine Güte was Du mir wieder in den Mund legst?? :shock: Der Grund warum ich keine Hepatitis noch wer weiß was bekommen kann steht wie folgt in Sprüche 5:15-25:
15 Trink Wasser aus deiner eigenen Zisterne, / Wasser, das aus deinem Brunnen quillt. 16 Sollen deine Quellen auf die Straße fließen, / deine Bäche auf die Plätze der Stadt? 17 Dir allein soll sie gehören, / keinem Fremden neben dir. 18 Deine Quelle sei gesegnet! / Freue dich an der Frau deiner Jugend! 19 Die liebreizende Gazelle, / das anmutige Reh – ihre Brüste sollen dich immer berauschen, / ihre Liebe bezaubere dich wieder und wieder! 20 Warum willst du dich mit einer Fremden vergnügen, / warum die Brüste einer Unbekannten umschlingen? 21 Denn Jahwe hat die Wege des Menschen im Blick, / auf seine Pfade gibt er acht. 22 Die eigenen Sünden fangen den Gottlosen ein, / die Stricke seiner Sünde fesseln ihn selbst. 23 Er wird sterben aus Mangel an Zucht, / seine große Dummheit bringt ihn ins Grab.
Auf die Dummheit die jemand ins Grab bringen kann (Leberschaden) geht der gleiche Bibelschreiber ebenfalls in Sprüche 7:6-23 näher ein:
6 Einmal stand ich am Fenster meines Hauses / und blickte durch das Gitter hinaus. 7 Da bemerkte ich unter den Grünschnäbeln dort / einen jungen Burschen ohne Verstand. 8 Er ging über die Straße, bog um die Ecke / und nahm den Weg zu ihrem Haus. 9 Es war schon in der Dämmerung, / beim Einbruch der Nacht, wenn es dunkel wird. 10 Schau, da kommt eine Frau ihm entgegen, / wie eine Hure aufgemacht, ihre Absicht versteckt. 11 Leidenschaftlich ist sie und hemmungslos; / es hält sie nicht in ihrem Haus. 12 Bald ist sie draußen, bald auf den Plätzen, / an allen Straßenecken lauert sie. 13 Da greift sie ihn und küsst ihn ab / und spricht ihn herausfordernd an: 14 "Ich musste heute ein Freudenopfer1 bringen, / nun habe ich mein Versprechen erfüllt. 15 Darum kam ich heraus, dir zu begegnen, / dich habe ich gesucht und gefunden. 16 Ich habe mein Bett mit Tüchern bezogen, / mit bunten ägyptischen Leinen, 17 und ich habe es mit Myrrhe besprengt, / mit Aloë und Zimt. 18 Komm, wir lieben uns die ganze Nacht, / wir berauschen uns an Liebeslust! 19 Denn mein Mann ist nicht zu Hause, / er ist auf Reisen, sehr weit fort. 20 Den Geldbeutel hat er mit sich genommen. / Zum Vollmondstag erst kommt er nach Haus." 21 Mit solchen Worten verleitet sie ihn, / verführt ihn mit schmeichelnden Lippen. 22 Er folgt ihr sofort, / wie ein Ochse, den man zum Schlachten führt, / wie ein Hirsch, den das Fangseil umschlingt, 23......." bis ein Pfeil seine Leber zerreißt"........ / und er wie ein Vogel im Fangnetz hängt. / Er weiß nicht, dass es um sein Leben geht. 24 Hört mir zu, ihr jungen Männer! / Merkt euch gut, was ich sage! 25 Lasst euch von solch einer Frau nicht verführen, / verirrt euch nicht auf ihre Spur! 26 Denn sie hat schon viele gefällt und erschlagen, / die Zahl ihrer Todesopfer ist hoch! 27 Ihr Haus ist ein Weg zum Scheol2 hinab, / er führt in die Kammern des Todes.
Wie viele Grünschnäbel hast Du eigentlich schon betört?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten