Wie sieht’s aus…in der Welt?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#21 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Magdalena61 » Mo 8. Sep 2014, 14:58

Theophilus hat geschrieben:ja die Frage hat mich auch sehr beschäftigt und ich habe sogar große Angstattacken die letzte Woche gehabt....

Warum denken wir aber gerade jetzt darüber nach?

Wieso es war doch schon die ganze Zeit. Es ist weil uns der Krieg am Gazastreifen/ Israel so nahe geht, da kommen archetypische Bilder hoch man sieht das als Alarmsignal....

Klar kann dann alles untergehen, wenn das zu einer weltweiten Krise führt.

Aber ich denke - ich glaube auch an die Prophezeiungen in der Bibel- dass einfach noch nicht alle Zeichen erfüllt sind.
Lieber Theophilus, ganz genau so ist es.
Bevor die Welt "untergeht", kommt Jesus wieder.

So lange Er noch nicht gekommen ist, wird die Erde weiter bestehen. Ob es immer angenehm ist, darauf zu leben, das ist eine andere Frage. Kommt drauf an, wo man wohnt.

Die Kriege oder, wie es so schön abschwächend heißt: Die militärischen Auseinandersetzungen in Gaza und im Irak/ Syrien finde ich auch schlimm. Dazu das Flüchtlingselend-- :(

Der Streit der Weltmächte bezüglich der Ukraine... da fehlt jetzt nur noch, dass Rußland sich mit China zusammen tut-- die Handelsbeziehungen bauen sie ja schon aus.

Die Versuchung ist da, auf die Sünde anderer zu starren, sich davor zu fürchten- Grund genug gäbe es dafür- und eine ganz und gar unchristliche Zukunftsangst zu entwickeln. Dagegen muß man den Glauben setzen. "Wenn die Angst an die Tür klopft, dann lass den Glauben antworten" (leider weiß ich nicht mehr, wer das gesagt oder geschrieben hat). Das mache ich seit mehr als 30 Jahren so. Nicht betriebsblind und weltfremd, sondern... ich entschließe mich dazu; ich treffe die Entscheidung, (Gott weiterhin) zu glauben, wenn auch oftmals erst nach einigen inneren Kämpfen--

Theoretisch kann jeder von uns heute, morgen oder nächste Woche um's Leben kommen oder schwer verletzt werden. Durch einen Unfall, einen Herzinfarkt, durch ein Verbrechen oder was auch immer.

Frage: Fürchten wir uns davor? Konkret?
Oder vertrauen wir Gott, dass Er unser Leben und unsere Gesundheit erhalten wird, so lange wir auf der Erde gebraucht werden; so lange Er es für sinnvoll befindet?

Ich weiß nicht, warum Gott zulässt, was geschieht. Manchmal könnte man meinen, Er ist gerade mit anderen Dingen beschäftigt.

Andererseits-- bitte schau dir das, was ich gleich zitieren werde einmal an-- das ist einfach (fast) unglaublich:
„Gott hat ein Geschoss abgelenkt, das wir nicht treffen konnten“
...
Im Internet machte ein Bericht die Runde, wonach ein Gaza-Bewohner meinte, der Gott Israels würde die Raketen aus Gaza vom Kurs ablenken, und so die mangelnden Erfolge der Hamas erklärte. „Wir zielen auf sie, aber ihr Gott verändert in der Luft den Flugweg“, wird ein Kommandeur der Hamas zitiert.
...

...einer der israelischen Soldaten, der in einer Stellung der „Eisernen Kuppel“ arbeitet, die der vergangenen Woche eine auf Tel Aviv anfliegende Raketen verfehlt hat, äußerte sich ähnlich. Auf einer hebräischen Nachrichtenseite sagte dieser Kommandeur der „Eiserne Kuppel“-Abwehrbatterie: „Ein Flugkörper wurde aus Gaza abgefeuert. Die 'Eiserne Kuppel' errechnete präzise den Einschlag, auf 200 Meter genau. Diese Rakete hätte entweder die Azrieli-Hochhäuser getroffen, das Armeehauptquartier oder einen Bahnhof. Hunderte hätten sterben können. Wir feuerten die erste Abwehrrakete ab. Sie verfehlte ihr Ziel. Auch die zweite Abwehrrakete traf nicht. Das ist sehr selten. Ich war geschockt. Es waren nur noch Sekunden bis zum Einschlag. Wir hatten bereits die Rettungsdienste informiert und vor einem Massenanfall von Verletzten gewarnt. Plötzlich zeigte die 'Eiserne Kuppel', die unter anderem auch die Windgeschwindigkeit überwacht, einen starken Ostwind an, so stark, dass die Rakete ins Meer geblasen wurde. Wir waren alle völlig baff. Ich stand auf und rief: Das war Gott!“
israelheute.com
Das ist doch .... es soll nur keiner mehr behaupten, in der Bibel stünden Märchengeschichten. Da sind nämlich auch so Kriegs- und andere Berichte drin, die jeder "wissenschaftlichen Begründung" entbehren.

Und wenn Gott meint, die Christen sollen besser nicht mehr im Irak/ in Syrien leben, sondern das Land verlassen--- wie soll Er ihnen das denn klar machen? Wo sollen sie hin? Wer würde ihnen helfen, wenn sie, obwohl sie in ihren Heimatländern nicht verfolgt werden, eben mal in ein anderes Land gehen, wo sie, mangels ausreichender finanzieller Mittel zum Sozialfall werden... und den Behörden erklären, ihr Gott hätte ihnen befohlen, auszuwandern?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten