Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1111 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von manden1804 » Mo 12. Mär 2018, 20:10

Renate ,
wenn ich die Bibel zugrunde lege , hast Du völlig sicher nicht recht .
Denn die Bibel ist NICHT das Wort Gottes - völlig sicher .
Und der Gott von Jesus , der Gott des AT ist völlig sicher nicht Gott , sondern eine menschliche Einbildung und Erfindung .
Was das für Jesus bedeutet , überlasse ich Dir .

Ich habe die Existenz des wirklichen Gottes erkennen können und dürfen .
Wenn es der Menschheit auch gelingt , seine Existenz zu erkennen , sind wir fast am Ziel .
Ich versuche ständig mein Wissen weiterzugeben .
Du kannst Dir vielleicht vorstellen , dass ich gerade in unserer Zeit k e i n e Chance habe . Bisher zumindest .
Gott segne euch alle .

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1112 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von R.F. » Mo 12. Mär 2018, 20:16

Renate2012 hat geschrieben: - - -
Deshalb beten wir ja auch dafür, dass dieses Reich komme, was aber nur durch die Wiederkunft von Jesus kommen wird und das liegt in naher - sehr sehr naher Zukunft.
Man sollte aber erwähnen, dass das dem Zeitplan der Offenbarung zufolge frühestens in dreieinhalb Jahren sein wird.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1113 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » Mo 12. Mär 2018, 20:26

Hallo Renate,
Renate2012 hat geschrieben: Warum sollte man es nicht beten ? Das Gebet hat Jesus gelehrt zu beten und der wird doch wohl wissen/gewusst haben was und warum er es tut.
Lass dich nicht beirren und bete weiter, genau so wie ich es fast täglich in der Art mache. Hast du mit der Kraft des Heiligen Geistes schon persönliche Erfahrungen gemacht?

Wie inwendig ist das Reich bei dir?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1114 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von janosch » Mo 12. Mär 2018, 21:01

Otto hat geschrieben: Zeigt die Welt in der wir leben dass das Böse besiegt worden ist ja dass sein Kopf durch Jesu Ferse zerschmettert worden ist ? Ich denke nein und da bin ich nicht allein.
Ich denke Otto da machst du ein Kardinalfehler...Damit sprichst du Christus Sieg über den Teufel ab, dann hast du auch keine Rettung in dein „Tasche."

Was du schreibst ist BEREIT ein Beschlossene Sache, erledigt...VOLLBRACHT!! Es geht nicht darum, ob du was gerade in die Gegenwart, wo du befindest, das unsere Reale leben „anders ist“ weil wir das nicht sehen, oder teilweise nicht Fühlen. Das geht nicht um was zu „sehen“ sondern was wir Glauben, wenn du das nicht glaubst das der Teufel und sein Macht auf dem Kreuz besiegt, „zersmettert“ wurde, dann alle unser Hoffnungen sind sinnlos. Sei Ferne!

Heb.2.8.
alles hast du unter seine Füße getan. Wenn er ihm alles unter die Füße getan hat, so hat er nichts ausgenommen, was ihm nicht untertan wäre. Jetzt aber sehen wir noch nicht, daß ihm alles untertan ist.


Sehen noch nicht, aber wir glauben das so ist!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1115 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Mo 12. Mär 2018, 21:07

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1116 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von janosch » Mo 12. Mär 2018, 21:24

R.F. hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: - - -
Deshalb beten wir ja auch dafür, dass dieses Reich komme, was aber nur durch die Wiederkunft von Jesus kommen wird und das liegt in naher - sehr sehr naher Zukunft.
Man sollte aber erwähnen, dass das dem Zeitplan der Offenbarung zufolge frühestens in dreieinhalb Jahren sein wird.
:lol: :clap:
Du Hellseher...woher hast du diese Unfug?? Von Christus bestimmt nicht! :thumbdown:

@Renate

Wiederkunft Christus mit diese „Reich“ im sinne nicht zum tun! Diese gebet haben die Jünger gebetet und „Reich Gottes“ ist bereit Gekommen, dann belügst du Prophet Johannes der Täufer, damit entwürdigst sein Zuhörer und Nachfolger, für denen genau DAS versprochen wurde, und mit Christus Tot und Auferstehung Erfüllung ging!
Nicht gut...falsche Eifer muß nicht gut heißen...

Was man in der tat beten könnte, „Bitte dein Reich soll weiteren menschen Herzen kommen...“ Übrigens Christus Rückkehr mit Gericht und mit Tod verbunden...ich wünsche das für keine, das Christus als „Menschensoshn“ sehn werden, das bedeutet verloren zu sein! Ich will meien König Herr und GOTT sehn...alle andere ist ein Rückfall... 8-)
Zuletzt geändert von janosch am Mo 12. Mär 2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#1117 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Renate2012 » Mo 12. Mär 2018, 21:27

manden1804 hat geschrieben:Renate ,
wenn ich die Bibel zugrunde lege , hast Du völlig sicher nicht recht .
Denn die Bibel ist NICHT das Wort Gottes - völlig sicher .
Und der Gott von Jesus , der Gott des AT ist völlig sicher nicht Gott , sondern eine menschliche Einbildung und Erfindung .
Was das für Jesus bedeutet , überlasse ich Dir .

Ich habe die Existenz des wirklichen Gottes erkennen können und dürfen .
Wenn es der Menschheit auch gelingt , seine Existenz zu erkennen , sind wir fast am Ziel .
Ich versuche ständig mein Wissen weiterzugeben .
Du kannst Dir vielleicht vorstellen , dass ich gerade in unserer Zeit k e i n e Chance habe . Bisher zumindest .


Soso, der Gott von Jesus, der Gott des AT ist völlig sicher nicht Gott ;-)
Was genau ist denn Gott für dich ??? Oder die Exsistenz die DU kennen lernen konntest ??
Dann erklär doch mal bitte dein Wissen oder dein Erkennen des "wirklichen Gottes" .
Bin gespannt...... :-)

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#1118 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Renate2012 » Mo 12. Mär 2018, 21:31

R.F. hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: - - -
Deshalb beten wir ja auch dafür, dass dieses Reich komme, was aber nur durch die Wiederkunft von Jesus kommen wird und das liegt in naher - sehr sehr naher Zukunft.
Man sollte aber erwähnen, dass das dem Zeitplan der Offenbarung zufolge frühestens in dreieinhalb Jahren sein wird.

Woher willst du das wissen ?

Renate2012
Beiträge: 215
Registriert: So 11. Mär 2018, 13:42

#1119 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Renate2012 » Mo 12. Mär 2018, 21:34

Helmuth hat geschrieben:Hallo Renate,
Renate2012 hat geschrieben: Warum sollte man es nicht beten ? Das Gebet hat Jesus gelehrt zu beten und der wird doch wohl wissen/gewusst haben was und warum er es tut.
Lass dich nicht beirren und bete weiter, genau so wie ich es fast täglich in der Art mache. Hast du mit der Kraft des Heiligen Geistes schon persönliche Erfahrungen gemacht?

Wie inwendig ist das Reich bei dir?

Ja, ich habe mit dem heiligen Geist schon Erfahrung gemacht.
Inwendig heißt ja, dass man die Stimme des heiligen Geistes in sich selbst hören kann. Das klappt bei mir noch nicht so gut - so führt mich der heilige Geist im Außen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1120 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von manden1804 » Mo 12. Mär 2018, 21:38

Renate2012 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Renate ,
wenn ich die Bibel zugrunde lege , hast Du völlig sicher nicht recht .
Denn die Bibel ist NICHT das Wort Gottes - völlig sicher .
Und der Gott von Jesus , der Gott des AT ist völlig sicher nicht Gott , sondern eine menschliche Einbildung und Erfindung .
Was das für Jesus bedeutet , überlasse ich Dir .

Ich habe die Existenz des wirklichen Gottes erkennen können und dürfen .
Wenn es der Menschheit auch gelingt , seine Existenz zu erkennen , sind wir fast am Ziel .
Ich versuche ständig mein Wissen weiterzugeben .
Du kannst Dir vielleicht vorstellen , dass ich gerade in unserer Zeit k e i n e Chance habe . Bisher zumindest .


Soso, der Gott von Jesus, der Gott des AT ist völlig sicher nicht Gott ;-)
Was genau ist denn Gott für dich ??? Oder die Exsistenz die DU kennen lernen konntest ??
Dann erklär doch mal bitte dein Wissen oder dein Erkennen des "wirklichen Gottes" .
Bin gespannt...... :-)
Nochmal Renate :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr SELBST nicht erkennbar .
Das ist der wirkliche Schöpfer des Universums . Auf Grund seiner Existenz könnten wir Menschen erkennen , was unsere Aufgabe hier ist .
L E I D E R hat die Menschheit bisher die Existenz des wirklichen Schöpfers NICHT erkannt , und natürlich auch NICHT , dass er das hier ist ! ! !
Gott segne euch alle .

Gesperrt