Zeugnis über Totenauferstehung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#231 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Scrypton » Fr 20. Dez 2019, 10:56

Helmuth hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 10:14
Nur halte ich die Fakten auseinander
:roll2:
Nein Helmuth, das tust du ja gerade nicht.

Aber bitte, nur zu: Welche >Fakten< hierzu gibt es denn, die du dann "auseinander" hältst? :0)

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#232 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von 1Johannes4 » Fr 20. Dez 2019, 10:58

Hallo Tree of life,

Tree of life hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 16:08
1Johannes4 hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 11:23
Also: nicht derjenige selbst soll bei Krankheit für sich beten, sondern die Ältesten für ihn.
Wurde gemacht, leider ist der Erkrankte ein halbes Jahr danach verstorben. Wat nu?
das ist eine Empfehlung von Jakobus, die, so glaube ich jedenfalls, ein sehr guter Ratschlag für jeden Gläubigen ist. Allerdings beten (im Sinne von bitten) auch Gläubige nur um Dinge, die Gott geben könnte, aber deswegen doch nicht muss.

Ich finde aber in diesem Zusammenhang eine mögliche Moral von der Geschichte Jonas sehr passend: Gott bietet 100.000 Bewohnern Ninives eine Ausflucht aus ihrem drohenden Schicksal, Jona hadert damit und jammert Gott nur die Ohren voll über den verdorrten Baum, der ihm Schatten spenden sollte. Speziell im eigenen Leiden vernimmt man selbst die Stimme Gottes kaum noch, hört quasi nur noch die Stimme seiner eigenen Sehnsüchte ... da kann der Blick eines externen Beobachters, der respektiert wird, einen wieder von einem solchen betriebsblinden Weg runterholen.

Wenn es dabei darum ginge, dass Gläubige vor dem Tod errettet würden, dann wäre es doch sehr verwunderlich, dass noch immer bei jeder Geburt der Tod bereits feststeht. Deswegen geht es meiner Meinung nach auch eher darum, dass der Tod durch den Glauben, der durch ein Wunder zu neuem Leben geweckt wird, die Macht über den betreffenden Menschen verliert.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#233 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Fr 20. Dez 2019, 11:10

Scrypton hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 10:56
Aber bitte, nur zu: Welche >Fakten< hierzu gibt es denn, die du dann "auseinander" hältst? :0)
Hast du nicht verstanden? Ok.

Fakt 1) Es gibt ein Zeugnis einer Totenauferweckung
Fakt 2) Es gibt Komplikationen gibt zwischen den Zeugen und der Polizei und Presse

Fakt 1) und 2) können, müssen aber nicht zwingend miteinander zusammenhängen. Es war schon immer so, dass sich in der Öffentlichkeit bei Wundern in der Regel zwei Lager bilden:

Lager 1) Die Erstaunten und daran weiter Interessierten
Lager 2) Die Spötter und Leugner

Lager 2) interessiert mich nicht. Denn diese sind es in der Regel, welche dir immer die Behören auf den Hals hetzen. Und bzgl. Lager 1) gehe ich brauchbaren und konkreten Hinweisen nach. Dabie gibt es aber wie wir erfahren schon eine Vorgeschichte. Das erschwert es die Faktenlage sauber zu trennen.
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 20. Dez 2019, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#234 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Scrypton » Fr 20. Dez 2019, 11:13

Helmuth hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 11:10
Scrypton hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 10:56
Aber bitte, nur zu: Welche >Fakten< hierzu gibt es denn, die du dann "auseinander" hältst? :0)
Fakt 1) Es gibt ein Zeugnis einer Totenauferweckung
Viel mehr das (billige) Schauspiel eines solchen - als Zeugnis verkauft.

Helmuth hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 11:10
Fakt 2) Es gibt Komplikationen gibt zwischen den Zeugen und der Polizei und Presse
Viel mehr: Keine Stimmigkeiten, keinerlei gemeinsame Nenner.
Aber das beirrt dich natürlich nicht.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#235 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 20. Dez 2019, 11:18

Helmuth hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 11:10
Fakt 1) Es gibt ein Zeugnis einer Totenauferweckung

Das soll ein Zeugnis sein? Wenn ich jetzt behaupte Napoleon zu sein, dann glaubst Du mir das auch?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#236 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Fr 20. Dez 2019, 11:29

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 11:18
Das soll ein Zeugnis sein? Wenn ich jetzt behaupte Napoleon zu sein, dann glaubst Du mir das auch?
Nimm zur Kennntnis, dass du hier für mich zum Lager 2) gehörst. Darum gehe ich auf deine Beiträge nicht weiter ein. Allein schon die Napoleon Meldung. Was soll ich damit anfangen? Ich kann beim besten Willen NICHTS in meine Recherchen einbauen, was von dir bislang gekommen ist. Deine Inhalte sind reine Luft. Du machst nur deinem Unmut Luft. Genau diese Luft blase ich hier weg.

