Umgang mit Leid und Tod und Gottes Rolle dabei

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#31 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von janosch » Mi 30. Jan 2019, 14:09

SamuelB hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 20:15
Lena hat geschrieben:
Mo 21. Jan 2019, 15:30
Das MenschenKind hat Vertrauen in das Leben, weil es jederzeit zum Papa rufen kann. Auch wenn die Situation nicht ändert, so doch das Herz des Menschen: Es wird ruhig und ist getröstet. Die innere Gewissheit schenkt Sicherheit das es gut kommt. Wenn nicht in jedem Fall, so bestimmt am Ende der Zeit. Das Ziel der Erdenreise ist im Hause des Vaters im Himmel.

Jetzt seit ihr dran, ihr die ihr euch A theisten nennt :).
Lena, ich kann damit gar nichts anfangen mit diesem Vater-Kind-Zeug. 😐

Ja das muß du auch nicht, nach so viele Wissen was hier bekommen hast, kannst du direkt zu den Erlöser und Retter gehen! Der sagt "Komm zu Papa mein Kind!" :lol:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#32 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von janosch » Mi 30. Jan 2019, 14:13

Pluto hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 10:18
Roland hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 08:41
Wie ist das mit deinem, naturalistischen Glauben? Da haben die Holocaust-Opfer schlicht Pech gehabt…
Mich interessiert viel mehr, wo Gott denn war, und warum er den Holocaust nicht verhindern konnte?

na wo sollte er sein? Im Himmel! Seine Geist ist unter die menschen. Und daß, wenn ein mensch sich hat, würde so schlimmes noch so böses an anderen antun! Lieber sterben für den anderen...


Joh.15.13.
Niemand hat größere Liebe als die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#33 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Tree of life » Mi 30. Jan 2019, 14:48

janosch hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 14:13

Seine Geist ist unter die menschen.
In der Bibel steht(Johannes 4,24), dass Jesus sagte: Gott IST Geist
Also ist Gott unter den Menschen und nicht in irgend einem Himmel

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#34 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von SamuelB » Mi 30. Jan 2019, 14:56

janosch hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 14:09
Ja das muß du auch nicht, nach so viele Wissen was hier bekommen hast, kannst du direkt zu den Erlöser und Retter gehen! Der sagt "Komm zu Papa mein Kind!" :lol:
Dann renne ich schreiend weg. 😂🤣

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#35 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Tree of life » Mi 30. Jan 2019, 15:00

Helmuth hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 11:14
Pluto hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 10:50
Die Juden in den KZs waren zuerst Menschen, die durch die Hand anderer Menschen unsägliches Leid ertragen mussten.
Ich werde deine Aussage mit Verlaub etwas umformulieren (damit wird es dann zu meiner):

Die Juden in den KZs waren zuletzt Menschen, die durch die Hand anderer Menschen unsägliches Leid ertragen mussten.

Pluto hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 10:50
Gott hatte mehrfach die Gelegenheit das zu verhindern. Doch er tat es nicht.
Auch hier erlaube die Korrektur:

Gott hatte mehrfach die Gelegenheit zur Buße und Umklehr gegeben. Doch sie taten es nicht.

Unter den im KZ getöteten Menschen waren mitunter auch Christen und deren Kinder, die sicher im Gebet flehentlich harrten und auf ein "Wunder" hofften...das nicht eintraf.
Wie lässt sich das vereinbaren mit:

Joh 14,14 Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.

Matthäus 7
8 Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.
9 Oder ist ein Mensch unter euch, der seinem Sohn, wenn er ihn bittet um Brot, einen Stein biete?
10 Oder der ihm, wenn er ihn bittet um einen Fisch, eine Schlange biete?
11 Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, dennoch euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#36 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von SamuelB » Mi 30. Jan 2019, 15:58

Pluto hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 11:46
Helmuth hat geschrieben:Auch hier erlaube die Korrektur:

Gott hatte mehrfach die Gelegenheit zur Buße und Umklehr gegeben. Doch sie taten es nicht.
Nicht das ich wüsste. Die Juden haben ihr Leben gelebt und Keinem was angetan. Da war die sog. Umkehr nicht notwendig.
Das liest sich so, als ob Helmuth den Juden die Schuld gibt, weil sie nicht umkehrten und ich frage mich mal wieder, ob er sich bewusst ist, was er da ausformuliert hat. Die Krönung. :thumbdown:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#37 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von janosch » Mi 30. Jan 2019, 16:34

Tree of life hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 14:48
janosch hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 14:13

Seine Geist ist unter die menschen.
In der Bibel steht(Johannes 4,24), dass Jesus sagte: Gott IST Geist
Also ist Gott unter den Menschen und nicht in irgend einem Himmel

Ja , und? Woher kommt diese Geist?? Siehst du irgendwo ein Gott? Eigentlich ohne "WORT „ hast du kein Gott!

Aber, diese Gott geist Wurde manifestiert! Und sogar ein Person im Himmel hochgefahren..natürlich dann stellt der mensch diese BLÖDE frage , warum schreitet nicht ein!? zB. bei „solche" angeblichen böse taten? Na dann muß viel mehr frage stellen, wie diese Kriege erstanden und anderen, die Wahre schuldigen zu suchen!!! Warum anderen Millionen gestorben sind..oder?


@
Wo war/ist Gott vor paar Jahre wo Irak oder Syrien von "Gut Menschen“ bombardiert, von Christen und sog. Juden und auch von "Atheisten..."?? :roll:

Und wo ist „Gott“, gerade in nahe Osten?? Und sogar seit diese 2WK??

Anschein nicht „Gott" ein Problem ist, sondern die Menschen.

Manche begreifen es einfach nicht... Sie meckern wenn Gott eingreift und meckern weil Gott nicht eingreift!? Wass für ein Blödsinn ist das den?? Na was sollte Gott eigentlich tun? Kann jemand sagen??
Zuletzt geändert von janosch am Mi 30. Jan 2019, 16:58, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#38 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Kingdom » Mi 30. Jan 2019, 16:43

Pluto hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 11:46
Nicht das ich wüsste. Die Juden haben ihr Leben gelebt und Keinem was angetan. Da war die sog. Umkehr nicht notwendig.

Das Wort das sie von Gott erhalten haben lehrt alles über Segen und Fluch.

5. Mose 11.26 Siehe, ich lege euch heute vor den Segen und den Fluch:
27 den Segen, wenn ihr den Geboten des HERRN, eures Gottes, die ich euch heute gebiete, gehorsam seid:
28 den Fluch aber, wenn ihr den Geboten des HERRN, eures Gottes, nicht gehorsam sein werdet und von dem Wege, den ich euch heute gebiete, abtretet, so daß ihr andern Göttern nachwandelt, die ihr nicht kennet.


Lies doch mal nach, was in den Büchern steht über Segen und Fluch, dann wirst Du schnell erkennen.

Jer 22:5 Wenn ihr aber diesen Worten nicht gehorcht, so schwöre ich bei mir selbst, spricht der HERR, daß dieses Haus zur Ruine werden soll!

Menschlich gesehen hast Du Recht Pluto vom Wort Gottes her liegst Du völlig falsch.

Nochmal für Dich der Erste Bund ist gebrochen, der zweite Bund verworfen.

Jesus hat zu Israel gesprochen, vor 2000 Jahren:

Lu 13:35 Siehe, euer Haus wird euch selbst überlassen! Ich sage euch, ihr werdet mich nicht mehr sehen, bis ihr sagen werdet: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!

Von daher du kannst noch lange erwarten das Gott hätte eingreifen sollen, der Ball liegt bei Ihnen.

Weiter sagte Jesus:

Mt 7:26 Und ein jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, wird einem törichten Manne gleich sein, der sein Haus auf den Sand baute.
Mt 7:27 Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde wehten und an dieses Haus stießen, da fiel es, und sein Fall war groß.

Lies doch 3. Mose 26 ganz durch, dann wirst Du wissen um was es geht. Nicht Gott muss tun, er hat bereits getan.

Lg Kingdom

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#39 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von Helmuth » Mi 30. Jan 2019, 17:17

Pluto hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 11:46
Helmuth hat geschrieben:Gott wird Hitler & Co daher keinewegs vergessen. Sei dir dessen gewiss. Aber kümmere dich doch zuerst um deine eigene Seele, die von Hitler liegt schon in Gottes Hand. Willst du den Aufenthaltsort mit ihm eines Tages teilen?
Nein, will ich nicht. Gott hat viel zu spät gehandelt. Er hätte in Auschwitz einschreiten MÜSSEN!
Wie bekannt mir das vorkommt. Auf dieses Grundproblem, das dahinter seht, hat zuvor Daniel (1Johannes4) hingewiesen, bzw. ging schon Paulus in Römer 9 ein. Sinngemäß sagte er: Wer bist du, Pluto, Gott hier Vorschriften machen zu können?“

Anstelle sein Rettungsangebot anzunehmen wird er sogar noch für die Ursache des Bösen beschuldigt. Mir scheint, du bist gar kein Atheist, sondern nur ein verletzter Mensch, mit einem Groll gegen Gott.

Gott kann alldem Abhilfe verschaffen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#40 Re: Sich der Errettung gewiss sein

Beitrag von JackSparrow » Mi 30. Jan 2019, 17:35

Helmuth hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 17:17
Anstelle sein Rettungsangebot anzunehmen wird er sogar noch für die Ursache des Bösen beschuldigt.
Der Beschuldigte hat gestanden. Anstelle dieses Geständnis anzunehmen wird sogar noch die Bibel verfälscht.

Antworten