Was ist genau ein Bibelchrist?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#131 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von lovetrail » Sa 20. Apr 2019, 21:08

Hallo kolibri

Ok, danke für diese Auskunft. Ich kann wenig dazu sagen, wie missioniert wird und ob das immer mit einer Zerstörung einhergeht. Müsste ich mir mal näher ansehen.
Also von mir hast du diesbezüglich nichts zu befürchten. Wobei ich bei Naturgeister schon skeptisch bin.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#132 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von kolibri » So 21. Apr 2019, 11:14

lovetrail hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 21:08
Hallo kolibri

Ok, danke für diese Auskunft. Ich kann wenig dazu sagen, wie missioniert wird und ob das immer mit einer Zerstörung einhergeht. Müsste ich mir mal näher ansehen.
Also von mir hast du diesbezüglich nichts zu befürchten. Wobei ich bei Naturgeister schon skeptisch bin.

LG lovetrail

Das Problem ist ja das die Missionare nicht mal ahnen was sie anrichten, @lovetrail

Sie glauben den Wort Gottes zu folgen und auch das letzte Volk der Erde zu missionieren, aber ist es nicht auch Gottes Wille unsere Vielfalt ? Ist es nicht auch ein Teil vom Glauben die Welt auch anders zu sehen ?

Du musst nicht skeptisch bei den Naturgeistern sein, sie sind da , warum fühlt sich der Mensch genau da am wohlsten an Orten die er zerstört, die er vernichtet aus Habgier und Profitsucht.
Es ist der Spirit der Natur, die uns das Gefühl verleiht an einem besonderen schönen Ort zu sein.

Aber egal wo der Mensch ankommt, zuerst beginnt Vernichtung und Zerstörung, der Satan ist mächtig und stark .
Kauft eine Familie ein altes Haus, zu erst werden die Obstbäume gefällt, die alte Birke vor dem Haus und es entsteht ein langweiliger eintöniger grüner Rasen ein Rosenstrauch und 3 Koniferen, der Satan verkleidet sich in einer künstlichen Schönheit und hilft den Menschen die Natürlichkeit zu verlieren und so entfernt man sich auch von Gott.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#133 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von lovetrail » So 21. Apr 2019, 15:06

kolibri hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 11:14
Kauft eine Familie ein altes Haus, zu erst werden die Obstbäume gefällt, die alte Birke vor dem Haus und es entsteht ein langweiliger eintöniger grüner Rasen ein Rosenstrauch und 3 Koniferen, der Satan verkleidet sich in einer künstlichen Schönheit und hilft den Menschen die Natürlichkeit zu verlieren und so entfernt man sich auch von Gott.

Da ist auf jeden Fall was dran. Ich mag die Natürlichkeit auch mehr als diese künstlichen Begradigungen nach menschlichen Vorstellungen.

Aber es gibt auch das positive Beispiel des Veredelns eines wilden Baumes, oder des Zähmens eines ansonsten wilden Tieres.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#134 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von SamuelB » So 21. Apr 2019, 19:35

Ich denke, der Satan mag alles Besondere, also was aus einer Masse heraussticht. Dazu gehört auch besondere Schönheit - ob künstlich oder natürlich.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#135 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von lovetrail » So 21. Apr 2019, 20:11

SamuelB hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 19:35
Ich denke, der Satan mag alles Besondere, also was aus einer Masse heraussticht. Dazu gehört auch besondere Schönheit - ob künstlich oder natürlich.

Vermutlich ;-)

Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden,
da sahen die Söhne Gottes die Töchter der Menschen, dass sie gut waren, und sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche sie wollten
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#136 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von Ecki » So 21. Apr 2019, 21:51

SamuelB hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 19:35
Ich denke, der Satan mag alles Besondere, also was aus einer Masse heraussticht. Dazu gehört auch besondere Schönheit - ob künstlich oder natürlich.

Das erste Parfüm hat der Satan benutzt, stand plötzlich im Spiegelschrank :lol:

Satan mag auch Fachausdrücke z.B. so: "Fachleute nennen das nicht Meter, sondern Zollstock!" :clap:
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#137 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von SamuelB » Mo 22. Apr 2019, 08:05

lovetrail hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 20:11
SamuelB hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 19:35
Ich denke, der Satan mag alles Besondere, also was aus einer Masse heraussticht. Dazu gehört auch besondere Schönheit - ob künstlich oder natürlich.

Vermutlich ;-)

Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden,
da sahen die Söhne Gottes die Töchter der Menschen, dass sie gut waren, und sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche sie wollten
Der Satan war nicht dabei.


Ecki hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 21:51
Das erste Parfüm hat der Satan benutzt, stand plötzlich im Spiegelschrank :lol:

Satan mag auch Fachausdrücke z.B. so: "Fachleute nennen das nicht Meter, sondern Zollstock!" :clap:
Wirres Zeug.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#138 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von kolibri » Mo 22. Apr 2019, 10:01

lovetrail hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 15:06


Da ist auf jeden Fall was dran. Ich mag die Natürlichkeit auch mehr als diese künstlichen Begradigungen nach menschlichen Vorstellungen.

Aber es gibt auch das positive Beispiel des Veredelns eines wilden Baumes, oder des Zähmens eines ansonsten wilden Tieres.

LG lovetrail

Es gibt vieles was der Mensch geschaffen hat, was wunderschön ist, sei es Zierblumen, ei es die Kultivierung von Pflanzen zur Nahrungsherstellung oder zur Optik genauso mit vielen Tieren.
Das ist ja auch ok so.


SamuelB hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 19:35
Ich denke, der Satan mag alles Besondere, also was aus einer Masse heraussticht. Dazu gehört auch besondere Schönheit - ob künstlich oder natürlich.

Muss ich jetzt aufpassen ? :lol:

Ich denke das geht vielen Menschen so und ist nicht nur eine Eigenschaft Satans.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#139 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von SamuelB » Mo 22. Apr 2019, 12:00

kolibri hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 10:01
SamuelB hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 19:35
Ich denke, der Satan mag alles Besondere, also was aus einer Masse heraussticht. Dazu gehört auch besondere Schönheit - ob künstlich oder natürlich.

Muss ich jetzt aufpassen ? :lol:
Wenn du keine Aufmerksamkeit auf dich ziehen willst, dann mach immer wie die meisten in deinem Umfeld. Sprich bloß keine Probleme an, erst recht nicht, wenn sie unter den Teppich gekehrt werden sollen, unterbrich nie den Geschäftsführer, stelle keine Fragen, mach keine Vorschläge, versuche nicht, etwas zu verändern, erschaffe keine wie auch immer gearteten Kunstwerke, kleide dich unauffällig usw... Dann kann überhaupt nichts passieren. :lol: :lol:

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#140 Re: Was ist genau ein Bibelchrist?

Beitrag von kolibri » Mo 22. Apr 2019, 12:28

SamuelB hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 12:00


Muss ich jetzt aufpassen ? :lol:
Wenn du keine Aufmerksamkeit auf dich ziehen willst, dann mach immer wie die meisten in deinem Umfeld. Sprich bloß keine Probleme an, erst recht nicht, wenn sie unter den Teppich gekehrt werden sollen, unterbrich nie den Geschäftsführer, stelle keine Fragen, mach keine Vorschläge, versuche nicht, etwas zu verändern, erschaffe keine wie auch immer gearteten Kunstwerke, kleide dich unauffällig usw... Dann kann überhaupt nichts passieren. :lol: :lol:
[/quote]

klingt dann aber wieder irgendwie langweilig, na gut dann gehe ich eben Kaninchen knuddeln

Antworten