Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Rund um Bibel und Glaube
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#671 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 3. Dez 2016, 18:11

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Mit dem Reinpacken dürfte es etwas schwierig werden:
... ist das alles Schokolade? :lol: :lol:
...26 Jahre, so haltbar ist keine Schokolade und leider auch nicht jede Liebe (tut mir leid)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#672 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Magdalena61 » Mo 5. Dez 2016, 15:10

So isses.

Obwohl man ja etwas dafür hätte tun können, wenn man es denn gewollt hätte.

Liebe ist.... dem anderen Freiheit zu lassen. Auch dann, wenn er die Freiheit dafür verwendet, sich von der Familie zu emanzipieren.

Ich bin dankbar für die guten Momente, für meine prächtigen Kinder und--- für meinen Adventskalender.

Die Kids werden langsam groß. Und sie fassen Fuß in dieser Welt und im Arbeitsleben. Dafür bin ich auch dankbar.


Weißt du, was echt merkwürdig ist? (Das muß ich jetzt gerade mal loswerden)

Die ersten beiden Kids, Jahrgang 1981 und 1982, waren über Jahre hinweg mit mir in einer Gemeinde integriert. Sie hatten Freunde dort, wir besuchten so gut wie jeden Gottesdienst, wir wohnten sogar neben dem Versammlungsraum, sie waren in der Sonntagsschule und auf Freizeiten mit der Jugend.

Beide wandten sich in der Pubertät vom Glauben ab. Meines Wissens sind sie dabei geblieben, also ein entschiedener Christ ist was anderes (Tochter), und der Sohn steht zu seiner Distanz.

Die jüngeren Geschwister, Jahrgang 1993 bis 2005, waren NICHT regelmäßig in einer Gemeinde. Sie waren NICHT in der Sonntagsschule. Als die Kids Nr. 3 und 4 noch klein waren, gingen (fuhren) wir, so wie es möglich war, in eine Freikirche, aber dann begannen die Unregelmäßigkeiten in der Ehe; und alleine mit einem Pulk Kleinkinder schaffte ich es nicht mehr. Ohne Fahrzeug schon gar nicht.

Es gab einige Versuche, in einer örtlichen Gemeinde anzudocken (Charismatiker), die man zu Fuß erreichen konnte; leider fand ich Jesus nicht darin; ich konnte die Stimme meines Hirten nicht erkennen. Dafür gab jede Menge Besucher, die es offenbar schätzten, umzufallen. Diesen "Segen" boykottierte ich. NIEMAND, dem ich nicht zu 100% vertrauen kann, wird mir die Hände auflegen.

Den Kindern Nr. 3 und 4 ging es in der dortigen Sonntagsschule zu laut und zu wild zu. Sie wurden auch blöd angemacht( gemobbt), weil wir erst zu Beginn der Gottesdienste kamen und nicht eine Dreiviertelstunde vorher, zur "Anbetungszeit".

Die Kids hatten nur mich und meinen Lebensstil, der natürlich durch meinen Glauben geprägt ist. Wenn theologische Themen aufkommen, reden wir darüber.

Wenn ich das richtig sehe, stehen fast alle, die nicht von einer Gemeinde geformt wurden, dem Glauben recht aufgeschlossen gegenüber. :D

Und dafür bin ich auch dankbar.

Ein schöneres (Weihnachts-) Geschenk können sie mir nicht machen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#673 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » Mo 5. Dez 2016, 15:57

Magdalena hat geschrieben:Wenn man bedenkt, wie lange es schon entschiedene Christen gibt, ich meine die Bibelforscher... dann fragt man sich so langsam, von welcher Qualität denn deren Christenleben ist, weil sich einfach nichts ändert an den schlimmen Zuständen dieser Welt. Und obwohl sie millionenfach Weihnachten verweigern, geht echt nichts vorwärts und es wird nicht besser mit der Welt, sondern schlechter.
Meine Güte was du wieder so von dir gibst? :roll: Christen werden von Jesus gem. Matthäus 6:7-10 dazu ermuntert um das Kommen des Königreiches-Gottes zu beten:
7 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. 8 Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet. 9 Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. 10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Und da das Reich Gottes bisher noch nicht gekommen ist muss man halt weiterhin darum beten u. darauf warten. Aber nicht nur das.-man muss auch unbedingt die Segnungen dieses Reiches wie aus Jesu Worten in Matthäus 24:14 u. Markus 13:10 ebenfalls unmissverständlich ersichtlich ist überall auf der Welt bekannt machen:
14 Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
10 Denn bevor das Ende kommt, muss das Evangelium allen Völkern verkündet werden.
Bevor ich es vergesse. Aus Jesu weiteren Worten in Matthäus 24:37-39 geht auch noch hervor, dass wenn die Segnungen des Reiches Gottes weltenweit zur Zufriedenheit Gottes gepredigt sein wird und das Ende kommt -werden viele Menschen noch kurz vorher das Julfest gefeiert haben:
37 Wenn der Menschensohn kommt, wird es sein wie zur Zeit Noachs. 38 Damals vor der großen Flut aßen die Menschen und tranken und heirateten, wie sie es gewohnt waren – bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging. 39 Sie begriffen nicht, was ihnen drohte, bis dann die Flut hereinbrach und sie alle wegschwemmte. So wird es auch sein, wenn der Menschensohn kommt.
Und das verkappte Julfest feiern ja sowohl "Christen"-Agnostiker und sogar Atheisten-gelle Pluto? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#674 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Pluto » Mo 5. Dez 2016, 17:10

Hemul hat geschrieben:Bevor ich es vergesse. Aus Jesu weiteren Worten in Matthäus 24:37-39 geht auch noch hervor, dass wenn die Segnungen des Reiches Gottes weltenweit zur Zufriedenheit Gottes gepredigt sein wird und das Ende kommt -werden viele Menschen noch kurz vorher das Julfest gefeiert haben:
37 Wenn der Menschensohn kommt, wird es sein wie zur Zeit Noachs. 38 Damals vor der großen Flut aßen die Menschen und tranken und heirateten, wie sie es gewohnt waren – bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging. 39 Sie begriffen nicht, was ihnen drohte, bis dann die Flut hereinbrach und sie alle wegschwemmte. So wird es auch sein, wenn der Menschensohn kommt.
Und das verkappte Julfest feiern ja sowohl "Christen"-Agnostiker und sogar Atheisten-gelle Pluto? 8-)
Das Problem ist, deine Freunde aus Brooklyn haben schon so oft "Wolf" gerufen, dass ihn k[d]aum[/d]einer mehr glaubt.

Wann kommt er nun?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#675 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » Mo 5. Dez 2016, 17:22

Pluto hat geschrieben:Das Problem ist, deine Freunde aus Brooklyn haben schon so oft "Wolf" gerufen, dass ihn k[d]aum[/d]einer mehr glaubt. Wann kommt er nun?
Lukas 21:34-36,
Wach bleiben!
34 »Seht euch vor! Lasst euch nicht vom Rausch umnebeln oder von den Alltagssorgen gefangen nehmen! Sonst werdet ihr von jenem Tag unvorbereitet überrascht wie von einer Falle, die zuschlägt. 35 Denn er kommt plötzlich über alle, die auf der Erde leben. 36 Bleibt wach und hört nicht auf zu beten, damit ihr alles, was noch kommen wird, durchstehen und zuversichtlich vor den Menschensohn treten könnt!«
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#676 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Pluto » Mo 5. Dez 2016, 17:38

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das Problem ist, deine Freunde aus Brooklyn haben schon so oft "Wolf" gerufen, dass ihn k[d]aum[/d]einer mehr glaubt. Wann kommt er nun?
Lukas 21:34-36,
Wach bleiben!
34 »Seht euch vor! Lasst euch nicht vom Rausch umnebeln oder von den Alltagssorgen gefangen nehmen! Sonst werdet ihr von jenem Tag unvorbereitet überrascht wie von einer Falle, die zuschlägt. 35 Denn er kommt plötzlich über alle, die auf der Erde leben. 36 Bleibt wach und hört nicht auf zu beten, damit ihr alles, was noch kommen wird, durchstehen und zuversichtlich vor den Menschensohn treten könnt!«
Tja...
Gegen diese, und andere Passagen in der Bibel wehrt sich closs auch immer, wenn er uns weis machen will, die Parusie käme nicht zu Lebzeiten der Jesus-Anhänger.

Wann kommt er nun?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#677 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » Mo 5. Dez 2016, 20:44

Hemul hat geschrieben:Wach bleiben!
34 »Seht euch vor! Lasst euch nicht vom Rausch umnebeln oder von den Alltagssorgen gefangen nehmen! Sonst werdet ihr von jenem Tag unvorbereitet überrascht wie von einer Falle, die zuschlägt. 35 Denn er kommt plötzlich über alle, die auf der Erde leben. 36 Bleibt wach und hört nicht auf zu beten, damit ihr alles, was noch kommen wird, durchstehen und zuversichtlich vor den Menschensohn treten könnt!«
Pluto hat geschrieben: Tja...
Gegen diese, und andere Passagen in der Bibel wehrt sich closs auch immer, wenn er uns weis machen will, die Parusie käme nicht zu Lebzeiten der Jesus-Anhänger. Wann kommt er nun?
Nicht so voreilig werter Herr. Ihnen wird noch früh genug das Köttelchen in der Buxe flattern u. etwas braunes Brühwarm an den Beinen herunter laufen wenn es so weit ist. Dann wird auch bei dir der Angstschweiß aus sämtlichen Körperöffnungen strömen wenn du blitzartig an folgende Prophezeiung aus Hesekiel 33:32+33 denkst:
32 Du bist ihnen wie einer, der mit schöner Stimme Liebeslieder singt und gut dazu spielen kann. So hören sie deine Reden an, nehmen sie aber nicht ernst. 33 Wenn deine Worte dann aber eintreffen – und das wird mit Sicherheit geschehen –, werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen war."
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#678 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 5. Dez 2016, 21:13

Wann kommt Jesus mit seinen Engeln?

Bevor er kommt, um das böse zu beseitigen, wird der Ruf "Friede und Sicherheit" ausgerufen.

Von wem? Von führenden Regierungen und auch den Kirchen.

Was passiert dann?

Dann werden sich führende Regierungen gegen die Religionen wenden.

Bis jetzt arbeiten die Kirchen, die Religionen noch mit den Regierungen zusammen bzw. werden die Religionen in einigen Ländern geduldet.

Doch das wird sich von jetzt auf gleich ändern! Aus welchen Gründen auch immer...

Beobachte das Weltgeschehen, lieber Pluto.

Wir werden beide sehr überrascht werden, wenn alles eintrifft, was Gott vorher gesagt hat.

Mögen wir dann auf der richtigen, auf der Seite des wahren Gottes stehen und auch stehen bleiben. :Herz:

Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#679 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Malika » Di 6. Dez 2016, 09:31

Wenn er dann kommt, wann auch immer das ist, gehe ich nicht davon aus, dass man auf der "falschen" Seite steht, nur weil man Weihnachten feiert. Oder weil man sonst im Glaubensleben irgendwo was falsch verstanden hat und z. B. in der falschen Denomination unterwegs ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#680 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Pluto » Di 6. Dez 2016, 09:57

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Tja...
Gegen diese, und andere Passagen in der Bibel wehrt sich closs auch immer, wenn er uns weis machen will, die Parusie käme nicht zu Lebzeiten der Jesus-Anhänger. Wann kommt er nun?
Nicht so voreilig werter Herr. Ihnen wird noch früh genug das Köttelchen in der Buxe flattern u. etwas braunes Brühwarm an den Beinen herunter laufen wenn es so weit ist. Dann wird auch bei dir der Angstschweiß aus sämtlichen Körperöffnungen strömen wenn du blitzartig an folgende Prophezeiung aus Hesekiel 33:32+33 denkst:
32 Du bist ihnen wie einer, der mit schöner Stimme Liebeslieder singt und gut dazu spielen kann. So hören sie deine Reden an, nehmen sie aber nicht ernst. 33 Wenn deine Worte dann aber eintreffen – und das wird mit Sicherheit geschehen –, werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen war."
:wave:
Willst du nicht meine Frage beantworten, anstatt mit solchen sinnleeren Zeilen zu drohen? Oder kannst du sie nicht beantworten?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten