Das Himmelreich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#791 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Pluto » So 12. Okt 2014, 12:52

Scrypt0n hat geschrieben:
closs hat geschrieben:ja, in diesem ersten Schritt der Wahrnehmung des Ich heraus ist es tatsächlich so.
Unsinn
Bitte.... Es ist Meinung, Postulat, usw. aber neimals "Unsinn".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#792 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 12. Okt 2014, 13:00

sven23 hat geschrieben: Das spricht aber dafür, daß sich alles nur im Kopf/Phantasie abspielt, was scheinbar so glasklar vor den Augen abspielt. Imo hat jemand ein Problem, wenn er Dinge "sieht", die andere nicht sehen.
Hi sveni!
Stammt von H. Schmidt dem ehemaligen Bundeskanzler. Der meinte wenn jemand "Visionen" habe sollte er flott einen Psychater
aufsuchen. Ist aber nicht alles relativ oder Ansichtssache? :roll: Auch ihr "glaubt" zu wissen, dass eure Ansicht die absolut Richtige,
sprich der Weisheit letzter Schluss sei-gell? So weit würde ich mich aber nie aus dem Fenster lehnen. Ich pers. bin der Überzeugung, dass in unserer Sache die hier im Forum abgehandelt wird es 50-50 steht. Will heißen, dass nicht ich sondern ihr alles zu verlieren habt. Ich kann hier nur gewinnen-gell? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am So 12. Okt 2014, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#793 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Scrypt0n » So 12. Okt 2014, 13:00

Pluto hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
closs hat geschrieben:ja, in diesem ersten Schritt der Wahrnehmung des Ich heraus ist es tatsächlich so.
Unsinn
Bitte.... Es ist Meinung, Postulat, usw. aber neimals "Unsinn".
Dann wäre die Behauptung, der Mond sei aus Käse, auch kein Unsinn, sondern schlicht nur Postulat.
Ist das so, ja? ^_-

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#794 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Scrypt0n » So 12. Okt 2014, 13:02

Hemul hat geschrieben:Ich pers. bin der Überzeugung, dass in unserer Sache die hier im Forum abgehandelt wird es 50-50 steht.
Wie kommst du auf diesen Wert von 50:50? Hast du dir den einfach ausgedacht oder basiert der auch auf irgendwelchen Fakten oder wenigstens irgendwelchen eventuell nachvollziehbaren Gedankengängen deinerseits, die in diesem Fall ja bereits ausreichen würden?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#795 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Pluto » So 12. Okt 2014, 13:28

Scrypt0n hat geschrieben:Dann wäre die Behauptung, der Mond sei aus Käse, auch kein Unsinn, sondern schlicht nur Postulat.
Ist das so, ja? ^_-
Da schon Menschen auf dem Mond waren, kann man dieses Postulat getrost als widerlegt betrachten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#796 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Scrypt0n » So 12. Okt 2014, 13:30

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Möchtest du damit sagen, dass deine "Experten" Diener der Ungerechtigkeit sind? :roll:

Nun lenke mal nicht ab - und nimm erstmal Deine gänzlich unrichtige
Aussage/Annahme zurück oder weise nach, dass sich die Wissenschaft-
ler an den theologischen Fakultäten als "Apostel Christi" ausgeben.
Wer hier abzulenken versucht ist der Herr aus Duisburg.
Du bist etwa auch aus Duisburg?

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#797 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Scrypt0n » So 12. Okt 2014, 13:31

Pluto hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Dann wäre die Behauptung, der Mond sei aus Käse, auch kein Unsinn, sondern schlicht nur Postulat.
Ist das so, ja? ^_-
Da schon Menschen auf dem Mond waren, kann man dieses Postulat getrost als widerlegt betrachten.
Der Mond galt hier nur als Platzhalter, meinetwegen für irgendein anderes Himmelsobjekt...
Zuletzt geändert von Scrypt0n am So 12. Okt 2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#798 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von sven23 » So 12. Okt 2014, 13:31

Hemul hat geschrieben: Ich pers. bin der Überzeugung, dass in unserer Sache die hier im Forum abgehandelt wird es 50-50 steht. Will heißen, dass nicht ich sondern ihr alles zu verlieren habt. Ich kann hier nur gewinnen-gell? ;)

Ganz ruhig Brauner, niemand will dir deine Belohnung wegnehmen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#799 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Pluto » So 12. Okt 2014, 13:38

Hemul hat geschrieben: Ich pers. bin der Überzeugung, dass in unserer Sache die hier im Forum abgehandelt wird es 50-50 steht.
Staitstiken sind keine Frage der persönlichen Überzeugung, sondern das Ergebnis von Berechnung auf Grund bekannter Ausgangsbedingungen.
Wer diese Bedingungen nicht kennt, täuscht nur sich selbst.

Hemul hat geschrieben:Ich kann hier nur gewinnen-gell? ;)
Schaumermal, ob es dir gelingt. Bild
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#800 Re: Das Himmelreich ist nahe

Beitrag von Hemul » So 12. Okt 2014, 13:48

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ich pers. bin der Überzeugung, dass in unserer Sache die hier im Forum abgehandelt wird es 50-50 steht.
Staitstiken sind keine Frage der persönlichen Überzeugung, sondern das Ergebnis von Berechnung auf Grund bekannter Ausgangsbedingungen.
Wer diese Bedingungen nicht kennt, täuscht nur sich selbst.
Es soll Menschen geben, die glauben nur der Statistik die sie selbst gefälscht haben. :lol: Aber zu deiner o. Aussage folgendes.
Die Worte Pauli aus 2.Thessalonicher 1:7-10 werden hier von euch "EXPERTEN" doch angezweifelt:
7 und euch, den Bedrängten, mit dem Ende alles Leidens. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8 in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen. 10 Das wird an dem Tag geschehen, an dem er kommt und seine Herrlichkeit sich in seinen Heiligen spiegelt. Dann wird er von denen, die ihm geglaubt haben, umjubelt werden - auch von euch, denn ihr habt ja unserem Zeugnis Glauben geschenkt.
Ich bin davon überzeugt, dass es so kommt-ihr aber nicht. Also stehen die Chancen doch 50-50-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten