Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#51 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Hemul » Di 5. Jun 2018, 18:22

Andreas hat geschrieben: Obwohl, hoffentlich bringt der sven nicht wieder den Ratzinger mit, sonst rastet Hemul aus.
Meine Güte? Was sollte ich gegen Razinger haben? :roll: Der hat doch ZJ in seiner Familie.
https://www.krone.at/107803
"Da Ratzinger-Pepi"
Cousine von Papst Benedikt ist Zeugin Jehovas

"Ratzinger-Pepi" rief nach der Papstwahl sogar bei seiner ZJ Cousine an.

:lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#52 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 5. Jun 2018, 18:34

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:
Dass es nahegekommen ist heißt nicht, dass es schon da war. Das geschah ja erst 40 Jahre nach seinem Ableben.
Richtig, in dem Vers wird erklärt, was die frohe Botschaft beinhaltet und die nahe Erfüllung derselben verkündet.
Die folgende Prophezeiung aus Daniel 2:44 hat sich aber weder damals 70 n.Chr. und auch bisher nicht erfüllt-gelle? :)
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
:wave:

Du kapierst nur dauerhaft nicht, was in Dan 2,44 gemeint ist. Selbstverständlich hat sich Daniel komplett erfüllt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#53 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Hemul » Di 5. Jun 2018, 18:40

AlTheKingBundy hat geschrieben: Du kapierst nur dauerhaft nicht, was in Dan 2,44 gemeint ist. Selbstverständlich hat sich Daniel komplett erfüllt.
Sorry lieber Al, muss ich aber überlesen haben. :oops: Magst Du so freundlich sein und für die Neuen bitte noch einmal aufzeigen
wann und wie sich diese Prophezeiung damals erfüllt hat? :) Ein diesbezgl. Link tuts aber auch.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#54 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von JackSparrow » Di 5. Jun 2018, 19:12

Hemul hat geschrieben:Die folgende Prophezeiung aus Daniel 2:44 hat sich aber weder damals 70 n.Chr. und auch bisher nicht erfüllt-gelle?
Gemäß Daniel handelt es sich hier um eine Traumdeutung und nicht um eine Prophezeiung.

Da mit einem "Ende aller Tage" frühestens in ein paar Milliarden Jahren zu rechnen ist und auf unserem Planeten zu diesem Zeitpunkt bereits zwei- oder dreistellige Temperaturen herrschen werden, wäre eine solche Prophezeiung gar nicht erfüllbar.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#55 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von jose77 » Di 5. Jun 2018, 19:13

Wäre froh wenn sich das alles schon erfüllt hätte.


Daniel 7:22,27
[22]bis der Alte an Tagen kam, und das Gericht den Heiligen des Allerhöchsten gegeben wurde, und die Zeit kam, da die Heiligen das Reich in Besitz nahmen. -
[27]Und das Reich und die Herrschaft und die Größe der Königreiche unter dem ganzen Himmel wird dem Volke der Heiligen des Allerhöchsten gegeben werden. Sein Reich ist ein ewiges Reich, und alle Herrschaften werden ihm dienen und gehorchen. -
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#56 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von janosch » Di 5. Jun 2018, 19:17

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:
Dass es nahegekommen ist heißt nicht, dass es schon da war. Das geschah ja erst 40 Jahre nach seinem Ableben.
Richtig, in dem Vers wird erklärt, was die frohe Botschaft beinhaltet und die nahe Erfüllung derselben verkündet.
Die folgende Prophezeiung aus Daniel 2:44 hat sich aber weder damals 70 n.Chr. und auch bisher nicht erfüllt-gelle? :)
44 Und in den Tagen jener Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich erstehen lassen für immer, es wird nicht untergehen, und das Königtum wird keinem anderen Volk überlassen werden. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und ihnen ein Ende bereiten, selbst aber wird es Bestand haben bis in alle Ewigkeit,
:wave:

Hemul,
ohne „Reich Gottes“ gebe es kein Gute Nachricht oder Gute Botschaf. Bei Johennes war es noch nicht soweit. Aber mit Christus Tod und Auferstehung ist diese Reich ist Herbeigekommen...
Hier braucht man gar nicht spekuliern. Das hat er der Räuber am Kreuz selber bestätigt, ohne jeglichen besondere Wissen von Gott erkannte diese „begnadigte“ der HERR.

Und der HERR sprach ihm...Wem sollen wir glauben?

41.
Und er sprach: Herr, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!
42.
Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.


Anschein der HERR wust besser als du was Paradis bedeutet für ein Seele! Anschein ist ein Teil Reich Gottes!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#57 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 5. Jun 2018, 19:19

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Du kapierst nur dauerhaft nicht, was in Dan 2,44 gemeint ist. Selbstverständlich hat sich Daniel komplett erfüllt.
Sorry lieber Al, muss ich aber überlesen haben. :oops: Magst Du so freundlich sein und für die Neuen bitte noch einmal aufzeigen
wann und wie sich diese Prophezeiung damals erfüllt hat? :) Ein diesbezgl. Link tuts aber auch.
:wave:

Z.B. hier https://4religion.org/viewtopic.php?f=4 ... +2#p246684
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#58 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von jose77 » Di 5. Jun 2018, 19:22

jose77 hat geschrieben:Wäre froh wenn sich das alles schon erfüllt hätte.


Daniel 7:22,27
[22]bis der Alte an Tagen kam, und das Gericht den Heiligen des Allerhöchsten gegeben wurde, und die Zeit kam, da die Heiligen das Reich in Besitz nahmen. -
[27]Und das Reich und die Herrschaft und die Größe der Königreiche unter dem ganzen Himmel wird dem Volke der Heiligen des Allerhöchsten gegeben werden. Sein Reich ist ein ewiges Reich, und alle Herrschaften werden ihm dienen und gehorchen. -

Al
Was denkst von wem ist die Rede in den obigen Versen?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#59 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von JackSparrow » Di 5. Jun 2018, 19:22

janosch hat geschrieben:Bei Johennes war es noch nicht soweit. Aber mit Christus Tod und Auferstehung ist diese Reich ist Herbeigekommen...
Wir hatten schon das Ende alle Tage?

Anschein der HERR wust besser als du was Paradis bedeutet für ein Seele! Anschein ist ein Teil Reich Gottes!
Könnte auch ein Teil von Kolumbien oder Tschechien sein. Die Teile des Reiches Gottes werden ja nirgends erwähnt.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#60 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von janosch » Di 5. Jun 2018, 19:36

jose77 hat geschrieben:Wäre froh wenn sich das alles schon erfüllt hätte.


Daniel 7:22,27
[22]bis der Alte an Tagen kam, und das Gericht den Heiligen des Allerhöchsten gegeben wurde, und die Zeit kam, da die Heiligen das Reich in Besitz nahmen. -
[27]Und das Reich und die Herrschaft und die Größe der Königreiche unter dem ganzen Himmel wird dem Volke der Heiligen des Allerhöchsten gegeben werden. Sein Reich ist ein ewiges Reich, und alle Herrschaften werden ihm dienen und gehorchen. -

Wenn du hier auf Erde ein solche „Reich“ haben willst dann muß du klären, was ist mit diese Erde passieren wird, mit allem Dreck und Atommüll, und das ganze Umwelt ...usw.

Ich weiß nicht wie kann man sowas denken, das der Mensch mit eine Herrscher ohne grundlegende Veränderung, nur en wenig Religiosität und Kole alles machen würde, alle diese Physikalische Gesetzen von der Welt zu fegen?! :o

Wenn man hier von wundersame weise irgend ein „Reich Gottes“ auf diese Erde so wie es ist handeln würde, dann sollte alle Begebenheit geklärt sein, ein vernünftigen Hoffnung worauf bauen können. Gibt es ein Solche von alle diese Religionen? Ich denke nein.

Noch dazu die Juden (damals) die „Auserwählte Volk" bereit mehrmals diese Chance verpasst. Also weitere experiment würde auch nicht anders asugehen.

Diese Hoffnung und Glauben was wir haben ist ein Geistlichen Hoffnung was mit Materielle dingen SO nicht zum tun ist, weil alles ist in uns sichtbahres oder fassbares Vergänglich ist!

Also hier muß ein Riesen Wunder geschehen... wenn ein „Wunder“ ist, dann kann man überhaupt darüber nicht viel Spekulieren. Und sage ich dir das mit ein Angeblichen (neu) Messias wird gar nichts ändern!

Antworten