Götter des "New Age"

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Hemul » Sa 26. Apr 2014, 19:25

Pluto hat geschrieben: Was ist die Alternative? Wie würdest du es anstellen, die Lebewesen einzuordnen?
Meine Güte bist du vergesslich? :roll: Das hatten wir doch schon, steht gleich zu Anfang in 1.Mose 1:25 in der Bibel:
25 Und Gott machte die wilden Tiere der Erde nach ihrer Art und das Vieh nach seiner Art und alle kriechenden Tiere auf dem Erdboden nach ihrer Art. Und Gott sah, dass es gut war
. :wave:
PS: Und es ist immer noch gut. Übergangsformen der "ARTEN" sind auch mit dem Vergrößerungsglas nicht erkennbar.
Gell-das stimmt doch Pluto? Bindeglieder zwischen Mensch und Affe oder gar sprechende oder jodelnde Affen gibt es auch immer noch nicht.Oder vielleicht doch, und ich weiß nur nix davon? :o
http://article.wn.com/view/2013/07/11/E ... e_Sprache/
Evolution
"Affen haben keine Sprache"
Fehlt den Primaten – außer dem Menschen – einfach das Mitteilungsbedürfnis? Die deutsche Affenforscherin Julia Fischer über den Ursprung der Sprache, wie wir sie kennen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#22 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Demian » Sa 26. Apr 2014, 20:21

Kingdom hat geschrieben:Ich glaube das der Menschen nach dem Bilde Gottes geschaffen ist und ich glaube nicht das Gott ein AFFE ist, denn ich kenne sein Wort und ich bin dazu in der Lage es zu erfassen. Das glauben vielleicht irgendwelche "Götzenanbeter" die sich dann aus Holz einen Götzen schnitzen oder giessen mit einem "Tier".

Menschen, Tiere und Pflanzen sind alle gleichermaßen göttlich. Denn die Substanz der Realität ist immer die selbe Quelle und somit ist alles Seiende daraus geboren und schöpft sich in jedem Moment aus dieser Quelle ("natura naturans"). Die Evolution ist aber unbestreitbar und wissenschaftlich belegt. Es gibt sie - die Evolution als Entfaltung des Lebens, als kosmischer Prozess, oder auch spirituell als Liebewerdung ("Amorisation") einer Heilsgeschichte, wie es christlich gesehen wird. Das ist das, was faktisch tagtäglich geschieht. Wenn wir biologisch dem Tierreich angehören, ändert das nichts daran, dass wir spirituelle Wesen sind. Ein Bild oder Liebesgeschöpf Gottes sind wir deswegen, weil wir Selbsterkenntnis und Gotteserkenntnis erlangen können. Damit sind wir zur Liebes-Herrschaft, zur Fürsorge für alles Leben auf Erden befähigt und beauftragt. Eine Eintagsfliege, eine Wüstenrennmaus oder eine Stinkmorchel kann das nicht :lol:

1.Mose 5, Vers 3 wird gesagt, dass Adam einen Sohn zeugte, er war „ihm gleich und nach seinem Bilde“. Anders gesagt: durch die Menschheit pflanzt sich Gott - der Geist ist - fort. Der Mensch gehört zur göttlichen Familie. Paulus sagte den Athenern: „Denn in ihm leben wir und bewegen uns und sind wir, wie auch einige eurer Dichter gesagt haben: Denn wir sind auch sein Geschlecht“ (Apostelgeschichte 17,28). Daran ändert die Evolution des Lebens nichts, es ist viel mehr umso erstaunlicher, dass aus einem "Urknall" (wobei es im Vakuum keinen Knall geben kann!) dieses unbeschreibliche Weltall und Naturschauspiel, mit seinen riesigen Galaxien und auch dem Leben auf dieser Erde - und vermutlich Leben auf anderen, weit entfernten Sternen, wer weiß wie viel! - entstehen konnte. Wie sich alles in Harmonie zusammen fügt, wie ein einziges, großes und wunderbares Gebet.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#23 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Kingdom » So 27. Apr 2014, 15:45

Pluto hat geschrieben: :shock: Gott sprach zu dir?
Laut Bibel hat noch niemals ein Mensch mit Gott gesprochen, und ist zu den Menschen zurückgekehrt.

Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir;

Ich bezeuge Dir einmal mehr, Jesus Christus hat nicht gelogen.

Für die einen eine Erkrankung, für die anderen die Erfüllung der Zusage Christi, an seine Nachfolger.

LG Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am So 27. Apr 2014, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#24 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Kingdom » So 27. Apr 2014, 15:54

Pluto hat geschrieben: :lol: Das glaube ich auch nicht.

Darüber kann ich mich defintiv mit Dir freuen. :clap:


Was ist die Alternative? Wie würdest du es anstellen, die Lebewesen einzuordnen?

Wenn Du nicht wissen kannst was für ein Geist in diesen angeblichen Knochen lebte, so würde ich es zumindest nicht wagen, dem Detailbeschrieb des Wortes Gottes zu widersprechen. Mein Fazit wäre da, besser ungeordnet lassen, als falsch zuordnen.

LG Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Homosexualität und Christsein

Beitrag von Pluto » So 27. Apr 2014, 18:11

Hemul hat geschrieben:Meine Güte bist du vergesslich? :roll: Das hatten wir doch schon, steht gleich zu Anfang in 1.Mose 1:25 in der Bibel:
25 Und Gott machte die wilden Tiere der Erde nach ihrer Art und das Vieh nach seiner Art und alle kriechenden Tiere auf dem Erdboden nach ihrer Art. Und Gott sah, dass es gut war
:wave:
Kenn' ich! :mrgreen:
Besser bekannt als Essentialismus, was so viel bedeutet wie, Ein Hase ist ein Hase, und war schon immer ein Hase...
Warum findet man dann neben den Dino-Überresten, keine Hasenknochen?
  • -- oder --
Wie würdest du z. Bsp. das Schnabeltier einordnen? Es hat einen Schnabel, wie eine Karikatur von Donald Duck und es legt Eier. Machen ihn diese Eigenschaften zum Vogel?
Bindeglieder zwischen Mensch und Affe oder gar sprechende oder jodelnde Affen gibt es auch immer noch nicht.Oder vielleicht doch, und ich weiß nur nix davon? :o
Wozu hast du Augen, wenn du sie nicht verwendest?
Es wimmelt auf der Erde nur so von Übergangformen. Mich wundert, dass du sie nicht erkennst. :?

http://article.wn.com/view/2013/07/11/E ... e_Sprache/
Evolution
"Affen haben keine Sprache"
Fehlt den Primaten – außer dem Menschen – einfach das Mitteilungsbedürfnis?
Kann man so sagen, ja.
Warum nur Menschen Sprache als Kommunikationsmittel verwenden, ist in der Tat noch ein Rätsel, allerdings mit vielen vielversprechenden Hypothesen die man nicht blindlings (wie du es tust) unter den Teppich kehren darf. Vermutlich hat die "Gabe" der Sprache viel mit Hirnstrukturen (höhere Intelligenz) zu tun.
Die deutsche Affenforscherin Julia Fischer über den Ursprung der Sprache, wie wir sie kennen.
Tsk, tsk Hemul...
Hast du den Artikel überhaupt verstanden?
Es geht darum, bei den Affen die Rudimente der Kommunikation zu erforschen, um besser zu verstehen, wie wir Menschen die Sprache erlernten.

Übrigens...
Frau Prof. Fischer ist KEINE Affenforscherin, sondern Kognitions-Wissenschaftlerin und Expertin auf dem Gebiet der Evolution der menschlichen Sprache.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten