Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#1021 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von ThomasM » Do 30. Jul 2015, 13:50

Magdalena61 hat geschrieben: Wer Gebote Gottes in seinem Leben umsetzt, wird gesegnet werden (= Erfolg haben).
Noch ein Zitat aus der Bibel zu dieser falschen, weil biblisch nicht gerechtfertigten Aussage:
Psalm 73, 13+14
13 War es denn völlig umsonst, dass ich mir ein reines Gewissen bewahrte und mir nie etwas zuschulden kommen ließ? 14 Jeder Tag wird mir zur Qual, eine Strafe ist er schon am frühen Morgen!
Der Beter weiß zwar, dass er von Gott belohnt werden wird, aber nicht im Leben, sondern erst im Tod.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Samantha

#1022 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » Do 30. Jul 2015, 14:52

Hemul hat geschrieben:Kein ZJ betrachtet seinen Mitmenschen als seinen "FEIND". Der beste Beweis dafür, dass das so ist u. was selbst die größten Kritiker (außer Dir natürlich) zugeben müssen ist, dass kein ZJ bereit ist mit einer Waffe in der Hand den vom Staat ernannten "FEIND" zu töten.
Das war aber nachweislich nicht immer so.
Ob dies allerdings aus Nächstenliebe geschieht? Es gibt ja das Gebot, nicht zu töten - und daher ist der Gehorsam Gott gegenüber stärker als der Wunsch, mutmaßliche Feinde nieder zu metzeln.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#1023 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von ThomasM » Do 30. Jul 2015, 15:27

Hemul hat geschrieben: Kein ZJ betrachtet seinen Mitmenschen als seinen "FEIND". Der beste Beweis dafür, dass das so ist u. was selbst die größten Kritiker (außer Dir natürlich) zugeben müssen ist, dass kein ZJ bereit ist mit einer Waffe in der Hand den vom Staat ernannten "FEIND" zu töten.
Auch Jesus redet von Feinden.
Man soll sie lieben wie sich selbst, es sind aber nach wie vor Feinde.
Du selbst hast öfter von den Feinden Gottes geredet und damit diese auch als Feinde der ZJ betrachtet.
Du selbst hast die Bibelworte zitiert, in denen Gott die Vernichtung, das Töten der Feinde ankündigt - und zwar mit einem sehr zustimmenden Tonfall.
Es ist löblich, dass die ZJ, wie viele der christlichen Gemeinschaften heute, dem eifrigen Selbst-in-die-Hand-nehmen der Strafe Gottes abgeschworen haben, aber die Art und Weise, wie die ZJ sich gegen alles nicht-ZJlerische abgrenzen, bestätigt den Begriff Feind.

Übrigens: Auch die Bibel bestätigt den Beruf des Soldaten als Beruf, nicht als Tötung. Dass die ZJ das anders sehen halte ich allerdings für ein Sondergesetz der ZJ, dem man zustimmend gegenüberstehen kann (wenn auch nicht biblisch gedeckt).
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1024 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Do 30. Jul 2015, 16:48

ThomasM hat geschrieben: Übrigens: Auch die Bibel bestätigt den Beruf des Soldaten als Beruf, nicht als Tötung. Dass die ZJ das anders sehen halte ich allerdings für ein Sondergesetz der ZJ, dem man zustimmend gegenüberstehen kann (wenn auch nicht biblisch gedeckt).
Was in der Bibel steht weiß ich. Übrigens: Du hast mir meine Frage nicht beantwortet wie es in Deiner Gemeinschaft aussieht
wenn der Führer-Kaiser-König-Staat zu den Waffen ruft? Und was noch wichtiger ist, wo kann ich die Lehren Deiner Glaubensgemeinschaft näher kennen lernen-um diese dann ebenfalls zu durchleuchten?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#1025 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Scrypt0n » Do 30. Jul 2015, 16:53

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Übrigens: Auch die Bibel bestätigt den Beruf des Soldaten als Beruf, nicht als Tötung. Dass die ZJ das anders sehen halte ich allerdings für ein Sondergesetz der ZJ, dem man zustimmend gegenüberstehen kann (wenn auch nicht biblisch gedeckt).
Was in der Bibel steht weiß ich.
Das glaubt dir doch kein Mensch... :lol:

Hemul hat geschrieben:Übrigens: Du hast mir meine Frage nicht beantwortet
Ja und?
Du drückst dich regelmäßig um Antworten (hier); weshalb sollte man deine unsinnigen Fragen also heranziehen? ;)

Hier geht es um das ganze kranke und/oder gefährliche deines Sekten-Grüppchens. *grins*

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#1026 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von ThomasM » Do 30. Jul 2015, 16:58

Hemul hat geschrieben: Was in der Bibel steht weiß ich.
Schade, dass du nicht verstehst, was du darin liest.

Hemul hat geschrieben: Übrigens: Du hast mir meine Frage nicht beantwortet wie es in Deiner Gemeinschaft aussieht
wenn der Führer-Kaiser-König-Staat zu den Waffen ruft? Und was noch wichtiger ist, wo kann ich die Lehren Deiner Glaubensgemeinschaft näher kennen lernen-um diese dann ebenfalls zu durchleuchten?
Mache dich einfach kundig http://www.baptisten.de/

Ich war mal bei der Bundeswehr, allerdings war das, bevor ich Christ wurde. Heute würde ich verweigern.
So viel ich weiß, ist der Beruf Soldat oder das "zum Bund gehen" bei den Baptisten eine Frage der persönlichen Gewissensentscheidung. Nach biblischem Vorbild dürfen Baptisten Soldat werden, müssen es aber nicht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1027 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Do 30. Jul 2015, 17:07

Thema geteilt, weil über 1000 Beiträge. Fortsetzung
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Gesperrt