Stellung von Jesus für Christen

Rund um Bibel und Glaube
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#161 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von jose77 » So 3. Jun 2018, 09:50

Fehlen dir Argumente? Siehe Rezept 2.

Rezept 2:
Wechsle den Angriffslevel von Argumente zu ........
Bei Bedarf ist die Intensität Wunschgemäss zu erhöhen.

Sollte der Druck zu hoch sein, ist eine Sofortabschaltung mit Rückzug unbeding zu empfehlen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#162 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 09:51

Novalis hat geschrieben:Gegen die Person gehen ist nie ein wirkliches Argument. Eher ein rhetorischer Trick, weil Du um jeden Preis Recht haben willst :) ich fragte schon mal: sollen die Nachfolger Jesu Rechthaber oder Liebhaber sein? Die Antwort ist klar.


Besser...er folgt Christus überhaupt nicht nach, weder hat er Recht noch ihm ein Liebe ist für Christus! ;)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#163 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Helmuth » So 3. Jun 2018, 09:52

Novalis hat geschrieben:Gegen die Person gehen ist nie ein wirkliches Argument. Eher ein rhetorischer Trick, weil Du um jeden Preis Recht haben willst :) ich fragte schon mal: sollen die Nachfolger Jesu Rechthaber oder Liebhaber sein? Die Antwort ist klar.
Zuerst die Argumente, dann sehen wir zu wer Recht hat. Und wo sagte ich ich habe Recht? Der Wortlaut stammt deiner Feder. Fällt dir deine eigene Eitlekeit nicht mal endlich auf, Herr OT-König? Ich rede was ich denke, Punkt. Das kannst du anders sehen, aber die Rechthawerei (kein Schreibfehler) ist eher dein Ding. ;)

Argumentiere oder kusche mal. Zweiteres denke ich fällt dir schwer.
Zuletzt geändert von Helmuth am So 3. Jun 2018, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#164 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Travis » So 3. Jun 2018, 09:55

Helmuth hat geschrieben:Muss sie auch nicht.
Darüber entscheidest nicht Du. Deine letzten Beiträge in diesem Thread sind unterste Schublade.

Ich bitte alle anderen User, sich nicht auf die selbe Ebene zu begeben.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#165 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Helmuth » So 3. Jun 2018, 09:59

Travis hat geschrieben: Deine letzten Beiträge in diesem Thread sind unwürdig.
Gut, deine eitle Meinung, meine ist anders.

Was nun? Fortsetzung der OT-Kette oder folgen ENDLICH Argumente? Ist das SO schwer mal zu kapieren, als dass du immer einen draufsetzt? Was bist du nur für ein Mensch?

Ich werds dir vorführen. Kommt nun kein Argument, dann antworte ich euch beiden hier in diesem Thema nicht mehr. Geht ganz einfach. Ich muss nicht Recht haben. Kannst glauben oder nicht, deine Sache.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#166 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Travis » So 3. Jun 2018, 10:01

Helmuth hat geschrieben:Ich werds dir vorführen. Kommt nun kein Argument, dann antworte ich euch beiden hier in diesem Thema nicht mehr.
Das wäre tatsächlich besser. Es war Dein Beitrag der auf die OT und auf die persönliche Ebene unterste Schublade umschwenkte und Argumente vermissen lies.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#167 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Novas » So 3. Jun 2018, 10:25

...

:) argumentum ad hominem führt zu nichts, wie man sieht. Das geht dann sinnlos hin und her.
Da weiß ich etwas Besseres: السلام عليكم as-salāmu Ê¿alaikum ‚Der Frieden auf Euch!'

Bild

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#168 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von janosch » So 3. Jun 2018, 13:14

...wie diese beiträge Zeigen...nicht viel! :clap:

Antworten