Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#171 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Ska'ara » Di 15. Mai 2018, 00:14

Mir scheint, das Thema ist gegessen. Niemand weiß nichts. :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#172 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mai 2018, 00:24

Ska'ara hat geschrieben:Mir scheint, das Thema ist gegessen. Niemand weiß nichts. :lol:
Natürlich außer Dir-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#173 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Münek » Di 15. Mai 2018, 01:23

janosch hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Wieso Opa?
Na wieso den? Nach dem ZJ lehre der Jehowa hat ein Sohn und nach dem Trinitästs Lehre diese Sohn hat auch Kinder, und das ergibt, das der JAHWE ist ein Opa mit Lange Weiße Bart!
Der Teufel hat zumindest im Volksglauben (Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm) eine echte deutsche OMMA. Ob mit oder ohne Damenbart wird nicht berichtet. :devil:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#174 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Magdalena61 » Di 15. Mai 2018, 01:25

Beleidigungen und abwertende Äußerungen über die Person eines "Gegners" habe ich auf den letzten Seiten viel zu viele gelesen.
Wenn das nicht aufhört, gibt's Konsequenzen.

Zur Erinnerung:
10. Vermeide eine stark wertende und zugleich informationsarme Bildersprache. Die abfällige Beschreibung einer Position ist noch keine begründete Kritik daran.

34. Kritisiere Positionen und nicht Personen. Aus den Eigenschaften von Diskussionsteilnehmern kann logisch niemals die Wahrheit oder Falschheit der strittigen Behauptungen folgen. Mangelnde Schärfe der eigenen Argumente kann nicht durch Schärfe der persönlichen Angriffe ersetzt werden.

44. Nutze die Anonymität des Internet nicht zu Verhaltensweisen, die Du vor Dir selber eigentlich nicht rechtfertigen kannst.

48. Erkläre die Diskussion für beendet, wenn Dir die erforderliche Einsichtsfähigkeit abgesprochen wird.
Hierzu gehören Äußerungen wie:
- "Dir fehlt offenbar die nötige Intelligenz, um zu verstehen, was ich sage."
- "Aufgrund Deiner Herkunft und Erziehung kannst Du ja nichts anderes glauben als das, was Dir eingetrichtert wurde."
- "Du kannst meine Argumente nicht akzeptieren, weil das gegen Deine Interessen gehen würde."
- "Du kannst gar nicht mitreden, weil Du selber eine solche Erfahrung noch nie gemacht hast."

Quelle
:!:
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#175 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von SamuelB » Di 15. Mai 2018, 06:36

janosch hat geschrieben:Naja, wie du sehen willst...Anschein sein Jünger waren auch nicht nur Geister, oder?? :roll:
Ich habe mal gelesen (im Zusammenhang mit der Noah-Kanaan-Sache), dass es bei Juden normal ist, auch entferntere Verwandte bspw. als Söhne und Töchter zu bezeichnen. Vllt hat es einfach damit zu tun?


Münek hat geschrieben:Der Teufel hat zumindest im Volksglauben (Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm) eine echte deutsche OMMA.
:lol: Das ist nichts Schlimmes. So eine habe ich auch. Aber die Vorstellung, dass Jesus leibliche Kinder hatte? Dann muss er ja...! :o

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#176 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Erich » Di 15. Mai 2018, 07:11

janosch hat geschrieben:Aber Hemul für dich wurde ein Aufgabe gegeben, dann löse erstmal...wie im Daniel geschrieben steht, dann was willst du oder eine hier das gegenteil beweisen?? Mit dem Offenbarung kannts du gar nicht anfangen wenn bereit Daniel hier was festgelegt hat!
Du muß Offenbarung unterordenen und dein Erklärung hier auf Daniel anpassen, sonst gibt deine mühe keine Sinn!!! ;) Bist du Kleinmüh oder was? :lol:
janosch hat geschrieben:Nicht ablenken Bitte , du sollst erst auf dem Wesentlichen konzentrieren! Hmm... ZJ! :roll:
Janosch, da kannst Du lange darauf warten, dass der Hemul auf Worte antwortet, die ihn und seine Zeugen Jehovas entlarven und widerlegen, deshalb lenkt er auch immer wieder von der Wahrheit ab, und versucht mit seinen bösartigen Verleumdungen und Beleidigungen und seinen vielen nichtssagenden Beiträgen (die oft auch gar nicht zum Thema gehören) die Leute zu verwirren und hofft dabei, dass z.B. Beiträge wie dieser, über Daniel 10, vergessen werden.

Aber da irrt er sich, denn ich werde diesen meinen Beitrag nun so oft posten,
bis dieser Lügenredner zugibt, dass der Erzengel Michael nicht Jesus Christus ist.


Ja, wie gesagt:
Unser Hemul kann einfach nicht anders, wenn er nicht mehr weiß, was er antworten soll,
als prahlerisch, hochmütig, ein Lästerer, undankbar, gottlos, unversöhnlich,
schändlich, haltlos, zuchtlos, dem Guten feind, ein Verräter, unbedacht, aufgeblasen,
voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Hader, List,
Niedertracht, ein Verleumder, ein Frevler, unvernünftig, treulos, erfinderisch im Bösen,
lieblos und unbarmherzig und beleidigend zu sein, weil ihn sein Vater so führt und leitet (Joh 8,44).

2.Kor 2,14-16
14 Gott aber sei gedankt, der uns allezeit im Triumph mitführt in Christus
und offenbart den Geruch seiner Erkenntnis durch uns an allen Orten!

15 Denn wir sind für Gott ein Wohlgeruch Christi unter denen, die gerettet werden,
und unter denen, die verloren werden:

16 diesen ein Geruch des Todes zum Tode,
jenen aber ein Geruch des Lebens zum Leben.

Und wer ist dazu tüchtig?

Jesus ist nicht der Erzengel Michael! Siehe Dan 10, da steht es eindeutig geschrieben!

Ich wiederhole nochmal, ganz speziell für Dich, Hemul, und Deine Zeugen Jehovas:

Mt 15,14 ... Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube.

Nehmt bitte eure Blindenbrille ab und schaut doch mal richtig hin,
denn ständig muss ich mich wiederholen, weil ihr nichts hört und seht:

Der Menschen Sohn und Michael!
Luther 2017 - Dan 1O,1-21
1 Im dritten Jahr des Königs Kyrus von Persien wurde dem Daniel, der Beltschazar heißt, etwas offenbart, was gewiss ist und von großer Not handelt. Und er achtete darauf und verstand das Gesicht. 2 Zu der Zeit trauerte ich, Daniel, drei Wochen lang. 3 Ich aß keine leckere Speise; Fleisch und Wein kamen nicht in meinen Mund; und ich salbte mich auch nicht, bis die drei Wochen um waren. 4 Und am vierundzwanzigsten Tage des ersten Monats war ich an dem großen Strom Tigris 5 und hob meine Augen auf und sah, und siehe, da stand ein Mann, der hatte leinene Kleider an und einen goldenen Gürtel um seine Lenden. 6 Sein Leib war wie ein Topas, sein Antlitz sah aus wie ein Blitz, seine Augen wie feurige Fackeln, seine Arme und Füße wie helle, blanke Bronze, und seine Rede war wie ein großes Brausen. 7 Aber ich, Daniel, sah dies Gesicht allein, und die Männer, die bei mir waren, sahen's nicht; doch fiel ein großer Schrecken auf sie, sodass sie flohen und sich verkrochen. 8 Ich blieb allein und sah dies große Gesicht. Es blieb aber keine Kraft in mir; jede Farbe wich aus meinem Antlitz und ich hatte keine Kraft mehr. 9 Und ich hörte seine Rede; und während ich sie hörte, sank ich ohnmächtig auf mein Angesicht zur Erde. 10 Und siehe, eine Hand rührte mich an und half mir auf die Knie und auf die Hände, 11 und er sprach zu mir: Daniel, du von Gott Geliebter, merk auf die Worte, die ich mit dir rede, und richte dich auf; denn ich bin jetzt zu dir gesandt. Und als er dies mit mir redete, richtete ich mich zitternd auf. 12 Und er sprach zu mir: Fürchte dich nicht, Daniel; denn von dem ersten Tage an, als du von Herzen begehrtest zu verstehen und anfingst, dich zu demütigen vor deinem Gott, wurden deine Worte erhört, und ich wollte kommen um deiner Worte willen. 13 Aber der Engelfürst des Königreichs Persien hat mir einundzwanzig Tage widerstanden; und siehe, Michael, einer der Ersten unter den Engelfürsten, kam mir zu Hilfe, und ihm überließ ich den Kampf mit dem Engelfürsten des Königreichs Persien. 14 Nun aber komme ich, um dir Bericht zu geben, wie es deinem Volk gehen wird am Ende der Tage; denn das Gesicht gilt erst ferner Zeit. 15 Und als er das alles mit mir redete, neigte ich mein Angesicht zur Erde und schwieg still. 16 Und siehe, einer, der einem Menschen gleich war, rührte meine Lippen an. Da tat ich meinen Mund auf und redete und sprach zu dem, der vor mir stand: Mein Herr, meine Glieder bebten, als ich das Gesicht hatte, und es war keine Kraft mehr in mir. 17 Wie kann der Knecht meines Herrn mit meinem Herrn reden, da auch jetzt noch keine Kraft in mir ist und mir der Atem fehlt? 18 Da rührte mich abermals der an, der aussah wie ein Mensch, und stärkte mich 19 und sprach: Fürchte dich nicht, du von Gott Geliebter! Friede sei mit dir! Sei getrost, sei getrost! Und als er mit mir redete, sah ich mich gestärkt und sprach: Mein Herr, rede; denn du hast mich gestärkt. 20 Und er sprach: Weißt du, warum ich zu dir gekommen bin? Und jetzt muss ich wieder hin und mit dem Engelfürsten von Persien kämpfen; und wenn ich das hinter mich gebracht habe, siehe, dann wird der Engelfürst von Griechenland kommen. 21 Doch zuvor will ich dir kundtun, was geschrieben ist im Buch der Wahrheit. Und es ist keiner, der mir hilft gegen jene, außer eurem Engelfürsten Michael.
Michael hilft dem Menschen Sohn, also kann Michael nicht der Menschen Sohn sein, weil der Menschen Sohn Jesus Christus ist!

- In Vers 5-6 geht es eindeutig um Jesus Christus, den Menschen Sohn!
Lest dazu mal Dan 7,13-14 und Offb 1,13-16!

- In Vers 13 kann man sehr deutlich sehen, dass Michael nicht der einzige Engelfürst bzw. Erzengel ist,
sondern ER IST EINER DER ERSTEN unter den Engelfürsten (Erzengel)!

- Ja, und in Vers 13 und Vers 21 kann man auch sehr deutlich sehen,
dass Michael dem Menschen Sohn, der Jesus Christus heißt, zu Hilfe kommt.

Über euren Schwachsinn, dass Jesus Christus der Erzengel Michael sein soll, kann ich nur lauthals lachen!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:wave: :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#177 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 15. Mai 2018, 07:50

Münek hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Wieso Opa?
Na wieso den? Nach dem ZJ lehre der Jehowa hat ein Sohn und nach dem Trinitästs Lehre diese Sohn hat auch Kinder, und das ergibt, das der JAHWE ist ein Opa mit Lange Weiße Bart!
Der Teufel hat zumindest im Volksglauben (Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm) eine echte deutsche OMMA. Ob mit oder ohne Damenbart wird nicht berichtet. :devil:
Generel aber der Teufel hat kein Mutter, kein Vater und so...das macht der Sache interessanter! Wobei Jesus auch selbst der Teufel als Vater gennant hat. Und interessante weise die Trinität lehre nicht aufgreift, das sei ein dreieneigen Teufel ist. :o

Wirfst du mir vor, das ich weiter denke, bezüglich ein „Personalisierte Vater JAHWE“ Münek, das ist ein normale Folge wenn man ein solche Ideologie verfolgt. Ein Vater wenn Alt wird und ein Sohn hat dann enkel Kinder sind normal...Wenn Diese Vater JAHWE mit Maria ein körperlichen Kontakt hatte, wenn ein „Person" dann muß ich davon ausgehen sorry... dann muß wohl wahr sein das er Jesus Vater ist!

Wenn aber du das Geistlichen Eben verstehst, oder dazu nimmst und vergleichen willst, dann wohl kann man ein „JAHWE Opa“ ausgehen...Geistlichen Kinder Gottes nämlich Christus Erzeugungen! :o

Was ist daran schwer zu verstehen! Dann normale weise die JAHWE gläubigen können nur Gott (JHAWE) Enkel sein, etwa nicht??

Tja dann Vater JAHWE ist nicht antreffend für ein Mensch wie ich und du!

Also Gottes kindschat ohne Christus ist unmöglich! Sollte ich das mit biblisch beweisen?? Ich kann das! ;)

Genau da sehe ich gleichermaßen ein Problem die Trinität lehre und die ZJ lehre !
Sorry für das OT.

Ich weiß, das ist ungeheuerlich sowas für Religionen das zu hören aber das sind begründbaren Argumenten, was diese Ideologien fragen aufwerfen.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#178 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 15. Mai 2018, 08:01

SamuelB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Naja, wie du sehen willst...Anschein sein Jünger waren auch nicht nur Geister, oder?? :roll:
Ich habe mal gelesen (im Zusammenhang mit der Noah-Kanaan-Sache), dass es bei Juden normal ist, auch entferntere Verwandte bspw. als Söhne und Töchter zu bezeichnen. Vllt hat es einfach damit zu tun?
Wenn du schön braw trennst oder einordnen kannst was wirklich in Glauben „Fleischlich“ und „Geistlich“ bedeutet , dann wird es nicht schwierig zu Verstehen!

Christus war als Mensch, Geistlichen Abstammung David aus Fleisch , aber nicht VON David Fleisch , könntest du das verstehn? :roll:


Münek hat geschrieben:Der Teufel hat zumindest im Volksglauben (Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm) eine echte deutsche OMMA.
:lol: Das ist nichts Schlimmes. So eine habe ich auch. Aber die Vorstellung, dass Jesus leibliche Kinder hatte? Dann muss er ja...! :o

Das ist genau was ich oben schreibe! Christus war ebenso ein Erzeugnis von seien (Herlichkeit) GEIST und nicht vonJAHWE Vater! Nämlich es steht nirgendwo geschrieben das er JAHWE Vater Sohn ist! Bin ich Blöd oder was??

Entweder du bleibst auf der Schiene diese „Bastard Ideologie Jesus„ oder glaubst das Christus, wie genau geschrieben steht das ER von der HG gezeugt wurde, alle andere ist nur Bla, bla...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#179 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 15. Mai 2018, 08:15

Erich hat geschrieben:
Jesus ist nicht der Erzengel Michael! Siehe Dan 10, da steht es eindeutig geschrieben!



Finde ich viel schlimmer das zu behaupten, als mein Behauptung als „Opa JAHWE“, wenn um Christus als „Erlöser und Retter“ geht! :lol:

Wenn du mir aus der patsche helfen würdest, dann sollte ich bei dein Vater bedanken oder bei dir, oder vielleicht bei Michael ?? :o Ist das nicht Plausibel und Logisch!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#180 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 15. Mai 2018, 08:45

janosch hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Naja, wie du sehen willst...Anschein sein Jünger waren auch nicht nur Geister, oder?? :roll:
Ich habe mal gelesen (im Zusammenhang mit der Noah-Kanaan-Sache), dass es bei Juden normal ist, auch entferntere Verwandte bspw. als Söhne und Töchter zu bezeichnen. Vllt hat es einfach damit zu tun?
Wenn du schön braw trennst oder einordnen kannst was wirklich in Glauben „Fleischlich“ und „Geistlich“ bedeutet , dann wird es nicht schwierig zu Verstehen!

Christus war als Mensch, Geistlichen Abstammung David aus Fleisch , aber nicht VON David Fleisch , könntest du das verstehn? :roll:


OK, das zu verstehn braucht man etwas mehr...
Kurz zu erklären; Aber ohne das du Glauben „kannst" wird es kaum möglich zu verstehen...

6.
Was vom Fleisch geboren ist, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren ist, das ist Geist.


Das bedeutet ein Fleisches Same ist unrein...Erbsünde und so...Ein Geistes Same ist von Oben...also durch ein unerklärlichen Wunder.

22.
Denn es steht geschrieben, daß Abraham zwei Söhne hatte, den einen von der Magd, den andern von der Freien.
23.
Aber der von der Magd ist nach dem Fleisch gezeugt worden, der von der Freien aber kraft der Verheißung.


Und diese „Kraft der Verheißung“ der HG ist Christus!


Also die die in „Volk eingeboren“ waren und auch Beschnitten wurden, das wahr noch keineswegs ein Geburt nach Geist, und achte auf den WORT Freien, und genau diese Freie Entscheidung durch Glauben Zält, das nennt man Neugeboren! Das war immer ein „Geburt" von Geist! Und nicht ein Fleisches Same, das war von Adam mit Sünde behaftet!

Und Jesus dürfte nicht von ein Sündigen Mensch, nicht mal direkt von David Gezeugt werden. David war auch geistlich neugeboren durch Glauben, das erkennt man schön sein Psalmen...wie Abraham...und diese Same wurde von David „übertragen“ auf Jesus, oder sozusagen „geerbt“!

Tatsächlich aber David hatte Christus Same! ;)

Aber das zu verstehen braucht man mehr als nur Eifer oder „Anstrengung“.

Antworten