Stellung von Jesus für Christen

Rund um Bibel und Glaube
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#151 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 09:09

König Kyros war auch nicht gesalbt, und trotzdem ein Christus.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#152 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 09:17

Hexenjagd hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben:Das findest du am Besten selbst für Dich heraus.
Was ist Wahrheit fragte auch bereits Pilatus.
Nix Neues also.

mfg


Na dann lass uns Hören was „Wahrheit“ ist! (deine Wahrheit)! Und lässt die „Hexen" endlich mal ruhe! ;)

Machst du hier den Entertainer für alle oder ist dir einfach nur langweilig?

mfg


Hexen jagen ist nicht mein ding! ;) Vergiss nicht WORT ist macht, und ein NAME ist besonders gefährlich, wenn um ein Täuschung ist. :o

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#153 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Helmuth » So 3. Jun 2018, 09:22

jose77 hat geschrieben: Hast du schon mal das AT nach dem Wort Erlöser geprüft, und gesehen wer der einzige Erlöser ist?
Gott und niemand sonst!
Da du dir die Antwort schon selbst gegeben hast erübrigt sich die weitere Diksussion. Im übrigen halte ich die Auseinandersetzung hier in desem Thread mit dir als abgeschlossen, meine Verkündigung ist ja erfolgt und Endloschleifen dreht Gott auch nicht. Jemand nimmt sein Angebot an oder er lehnt es ab.

Dass hier gewisse geistliche Spasten das nicht kapieren und immer wieder ihren gleichen minderwertigen Supermarkt-Senf präsentieren, zeigt halt Kochniveau auf Junk-Food-Level. Solche Speisengerichte schickt jeder irgendwann zurück oder wirft sie gleich in den Kübel. Nur gibt es das unter allen Menschen, gleich welchen Glaubens, das ist menschlich, aber Verschwendung von Ressourcen. ;)

Ich stehe dir aber gerne weiter gerne zu Verfügung, wenn du echte Fragen (ohne dir die eigene Antwort schon vorwegzunehmen) an mich richten willst. Bei folgendem Statement habe ich aber keine Frage herausgelesen:
jose77 hat geschrieben: PS: Du solltest auch mal deine Lieblingsstelle Jes 59.20 auf korrekte Übersetzung prüfen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#154 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Travis » So 3. Jun 2018, 09:29

Helmuth hat geschrieben:Da du dir die Antwort schon selbst gegeben hast erübrigt sich die weitere Diksussion.
Da gibt es biblisch gesehen auch nichts drüber zu diskutieren.
Helmuth hat geschrieben:Dass hier gewisse geistliche Spasten das nicht kapieren und immer wieder ihren gleichen minderwertigen Supermarkt-Senf präsentieren, zeigt halt Kochniveau auf Junk-Food-Level.
Soso.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#155 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Helmuth » So 3. Jun 2018, 09:31

Travis hat geschrieben:Soso.
Fühlt er sich angesprochen? Na so was. :lol:
Du warst aber gar nicht gemeint.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#156 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 09:34

jose77 hat geschrieben:Helmut

Hast du schon mal das AT nach dem Wort Erlöser geprüft, und gesehen wer der einzige Erlöser ist?
Gott und niemand sonst!

PS: Du solltest auch mal deine Lieblingsstelle Jes 59.20 auf korrekte Übersetzung prüfen.
:thumbup:

So ist das! Und Gott ist das was du dich Vorstellst, und nicht was ich für mich vorstelle.

Darum sind wir Souveräner Geschöpfe Gottes, und seit dem
Auflösung der Stifthütte, und verschwinden die Bundeslade (und damit der Bundes) ein „Volk Gottes“ auch verschwunden!

Ein Messias „soll" kommen das diese Volk wieder gesammelt wird!

Das ist so klar wie die Stern Himmel!

Nur die aufassungen diese Religioen interpretieren das anders! Wie die Jüdische so das Christlichen ...Islam hat kein Messias...


Eine sagt das der Messias ist noch nicht gekommen, der andere sagt das bereit gekommen! :o

Nun der Größte Frage ist , bei diese Andere Religion, nennt man Christslichen Religion, sie widersprechen sich glänzlich, weil ein Messias war bereit da, nach ihre Auffassung, aber sein aufgaben DOCH nicht erfüllt hat! Er hat dei Juden gar nicht gesammelt! :clap:

Also wo stehn wir jetzt??

Was diese blöde Janoscheine glaubt, das kann nicht mit dem Christlichen Auffassung stimmen! janosch ist nicht blöd, er liest nur die bibel mit offenen augen!

Ist das so?

Dann möchte ich gern dazu ein Stellungsnamen von Vornehmen Christen Hören, könne sie Millionen sein, das können sie auch nicht Logisch erklären, was sie über diese Messias glauben oder vorstellen! ;) :

Das ist TOTAL sinnlos, ein Messias kommen, das seien Berufung und Aufgabe nicht erfüllt hat!

Habe ich recht Jozsikám? :lol:
Zuletzt geändert von janosch am So 3. Jun 2018, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#157 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Novas » So 3. Jun 2018, 09:35

Travis hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Dass hier gewisse geistliche Spasten das nicht kapieren und immer wieder ihren gleichen minderwertigen Supermarkt-Senf präsentieren, zeigt halt Kochniveau auf Junk-Food-Level.

Da Du selbst kaum nennenswerte Gedanken mit geistiger Substanz und sinnvolle Argumente lieferst, musst Du dich eben solch niederer Mittel bedienen. Das ist die billigste Art der Argumentation.

Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch „Beweisrede zum Menschen“) wird ein Scheinargument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch einen Angriff auf persönliche Umstände oder Eigenschaften seiner Person angefochten wird.

:thumbup: :lol: die Betonung liegt auf „Scheinargument
Zuletzt geändert von Novas am So 3. Jun 2018, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#158 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Travis » So 3. Jun 2018, 09:37

Helmuth hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:Soso.
Fühlt er sich angesprochen? Na so was. :lol: Du warst aber gar nicht gemeint.
Besser wird Deine Aussage dadurch nicht.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#159 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Helmuth » So 3. Jun 2018, 09:38

Novalis hat geschrieben: Da Du selbst kaum nennenswerte Gedanken mit geistiger Substanz und sinnvolle Argumente lieferst, musst Du dich eben solch niederer Mittel bedienen. Das ist die billigste Art der Argumentation.
Möglich, aber ich fress eben nicht jeden Dreck. :lol:
Und so macher findet sich wieder im Kochtopf seiner Eitelkeit :lol:

Keine Argumente? Naja Fehleinschätzung ist dein gängier Kochstil. Ich esse bloß anderes. Nicht jede Speise ist gute Ernährung. Vieles ist auch Gift.

Travis hat geschrieben:Besser wird Deine Aussage dadurch nicht.
Muss sie auch nicht. Warum bildest du dir nur immer ein, etwas "besser" zu wissen? Wo bleiben die zuerst dafür notwendigen Argumente? Meine Rede war auch an Jose gerichtet, und nicht an dich, also geh drauf ein oder fahr weiter als OT-Moderator des Jahres.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 3. Jun 2018, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#160 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Novas » So 3. Jun 2018, 09:49

Gegen die Person gehen ist nie ein wirkliches Argument. Eher ein rhetorischer Trick, weil Du um jeden Preis Recht haben willst :) ich fragte schon mal: sollen die Nachfolger Jesu Rechthaber oder Liebhaber sein? Die Antwort ist klar.

Antworten