Was ist genau ein Bibelchrist?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#101 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von Ecki » Di 16. Apr 2019, 20:48

EaYggdrasil hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:36
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:30
Reden Deine Götter denn mit Dir?
Ja.

Bist im Kontakt mit OSIRIS?
Geld, Macht und Ansehen gibts beim OSIRIS, man muss nur einen kleinen Kompromiss hier und da eingehen, AUCH um die eigenen Charakterschwächen muss man sich auch keine Sorgen machen, die behält OSIRIS für sich!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#102 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von SamuelB » Di 16. Apr 2019, 20:58

Ecki hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:48
Bist im Kontakt mit OSIRIS?
Geld, Macht und Ansehen gibts beim OSIRIS, man muss nur einen kleinen Kompromiss hier und da eingehen, AUCH um die eigenen Charakterschwächen muss man sich auch keine Sorgen machen, die behält OSIRIS für sich!
Woher weißt du denn das? :yawn:

EaYggdrasil
Beiträge: 565
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:36

#103 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von EaYggdrasil » Di 16. Apr 2019, 21:14

Ecki hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:48
EaYggdrasil hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:36
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:30
Reden Deine Götter denn mit Dir?
Ja.

Bist im Kontakt mit OSIRIS?
Geld, Macht und Ansehen gibts beim OSIRIS, man muss nur einen kleinen Kompromiss hier und da eingehen, AUCH um die eigenen Charakterschwächen muss man sich auch keine Sorgen machen, die behält OSIRIS für sich!
So kennt man die Christen.
Lächerlich machen was man nicht kennt.
Oder einfach nur Neid?
Fürs Vergeben für nichts ist doch der Christengott zuständig.
Meine Götter vergeben nicht einfach so.
U d wenn's ganz blöd läuft machen sie es auch öffentlich.

Ach übrigens:
Für ägyptische Götter ist Mirjam zuständig.
Ich hab's mehr mit den europäischen Göttern.
Wotans Raben werden kommen,
Wissen bringen in der Nacht.
Hör ihr Wispern, hör ihr Klagen.
Ob der Götter du gedacht.

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#104 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von Ecki » Di 16. Apr 2019, 23:55

EaYggdrasil hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 21:14
Ecki hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:48
EaYggdrasil hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:36

Ja.

Bist im Kontakt mit OSIRIS?
Geld, Macht und Ansehen gibts beim OSIRIS, man muss nur einen kleinen Kompromiss hier und da eingehen, AUCH um die eigenen Charakterschwächen muss man sich auch keine Sorgen machen, die behält OSIRIS für sich!
So kennt man die Christen.
Lächerlich machen was man nicht kennt.
Oder einfach nur Neid?
Fürs Vergeben für nichts ist doch der Christengott zuständig.
Meine Götter vergeben nicht einfach so.
U d wenn's ganz blöd läuft machen sie es auch öffentlich.

Ach übrigens:
Für ägyptische Götter ist Mirjam zuständig.
Ich hab's mehr mit den europäischen Göttern.
Lächerlich mach ich mich nicht, im Gegenteil ich kenne die Gefahr, die von Satan (Teufel, falscher Prophet und Tier) ausgehen.
Der einzig wahre GOTT, Christus Jesus, redet auch mit uns, aber immer im Stillen und mit säuseln, man muss dafür einen ruhigen Geist haben.
Satan möchte, dass unser Geist laut und zugemüllt ist, damit wir gar nichts von seinen Angriffen mitbekommen.
Damit wir groß tun und uns an GOTT versündigen.
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#105 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von 1Johannes4 » Mi 17. Apr 2019, 00:46

Hallo EaYggdrasil,

EaYggdrasil hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:36
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:30
Reden Deine Götter denn mit Dir?
Ja.
hörst das dann nur Du oder auch andere Leute? Und was sagen Deine Götter beispielsweise?

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#106 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von Munro » Mi 17. Apr 2019, 02:21

Seit kurzem weiß ich sehr gut, was ein Bibelchrist ist.
Beim Brand der Kathedrale von Notre Dame haben sich die Bibelchristen zur Kenntlichkeit entlarvt
Es sind Leute, die hämischen Spott über alle ergießen, die den Brand dieser Kirche betrauern.
Es sind Leute, die damit angeben, wie so sehr fromm und christlich sie doch angeblich seien.

Doch sie haben vergessen und übersehen, was Jesus gesagt hat: "Sitzet nicht da, wo die Spötter sitzen!"

https://bibeltext.com/psalms/1-1.htm

https://www.aphorismen.de/zitat/13764

Sitze nicht, wo die Spötter sitzen, denn sie sind die elendesten unter allen Kreaturen.

Wie kann man sich nur am Elend und der Trauer der Menschen erfreuen, die um die Kathedrale von Notre Dame trauern?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#107 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 17. Apr 2019, 06:22

EaYggdrasil hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:36
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:30
Reden Deine Götter denn mit Dir?
Ja.

Natürlich nur als "innere Stimme oder Mann im Ohr" :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#108 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von janosch » Mi 17. Apr 2019, 07:31

EaYggdrasil hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:36
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:30
Reden Deine Götter denn mit Dir?
Ja.

:lol: machst du Witze? und DU redest von „angepisste“ andersgläubiger? :o

Ich möcht aber Wissen wie den? Wie redest du mit deine Götzen?

Machst du dir selbstgespräche, oder was?

Oder würde ich sagen, wenn du abend viele Pizza gegessen hast dann träumst du selbstverständlich von Pizza.

Ich würde sagen, das funzt bei mir so. Und höchstens bei dir auch, oder?


Also wenn du von deine Fantasie Götzen Schriften ( Wissen) liest, dann träumst du davon, und machst du mit dein Götter selbstgespräche.

Na also, das können aber andersgläubiger auch sagen, oder? Das sie mit ihre Gott oder Götter „reden“ nach ihre Wissenstand. ;)

Genau deswegen finde ich das Evangelium genial, wenn du alle gebete (ausen „Vater unser...“ wenn es nich direkt an
Christus adressiert) einfach selbst wiederhole.
Stellst du dich als Sohn, oder kinder Gottes in Jesus stelle hin , (wie er ein Mensch war) dann hast du es! Dann hat man gespräche mit Gott. Im dise Fall natürlich mit Christus, weil ich alle Gebete nur an ihm Adressiere. So wie er als mensch das tat. Also ein gute Vorbild.


Aber wie ist daß bei dir? Du kannst du sowas nicht tun. Du kannst höchstens ein Geknechtete unterjochte gedemütigte
Götze anbeter sein. Daß du vor deine Götter immer krichen muß, und ständig Opfer darbringen muß?


Tja, hier scheidet die Geister bereit, die „Knechtschaft“ mit götter Heute kein sinn macht, weil der WAHRE einzige Gott NUR kindschaft akzeptiert!!! Oder bist du so D....das du lieber Knecht sein willst statt SOHN ein Wahre Gott „Vater“zu sein?? :o

Ich denke nicht. Ein nüchtern denkende würde solche fehler nicht zu lassen, wenn es um sein Glaube geht.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#109 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von janosch » Mi 17. Apr 2019, 07:57

Munro hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 02:21
Seit kurzem weiß ich sehr gut, was ein Bibelchrist ist.
Beim Brand der Kathedrale von Notre Dame haben sich die Bibelchristen zur Kenntlichkeit entlarvt
Es sind Leute, die hämischen Spott über alle ergießen, die den Brand dieser Kirche betrauern.
Es sind Leute, die damit angeben, wie so sehr fromm und christlich sie doch angeblich seien.

Doch sie haben vergessen und übersehen, was Jesus gesagt hat: "Sitzet nicht da, wo die Spötter sitzen!"

https://bibeltext.com/psalms/1-1.htm

https://www.aphorismen.de/zitat/13764

Sitze nicht, wo die Spötter sitzen, denn sie sind die elendesten unter allen Kreaturen.

Wie kann man sich nur am Elend und der Trauer der Menschen erfreuen, die um die Kathedrale von Notre Dame trauern?

Munro, anschein hast du immernoch nicht verstanden, das in deine Christlichen Religion,“Christen“ zu sein immer was anderes bedeutet. Darum bin ich eben „keine Christ“. Mitlere weile Diese Titel/Begriff so belastet, und eben mißbraucht wurde, daß mit vile Fluch behaftet sind.
Wir tändiern genau so mit diese „Christ sein“, wie damals die Juden in Christus Zeit, mit ihre Babylonische Religion!

Leider könne wir daß deine Kirche, durch die RKK diese Mißgeburt zu verdanken. Also der Zug ist bereit abgefahren!

Natürlich du willst diese Vorrecht als ein „Treue Christ“ bewahren. Ich verstehe sogar.

Nicht um sonnst heißt Mutter Alle Kirche....damit alle Christen sind Christen. Hier könnte man höchstens NUR Rebellion reden! Genau wie bei Luther. Aber keine will von die RKK und seinen Dogmen trennen! zB. Trinität!

Naja, und alle anderen vergünstigungen. Kennt man ja....angefangen von Selig sprechen..usw. ;)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#110 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von Munro » Mi 17. Apr 2019, 08:06

janosch hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 07:57
Trinität!
Jau, die Trinität.
Sankt Patrick hat den Iren die Trinität anhand eine dreiblättrigen Kleeblattes erklärt.
Drei Blätter - und doch EIN BLATT.
Seither ist das Kleeblatt eines der Symbole Irlands.
Kleeblatt und Harfe und die Farbe grüüüüüüüüüüüüüüüüüüün!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten