Dämonen und ihre Hintergründe

Rund um Bibel und Glaube
Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#111 Re: Dämonen und ihre Hintergründe

Beitrag von Spice » Fr 6. Jul 2018, 11:26

Travis hat geschrieben:Grundlagenforschung ist da innerbiblisch nicht nur sinnvoll, sondern geboten. Zu oft wird erfahrungsbasiert gearbeitet und zu oft wird genau aus diesem Grund vielen Menschen falsch begegnet, Unsicherheit und Verzweiflung gesät, falsche Hoffnung verbreitet und unnötige Ängste geschürt.

Solange dieses Thema nicht biblisch fundiert aufgearbeitet wurde, bleiben alle Erfahrungsberichte ohne stabile Grundlage hängen.

Hallo Travis,
was heißt biblisch? - Die Bibel ist kein Lehrbuch. Wer nur in die Bibel schaut und nicht ins konkrete Leben geht am Verständnis der Bibel und allem anderen vorbei. Erkenntnis der Wahrheit ist angesagt, nicht Zusammenstoppeln von Bibelstellen, um dann etwas zu behaupten.

LG,
Spice

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#112 Re: Dämonen und ihre Hintergründe

Beitrag von Travis » Fr 6. Jul 2018, 11:32

Spice hat geschrieben:was heißt biblisch? - Die Bibel ist kein Lehrbuch.
Vielleicht kein Lehrbuch in Deinem Sinne, aber doch, genau dazu ist es da, zumindest was dieses Thema betrifft.
Spice hat geschrieben:Wer nur in die Bibel schaut und nicht ins konkrete Leben geht am Verständnis der Bibel und allem anderen vorbei.
Genau.
Spice hat geschrieben:Erkenntnis der Wahrheit ist angesagt, nicht Zusammenstoppeln von Bibelstellen, um dann etwas zu behaupten.
Falls Du aussagen möchtest, biblische Aussagen könnten hier keine thematische Grundlage sein, so stimme ich nicht zu.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten