Kampf der Götter?

Rund um Bibel und Glaube
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#51 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Tree of life » So 28. Feb 2021, 14:10

JackSparrow hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 13:47
einen Wohnsitz für Götter bewohne ich mitten im Meer.
Wobei mit Meer nicht das ist, was wir heute unter Meer verstehn.

und es lag Finsternis "auf der Tiefe" ...der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

Johannes 1
5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#52 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von JackSparrow » So 28. Feb 2021, 14:39

Tree of life hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 14:10
Wobei mit Meer nicht das ist, was wir heute unter Meer verstehn.
Das Meer ist die blaue Flüssigkeit, von der die Halbinsel Tyros heute noch umgeben ist.

Bild

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#53 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Tree of life » So 28. Feb 2021, 14:50

JackSparrow hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 14:39
Halbinsel Tyros
einen Wohnsitz für Götter bewohne ich mitten im Meer.
Viele "Götter" wohnen aber nicht auf einer Halbinsel, sie sind überall verteilt und jeder meint, er hätt..... :silent:
:D

Stimmts Herr Professor Dr.Dr.?
:strauss:

Psalm 82
6 »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter und allesamt Söhne des Höchsten; 7 dennoch sollt ihr sterben wie ein Mensch und fallen wie einer der Fürsten!

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#54 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von JackSparrow » So 28. Feb 2021, 14:57

Tree of life hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 14:50
Viele "Götter" wohnen aber nicht auf einer Halbinsel,
Alle Könige von Tyros waren Menschen (siehe oben).

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#55 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Tree of life » So 28. Feb 2021, 15:03

JackSparrow hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 14:57
Alle Könige von Tyros waren Menschen (siehe oben).
Dem widersprech ich ja nicht, es geht um das "Gehabe" :Herz:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#56 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Helmuth » So 28. Feb 2021, 15:50

SamuelB hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 12:27
Bezogen aufs Thema wäre noch meine Frage inwiefern ihr diesen Kampf der beiden Seiten im täglichen Leben wahrnehmt?
Du musst anders fragen. Wo nehme ich diesen Kampf nicht wahr? Schon hier tobt er. Sei es dass man die Sünde verharmlost und beleidigt reagiert (ich meine jetzt nicht dich) wenn mal ein anderes Wort als Sünde fällt, dass es aber wie die Reaktionen zeigt dann auch auch triftt.

Oder man steht schon in direktem Kontakt mit den Geistern wie du, der sich Lucifer zum Vorbild nimmt. Jesu möchte uns von diesen Fremdgeistern befreien, denn am Ende sind es Irreführungen mit unterschiedlichsten Ausirkungen. Das geht von hamlos bis fatal zerstörerisch. Und daher ist auch hier die Verharmlosung eine Gefahr, die am Ende den Tod bedeutet.

SamuelB hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 12:27
Bei uns hat es früher zu Hause mal gespukt. Meine Mutter versuchte es mit Gebet. Keine Chance. 🤷‍♀️
Themaverfehlung. Ich rede nicht von Kinderkram sondern von der realen Geisterwelt, die unsichtbar aber real auf die physische Welt einwirkt. Die Welt der Dämonen, die noch ihre begrenzte Wirkung ausüben können, bis sie eines Tages mit ihrem Anführer dem Teufel endgültig zur Hölle fahren werden.

Sei sicher, diese Geister wie auch immer sie heute deine Sinne verwirren gehören dazu. Hingegen steht es den Menschen frei, sich von ihnen zu lösen und retten zu lassen. Wer die Hölle verharmlost, oder an sie gar nicht glaubt, der weiß nicht wovon er redet. Das kann jeder für sich heute entscheiden, solange Gott einem den Raum für das Heute gibt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#57 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Tree of life » So 28. Feb 2021, 15:55

Helmuth hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 15:50
Du musst anders fragen.
Jawohl , Sir!

Noch eine auf den Deckel genehm???
:frusty2:

sondern von der realen Geisterwelt, die unsichtbar aber real auf die physische Welt einwirkt.
Wenn die unsichtbar sind, woher willst du dann wissen, dass sie real einwirken?
Komm uns bitte jetzt nicht mit: Weil Gottes Wort das so sagt 8-)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#58 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Punch » So 28. Feb 2021, 16:28

Helmuth hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 15:50
SamuelB hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 12:27
Bezogen aufs Thema wäre noch meine Frage inwiefern ihr diesen Kampf der beiden Seiten im täglichen Leben wahrnehmt?


Oder man steht schon in direktem Kontakt mit den Geistern wie du, der sich Lucifer zum Vorbild nimmt. Jesu möchte uns von diesen Fremdgeistern befreien, denn am Ende sind es Irreführungen mit unterschiedlichsten Ausirkungen. Das geht von hamlos bis fatal zerstörerisch.

Wenn man hier den Vergleich zieht, mit deinem fundamentalistischen Schamanentum, nebst der Einforderung des Kadavergehorsams, dir als alleinig wahren Christen zu folgen, denn nur du hast die Wahrheit Gottes mit Löffeln gefressen, dazu die An und Aberkennung des Heiligen Geistes nach deinem Gusto, das alles umrahmt von einem fulminanten geistlichen Hochmut, der schon als pathologisch einzuordnen ist - und wenn ich dieses alles vergleiche mit der einfachen menschlichen Art einer Userin mit Nicknamen Samuel B, dann scheint mir Lucifer ein besserer Ratgeber, Wegweiser und Erzieher in Sachen Menschlichkeit und des menschlich allzu menschlichen zu sein, als der mörderische Wüstengeist, den du hier pausenlos anrufst.

Für Samul B* gewiss, denn zum geistlichen Lehrer taugst du nicht, auch nicht zu einem Menschen, der die minimalsten ethischen und moralischen Voraussetzungen besitzt, die Grundlagen einfachster Menschlichkeit zu vermitteln,  bei dir ist alles Speichel, Häme und unterschwelliger Hass gegen jene Menschen, die anders sind als du, die anders glauben, die anders Handeln und anders Denken als du biblizistischer Flaschengeist, die einfach einen anderen weltananschaulichen Lebensweg eingeschlagen haben als du religiöser Hagestolz.

Du repräsentierst das geistige und geistliche Mittelalter und was du wahrer Christen nennst, das ist der Mensch, der die erste Fackel an die Scheiterhaufen legte, und deine christliche Lehre ist das  trockene und schimmelige Brot des dem Leben und der Menschlichkeit im hier und jetzt schon gestorben sein.

Ich sehe in dir keinen wahren Christen, ich kann in dir immer wieder nur einen verbitterten Menschen erkennen, dem die fundamentalistische, biblizistische und damit christliche Misanthropie zum Lebensinhalt wurde.

Ich hätte jetzt auch schreiben können - Menschen wie du es bist mag einfach ich nicht, aber das hätte dann nur halb soviel Spaß gemacht.

* Und allein die Tatsache, das Samuel B in einem weltanschaulichen Forum zum Moderator gekürt wurde, das allein beweist, was Toleranz und Meinungsfreiheit, und folgerichtig die Freiheit des Wortes überhaupt für eine hohe Bedeutung haben, hier natürlich voraus gesetzt, man hat seine fünf Sinne beisammen und ist einfach ein Mensch unter Menschen, was ich bei Leuten wie du es bist arg bezweifle.
 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#59 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Tree of life » So 28. Feb 2021, 17:13

Punch hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 16:52
Aber Jesus kommt ja bald
Im Prinzip war er nie weg...
Ich sah mal vor langer Zeit eine Jesusverfilmung inklusiv dem letzten Akt der "Himmelfahrt", dann endete der Film und es kam noch eine Einspielung, da sah man einen Menge Menschen durch N.Y. gehn und mittendrin eine Person , den man als Jesus "erkannte"...

Er "lebt" mitten unter uns weiter, durch die, die Ihn in sich haben
Und durch all die Menschen, die ihn in sich haben, baute sich sein Reich auf, nicht ein Tempel durch Hände geformt..
Sein Reich ist nicht von dieser Welt, aber in dieser Welt
Zuletzt geändert von Tree of life am So 28. Feb 2021, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#60 Re: Kampf der Götter?

Beitrag von Punch » So 28. Feb 2021, 17:20

Tree of life hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 17:13
Punch hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 16:52
Aber Jesus kommt ja bald
Im Prinzip war er nie weg...

Das erinnert mich immer an einen angejährten Witz aus dem ehemals real existierenden Sozialismus:

Ein altes Mütterchen wendet sich in Ost-Berlin an einen Volkspolizisten.

"Entschuldigen Sie bitte, wo ist denn das Kaufhaus 'Prinzip'?"

Der wundert sich und meint: "So ein Kaufhaus gibt es hier gar nicht."

Darauf sie: "Das muss es aber geben. Unser Staatsratsvorsitzender Erich Honecker hat doch gesagt, dass es im Prinzip alles zu kaufen gibt."

Antworten