Ich sagte schon, es liefern hier spezifisch Nichtchristen teils die besseren Argumente. Der Thread soll dazu dienen ein Zeugnis zu prüfen. Und wenn daraus nichts wird, was vorerst den Anschein hat, nun, dann suche ich weiter. Ich bin sicher ich werde fündig.

Na, vielleicht bewirkt es Gott mal durch mich. Das sei alles seine Sache. Meine ist es, es für möglich zu halten, damit ich für Gott keinerlei Einschränkung unterliege, wie er durch mich zu wirken gedenkt. Und eines ist gewiss: Er liest hier mit.

Was sagt man zum Fall aus Klagenfurt?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#237 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von sven23 » Fr 20. Dez 2019, 11:34

Helmuth hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 11:10
Scrypton hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 10:56
Aber bitte, nur zu: Welche >Fakten< hierzu gibt es denn, die du dann "auseinander" hältst? :0)
Hast du nicht verstanden? Ok.

Fakt 1) Es gibt ein Zeugnis einer Totenauferweckung
Nein, es gibt die Behauptung einer Totenauferweckung, mehr nicht.
Lassen wir mal den Toten ihre Ruhe. Was ist mit den nachgewachsenen Gliedmaßen?
Was ist hier mit Belegen wie etwa medizinischen Befunden? Warum tauchen diese Menschen alle auf geheimnisvolle Weise ab und verschweigen diese Zeugnisse für die Herrlichkeit Gottes?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#238 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von Helmuth » Fr 20. Dez 2019, 11:37

sven23 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 11:34
Nein, es gibt die Behauptung einer Totenauferweckung, mehr nicht.
Stimmt. Aber das bleibt der Fakt 1), den meinte ich auch. Es ist ja bislang meine Prüfung noch nicht abgeschlossen, also ist die Formulierung "Behauptung" eine korrekte Faktenbeschreibung. Das gilt für uns. Für die Zeugin selbst gilt es als bestätigt.

Danke für die Korrektur. Ich werde mich dem Sprachgebrauch anpassen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#239 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von lovetrail » Fr 20. Dez 2019, 16:01

Man könnte sich mal die Mühe antun und ein Lehrvideo von dem Pastor ansehen. Damit man ungefähr weiß welche Theologie dort gelehrt wird.

Ich finde die Sache auch spannend, wenn sie falsch ist- Denn das würde auch etwas offenbaren.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#240 Re: Zeugnis über Totenauferstehung

Beitrag von CoolLesterSmooth » Fr 20. Dez 2019, 17:08

lovetrail hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 07:41
Übersiehst du nicht einen wichtigen Faktor? Nämlich dass sich der natürliche Mensch mehr für Sex und Gewalt und scheinbar-kluges Geschwafel als für eine Auferstehung der Toten interessiert? Und deshalb ist die Motivation über so was zu berichten wohl nicht so groß, vor allem wenn der Betroffene nicht greifbar ist.
Damit widersprichst du aber explizit Danielas Darstellung. Can't have your cake and eat it too.

Ebenso habe ich eine Frage: wenn du "die Ärzte", schreibst, wie viele und welche Ärzte wussten deiner Ansicht nach alle von dem Vorfall? Ich denke, meine Liste dürfte länger sein, als deine.
---------------------------
Helmuth hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 10:14
Man gefriert dann ja auch das Blut.
Das hier laut Danielas Darstellung bei ihrem Cousin ohnehin nicht mehr vorhanden war.
Ich habe noch keine Antwort von Glory Life TV erhalten.
Ich verstehe immer noch nicht, welche Art der Verifikation du dir von Glory Life TV erhoffst, von denen war keiner Zeuge des Ereignisses.
wenn ich Fakten erörten möchte.
Die Tatsache, dass du dich an GLTV und nicht an die relevanten Institutionen gewendet hast, zeigt, dass dein Verständnis von "Fakten erörtern" doch ein wenig defizitär ist.
Aber ich bin fair genug es zu revidieren, wenn sich herausstellt, dass zu viele Ungereimtheiten vorliegen.
Wenn dieser Punkt für dich immer noch nicht erreicht ist, dann sehe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass das bei dieser Geschichte noch passiert. Hör dir ihre Beschreibung noch einmal Satz für Satz an, die Ungereimtheiten treten im Minutentakt auf.
Helmuth hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 11:10
Fakt 2) Es gibt Komplikationen gibt zwischen den Zeugen und der Polizei und Presse
Fakt ist, dass gerade das, was du hier als Fakt darstellst, nicht als Fakt bestätigt werden kann, weil sich nichts von dem finden lässt, was man finden können müsste, wenn es ein Fakt wäre. Es gibt keinen Beleg dafür, dass die von Daniela beschriebenen Ereignisse rund um Presse und Polizei so stattgefunden haben.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Antworten