Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#191 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Verlorener_Sohn » Do 4. Okt 2018, 16:33

Ich finde interessant, welche Dynamik diese Frage in der evangelikalen Welt entwickelt.
Der "alte Erzfeind" katholische Kirche wird gerne als die Hure Babylon gesehen.
Alte Gewohnheiten legt man ungerne ab. Auch wenn man mit Fakten widerlegt.

Wenn alle Evangelikalen denselben Geist haben, wie kann man sich dann so uneins sein?
Nicht nur bei dieser Frage. Eigentlich in vielen Fragen.
Man siehe sich nur die vielen Gruppierungen an. Und jede legt die Bibel anders aus.
Da wechselt man schnell die Gemeinde, wenn einem was nicht mehr zusagt.
Zumindest hatte ich bisher diesen Eindruck von den Protestanten.
Und dabei zählte ich mich auch selbst einmal zu den Evangelikalen.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#192 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Ecki » Do 4. Okt 2018, 16:48

"Katholisch" ist Bibel genommen und neue Traditionen reingemengt. Gläubige von jeglicher Konfession sind nicht untereinander besser, "Ein Mensch" zählt immer gleich.

Das der Vatikan ein eigener Staat ist, der reichste wahrscheinlich und auch mächtigste dabei. Gegen den geht es, nicht gegen die Gläubigen/Menschen in der katholischen Kirche.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#193 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Verlorener_Sohn » Do 4. Okt 2018, 17:00

Ecki hat geschrieben:"Katholisch" ist Bibel genommen und neue Traditionen reingemengt. Gläubige von jeglicher Konfession sind nicht untereinander besser, "Ein Mensch" zählt immer gleich.

Das der Vatikan ein eigener Staat ist, der reichste wahrscheinlich und auch mächtigste dabei. Gegen den geht es, nicht gegen die Gläubigen/Menschen in der katholischen Kirche.
Die Bibel entstand aus katholischer Tradition.
Leider vergessen dies die meisten Protestanten.
Römische, koptische und andere orthodoxe Kirchen entwickelten sich getrennt voneinander.
Alle teilen mehr oder weniger dieselben Traditionen.
Nur die Protestanten erhoben sich, verstümmelten die Bibel und spuckten auf Traditionen.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#194 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Andreas » Do 4. Okt 2018, 17:54

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Die Bibel entstand aus katholischer Tradition.
Leider vergessen dies die meisten Protestanten.
Gott hat das Land Israel dem ersten Katholiken Abram verheißen. Steht in der Bibel, und dass Jesus Jude war, ist eine protestantische Verschwörungstheorie.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#195 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Do 4. Okt 2018, 18:28

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Magst du uns bitte aufzeigen was du oben demaskiert hast werter Helmuth? :roll:
Erkläre mir, was du nicht verstanden hast.
Du bist offensichtlich keinen Deut besser als dein siamesischer Zwilling Al-werter Helmuth. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#196 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » Do 4. Okt 2018, 18:47

Hemul hat geschrieben: Du bist offensichtlich keinen Deut besser als dein siamesischer Zwilling Al-werter Helmuth. :thumbdown:
Du unterstellst mir also, dass ich nicht ernst meine, dich nicht verstanden zu haben. Ganz wie du meinst, dann kann ich auch nichts weiter aufklären. Und wenn du mich damit zum Oberhurer erklärst muss ich das eben auch hinnehmen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#197 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Do 4. Okt 2018, 19:02

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Ich finde interessant, welche Dynamik diese Frage in der evangelikalen Welt entwickelt.
Der "alte Erzfeind" katholische Kirche wird gerne als die Hure Babylon gesehen.
Alte Gewohnheiten legt man ungerne ab. Auch wenn man mit Fakten widerlegt.
Die katholische Kirche verkörpert gem. Offenbarung 17:1-5,+15 nicht alleine die große Mutter der Huren, denn nicht sie, die katholische Kirche, sondern gem. Vers 15 sitzt die große Hure an der Quelle oder dem Ursprung von "vielen Wassern", das sie offensichtlich vergiftet hat:

1 Und es kam einer von den sieben Engeln mit den sieben Schalen, und er redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir das Gericht über die grosse Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt. 2 Mit ihr haben die Könige der Erde Unzucht getrieben, und die Bewohner der Erde sind trunken geworden vom Wein ihrer Unzucht. 3 Und er führte mich durch den Geist in die Wüste. Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das war rundum bedeckt mit Lästernamen und hatte sieben Köpfe und zehn Hörner. 4 Und die Frau war gekleidet in Purpur und Scharlach und geschmückt mit Gold, Edelsteinen und Perlen, und in der Hand hielt sie einen goldenen Becher - der war voll von Abscheulichkeiten und dem Unrat ihrer Unzucht. 5 Und auf ihre Stirn war ein Name geschrieben, ein Geheimnis: Babylon die Grosse, Mutter der Huren und Greuel der Erde.
und:
15 Und er sagt zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, dort wo die Hure sitzt, das sind Völker und Scharen, Nationen und Sprachen.

Mit ihren Irrlehren wie z.B. der Unsterblichkeit der Seele der Dreieinigkeit oder der Höllenlehre hat die große Hure die gesamten Religionen der Erde beeinflusst. Die katholische Kirche hat offensichtlich ebenfalls von dem vergifteten Wasser der großen Hure in großen Schlucken genossen, denn auch sie lehrt diese gottentehrenden nicht biblischen Lehren-bis zum heutigen Tag. Bevor ich es vergesse. Nicht nur "Erzfeinde" der katholischen Kirche bringen diese Kirche aber mit einer Hure in Verbindung, sondern auch Insider die diese Kirche zum Guten verändern wollten:

https://www.zeit.de/1998/22/Die_Fackel_von_Florenz
Girolamo Savonarola hat geschrieben: Im Herbst 1495 hat ihm Rom das Predigen verboten. Jetzt schert ihn das nicht mehr. Wieder und wieder geißelt er von der Kanzel des Doms die Laster der Welt und der Kirche. "Früher einmal, du Hure Kirche, hast du dich deiner Wollust wenigstens noch geschämt, heutzutage nicht mehr.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 4. Okt 2018, 19:32, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#198 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Do 4. Okt 2018, 19:25

[quote="Ecki“]


NA schaummaml...
Römer 2,14 (Schlachter 2000) hat geschrieben: 12 alle nämlich, die ohne Gesetz gesündigt haben 2, werden auch ohne Gesetz verlorengehen;
na dann alles gut...ich habe Christus...und ich bin nicht scharf darauf zu sündigen wen ich ihm Liebe...dennoch wenn sowas vorkommen könnte, dann bitte ihm um Vergebung! Ich bin sein Kind! Das wars...Ich bin Frei von Gesetzen...oder Vorschriften, also ich kann gar nichts was übertreten, was "nicht gibt"!

und alle, die unter dem Gesetz 3 gesündigt haben, werden durch das Gesetz verurteilt werden
Also dan viel spass mit JHWH und sein Gesetzen..du kannst du vor ihm nicht bestehen, das hat einigen Groß Männer bereit versucht, alle sind gescheitert! Also was sollte ich damit? Übrigens ich lese auch nicht das ich JHWH Gott Vergebung Bitten soll wen ich ein Gesetzen übertrete, er braucht Blut also Töten morden... Total schlechte Option!

13 — denn vor Gott sind nicht die gerecht, welche das Gesetz hören, sondern die, welche das Gesetz befolgen, sollen gerechtfertigt werden.
Ich sage das war ironisch, davon Paulus Selber Wusste, das kein das Gesetz Halten kann. ;) Er versuchte das nur erklären wie wichtig wäre wenn...aber es geht nicht!

14 Wenn nämlich Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur aus tun, was das Gesetz verlangt, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz,
Das war damals heute gibt es kein Heiden mehr...es gibt nur ungläubigen und gläubigen, und das ist oft der fall das ungläubigen besser "drauf sind" als gläubigen! Weil sie vielleicht ihre nüchtern verstand benutzen, und machen was sinnvolles.

15 da sie ja beweisen, dass das Werk des Gesetzes in ihre Herzen geschrieben ist, was auch ihr Gewissen bezeugt, dazu ihre Überlegungen, die sich untereinander verklagen oder auch entschuldigen —

Ja das kennen wir , die leben oft mit ihre Verhältnissen klüger, aber was bedeutet das? Ein Ungläubigen muß das Gesetz gleicherweise Erfüllen als ein Gläubigen, da gibt es kein unterschied. Das wusste Paulus das die Juden geldgierig wahren und auch manche die Steuer hinterzogen, oder anderen betrogen, mehr als die Römer, lies dazu Zachäus! Das ist nicht neues...gibt bestimmt Christen die Ihre Steuererklärung heftiger frisieren als nicht Christen oder? Was meinst du?


16 an dem Tag, da Gott das Verborgene der Menschen durch Jesus Christus richten wird nach meinem Evangelium.
Also das bedeutet wenn ich in "Christus bin“ also im Glauben sein Worte, ich nenne das HG, so zusagen in meine Herzen ist, dann muß ich nicht fürchten!
Denke ich, wenn ich von "Christus gerichtet werde“ was soll schon passieren?! Was ist mit JHWH, und sein Gesetzen, wie schaut mit ihm aus??

Ich würde über JHWH Anbeter sorge machen, Ich meinte nicht Spezifisch hier die Sog. Juden... vielleicht sind sie es Hure Babylon!? :silent:

Janosch hat geschrieben:Oder du kannst den Sabbat einhalten wenn du nicht mal ein Kalender hast, oder Tier Opfern oder Früchte Opfer dein Götzen, wenn das auch nicht gibt? Dan schneidest du deine Finger ab......irgendetwas darbringen, so das Gesetz nicht übertreten willst?? :roll:


Richte nicht, das du nicht gerichtet wirst! Der Sabbat ist für den Mensch geschaffen und nicht der Mensch für den Sabbat! ...
Wer Gottes Gebote übertreten hat, sollte Buße tun. Denn Gott ist barmherzig; und freut sich nicht darüber, dass der Gottlose zu Grunde geht, sondern wenn er für Buße tut. ... ...

Das geht nicht, so wie du das hier schreibst! Diese Gebote nicht für mich und dich gegeben sind.

Es steht geschrieben das Gesetz ende ist Christus! Also ich weiß nicht was dazu hier mit ein Sabbat machen willst?

"Volk Gottes" hat bereit ihre Sabbat! Wir leben sozusagen, jeden tag in ein Sabbat, oder du Betest dein Gott nur am Sabbat an?? Oh, der Arme! :cry:


Die Hure handelt mit (böser) Absicht, also vorsätzlich gegen Gottes Gebote. Gott kennt die Herzen!
Wieso..muß immer alles „Böse" sein.. Warst du schon ein Kind? Wie hast du dein Mutter „verführt“ wenn du was ereichne wolltest! Schreien oder toben, einfach böse werden...usw. :roll:


Der Rest:
Ja das ist schön und gut, das ist halt mit allem so! Wenn du was bekommst, sogar als Geschenk und du weiß das diese Geschenk ein hohen Wert hat...oder viel Profit einbringen kann, dann gehst damit richtig um! Ist das nicht Logisch?

Wenn ich bei kleine dinge Treu bin, es wird auch bei den Große nicht anders sein, denke ich. Und umgekehrt auch!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#199 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Magdalena61 » Do 4. Okt 2018, 23:40

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Ich finde interessant, welche Dynamik diese Frage in der evangelikalen Welt entwickelt.
Der "alte Erzfeind" katholische Kirche wird gerne als die Hure Babylon gesehen.
Alte Gewohnheiten legt man ungerne ab. Auch wenn man mit Fakten widerlegt.
Es wird stupide wiederholt, was weder der realen Weltlage noch dem Text der Bibel entspricht.

Eine solche "Diskussion" bringt nichts, kann man lassen.

Gewarnt sind sie. Von mir. Wer Kinder Gottes diffamiert, und unter den Katholiken sind mit Sicherheit solche dabei, sogar in den höheren Etagen, der kriegt es irgendwann in unangenehmer Weise mit deren Gott zu tun.
Wenn alle Evangelikalen denselben Geist haben, wie kann man sich dann so uneins sein?
Manche haben halt bestenfalls einen Weingeist. :devil:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#200 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Magdalena61 » Do 4. Okt 2018, 23:42

Nochmals für diejenigen, die nicht davon ablassen können, gegen eine Kirche zu polemisieren, die lediglich in ihrer persönlichen Phantasie existiert; von der realen RKK haben sie offensichtlich wenig bis gar keine Ahnung:

Die Hure Babylon wird von der GANZEN Welt akzeptiert, also von religiösen und nicht- religiösen Menschen gleichermaßen.
Die Kaufleute (Wirtschaft) bitte nicht vergessen, die spielen auch eine Rolle-- die könnt ihr nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
Dann werden noch die Steuermänner und Seeleute erwähnt. Welche Funktion haben sie und warum klagen sie über den Fall der großen Stadt?

Es schadet auch nicht, ein bißchen weiter vorne in der Offenbarung zu lesen. Das Malzeichen des Tieres (Offb. 13) hat auch mit der Hure Babylon zu tun. Wer es nicht hat, der kann nicht mehr kaufen oder verkaufen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten