Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#181 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Erich » Di 15. Mai 2018, 09:32

Jud 9 Als aber Michael, der Erzengel, mit dem Teufel stritt und mit ihm rechtete um den Leichnam des Mose, wagte er nicht, ihn für die Lästerung zu verurteilen, sondern sprach: Der Herr strafe dich!
Auch hier sieht man eindeutig, dass Michael (einer der Ersten unter den Engelfürsten - siehe: Dan 10,13) nicht unser Herr Jesus sein kann, denn Michael sprach ja selbst: "Der Herr strafe dich!"

Und wie wir wissen haben wir nur "einen Herrn", und der heißt "Jesus Christus",
durch den alle Dinge sind und wir durch ihn (1.Kor 8,6; Eph 4,5).

Ja, unser Herr Jesus Christus straft den Teufel, ja, dazu ist er als Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
1Joh 3,8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an.
Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

Offb 12,7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel:
Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,
- Auch hier sieht man, dass Michael nicht Jesus Christus sein kann, denn hier heißt es: "Michael und seine Engel".
- Ja, Michael ist einer der Ersten unter den Engelfürsten (Dan 10,13), dem seine Engel untergeordnet sind,
aber unserem Herrn Jesus Christus, dem Wort Gottes, folgen die Heere im Himmel (das sind alle Engel im Himmel)!
Offb 19,11-16
11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd.
Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.

12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
13 Und er war angetan mit einem Gewand, das in Blut getaucht war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.

14 Und ihm folgten die Heere im Himmel auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Seide.
15 Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass er damit die Völker schlage; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen,
16 und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.
Hier sieht man auch, dass unser Gott, Jesus Christus, der HERR (JHWH) Zebaoth ist, denn er richtet und kämpft in Gerechtigkeit!
Jes 5,15-16
15 So wurde gebeugt der Mensch und gedemütigt der Mann, und die Augen der Hoffärtigen wurden erniedrigt,
16 aber der HERR (JHWH) Zebaoth war hoch im Gericht und Gott, der Heilige, erwies sich heilig in Gerechtigkeit.
"HERR Zebaoth" heißt: "HERR der Heerscharen".
Ja, unser Herr Jesus Christus ist der Herr der Heerscharen und Gott, der Heilige, der sich in Gerechtigkeit erweist (Offb 3,7; 6,10).

- JHWH = Jesus
- Jesus Christus ist also ganz gewiss nicht der Erzengel Michael, sondern unser Herr und Gott!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#182 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 15. Mai 2018, 14:50

Erich hat geschrieben:
Jud 9 Als aber Michael, der Erzengel, mit dem Teufel stritt und mit ihm rechtete um den Leichnam des Mose, wagte er nicht, ihn für die Lästerung zu verurteilen, sondern sprach: Der Herr strafe dich!
Auch hier sieht man eindeutig, dass Michael (einer der Ersten unter den Engelfürsten - siehe: Dan 10,13) nicht unser Herr Jesus sein kann, denn Michael sprach ja selbst: "Der Herr strafe dich!"

Wenn ich so „Lästerlich“ wäre... dann würde ich lieber Gabriel bezeugen, er war anschein auch Gott, oder?

Wobei der hat ein viel Höhere aufgabe hatte als Michael, mit er den Satan diskutiert über Leib oder „Seele“ Mose! Gabriel nämlich verkündigte der Messias! Villeicht Zeugte Jesus gerade, er Sprach das WORT . :roll:

„Wirst du Schwanger von der HG“! Das ist viel sinvoller sogar. :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#183 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mai 2018, 14:52

Erich hat geschrieben: Unser Hemul kann einfach nicht anders, wenn er nicht mehr weiß, was er antworten soll,
als prahlerisch, hochmütig, ein Lästerer, undankbar, gottlos, unversöhnlich,
schändlich, haltlos, zuchtlos, dem Guten feind, ein Verräter, unbedacht, aufgeblasen,
voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Hader, List,
Niedertracht, ein Verleumder, ein Frevler, unvernünftig, treulos, erfinderisch im Bösen,
lieblos und unbarmherzig und beleidigend zu sein, weil ihn sein Vater so führt und leitet (Joh 8,44).
Ach Du doppeltes Lottchen-Erich? :shock: Das bekomme ich doch gar alles auf meine Visitenkarte. :lol: Wobei Du hier allerdings außerdem noch eine ganz wichtige in Deinen Augen negative Eigenschaft von mir offensichtlich vergessen hast. Ich bin außerdem auch noch ein schonungsloser Entlarver von Spitzbuben die das Wort Gottes "VORSÄZTLICH" fälschen um Irrlehren Unbedarften unterzujubeln. Hier kenne ich nämliche keine Verwandten.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 15. Mai 2018, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#184 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mai 2018, 15:15

Aus Offenbarung 20:1-3 geht wie folgt hervor, dass ein Engel der offensichtlich im Besitz des Schlüssel des Abgrundes ist, den mächtigen Satan für tausend Jahre unter Verschluss hält:
1 Dann sah ich einen Engel aus dem Himmel herabkommen, der den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand hatte. 2 Er ergriff den Drachen, die alte Schlange – das ist der Teufel und der Satan –, legte ihn auf tausend Jahre in Fesseln, 3 warf ihn in den Abgrund, verschloß den Eingang und brachte über ihm ein Siegel an
Vorher in Offenbarung 1:12-18 wird auch von jemanden gesprochen der genau wie der obige Engel im Besitz eines Schlüssels ist:
12 Da wandte ich mich um und wollte nach der Stimme sehen, die mit mir redete; und als ich mich umgewandt hatte, erblickte ich sieben goldene Leuchter 13 und in der Mitte der Leuchter Einen, der wie ein Menschensohn aussah; er war mit einem Talar angetan und um die Brust mit einem goldenen Gürtel gegürtet; 14 sein Haupt(haar) aber und seine (Bart)haare waren so weiß wie schneeweiße Wolle und seine Augen wie eine Feuerflamme; 15 seine Füße glichen dem Golderz, als wären sie im Schmelzofen glühend gemacht, und seine Stimme (klang) wie das Rauschen vieler Wasser. 16 In seiner rechten Hand hatte er sieben Sterne; aus seinem Munde ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert hervor, und sein Angesicht (leuchtete), wie wenn die Sonne in ihrer Kraft scheint. 17 Bei seinem Anblick fiel ich wie tot ihm zu Füßen nieder; da legte er seine rechte Hand auf mich und sagte: »Fürchte dich nicht! Ich bin’s, der Erste und der Letzte (Jes 44,6; 48,12) 18 und der Lebende; ich war tot, und siehe, ich lebe in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Totenreiches.
Merkwürdig, der zu Anfang erwähnte Engel besitzt offensichtlich den gleichen Schlüssel wie die nicht namentlich genannte Erscheinung die Johannes in Offenbarung 1:12-18 beschreibt? Wie kann das denn überhaupt möglich sein? :o Wer kennt des Rätsels Lösung? :roll: Freiwillige, (Erich) bitte vortreten.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#185 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hexenjagd » Di 15. Mai 2018, 15:20

Meine Putzfrau hat auch einen Schlüssel vom Anwesen, drum ist Sie aber nicht Besitzerin... :devil:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#186 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mai 2018, 15:54

Hexenjagd hat geschrieben:Meine Putzfrau hat auch einen Schlüssel vom Anwesen, drum ist Sie aber nicht Besitzerin... :devil:
Und der Apostel Petrus hat ja auch ebenfalls "EINEN" Schlüssel-gelle?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 89#p307589
Hexenjagt hat geschrieben: Petrus hatte auch nen Schlüssel : :devil:
:Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 15. Mai 2018, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#187 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 15. Mai 2018, 15:56

Hemul hat geschrieben:Aus Offenbarung 20:1-3 geht wie folgt hervor, dass ein Engel der offensichtlich im Besitz des Schlüssel des Abgrundes ist, den mächtigen Satan für tausend Jahre unter Verschluss hält:
1 Dann sah ich einen Engel aus dem Himmel herabkommen, der den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand hatte. 2 Er ergriff den Drachen, die alte Schlange – das ist der Teufel und der Satan –, legte ihn auf tausend Jahre in Fesseln, 3 warf ihn in den Abgrund, verschloß den Eingang und brachte über ihm ein Siegel an
Vorher in Offenbarung 1:12-18 wird auch von jemanden gesprochen der genau wie der obige Engel im Besitz eines Schlüssels ist:
12 Da wandte ich mich um und wollte nach der Stimme sehen, die mit mir redete; und als ich mich umgewandt hatte, erblickte ich sieben goldene Leuchter 13 und in der Mitte der Leuchter Einen, der wie ein Menschensohn aussah; er war mit einem Talar angetan und um die Brust mit einem goldenen Gürtel gegürtet; 14 sein Haupt(haar) aber und seine (Bart)haare waren so weiß wie schneeweiße Wolle und seine Augen wie eine Feuerflamme; 15 seine Füße glichen dem Golderz, als wären sie im Schmelzofen glühend gemacht, und seine Stimme (klang) wie das Rauschen vieler Wasser. 16 In seiner rechten Hand hatte er sieben Sterne; aus seinem Munde ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert hervor, und sein Angesicht (leuchtete), wie wenn die Sonne in ihrer Kraft scheint. 17 Bei seinem Anblick fiel ich wie tot ihm zu Füßen nieder; da legte er seine rechte Hand auf mich und sagte: »Fürchte dich nicht! Ich bin’s, der Erste und der Letzte (Jes 44,6; 48,12) 18 und der Lebende; ich war tot, und siehe, ich lebe in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Totenreiches.
Merkwürdig, der zu Anfang erwähnte Engel besitzt offensichtlich den gleichen Schlüssel wie die nicht namentlich genannte Erscheinung die Johannes in Offenbarung 1:12-18 beschreibt? Wie kann das denn überhaupt möglich sein? :o Wer kennt des Rätsels Lösung? :roll: Freiwillige, (Erich) bitte vortreten.
:wave:

Hemul du wider nimmst du ein Vers GERADE aus den Offenbarung was total sinnbildlich ist! Du denkst das Engel wird mit ein Große Glocke und Posaune und mit ein Kirchen große Schlüssel herum fliegen zwischen Himmel und erde?? :o

Der HERR kann alles mit sein WORT erledigen. Wenn DU das „Wort Gottes" betrachtest dann kannst du alles erledigt betrachten.

Ich fasse es nicht...

Und mit diese Versen irgendwie „allein“ sinnlos herum schägst, und noch dazu nicht Begründbar sind, weil widerspreche jeglichen Heilgeschichtlichen Aspekt...also ich finde weder konstruktiv noch Sinnvoll!

Hast du dazu Stützende Argumenten was man nachvollziehen kann, wieso der HERR Michael sein sollte?? Nein ! Nur widerspüchen ohne ende!

Das ist genau mit eure Jehova, es gibt kein einzige begründbare Wort oder Argument alt oder neu testamentarisch, das Jehova Jesus Zeug Vater sein sollte. :o Es steht zwar hinweisen wenn du Zwangshaft und irrtümlich Gott „Jehova“ nennst, aber muß das nich sein mensch!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#188 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mai 2018, 15:58

@Troller
Troller gehe bitte vom Roller.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#189 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Di 15. Mai 2018, 16:06

Hemul hat geschrieben:@Troller
Troller gehe bitte vom Roller.
:wave:
Na schon wider... :cry:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#190 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mai 2018, 16:09

janosch hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:@Troller
Troller gehe bitte vom Roller.
:wave:
Na schon wider... :cry:
Nun flenn mal nicht gleich so sondern reiße Dich endlich zusammen und schreibe nicht ständig so ein unverständliches Kauderwelsch. Dann wird's auch vielleicht etwas mit dem Nachbarn-ä-Hemul.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten