Die Bibel der Zeugen Jehovas (NWÜ)- tendenziös übersetzt?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#61 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Hemul » Do 21. Nov 2013, 22:24

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Erst vor ein paar Tagen schrieben Pluto und Magda, dass beide mich sehr lieben. :angel:
Aber das war wohl nicht ehrlich gemeint. :roll:
:) Was verstehst du denn unter "Liebe"?
LG

hi Magdalena!
Was ich pers. unter "Liebe" verstehe steht in Johannes 15:12-14.

12 Mein Gebot an euch lautet: 'Liebt einander so, wie ich euch geliebt habe!' 13 Die größte Liebe beweist der, der sein Leben für seine Freunde hingibt. 14 Und ihr seid meine Freunde - falls ihr meine Gebote befolgt.

PS: wenn ich meinen Glaubensbruder wirklich liebe murkse ich ihn nicht, wie in den beiden vergangenen Weltkriegen leider traurige Realität so einfach ab. :chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#62 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Hemul » Do 21. Nov 2013, 22:33

Martinus hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:
HB rauchen heisst frohen Herzens geniessen.
Ich kann mich an diese Fernseh Reklame erinnern, ..........

Kenne ich auch noch, ich fand die Werbung super.

Die Lungenkrebstoten sicherlich nicht.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#63 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von DeMorgan » Do 21. Nov 2013, 22:55

Hemul hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:
HB rauchen heisst frohen Herzens geniessen.
Ich kann mich an diese Fernseh Reklame erinnern, ..........

Kenne ich auch noch, ich fand die Werbung super.

Die Lungenkrebstoten sicherlich nicht.

Eigentlich ja schon, oder? Das war ja das Problem :(
Da fällt mir ein, ich muss mal zu den Gebetsanliegen...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#64 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Do 21. Nov 2013, 23:05

Ziska hat geschrieben:Muß das wirklich sein? Bild
Es tut mir echt weh, wenn ich all das lese...
Hier geht es um Grundsätzliches. Wenn ein User anderen ständig auf die Füße tritt bwz. öffentlich nicht zutreffende Vorwürfe gegen Pluto und mich erhoben werden, dann sollte es nicht als anstößig empfunden werden, wenn wir dazu- ebenfalls öffentlich- Stellung nehmen.
Irgendwie hatte ich immer eine andere "Magdalena" ...in Erinnerung...
Anderswo schreiben diverse User so höflich und zurückhaltend, dass man sich echt fragt, warum sie denn dann bei 4religion "die Sau rauslassen". FAIR finde ich so etwas nicht. :thumbdown:
Warum nicht einen Schnitt machen?
Wenn das Thema gegessen ist, kann man es entsorgen. Vorher nicht.
Das ganze Flair des Forums leidet doch darunter....
:) Bashing-Threads gegen bestimmte Glaubensgemeinschaften oder gegen Personen des öffentlichen Lebens (= faules Geschwätz) schaden einem Forum (auf Dauer) mehr als ehrliche und direkte Auseinandersetzungen auf Augenhöhe.

Wenn mir mein Bruder egal ist, dann ignoriere ich ein unangepasstes Verhalten und halte mich raus: "Soll ich meines Bruders Hüter sein?"

Wenn er mir nicht egal ist, mische ich mich ein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#65 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Hemul » Do 21. Nov 2013, 23:19

Magdalena61 hat geschrieben: Wenn mir mein Bruder egal ist, dann ignoriere ich ein unangepasstes Verhalten und halte mich raus: "Soll ich meines Bruders Hüter sein?"
Wenn er mir nicht egal ist, mische ich mich ein.
LG
:roll:
http://www.dieterwunderlich.de/Rodrigo_ ... xander.htm
Kleiner Auszug daraus.

Rodrigo Borgia hurte herum und hielt sich Mätressen. Ein solches Verhalten wurde zu dieser Zeit auch Kirchenfürsten nachgesehen, sofern sie dabei einigermaßen auf Diskretion achteten.



Sie durften sich nur nicht dabei erwischen lassen. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#66 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Hemul » Do 21. Nov 2013, 23:49

Magdalena61 hat geschrieben: Den hier offen ausgetragenen Katholikenhass werde ich nicht länger "ertragen". Was soll das für ein "Glaube" sein, der nicht erkennt, dass der HERR um seine Kirche kämpft, dass Er sie noch nicht aufgegeben hat?
LG

Wenn die katholische Borgia-Kirche die Kirche des HERRN ist, kann man nur sagen Gut Nacht Johny. :P
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#67 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von closs » Do 21. Nov 2013, 23:51

Hemul hat geschrieben:Rodrigo Borgia hurte herum und hielt sich Mätressen.
Das Gute wurde schon immer bedroht vom Bösen - und manchmal bricht es besonders krass aus. - Das gab es im AT auch - siehe "Der Fluch für Ungehorsam" (Deut. 28,15 ff). - Und trotzdem gibt es die Heimkehrverheißung (ibd. 30,1ff).

Mit anderen Worten: Keiner sollte sich über die Abgründe anderer profilieren - die christliche Botschaft ist unabhängig davon.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#68 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Hemul » Fr 22. Nov 2013, 00:00

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Rodrigo Borgia hurte herum und hielt sich Mätressen.
Das Gute wurde schon immer bedroht vom Bösen - und manchmal bricht es besonders krass aus. - Das gab es im AT auch - siehe "Der Fluch für Ungehorsam" (Deut. 28,15 ff). - Und trotzdem gibt es die Heimkehrverheißung (ibd. 30,1ff).

Mit anderen Worten: Keiner sollte sich über die Abgründe anderer profilieren - die christliche Botschaft ist unabhängig davon.

Matthäus 7:16-20:
16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Von Dornen erntet man keine Weintrauben, und von Disteln kann man keine Feigen lesen. 17 So trägt jeder gute Baum gute Früchte und ein schlechter Baum schlechte. 18 Ein guter Baum trägt keine schlechten Früchte und ein schlechter Baum keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Deshalb sage ich: An ihren Früchten werden sie erkannt. :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#69 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Hemul » Fr 22. Nov 2013, 00:05

Nase zuhalten und durch.(Frucht stinkt gewaltig)
http://www.dieterwunderlich.de/Rodrigo_ ... xander.htm
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#70 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 22. Nov 2013, 10:34

...natürlich ist Magdalena verantwortlich für das, was dieser Borgia verbrochen hat.... und vielleicht für alles Andere was schieflief auch?
Also genaugenommen ist es auch ganz schön peinlich ein Mensch zu sein, vor allem als Mann. Was die schon alles verbrochen haben.....die Männer.

Antworten